Kritiken von "rancor"

Mulholland Drive

Straße der Finsternis.
Thriller, Drama

Mulholland Drive

Straße der Finsternis.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 20.04.2009
Bei David Lynch gibt es kein Mittelmaß, entweder man mag ihn und seine Filme, oder man mag ihn nicht. Ich persönlich kann mich zumindest mit Mulholland drive nicht anfreunden. Die Story ist langatmig und schwer durchschaubar. Am Ende bleibt man verwirrt zurück und weiß kaum noch wie was zusammenhängt. In der letzten halben Stunde wäre ich fast eingeschlafen. Die Spannung die zwischendurch aufkommt, geht am Ende völlig verloren und man wartet nur noch sehnsüchtig auf den Schluss. Schade.

ungeprüfte Kritik

Ab durch die Hecke

Kids, Animation, Komödie

Ab durch die Hecke

Kids, Animation, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 20.04.2009
Eine Hecke namens Hugo --- macht den Bewohnern nach ihrem Winterschlaf das Leben, bzw. die Futtersuche schwer. Gute Story, witzig, gut animiert. Macht tierisch Spaß. Besonders auch die ordentlichen Seitenhiebe auf unsere Gesellschaft.

ungeprüfte Kritik

Die Körperfresser kommen

Horror, Science-Fiction

Die Körperfresser kommen

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 26.03.2009
Gut gemachter Gruselfilm über Außerirdische, die die Menschheit übernehmen. Ein zwar schon älterer Film aber immer noch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Die Wilden Kerle

Alles ist gut, solange du wild bist!
Kids, Deutscher Film, Abenteuer

Die Wilden Kerle

Alles ist gut, solange du wild bist!
Kids, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 26.03.2009
Die kleinen Strolche treffen Kevin, nicht allein im Baumhaus und Pippi Langstrumpf ... also alles reichlich kindgerecht überzogen, aber es macht Spaß. Und das der ganzen Familie.

ungeprüfte Kritik

Eis am Stiel 1

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 11.03.2009
Und noch mal extra 5 Sterne für die tolle Musik. Aber auch der Film selbst ist erste Sahne. Wer hier albernen Quatsch erwartet, der ist hier falsch. Es geht um das Erwachsenwerden mit allen Sonnen- und Schattenseiten. Inkl. einem sehr ernsten Thema. Aber der Humor kommt nicht zu kurz ... unbedingt ansehen!!! Hab mich schlapp gelacht.

ungeprüfte Kritik

The Hole

Hinein treibt sie die Neugier. Hinaus führt sie der Tod.
Thriller

The Hole

Hinein treibt sie die Neugier. Hinaus führt sie der Tod.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 11.03.2009
Endlich mal ein Film, der nicht das übliche Teenager-Gemetzel zeigt. Eine gut raffinierte Story, klasse Schauspieler und spannend bis zuletzt mit überraschendem und tragischem Ausgang.

Besonders erfreulich: Das Making of ... wurde ins deutsche synchronisiert. Also ohne lästige Untertitel.

ungeprüfte Kritik

Wire in the Blood - Hautnah - Die Methode Hill - Staffel 1

Das Lied der Sirenen - Schlussblende - Mein ist die Rache
Krimi, Serie

Wire in the Blood - Hautnah - Die Methode Hill - Staffel 1

Das Lied der Sirenen - Schlussblende - Mein ist die Rache
Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 11.03.2009
Episode 1 = Im deutschen TV hieß die britische Serie "Die Methode Hill" und lief spät abends. Und für Kinder und Zartbesaitete ist sie eher nicht geeignet. Für alle anderen aber, die gute Schauspieler und spannende Stories mögen unbedingt zu empfehlen!

Episode 2 = Nicht nur der Auftakt war klasse, die Qualität bleibt auch in der zweiten Episode erhalten.

Episode 3 = Wird immer besser ... mehr davon!!!

ungeprüfte Kritik

Heat

Besessen vom Verbrechen, getrennt durch das Gesetz.
Action, Krimi

Heat

Besessen vom Verbrechen, getrennt durch das Gesetz.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 21.02.2009
Obwohl der Film ziemlich lang ist, vergeht die Zeit wie im Fluge. Ein irres Katz- und Mausspiel, das sich zwei Spitzenschauspieler liefern. Super spannend und intelligent gemacht ... unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

The Grudge - Der Fluch 2

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch 2

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 02.02.2009
Sehr spannend auch wenn man am Anfang etwas braucht, um reinzukommen. Die Story ist gut und schön gruselig und vor allem nicht der übliche einheitsbrei. Tip: Auch das Alternative Ende ansehen.

ungeprüfte Kritik

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 02.02.2009
Besser als ich zunächst dachte. Die Story ist gut, obwohl ich nicht weiß, inwieweit man sich an die Vorlage gehalten hat. Aber es ist alles drin was eine gute Unterhaltung nicht nur für die Kleinen ausmacht. Freue mich auf die Fortsetzung.

ungeprüfte Kritik

The Jacket

Thriller

The Jacket

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 18.01.2009
Es dauert eine Weile, um in die Story zu kommen. Dann aber wird es interessant und spannend. Sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Motel

Bis zum Frühstück seid ihr tot.
Horror, Thriller

Motel

Bis zum Frühstück seid ihr tot.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 18.01.2009
Auf jeden Fall spannender Nervenkitzel für einen gemütlichen Abend. Einige Szenen sind recht blutig, also nichts für zartbesaitete.

ungeprüfte Kritik