Kritiken von "sqo5bj"

Get Rich or Die Tryin'

If You Think You Know the Story... You Don't Know the Man.
Drama

Get Rich or Die Tryin'

If You Think You Know the Story... You Don't Know the Man.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 16.07.2006
Bitte nicht vergleichen !!!
Warum wird der Film ständig mit 8Mile verglichen ? Die beiden Filme, genauer gesagt die geschichten der beiden Rapper haben überhaupt nichts miteinander zu tun. Das wäre genau das gleiche als würde man »Million Dollar Baby« mit »Rocky« vergleichen, nur weil in beiden Filmen geboxt wird. Guter, spannender Film mit überzeugenden Darstellern.

ungeprüfte Kritik

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 27.06.2006
ist doch gar nicht so schlecht !
Ich hab ne ganze menge schlechte Kritiken über diesen Film gelesen, kann ich nicht nachvollziehen, die Idee ist gut, das Set ist sehr überzeugend, tolle Schauspieler, spannend und actionreich rundum gelungene gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Drama

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 18.06.2006
... und er kann es doch !!!
Wer hätte das gedacht ? Russell Crowe ist tatsächlich ein richtiger Schauspieler ! Ein wirklich toller Film, das Duo Crowe/Zellweger funktioniert richtig gut. Die Story ist interessant, die Choreographie der Boxkämpfe ist beeindruckend, dabei darf man nicht vergessen, daß das Boxen in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts natürlich ganz ganz anders aussah als heute. Eine hervorragend umgesetzte wahre Geschichte, zeitweise herzergreifend, aber auch ermutigend.

ungeprüfte Kritik

City of Ghosts

Hier herrschen andere Regeln.
Abenteuer, Thriller

City of Ghosts

Hier herrschen andere Regeln.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 17.06.2006
ich hatte mehr erwartet
Matt Dillon hatte hier die Chance einen Film nach seinen eigenen Vorstellungen zu gestalten, schade das er sie nicht genutzt hat. Die Voraussetzungen waren eigentlich gut, die Story klingt interessant, die Darsteller versprechen Qualität, aber irgendwie war er absolut nicht in der Lage Schwung in den Film zu bringen. Dillon hat mit seiner Regie den Film gebremst und mit seinen gescheiterten Versuchen dem Film Atmosphäre zu verleihen hat er jeden Rest von Spannung ebenfalls getilgt. Einziger Lichtblick Gerard Depardieu, seine Rolle wirkte wie auf den (massigen) Leib geschneidert.

ungeprüfte Kritik

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 11.06.2006
echt gute Idee
Mal was anderes, hat mir Spaß gemacht den Film zu sehen, langsam werden im Laufe der Zeit alle Fragen beantwortet, die Stories miteinander verknüpft. Viele dumme Menschen tun dumme Dinge, aber unterhaltend ist der Film absolut. Erinnert von seiner Machart an LA Crash, einen meiner absoluten Lieblingsfilme.

ungeprüfte Kritik

Alamo

Der Traum, das Schicksal, die Legende.
Kriegsfilm, Western

Alamo

Der Traum, das Schicksal, die Legende.
Kriegsfilm, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 06.06.2006
Alamo, ein amerikanischer Mythos
Ein Film der nur so vor Pathos trieft, typische amerikanische verfilmung über amerikanische Geschichte. Technisch gut gemacht, spannend aber unglaubwürdig. Ob das so gewesen ist ? Die Amerikaner glauben daran, wir können uns wahrscheinlich ein Lächeln nicht verkneifen, bei der Vorstellung das das tatsächlich so in den Geschichtsbüchern geschrieben steht.

ungeprüfte Kritik

Die Chroniken von Narnia 1 - Der König von Narnia

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 27.05.2006
typisch Disney
Ausgezeichneter Film, tolles Set, hervorragende Spezialeffekte, nette Kinder. Teilweise ein bischen zu viel bei »Herr der Ringe« abgeschaut: die Figuren, die Umgebung, die Schlacht und sogar teilweise die Story erinnern ein wenig zu sehr and den Blockbuster von Peter Jackson. Ich hab mal Altersfreigabe »ab 12« eingegeben, aber auch die würde ich den Film vielleicht besser nicht alleine sehen lassen. Ist aber kein Problem denn das ist ein Film der mit Sicherheit auch die Eltern mitreißen wird.

ungeprüfte Kritik

Bet Your Life - Verwette dein Leben

The Game - Spiel um dein Leben
Action

Bet Your Life - Verwette dein Leben

The Game - Spiel um dein Leben
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 25.05.2006
das wars ja wohl nicht
Ich hab genau 17 Minuten durchgehalten und dann habe ich aufgegeben, schlechtere Schauspieler hab ich selten gesehn, hohlere Dialoge habe ich selten gehört. Hat absolut kein Kino-Niveau, eher ein billiger Fernsehfilm.

ungeprüfte Kritik

Sword in the Moon

Das zerbrochene Schwert
Action, Abenteuer

Sword in the Moon

Das zerbrochene Schwert
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 21.05.2006
wer gegen wen und warum überhaupt ?
Sicher kein schlechter Film, aber einfach zu unübersichtlich. Das aktuelle Geschehen wechselt mit Rückblenden und Traumsequenzen, die sehr sparsamen Dialoge und die, für ungeübte westliche Augen, schwer zu unterscheidenden Darsteller sorgen dafür, das eigentlich erst beim 2ten Ansehen alle Unklarheiten beseitigt werden. Der 2te Blick auf den Film lohnt sich auf jeden Fall, denn die Kampfszenen und das dramatische Finale sind es einfach wert, daß man sich die Mühe macht und versucht den Film zu verstehen.

ungeprüfte Kritik

King Kong

Fantasy, Abenteuer

King Kong

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 20.05.2006
Ein starkes Stück Unterhaltung !
Richtig guter Film, perfekte Effekte (wenn auch in Jurassic Park schon mal gesehen). Packend, spannend, gute Darsteller. Einziges Manko ist die Länge. Wie schon viele andere, eigentlich gute Filme (z.B. Titanic oder Pearl Harbour) ist auch dieser eine satte Stunde zu lang.

ungeprüfte Kritik

The Deal - Im Visier der Öl-Mafia

The World Is At War.
Thriller, Krimi

The Deal - Im Visier der Öl-Mafia

The World Is At War.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 18.05.2006
schwacher Film
Hatte ich mir deutlich mehr von versprochen, der Film braucht viel zu lange um mal zum Punkt zu kommen. Die Thematik hört sich interessant an, aber irgendwie hat man nichts draus gemacht. Das es sich nicht um einen Action-Thriller handelt war ja klar, aber für einen Wirtschaftskrimi zu wenig spannend. Ich hab jetzt zum zweiten mal kurz hintereinander einen Film mit Selma Blair gesehen, kann mal jemand der Frau ein vernünftiges Drehbuch geben, die ist nämlich wirklich nicht schlecht.

ungeprüfte Kritik

Serenity

Flucht in neue Welten - Die einen haben die Waffen. Sie ist gefährlich.
Science-Fiction

Serenity

Flucht in neue Welten - Die einen haben die Waffen. Sie ist gefährlich.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 14.05.2006
Gar nicht so schlecht ...
wie ich befürchtet hatte, unterhaltsam, spannend und dafür das er mir so geringen Mitteln gedreht wurde sieht der Film auch noch ganz gut aus. Erinnert mich ein bischen an John Carpenters »Ghosts on Mars«, ebenfalls geringes Budget und trotzdem ein echt guter Film. Also wer Science Fiction mag und sich nich an größtenteils unbekannten Darstellern stört der darf ruhig mal reinschaun.

ungeprüfte Kritik