Kritiken von "Emmertla"

50 erste Dates

Wenn deine Freundin an Gedächtnisverlust leidet, musst du sie immer wieder erobern... Jeden Tag.
Komödie, Lovestory

50 erste Dates

Wenn deine Freundin an Gedächtnisverlust leidet, musst du sie immer wieder erobern... Jeden Tag.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 01.04.2007
50 erste Dates
Die Filme mit Adam Sandler werden von Mal zu Mal besser und lustiger. Bei diesem Film kommt man aus dem Lachen kaum noch raus. Sehr amüsante Komödie über eine Liebe, die täglich erneuert werden muß. Adam Sandler ist hier ein einer Paraderolle zu sehen, aber auch die anderen Schauspieler überzeugen ( Drew Barrymore, Sean Astin als lispelnder Muskelprotz und Rob Schneider als Ula ! ). Hinzu kommt noch eine schöne Landschaft mit der passenden musikalischen Untermalung. Also ausleihen und ablachen !

ungeprüfte Kritik

Kangaroo Jack - Der Juwelenraub

Komödie, Animation, Kids

Kangaroo Jack - Der Juwelenraub

Komödie, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 29.03.2007
Superfilm für alle die gerne lachen
Ein Film für die Lachmuskeln, welcher auch Schwächen und Stärken im täglichen Leben in netter Weise umspielt. Welcher zeigt, wie Macht und Stärke sowie Einfallsreichtum doch das Leben gestalten. Da ich dachte das der Film ähnlich des ersten Teils ist habe ich mir Ihn ausgeliehen. Ich hatte nicht mit einem Trickfilm gerechnet. Da dieser Film was für Kinder ist ist er nicht schlecht gemacht. Er enthält sehr viel Humor und das ist was Kinder brauchen. Nun ja mein Fazit: Empfehlenswert,genau das richtige für Familien die Kinder haben.

ungeprüfte Kritik

Asterix - Sieg über Cäsar

Nach 10 Jahren endlich der neue Asterix-Film.
Animation, Abenteuer, Kids

Asterix - Sieg über Cäsar

Nach 10 Jahren endlich der neue Asterix-Film.
Animation, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 29.03.2007
Genial!
Alle bisherigen Asterix-Filmen wissen den Zuschauer zu überzeugen; auch »Sieg gegen Cäsar« macht hier keine Ausnahme. Im Gegenteil, die etwas ausgefeiltere Darstellung einiger Charaktere sowie eine wirklich komplexe Geschichte machen ihn gar zu einem Highlight einer ohnehin schon guten Reihe!

ungeprüfte Kritik

Jumanji

Wenn der Würfel rollt, spielt die Welt verrückt!
Fantasy, Abenteuer

Jumanji

Wenn der Würfel rollt, spielt die Welt verrückt!
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 25.03.2007
Immer wieder gut
Wenn auch eher ein Familienfilm, mag ich ihn trotzdem. Schöne Story, die am ende irgendwie geradezu nach einer Fortsetzung schreit, kann man damit einen schönen Fernsehabend verbringen. Ein Film der auch nach mehrmaligem ansehen immer noch Spaß macht. Die Effekte sind zwar teilweise mittlerweile schon etwas veraltet, aber das tut dem Spaß Faktor keinen Abbruch.

ungeprüfte Kritik

Batman Begins

Action, Fantasy

Batman Begins

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 21.03.2007
Batman hat seine Würde wieder !
Nachdem mit »Batman & Robin« ( und dem legendären Nippel-Kostüm) der gute Name des beliebten Superghelden endgültig der Lächerlichkeit preisgegeben worden war erleben wir mit »Batman Begins« einen neuen und sehr gelungenen Anfang der Fledermaus-Thematik. Endlich hat man darauf verzichtet Promi-Schauspieler in lächerlich bunte Superschurken-Kostüme zu stecken um sie gegen einen wie eine Schaufensterpuppe agierenden Pseudo-Batman antreten zu lassen. Der neue Batman hat Charakter und den Film kann man, insbesondere wegen seiner düsteren Atmosphäre, absolut ernst nehmen. Zwar ist auch hier nicht alles perfekt aber dieser Neuanfang macht Lust auf mehr Fledermaus-Action.

ungeprüfte Kritik

Der Herr der Ringe 1 - Die Gefährten

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 21.03.2007
Brilliante Umsetzung
Ich habe mich durch alle drei Bücher gearbeitet und bin mit der Umsetzung des Films sehr zufrieden. Die Charaktere treffen ziemlich exakt die Beschreibung im Buch und auch die Handlung ist größtenteils 1:1 übernommen, was auf Grund der Komplexität nicht immer einfach ist. Es ist ratsam die Bücher gelesen zu haben, sonst weiß man die einzelnen Charaktere wahrscheinlich nicht zuzuordnen. Die Spezialeffekte und Landschaften sind gigantisch. Zum Thema Sound kann ich als Nicht-Besitzer einer Dolby-Surround-Anlage leider nichts sagen.

ungeprüfte Kritik

Casper - Verzauberte Weihnachten

Kids, Fantasy, Animation

Casper - Verzauberte Weihnachten

Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 16.03.2007
Na ja ..
Ich will nicht viel dazu schreiben, nur:
das kleine Gespenst schaut als einziges nett aus; der Rest ist Ami-Schrott (sorry Freunde aus US).

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 15.03.2007
Teil 2 der Trilogie
Fluch der Karibik 2 ist über seine gesamte Dauer ein thrill ride, eine kinematographische Achterbahnfahrt ohne Atempause, mit viel Witz, Können und Selbstironie gemacht. Es ist nur so, dass man ihn, anders als seinen Vorgänger, danach nicht dauernd wieder und noch einmal wieder ansehen möchte. Deswegen einen Stern weniger, weil Teil 1 schlicht und einfach eine kleine Idee besser ist... Ansonsten sicherlich einer der Besten Filme 2006!

ungeprüfte Kritik

Deutschland - Ein Sommermärchen

Dokumentation, Deutscher Film

Deutschland - Ein Sommermärchen

Dokumentation, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 14.03.2007
Schöne Erinnerungen
Bei diesem Film geht jedem Fussballfan das Herz auf. Es sind die Erinnerung, die man sich gerne erhalten will aus dem Sommer 2006. Leider schafft es Wortmann nicht immer die Glasscheibe zwischen dem Gezeigten und dem Wohnzimmer verschwinden zu lassen. Die Geschehnisse werden deutlich, aber bleiben auf den letzten Metern doch leicht unpersönlich. denk ich an eine verdammt schönen Sommer zurück. Als Zeitdokument sollte das in keiner DVD Kiste fehlen

ungeprüfte Kritik

Die Fledermaus

Deutscher Film, Komödie, Lovestory

Die Fledermaus

Deutscher Film, Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 13.03.2007
Die Feldermaus
super lustiger film muss man gesehen haben

ungeprüfte Kritik

Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen

Jeder kann die Welt verändern.
Anime

Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen

Jeder kann die Welt verändern.
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 10.03.2007
Ein Film für Pokemonfans
Wenn man Pokemon liebt, dann ist dieser Film genau richtig! Viel Spaß beim Sehen.

ungeprüfte Kritik

Sky Captain and the World of Tomorrow

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 07.03.2007
Nette Idee, aber...
Die Mischung aus s/w und Farbe, kombiniert mit Weichzeichner ist gewöhnungsbedürftig, passt aber zur Zeit, in der der Film spielen soll. Die Story, ach ja... Ich umschreibe es mal als »ganz nett«, aber nichts, was einen wirklich vom Hocker haut. Das Ende ist IMHO etwas überraschend, aber der Film kommt im Ganzen nicht an den Stil von »Indiana Jones« heran.

ungeprüfte Kritik

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 05.03.2007
ein film wie aus dem reagenzglas.
ein film wie aus dem reagenzglas. superteuer, wenigstens in der zweiten hälfte relativ spektakulär und figuren, denen man ihre eindimensionalität verzeiht, denn als klone sind sie ja erst drei jahre alt. was der film aber aus scarlett johannson gemacht hat, ist bedenklich. auf den filmplakaten wurden ihre brüste um ein vielfaches aufgeblasen, im film ist sie unentwegt bezopft auf der flucht und genau genommen steht sie hinter dem anderen klon, ewan mc gregor, gewaltig zurück. nicht nur weil sie blond und eine frau ist, sondern weil sie von einer älteren, dümmeren und unselbstständigeren baureihe stammt, daher besonders dringend ständig beschützt werden muss. um was geht es nochmal in »gattaca«? mir kam eigentlich alles geklaut vor. die unterirdischen zuchtbecken des körperersatzteillagers erinnerten mich an matrix, genau wie die bombastische(n) verfolgungsjagde(n) auf dem freeway. der aufbau des films entspricht dem genetischen code eines blockbusters: einführung dauert eine knappe dreiviertel stunde: die baureihe mc gregor ist bereits die fünfte generation, trotzdem ist er der erste, der mal das treppenhaus benutzt und nachschaut, was eine etage weiter oben und eine etage weiter unten so los ist. dann flucht in die realität, ein knuddliger steve buscemi, angedeutete realitätsschocks mit eingeborenen und dann viele bumm-bumm-passagen, erwachen der liebe, begegnung mit dem anderen ich und schließlich der showdown im angesicht des unmenschlichen feindes. alles viel weniger schlimm als gedacht, die kritiken, die ich gesehen habe, waren mehrheitlich eher nicht berauscht. im gedächtnis bleibt der film mit soviel nachdruck wie die ambulante entfernung einer warze.

ungeprüfte Kritik

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 02.03.2007
Ganz nett.... ähnlich »Jumanji«
Der Film wandelt auf den Spuren von Jumanji und verlegt die Handlung in den Weltraum. Kein Wunder, da er auf einem Buch des gleichen Autoren basiert. Eigentlich wollte ich nach knapp zwanzig Minuten wieder ausschalten, weil mir zu wenig passierte. Das habe ich jedoch nicht getan und es auch nicht bereut. Ein richtiger Science Fiction Kracher ist der Film zwar nicht, aber eine gute Familienunterhaltung. Auch die Auflösung des Geheimnis des gestrandeten Astronauten war nicht so moralinsauer, wie es hätte werden können. An die Tricktechnik sollte man allerdings keine großen Ansprüche stellen. Einerseits nicht schlecht gemachte Aufnahmen des Hauses im Weltall, andererseits schlecht aussehende Außerirdische und Raumschiffe. Für eine jugendliche Zielgruppe und im anbetracht der Tatsache, daß das ja alles Teil eines Spiels ist geht es jedoch in Ordnung. Alles in allem eine gute Unterhaltung für Kinder oder Erwachsene, die schon Jumanji mochten. Wer mit der Idee, das einen ein Spiel in Abenteuer stürzen kann, nichts anfangen kann, der braucht allerdings nicht daran denken, den Film zu gucken.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Feuerkelch

Dunkle und schwere Zeiten stehen bevor.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Feuerkelch

Dunkle und schwere Zeiten stehen bevor.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 28.02.2007
Toller Film
Harry und seine Freunde irren mal wieder durch ein paar Abenteuer und pubertieren hier und da. Handwerklich entspricht der Film dem Zeitgeist: höher, schneller, weiter. Die Trickabteilung hat ihre Computer voll ausgereizt. Nun reicht es denn aber auch mit den Filmen. Bitte kein weiterer Teil mehr! Danke.

ungeprüfte Kritik

Autobahnraser

Wer später bremst, ist länger schnell!
Action, Deutscher Film

Autobahnraser

Wer später bremst, ist länger schnell!
Action, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 27.02.2007
Blockbuster - Made in Germany
Wieder ein deutscher Klassenschlager! Der Ordnungshüter Karl-Heinz wird zur Strafe, weil er die Festnahme von Autodieben vermasselt hat, von Polizeihauptmeister Schmitt-Jahnke auf die Landstrasse geschickt, wo er Verkehrssünder blitzen darf. Prompt gehen dem Greenhorn berüchtigte Autobahnraser in die Radarfalle: Karl-Heinz schleicht sich undercover in die Gang ein. Polizeinachwuchs Karl-Heinz hat sich gerade einen Tadel vom Chef abgeholt, weil er einem Großeinsatz gegen Autodiebe versemmelt hat. Zur Strafe muss Karl-Heinz nun auf der Landstraße Verkehrssünder blitzen. Er wittert Gelegenheit zur Wiedereingliederung, als ihm eine Gang hochfrisierter Autobahnraser ins Visier brettert. Coole Jungs und sexy Girls, die mit ihren hochgetunten Flitzern Deutschlands Autobahnen zu ihrem Spielplatz machen. Kurz entschlossen klinkt sich Karl-Heinz mit deren schillernden Charakteren. Bald findet er mehr Gefallen daran, mit 200 Sachen über den Asphalt zu brettern, als seiner Gesundheit und Karriere zuträglich wäre. Aber auch die superhübsche Nicki hat es ihm mächtig angetan. Karl-Heinz muss zwei Probleme lösen: Wie kriegt er die Bolidenschieber hinter Gittern, damit die Autobahnraser ungestört von der Ordnungsmacht ihr nächstes »Grillfest« feiern können? Und wie zum Teufel soll er seinen neuen Freund klar machen, dass er eigentlich Bulle ist.

ungeprüfte Kritik

Transporter 2

The Mission - Seine Regel: Keine Regel!
Action, Thriller

Transporter 2

The Mission - Seine Regel: Keine Regel!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 21.02.2007
Spitzenknaller !!!
Ein unglaublich actiongeladener Film. Nicht ganz so gut und spannend wie Teil 1, aber allemal sehenswert. Trotz, dass der Film diesmal nicht aus Frankreich, sondern aus den USA kommt, lohnt es sich für Transporter-Fans sich den Film anzuschauen. Action: 8/10 Story: 6/10 Schauspieler: 8/10 Eine KLARE Empfehlung meinerseits !!!

ungeprüfte Kritik

Bad Boys 2

Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Bad Boys 2

Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 21.02.2007
Würdiger Nachfolger
Es ist sicher nicht einfach, eine gute Fortsetzung zu ein em fast schon legendärem Film zu drehen, aber hier ist es mal wieder gelungen. Schnelle Autos, coole Sprüche und jede Menge Pulverdampf, all das ist gegeben in dieser Sequel. Aber auch hier gilt wie im ersten Teil, die englische Fassung ist besser...

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 17.02.2007
Ultra Geil !
Das ist ein Film für Jung und Alt. Große Spannung ,Action und Magie. Heutzutage ist es schwer gute Märchenfilm zusehen,die auf den neusten Stand der Filmtechnik ist.Im dritten Teil von Harry Potter erfährt Harry wer seine Eltern damals verraten hatte. Natürlich will er diese Person töten .Harry vermutet den Verräter als Sivirius Black identfisiert zuhaben. In diesen Teil der Harry Potter Saga gibt es viele Neuerungen. Es gibt neue Lehrer, neue Feinde und neue magische Gestalten.Anders als in den vorherigen Filmen sieht man das sich die Hauptcharactere entwickelt haben. Sie sind älter geworden und es entwickeln sich leicht Gefühle zwischen einigen,wenn man es genau betrachtet. Auch im Punkto Specialeffects haben sich die Produzenten nicht lumpen lassen.Tolle Himmelszenen und neue magische Spruche zeigen die Verliebtheit der Produzenten in diese Materie. Alles in allem muss man sagen das es eine gelungene Ver-filmung eines tollen Buches geworden ist. Wenn man auf Magie steht dann muss man diesen Film gesehen haben. Danke fürs lesen und für eine Bewertung!

ungeprüfte Kritik

Herbie dreht durch

Caramba - Caracho - Banana!!!
Komödie, Abenteuer

Herbie dreht durch

Caramba - Caracho - Banana!!!
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 14.02.2007
Ideal für Kinder
Ein ganz lustiger Familienfilm. Aber bloß nicht über die Story nachdenken! Einfach nur dem lustigen Käfer zusehen und lachen, Von Herbie dreht voll durch habe ich mir mehr erwartet denn es ist ja ain Rennauto aber davon sieht man leider nicht viel in diesem Film, leider!

ungeprüfte Kritik

Taxi 3

Action, Komödie

Taxi 3

Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 14.02.2007
Recht amüsant
ich bekenne mich einfach mal als ein fan der taxi filme.habe mich auch schon auf den dritten teil gefreut. aber was dabei heraus kam. also leider kann der 3. teil bei weitem nicht so gut unterhalten wie seine vorgänger. die witze werden immer langweiliger.über die story brauchen wir gar nicht zu reden. ich hoffe doch jetzt das mit der serie schluss ist,bevor sie ins läscherliche abgleitet. für einen sonntagnachmittag wo mann nichts anderes zu tun hat,ok,aber nicht mehr

ungeprüfte Kritik

Pokémon - Der Film: Mewtu gegen Mew

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 09.02.2007
Erste Kasse der Film
Unser Sohn (7) liebt Pokemons und darum auch diesen Film. Also, 3 Sterne für schöne Kinderunterhaltung. Der film ist am Ende zwar ein bisschen Traurig aber trotzdem für jeden Fan ein absolutes muss

ungeprüfte Kritik

Pluto Nash

Im Kampf gegen die Mondmafia
Science-Fiction, Komödie

Pluto Nash

Im Kampf gegen die Mondmafia
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 02.02.2007
Sehr Guter Film
Unterhaltsames Popcornkino mit netten Gags. Eddie hat hier zwar eher eine für ihn untypische Rolle, kommt aber trotzdem gewohnt gut rüber. Im Prinzip ist die Handlung aber übertragbar und könnte genauso gut im hier und jetzt spielen. Kurzweiliges, nettes Kino halt; jedoch ohne allzu viel Anspruch. Also ich fand den Film wirklich nicht schlecht. War viel Action mit viel Humor. Hatte ihn schon einmal gesehn!! Versteh nur nicht das der Film damals so zerrissen wurde von der Presse in Amerika Naja diesen Film kann man empfehlen !!!

ungeprüfte Kritik

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Emmertla" am 02.02.2007
Super Film
Ordentlich und gut gemachte Comicverfilmung, die aber nicht mit Batman(letzter),Spiderman, Hellboy u.a. mithalten kann. Gute Tricks und optisch gut gemacht reicht er aber allemal für einen unterhaltsamen Abend, setzt aber voraus, das man ein Comicfan ist oder sich gerne einfach mal berieseln läßt, alle anderen wird er vermutlich nicht ansprechen. Aber unter v.g. Voraussetzungen duchaus empfehlenswert

ungeprüfte Kritik