Kritiken eines anonymen Filmfans

Unterwegs nach Cold Mountain

In der Liebe lag die Hoffnung, aber die Geschichte war ihr Schicksal.
Drama, Abenteuer

Unterwegs nach Cold Mountain

In der Liebe lag die Hoffnung, aber die Geschichte war ihr Schicksal.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.05.2006
Unterwegs nach Cold Mountain *** kann sich sehen lassen ***
Ein gefühlvoller Film in der Zeit des Bürgerkriegs mit Liebe, Herz und Zusammenhalt. Großes Drama eben. Also definitiv Taschentücher parat halten.
Dieser Film ist zwar ein wenig langatmig, aber es lohnt sich! Nicole Kidman und Renée Zellweger spielen perfekt zusammen. Auch Jude Law ist einfach brilliant in seiner Rolle.

ungeprüfte Kritik

City of Ghosts

Hier herrschen andere Regeln.
Abenteuer, Thriller

City of Ghosts

Hier herrschen andere Regeln.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.05.2006
City of Ghosts *** geht so ***
Ein schwermütiger, atmosphärischer, aber leider ziemlich unbefriedigender Film. Es gibt ein paar kleine, feine Momente, und der Film entwickelt einen guten Rhythmus, aber Dillon scheint keine Idee zu haben, in welche Richtung er ihn letztendlich steuern soll. Leider etwas verwirrend und langweilig.

ungeprüfte Kritik

Trouble ohne Paddel

Abenteuer, Komödie

Trouble ohne Paddel

Abenteuer, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.05.2006
Trouble ohne Paddel *** nette Komödie ***
Wer sich diesen film ansieht und Unterhaltung auf hohem Niveau erwartet, ist hier fehl am Platz. Ich habe mich dennoch köstlich amüsiert und meinen Fernsehsessel mit einem lächeln auf den Lippen verlassen. Gute Unterhaltung für Zwischendurch.

ungeprüfte Kritik

Die Legende des Zorro

Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.05.2006
Die Legende des Zorro *** ganz unterhaltsam ***
Nicht ganz so gut wie Teil eins aber dennoch auf jeden Fall sehenswert. Auf so total unrealistische Szenen wie mit dem Pferd auf dem Zug hätte man allerdings wirklich verzichten können. Lustig und unterhaltsam war es auf jeden Fall.

ungeprüfte Kritik

Gangs of New York

Amerika wurde in den Straßen geboren.
Drama

Gangs of New York

Amerika wurde in den Straßen geboren.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.05.2006
Gangs of New York *** empfehlenswert ***
Nicht gerade der beste Film von Leonardo Di Caprio, aber trotzdem berührt der Film durch seine brutale Darstellung an Unmenschlichkeit und Gewalt die damals in New York herrschte. Daniel Day Lewis ist zum fürchten in diesem Drama. Gute Unterhaltung!!!

ungeprüfte Kritik

Mathilde - Eine große Liebe

Lovestory, Kriegsfilm

Mathilde - Eine große Liebe

Lovestory, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.05.2006
Mathilde - Eine große Liebe *** sehenswert ***
Wunderbarer und sehr bewegender Film. Wunderschöne Musik. Jeunet hat einen völlig eigenen, aber großartigen Stil, Filme zu drehen! Atemberaubendes Kino!

ungeprüfte Kritik

Final Call

Wenn er auflegt, muss sie sterben.
Thriller

Final Call

Wenn er auflegt, muss sie sterben.
Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.05.2006
Final Call *** sehr empfehlenswert ***
Endlich mal wieder ein typisch amerikanischer Thriller der nicht nur durchweg spannend sonder auch noch sehr witzig ist! Tolle Action und super Schauspieler! TOP!!!!

ungeprüfte Kritik

Constantine

Fantasy, Action

Constantine

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.05.2006
Constantine *** Auf alle Fälle sehenswert ***
Der Film ist auf alle Fälle sehenswert. Er ist zwar an einigen Stellen etwas langatmig, aber dafür wird man mit schön düsteren Endzeitbildern und tollen Schauspielern entschädigt. Ansehen lohnt sich, denn Action ist reichlich vorhanden.

ungeprüfte Kritik

Sahara

Abenteuer in der Wüste
Abenteuer, Action

Sahara

Abenteuer in der Wüste
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.05.2006
Sahara - Abenteuer in der Wüste ** gute Action-Unterhaltung **
Ein unterhaltsamer Film der sich erfreulicherweise mal nicht nur auf vollkommen überzogene Spezialeffekt stützt (siehe KingKong, Krieg der Welten). Nettes klassisches Popcornkino, aber nichts für Leute die Filme über Special Effects beurteilen...

ungeprüfte Kritik

The Last Sign

Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 23.05.2006
The Last Sign *** geht so ***
Der Film krankt etwas daran, die Gruselatmosphäre krampfhaft zu erzeugen. Zwar mag es durch die optisch nicht erkennbare Verschmelzung aus Realität und Wahnvorstellung einige gute Gruselmomente geben, echter Horror bleibt aber aus.
Nicht schlecht besetzter TV-Thriller, dessen Geschichte sich am Ende eher als romantische Lovestory über die Grenzen von Leben und Tod entpuppt.

ungeprüfte Kritik

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 23.05.2006
Der Fluch - The Grudge *** kann sich sehen lassen ***
Sehr spannender Horrorfilm der sehr an The Ring erinnert. Der Film hat einige Schock-Momente bei denen man im Sessel zusammenzuckt, dank der sehr gute Soundeffekte. Insgesammt kann ich den Film nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Insomnia - Schlaflos

Ein eiskalter Cop. Ein brillianter Killer. Ein unbeschreibliches Verbrechen.
Krimi, Thriller

Insomnia - Schlaflos

Ein eiskalter Cop. Ein brillianter Killer. Ein unbeschreibliches Verbrechen.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 23.05.2006
Insomnia - Schlaflos *** kann sich sehen lassen ***
Klasse Thriller. Pacino und Williams sind gewohnt genial. Spannend, intelligent und wunderbar atmosphärisch gefilmt. Sehenswert und gut.

ungeprüfte Kritik