Kritiken von "StevenKoehler"

Passengers

Es gibt einen Grund, warum sie aufgewacht sind.
Science-Fiction

Passengers

Es gibt einen Grund, warum sie aufgewacht sind.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 09.07.2017
Was ist, wenn man auf der Reise zu einem anderen Planeten ist, aber man wacht zu zeitig auf? Um dies und vieles andere handelt der Film, aber warum man zu zeitig aufgewacht ist, wird an dieser Stelle nicht verraten. Die Geschichte ist sehr gut gelungen und hat mir gut gefallen. Die Schauspieler sind sehr gut und dadurch das es wenige sind, können sie ihre Rollen sehr gut ausfüllen und ihre schauspielerische Leistung zeigen, die unfassbar ist. Die Special Effects sehen sehr realistisch aus und man sieht so gut wie gar nicht, dass "Passengers" am Computer entstanden ist. Es kommt eine Figur zum Vorschein, die wichtig ist, aber diese macht eine Andeutung, worauf man leider nicht näher eingegangen ist. Schade. Ein Stück weit ist der Streifen etwas vorhersehbar geworden, da der Streifen sich leider selbst spoilert. Der Sound ist sehr gut gelungen und der Raum wird sehr gut ausgefüllt. Die Musik passt sehr gut zum aktuellen Stimmungsverhältnis.

Ich kann Ihnen "Passengers" empfehlen und meiner Meinung nach bietet der Film mehr, als der Trailer zeigt. Das Werk ist fast rundum gelungen und dieses wird ein lange in Erinnerung bleiben.

ungeprüfte Kritik

Bruchreif

Sie sind keine schlechten Menschen... nur schlechte Diebe.
Komödie, Krimi

Bruchreif

Sie sind keine schlechten Menschen... nur schlechte Diebe.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 06.07.2017
"Bruchreif - Sie sind keine schlechten Menschen ... nur schlechte Diebe" ist ein toller Film geworden. Die Geschichte ist einfach und recht klein gehalten, aber sie bringt einen guten Witz mit, sodass man hier und da lachen muss. Leider ist der Film vorhersehbar geworden, sodass keinerlei Spannung aufkommen wollte. Man merkt, dass in machen Szenen das Geld ausgegangen ist, also hat man es, um den Zuschauer dies zu verdeutlichen, mit Figuren ausgeschmückt. Der Film verkauft es als Modell, was eine gute Lösung ist. Die Schauspieler haben mir in ihren Rollen gut gefallen und bringen dies überzeugend an den Zuschauer. Die Musik ist wunderbar und passt gut zu den einzelnen Szenen und zum gesamten Werk.

Wer Komödien mag, kann bei "Bruchreif - Sie sind keine schlechten Menschen ... nur schlechte Diebe" nichts verkehrt machen. Man sollte keine hohen Erwartungen an die Story stellen, denn sie ist einfach gehalten.

ungeprüfte Kritik

A Most Wanted Man

Von Bestsellerautor John le Carré.
Thriller, Krimi

A Most Wanted Man

Von Bestsellerautor John le Carré.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 04.07.2017
"A most wanted Man" ist an sich ein gelungener Streifen geworden. Die Geschichte ist gut, aber der Streifen braucht zu lange, bis er die diese erzählt hat. Ab und zu benötigt man einen langen Atem und er fühlt sich zwischenzeitlich sehr schnelllebig und in anderen Szenen sehr lange an. An die Kamera muss man sich gewöhnen, denn in vielen Szenen wackelt diese hin und her und es gibt keinen Grund dafür. Der Mensch ist zwar etwas zittrig, aber es gibt Hilfsmittel. Des Weiteren ist die Lichtsetzung in einer Szene unrealistisch und in einer anderen Szene habe ich nicht verstanden, warum die Schreibtischlampe zusätzlich in den Raum leuchtet, denn der Raum ist hell genug. Die schauspielerische Leistung ist sehr gut und sie spielen überzeugend. Die Musik passt zwar, aber sie ist einfach gehalten, was nicht schlimm ist. Ab und zu wundert man sich, warum die Musik einsetzt, aufhört und kurz danach wieder einsetzt.

Man kann sich "A most wanted Man" anschauen, aber man sollte die Erwartungen nach unten schrauben.

ungeprüfte Kritik

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 04.07.2017
"Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft" ist ein wunderbarer Streifen geworden, der ins Herz geht. Obwohl ich wusste, was in der Geschichte passiert, weil ich davon gehört habe, blieb es nicht aus, dass ich hier und da eine Träne vergoß. Der Film ist sehr gut inszeniert und es ist so angelegt, dass man sich mit den Hund verbunden fühlt und es ist zum einen sehr süß und zum anderen sehr traurig. Ich finde es rührend, dass sich die anderen Menschen auch um diesen gekümmert haben, was in der Wirklichkeit anfangs nicht passiert ist, so ein Bericht vom 09.03.2015 von der Münchener Abendzeitung.

Die schauspielerische Leistung ist hervorragend und ich nehme die Rollen zu 100 % ab. Die Kamera ist hier ein sehr wichtiges Element, die ab und zu auch aus der Sicht des Hundes filmt. Die Musik ist sehr gut geworden und sie ist zwar viel da, aber die stört nicht, da sie die Szenen sehr gut unterstreicht. Sie passt sich zu jeder Gefühlslage an und man wird von ihr nicht gesteuert. Man kann sich sehr gut in das Tier hineinversetzen und man weiß, was es fühlt, da man mit ihn verbunden ist.

Ich kann Ihnen "Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft" weiter empfehlen. Es ist eines der besten Dramen, die ich bisher gesehen habe. Wenn man hier und da eine Träne vergießt, ist das nicht schlimm. Es ist eine sehr rührende Geschichte geworden, die schön aus erzählt ist. Schöner Streifen.

ungeprüfte Kritik

The Nice Guys

Nett war gestern.
Krimi, Action

The Nice Guys

Nett war gestern.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 03.07.2017
"The Nice Guys" ist ein lustiger Film geworden, der einen gut unterhält. Die Geschichte hat mir gut gefallen und geht ab und an in mehreren Richtungen, sodass der Zuschauer nicht ganz weiß, was ist richtig und was ist erfunden. Man hat viele Actionszenen mit eingebaut, die an den jeweiligen Stellen nicht verkehrt sind. Was mir aufgefallen ist, dass der Film im gesamten etwas zu lang ist und nicht wirklich jeder Gag zünden möchte. Des Weiteren wirkt er etwas zu brutal und man denkt sich, ob das jetzt hätte sein müssen. Teilweise gehen die Witze auch mal unterhalb der Gürtellinie, was dem Streifen eher schadet, als nützt. Die schauspielerische Leistung ist gut und spielen ihre Rollen glaubwürdig. Die Musik passt sehr gut und passt sich den einzelnen Szenen gut an.

"The Nice Guys" ist kein schlechtes Werk, aber er ist deutlich zu lang und wenn man denkt, jetzt endet der Streifen, geht er immer noch weiter und will nicht aufhören. Von den Ideen ist er gut umgesetzt worden. Wenn man sich den Film anschaut, sollte man mit niedrigen Erwartungen an diesen herangehen.

ungeprüfte Kritik

Payback - Zahltag

Nie mehr Mr. Nice Guy.
Action, Krimi

Payback - Zahltag

Nie mehr Mr. Nice Guy.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 03.07.2017
"Payback - Zahltag" ist kein schlechter Film. Die Geschichte hat mich gut unterhalten und ist recht interessant. Leider gehört er zu den Filmen, die schlecht gealtert sind, denn er ist sehr vorhersehbar und darunter leidet die Spannung. Des Weiteren ist eine Szene sehr unlogisch und macht in dieser Form keinen Sinn (Szene mit durchtrennten Ölschlauch). Was ich etwas bemerkenswert finde ist, wie sich eine Figur von jetzt auf gleich schlagartig ändert und darunter leidet die Glaubwürdigkeit. Die schauspielerische Leistung ist in Ordnung, aber es hätte etwas besser sein können.

"Payback - Zahltag" ist ein unterhaltsamer Streifen geworden, der den Zuschauer unterhält, aber er hat hier und da ein paar Schwächen. Man sollte mit etwas niedrigeren Erwartungen an das Werk herangehen.

ungeprüfte Kritik

Rings

Samara wartet auf dich.
Horror

Rings

Samara wartet auf dich.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 02.07.2017
Die Geschichte von "Rings - Samara wartet auf dich" ist interessant. Die schauspielerische Leistung ist gut. Leider hat der Film nichts neues zu bieten, da man die Geschichte schon kennt. Er greift sie anders wieder auf, aber dies diesen sehr vorhersehbar und ein Horrorgefühl möchte kaum aufkommen. Es gibt hier und da eine kleine Überraschung. Der Schnitt ist gut gelungen, da man in Richtung Schluss doch überrascht wird, da man es nicht wirklich kommen gesehen hat. Die Special Effects sind an sich gut gelungen, aber das beklemmende Gefühl, wenn "Samara" aus dem Fernseher steigt, ist leider nicht vorhanden. Das Original hat es besser hinbekommen. Die Musik ist verräterisch und wirkt dazu bei, dass man Szenen vorhersehen kann. Schade.

"Rings - Samara wartet auf dich" kommt nicht an das Original heran, aber für diejenigen, die noch nie etwas von "The Ring" gehört haben, könnte er etwas sein. Für Kenner ist er absolut nichts. Schade, denn aus den interessanten Stoff hätte man mehr herausholen können.

ungeprüfte Kritik

Hacksaw Ridge

Die Entscheidung
Kriegsfilm

Hacksaw Ridge

Die Entscheidung
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 02.07.2017
"Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" ist ein Kriegsfilm geworden, der sehr schockierend ist und den Krieg realitätsnah an den Zuschauer bringt. Die kriegerische Gewalt wird sehr gut dargestellt, dass man zum einen den Helden des Krieges heraussticht und zum anderen, wie sinnlos der Krieg an sich ist. Das Opening des Filmes ist sehr stark und dann lernen wir das Leben des Helden kennen. Nach ca. 1 Stunde befinden wir uns auf dem Schlachtfeld, aber die erste Stunde ist auch sehr interessant inszeniert worden. Die Schauspieler sind bekannt, aber spielen ihre Rollen sehr überzeugend. Die Special Effects sehen sehr gut aus. Der Sound ist sehr gut geworden und gibt einen sehr guten räumlichen Klang wieder.

Ich kann Ihnen "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" empfehlen. Ich fand, dass "Der Soldat James Ryan" schockierend inszeniert wurde, aber dieser Film ist noch schockierender, da er die Gewalt bis in das Extrem zeigt. Mich wundert, dass er keine FSK 18 Freigabe bekommen hat.

ungeprüfte Kritik

Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

Die unbekannten Frauen hinter einer bekannten Mission. Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

Die unbekannten Frauen hinter einer bekannten Mission. Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 02.07.2017
"Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen" ist ein sehr gut Streifen geworden. Die Geschichte, die er erzählt, ist hochinteressant und ist gut erzählt worden, sodass der Zuschauer versteht, wie wichtig die Arbeit gewesen ist. Es wird alles sehr gut erklärt. Er macht die Arbeit der NASA in den Jahren 1961/1962 zum Thema, wo auch das Thema Rassentrennung eine wichtige Rolle spielt. Es ist glaubwürdig umgesetzt worden und teilweise sitzt man mit offenen Mund da, weil man es nicht fassen kann, was man gerade gesehen hat. Die Special Effects sehen sehr gut aus, aber man sieht deutlich, dass diese am Computer entstanden sind. Die schauspielerische Leistung ist hervorragend. Die Musik passt sehr gut und passt sehr gut zur Geschwindigkeit des Filmes.

Ich kann Ihnen "Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen" weiter empfehlen, da er zum einen gut ist und zum anderen Themen anspricht, ist schockierend sind.

ungeprüfte Kritik

Nocturnal Animals

Wenn du jemanden liebst, wirf es nicht einfach weg.
Thriller

Nocturnal Animals

Wenn du jemanden liebst, wirf es nicht einfach weg.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 27.06.2017
"Nocturnal Animals" ist ein gelungener Streifen geworden, der zum einen dramatische Züge aufbaut und sehr spannend und packend erzählt ist. Die Geschichte ist ziemlich gut und stark und wenn man aus dem Buch wieder auftaucht, dann hat man eine kurze Entspannungsphase, aber die Geschichte geht trotzdem weiter. Der Anfang ist meiner Meinung nach nicht so stark, aber er entwickelt sich sehr gut. Man sollte, um den Film komplett verstehen zu können, von Anfang an den Film anschauen und man muss komplett aufmerksam sein. Das schafft dieses Werk, weil es die Neugier weckt. Leider ist dieser Streifen in der einen oder anderen Szene etwas zu vorhersehbar und man weiß, was passieren wird. Der Cast ist bekannt und spielen die Rollen sehr gut und glaubwürdig. Die Musik ist dezent und nicht aufdringlich und dient als Begleitung und passt zu diesen Film.

Ich kann Ihnen "Nocturnal Animals" ans Herz legen. Man weiß, auch wenn dieser ein paar Zeitabschnitte hat, immer in welcher Zeit wir und befinden. Am Anfang muss man erst hineinkommen, aber man versteht es sehr schnell. Es ist ein fast rundum gelungener Film geworden, der sich sehen lassen kann.

ungeprüfte Kritik

Alle Farben des Lebens

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 27.06.2017
"Alle Farben des Lebens" behandelt ein wichtiges gesellschaftliches Thema, was recht gut umgesetzt worden ist. Die Geschichte ist gut und geht teilweise in eine Richtung, die man nicht wirklich vermutet hätte. Es ist ein wichtiges Thema, aber dafür das es so wichtig ist, schweift der Film leider mehrmals ab und will einen Witz bauen, der überhaupt nicht angebracht ist und teilweise denkt man sich, warum man diesen Witz bauen wollte. In einer Szene macht dies überhaupt keinen Sinn, wenn man den gesamten Kontext des Streifens kennt. Auflockerung finde ich gut, aber bitte mit dem nötigen Respekt. Man hatte zum Schluss das Gefühl, dass man schnell die Geschichte zu Ende erzählen möchte, da doch manches auf einmal plötzlich passiert. Es ist ein guter und solider Streifen geworden, auch wenn er die Story anders angeht, aber mit "The Danish Girl" kommt der Film nicht heran, denn er behandelt das Thema im Großen und Ganzen auch. Die schauspielerische Leistung ist sehr gut und man hat die Bilder ziemlich gut eingefangen. Das Opening mit den Füßen hätte es nicht gebraucht, da es völlig unwichtig ist.

Ich hatte hohe Erwartungen an "Alle Farben des Lebens" und bin leider etwas enttäuscht geworden. Wenn man mit niedrigeren Erwartungen an den Film herangeht, kann man ein solides Werk erwarten.

ungeprüfte Kritik

127 Hours

Nichts ist mächtiger als der Wille zu leben.
Drama

127 Hours

Nichts ist mächtiger als der Wille zu leben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 26.06.2017
"127 Hours" ist ein gelungener Streifen geworden. Er legt keinen großen Wert auf eine Story, die zwar vorhanden ist, aber minimal gehalten wurde. Der Hauptfokus liegt darin, dass "Aron" sich selbst retten versucht. Dabei ist dies schauspielerisch sehr gut gelungen und glaubwürdig umgesetzt worden. In den anfänglichen Szenen, wo er eingeklemmt ist, hat man an alles gedacht. Die Aufnahmen sind ziemlich gut gelungen und man hat ein paar schöne Szenen mit dabei. Die Musik ist in Ordnung, ist am Anfang etwas aufdringlich, lässt aber nach den ersten 10 Minuten nach.

Ich kann Ihnen "127 Hours" weiter empfehlen. Auch wenn manche Aufnahmen komisch wirken, es hat alles in allem Hand und Fuß.

ungeprüfte Kritik