Kritiken von "colina"

Orlando

Nach einem Roman von Virginia Woolf.
Drama

Orlando

Nach einem Roman von Virginia Woolf.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 04.01.2008
An Tilda Swinton liegts nicht! Sie ist perfekt.
Ebenso wie die Ausstattung des Film: wundervolle Ambiente und Kostüme.
Ansonsten: es beginnt ohne Zweifel sehr interessant und macht neugierig. Leider werden die Sprünge durch die Zeiten mit Fortdauer des Film immer unverständlicher und zusammenhangloser. Von der eigentlichen Geschichte bleibt mit Ausnahme der Familienerbschaftsgeschichte nichts mehr.
Schließlich ist der Junge Orlando doch eine Frau und irgendwelche Vorgänge spielen sich in einem arabischen Land ab. Welche eigentlich und wo habe ich gar nicht mehr ergründen wollen. Die gute Idee des ganzen endet in einem misslungenen Experiment.

ungeprüfte Kritik

Pathfinder - Die Fährte des Kriegers

Zwei Welten. Ein Krieger. Die ultimative Schlacht.
18+ Spielfilm, Abenteuer

Pathfinder - Die Fährte des Kriegers

Zwei Welten. Ein Krieger. Die ultimative Schlacht.
18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 26.12.2007
Gar nicht schlecht, besonders die Bilder und die Ausstattung. Geschichte ganz nett, passendes Ende (ein Happyend, mit dem man nach all der Schlachterei leben kann). Ich habe nicht zuviel an Klasse erwartet und war angenehm überrascht. Eigentlich hat alles gepasst, wenn man es als Fantasy mit reichlich Brutalität annimmt. Geschichtlich sicher nicht begründbar, aber ein gut erzählte Geschichte.

ungeprüfte Kritik

Rob Roy

Ein bedeutender Mann. Eine außergewöhnliche Legende.
Abenteuer

Rob Roy

Ein bedeutender Mann. Eine außergewöhnliche Legende.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 26.12.2007
Starke Männer, starke Frauen, wunderbares Land, ergreifende Geschichte (zumindest teilweise auf realer Basis), klasse Bilder, unglaublich packend erzählt - faszinierend!!
Muss man gesehen haben. Gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zu diesem Thema und über diese Zeit, möglicherweise der Beste, weil er ohne Effekthascherei arbeitet und glaubwürdig und nachvollziehbar abläuft - ein Meisterwerk.
Tja - ich weiß zu wenig über die Geschichte der Clans und Schottlands und das werde ich ändern.

ungeprüfte Kritik

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 21.12.2007
Gute Geschichte, eigentlich gute Darsteller, große Ambition - aber irgendwie nichts geworden.
Zuviele Weltallschwenks, sich wiederholende Aufnahmen von irgendwelchen technischen Einrichtungen, ohne Erklärungen zu liefern.
Der Ablauf - naja - ein bisschen Dramatik, wenns drum geht, dass es zuviele Atmer für den vorhandenen Sauerstoff gibt, aber schnell gelöst:
Und reichlich unlogisch und nicht mehr nachvollziehbar wird der Film durch das Auftauchen des Kapitäns der Ikarus I. Hä? Auf einmal ein Alien-Film oder was?
Wäre man besser bei der eigentlichen Mission geblieben und hätte einen Weltraumfilm gemacht, anstatt auf Horror zu setzen.

ungeprüfte Kritik

Kleine schmutzige Tricks

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 21.12.2007
Ejiofor und Tautou sind wunderbare Darsteller. Die Geschichte ist traurig und unterhaltsam zugleich, allerdings nur mäßig spannend erzählt. Der Inhalt war schnell klar und das Ende absehbar. Insgesamt: es hat Freude gemacht, den Film mit seiner angenehmen Erzählweise anzuschauen; das Ende ist gelungen, weil es nicht in Kitsch abgeglitten ist. Der große Knaller war es nicht; darauf waren die Macher auch nicht aus. Nachdrücklich beeindruckt hat mit Ejiofor.

ungeprüfte Kritik

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 09.12.2007
Ganz nett gemacht, gutes Drumrum und mal ´ne andere Geschichte. Aber doch SEHR ruhig im Ablauf. Gut, Action braucht der Film nicht und ich schon gar nicht. Aber so kam doch ziemlich bald Langeweile auf. Dabei sind die Rollen wirklich toll besetzt; starke Leute in kleinen Rollen, warum nicht. Aber die Hälfte der Johansson-Face-Einstellungen hätte es auch getan. Zumal fast nie irgendeine Mimik drin zu lesen war. Gefallen hat mir das Ambiente und Colin Firth.

ungeprüfte Kritik

Breakfast on Pluto

Gleiche Welt, anderer Planet!
Drama

Breakfast on Pluto

Gleiche Welt, anderer Planet!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 09.12.2007
Enttäuschend, langsam und eigentlich ohne Story. Alles plätschert ein bisschen planlos dahin, leider. Gerade die Suche nach der Mutter hätte richtig gut werden können. Und dann lässt er sich in London nieder und landet dort praktisch auf den Strich, zumindest phasenweise, wird fast erwürgt und und und.
Und das alles hinterlässt null Emotion im FIlm. Die Gleichmäßigkeit ist schon sehr übertrieben.
Naja, Cillian Murphy ist ok, mehr muss er in der Rolle auch nicht sein.
Was mich am meisten gestört hat war jedoch der Singsangton des deutschen Sychronsprechers. Stellt man sich dort so etwa einen Transvestiten vor?

ungeprüfte Kritik

Grasgeflüster

Über verbotene Pflänzchen und ihre Nebenwirkungen
Komödie

Grasgeflüster

Über verbotene Pflänzchen und ihre Nebenwirkungen
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 04.12.2007
Sehr intelligente, kurzweilige Komödie mit vielen unerwarteten Wendungen. Absolute Spitzenunterhaltung, tolle Darsteller, Brenda Blethyn allen voran, schönes Ambiente, herrlich schräge Geschichte. Eben Britisch. Macht gute Laune.

ungeprüfte Kritik

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 04.12.2007
Der Film ist für normale Menschen gemacht, eben keine Royal-Fans. Und er ist toll gelungen. Ob die Ereignisse rund um Lady Di´s Tod hinter den königlichen Vorhängen nur irgendwie wahr sind oder nicht: auf jeden Fall ein tolles Thema für einen Film, eine ganz andere, völlig vom Di-Drama losgelösten Thema. Die Königsfamilie irgendwie privat, in Urlaub und überrollt von den ereignissen und überfordert, weil die anerzogenen Verhaltsweisen plötzlich nicht mehr greifen, da sie beim Volk nicht ankommen, nicht mehr verstanden und nicht mehr akzeptiert werden.
Die 2. Hauptperson nach der Queen ist Tony Blair und er ist wunderbar getroffen; dass der neu gewählte Premierminister die Verbindung zwischen Volk und Königin ist und durch seine vrosichtigst vorgebrachten Anregungen möglicherweise die Monarchie rettete ist zu schön um wahr zu sein.
Alles ist sehr fein getimt, durchaus glaubwürdig und fesselnd schön.
Hellen Mirren - was bleibt zu sagen: eine bessere Darstellerin wäre nicht zu finden gewesen. Technisch und schauspielerisch ist sie eh´ erste Klasse und hier ist sie auch optisch die Queen.
Für kleine Humoreinlagen sorgt der perfekt besetzte Prinz Philipp.

ungeprüfte Kritik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 04.12.2007
Sehr empfehlenswert. Ich hätte nie gedacht, dass mir eine Hugh Grant Liebes-Komödie mal so viel Unterhaltung und Spaß bringen würde.
Nette chaotische Geschichte, schnelle witzige Gespräche und eine herrliche Hauptdarstellerin.

ungeprüfte Kritik

Gefangen

Eine Liebe hinter Gittern.
Drama, Deutscher Film

Gefangen

Eine Liebe hinter Gittern.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 04.12.2007
das Knastleben voller Klischees - der Knast selber auch (so sehen Gefängnisse nicht aus!!) - die Darsteller SIND KEINE, sondern Bodybuilder und Modells ohne Schauspieltalent (entsprechend miserabel sind ihre schauspielerischen und sprecherischen Leistungen) - und die Story ist mehr als dünn, wenn am Schluss auch irgendwie romantisch -
und erotisch ist da auch nix
Lassen Sie´s besser sein.

ungeprüfte Kritik

Fear - Wenn Liebe Angst macht

Sehnsucht. Verlangen. Leidenschaft. Liebe. Angst.
Thriller, 18+ Spielfilm

Fear - Wenn Liebe Angst macht

Sehnsucht. Verlangen. Leidenschaft. Liebe. Angst.
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 28.11.2007
Alt bekannte Geschichte zwar, aber speziell von Mark Wahlberg richtig gut gespielt. Der Film ist nicht nur Thrill, sondern bietet auch eine einigermaßen anspruchsvolle Geschichte, zB die beiden Freundinnnen unter sich und der frühzeitige Versuch des Vaters, das erahnte Unheil abzuwenden. Und beim Showdown kommt nochmal richtig Spanung auf. Wirklich nicht schlecht gemacht.

ungeprüfte Kritik