Kritiken von "Dan123"

Star Wars - Episode I - Die dunkle Bedrohung

Jede Saga hat einen Anfang.
Science-Fiction

Star Wars - Episode I - Die dunkle Bedrohung

Jede Saga hat einen Anfang.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 25.09.2008
George Lucas hat unsere schlimmsten Befürchtungen erfüllt und mit "Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung" einen seelenlosen F/X-Film abgeliefert, der in keinem Moment die Klasse der guten alten Episoden 4-6 erreicht. Die Darsteller haben mich nicht überzeugt und die Story ist keinesfalls so anspruchsvoll als die Teile 4-6. Die Story ist langweilig und sofort wieder vergessen. Action kommt auch zu wenig vor und der ganze einzigartige Charme des Originals fehlt komplett.

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode II - Angriff der Klonkrieger

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 25.09.2008
Für mich der schlechteste der neuen Triologie. Er war viel zu schnulzig, mit zu vielen Längen. Die vielen Dialoge haben mich sehr gelangweilt, die Actionszenen hatten meiner Meinung nach auch nicht viel mehr zu bieten. Enttäuschender Star Wars Film, der nur was für Fans ist.

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode III - Die Rache der Sith

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 25.09.2008
Für mich der beste Star Wars Film der neuen Trilogie. Weltraumschlachten, Jedikämpfe und eine gekonnt inszenierte Story ergeben einen Top Science Fiction Film. Der Übergang zur alten Reihe ist sehr gut gelungen.

ungeprüfte Kritik

Men in Black 2

Back in Black
Science-Fiction, Komödie

Men in Black 2

Back in Black
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 25.09.2008
Teil 2 ist weder schlechter noch besser als der erste - also eine gelungen Forsetzung. Die Story und Gags die neu hinzugekommen sind, sind absolut gut.
Der Film hat zwar nicht mehr ganz den Kult und Flair des ersten Teiles, aber trotzdem macht es Spaß ihn zu gucken. Natürlich liegt das auch an Thommy Lee Jones und Will Smith.

ungeprüfte Kritik

Scream 2

Jemand ist mit seiner Liebe zu Fortsetzungen einen Schritt zu weit gegangen.
Horror, 18+ Spielfilm

Scream 2

Jemand ist mit seiner Liebe zu Fortsetzungen einen Schritt zu weit gegangen.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 25.09.2008
Teil 2 gefällt mir noch ein wenig besser als Teil 1 (obwohl Teil 1 auch schon sehr gut war). Es freut mich, dass der Blutgehalt um einiges gesteigert wurde. Außerdem fällt auf, dass sich Scream 2 nicht richtig ernst nimmt und dadurch um einiges witziger ist.

ungeprüfte Kritik

Scream

Schrei! Jeder ist ein Opfer. Jeder ist verdächtig. Und Du kannst schon der Nächste sein.
Horror, 18+ Spielfilm

Scream

Schrei! Jeder ist ein Opfer. Jeder ist verdächtig. Und Du kannst schon der Nächste sein.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 25.09.2008
Ein sehr guter Horrorfilm. Exzellente Darsteller und eine Story, die damals noch ziemlich unangetastet war.

Ein sehr spannender Film mit einigen brutalen Slasherszenen. Auch die düstere Atmosphäre und dasnicht vorraussehbare Ende tragen dazu bei.

ungeprüfte Kritik

Bordertown

Seit 1993 sind fast 500 Frauen in Juárez, Mexiko, ermordet worden. Nach einer wahren Begebenheit.
Krimi, Drama

Bordertown

Seit 1993 sind fast 500 Frauen in Juárez, Mexiko, ermordet worden. Nach einer wahren Begebenheit.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 24.09.2008
Die Story klingt eigentlich ganz interessant, doch wurde leider nicht gut umgesetzt.

Jennifer Lopez und Antonio Banderas wirken unterfordert, es kommt keine Spannung auf. Es gibt keine Wendungen, daher ist alles zu voraussehbar. Der Film plätschert so vor sich hin wie ein 08/15 Thriller. Es will keine Dramatik bei diesem bristanten Thema aufkommen.

Schade

ungeprüfte Kritik

Arlington Road

Fürchte deinen Nächsten.
Thriller, Krimi

Arlington Road

Fürchte deinen Nächsten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 24.09.2008
Erstklassiger Thriller! Die Handlung ist sehr intelligent, die beiden Hauptdarsteller sind absolut überzeugend und das Ende ist an Spannung nicht zu übertreffen!

Nur leider kommt der Film etwas zu langsam in Fahrt.

Einer der besten Terroristen-Thriller!

ungeprüfte Kritik

Das Mercury Puzzle

Der Code - nicht zu knacken. Der Junge - nicht zu erreichen. Der Agent - nicht zu stoppen.
Thriller, Krimi

Das Mercury Puzzle

Der Code - nicht zu knacken. Der Junge - nicht zu erreichen. Der Agent - nicht zu stoppen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 24.09.2008
Dank Bruce Willis noch ein ordentlicher Thriller.

Die Story hat mir überhaupt nicht zugesagt. Ein 9-Jähriger (sehr nervig!) knackt zufällig einen Sicherheitscode des Geheimdienstes. Dann beginnt die Jagd auf ihn und Bruce Willis hilft ihm. Alec Baldwin konnte mich auch nicht ganz überzeugen.

Ein ordentlicher Thriller der mich zwar unterhalten, aber nicht überwältigt hat.

Die DVD hingegen kann auf allen Ebenen überzeugen!

ungeprüfte Kritik

Haunted Hill 2

Die Rückkehr in das Haus des Schreckens.
Horror, 18+ Spielfilm

Haunted Hill 2

Die Rückkehr in das Haus des Schreckens.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 24.09.2008
Remake zum Horrorfilm "House of the Haunted Hill". Dieser Film lief nicht im Kino und erscheint direkt auf DVD.

- Die Schaupieler gehen noch in Ordnung, doch wirlich symphatisch war mir
niemand.
- Die Spieldauer ist sehr kurz, daher sind kaum Längen vorhanden.
- Spannend war der Film leider nicht.
- Leider nur wenig Splatter Szenen enthalten.

Man sollte nicht zu viel von diesem Film erwarten. Für "Zwischendurch" geht er aber in Ordnung.

Gerade noch 3 Punkte, da ich in letzter Zeit schlechtere Fortsetzungen gesehen habe.

ungeprüfte Kritik

Blade 2

Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

Blade 2

Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 23.09.2008
Für mich ist Blade 2 der beste der Trilogie.

Diesmal wagt sich Regisseur Guillermo Del Toro an Blade.

Härtere, schnellere und mehr Action als im ersten Teil. Wesley Snipes ist wie im ersten Teil einfach cool und perfekt für die Rolle. Natürlich gibt es auch diesmal modernere Waffen.

Einzigee Kritikpunkte: Die Story hat mich nicht ganz überzeugt und einige Computereffekte haben mich nicht ganz überzeugt.

Trotzdem noch 5 Sterne für tolle Vampiraction!

ungeprüfte Kritik

Stromberg - Staffel 1

Serie, Komödie

Stromberg - Staffel 1

Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 18.09.2008
Christoph Maria Herbst ist die perfekte Besetzung für Stromberg! Genau mein Humor und man leidet im Laufe der Zeit mit ihm. Er tappt von einem Fettnäpfchen ins nächste auf den Weg "nach oben". Im Laufe der Staffel verscherzt er es sich immer mehr mit seinen Angestellten und Chefs.

Doch auch die Nebendarsteller wie z.B. Berthold und Ulf sorgen für einige Lacher.

Stromberg hält sich selbst für den witzigsten Menschen überhaupt der alles kann und hat immer einen lockeren Spruch (oft Frauenverachtend und lästernd) auf den Lippen.

Geniale Diaolge bei Stromberg ergeben bei mir die Höchstnote!

ungeprüfte Kritik

Stromberg - Staffel 2

Komödie, Serie

Stromberg - Staffel 2

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 18.09.2008
Auch die zweite Staffel kann die hohe Qualität der ersten halten!

Besonders das "Einschleimen" bei Herr Becker und die Streitereien mit seiner Frau fand ich besonders gut. Auch die ganzen Angestellten sind wieder mit von der Partie.

Diesmal erfährt man mehr über Stromberg Privatleben und seine berufliche Weiterentwicklung.

Wer die erste Staffel mag, kommt auch an der zweiten Staffel nicht vorbei!

ungeprüfte Kritik