Kritiken von "Kuno26"

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 27.12.2007
Nach den vielen sehr guten Bewertungen bin ich mit einigen Erwartungen in den DVD-Abend gegegangen. Leider wurden sie nicht ganz erfüllt. Die Geschichte, die gut die innerfamiliären Konflikte aufdeckt und im Verlaufe des Films teilweise löst, ist gut erzählt. Die guten Schauspieler liefern dafür auch sehr gute Voraussetzungen. Der Bereich Komödie kommt aber zu kurz. Einige Gags kamen recht gequält und es blieb nur beim Schmunzeln.
Ergo: ein guter und ansehenswerter Film

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 20.12.2007
Ein Film, der einem das Lachen auf dem Gesicht gefrieren lässt. Über das Thema Waffenhandel gab es in den letzten Jahren einige Filme. Das ist einer der bestens zu diesem Thema. Gewöhnungsbedürftig fand ich, dass die Stimme der Hauptfigur viel im Hintergrund erzählt. Das leider noch immer aktuelle Thema wurde m.E. so dargestellt wie es wohl ist. Da passt dann auch das Ende.

ungeprüfte Kritik

Mit Herz und Hand

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 20.12.2007
Ein Superfilm. Die Geschichte hat alles, was ein guter Film braucht und kommt dabei ohne Schlägerei, Schießerei usw. aus. Es gibt lustige und traurige Momente, tragische Ereignisse und dramatische Wendungen. A. Hopkins bringt das alles so wunderbar, dass man von Beginn an eine tiefe Sympathie mit dieser Person findet. Ein angenehm ruhiger Film, der von Anfang bis Ende fesselt. Unbedingt anschauen!!

ungeprüfte Kritik

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 06.12.2007
Endlich einmal ein lustiger Film mit einer Botschaft, die auch als solche rüberkommt. Beim Ausleihen war ich nur auf eine Komödie aus, wurde dann beim Ansehen positiv überrascht. Natürlich ist es ein Film, der viele humorvolle Momente hat. Aber es gibt Szenen, die einem sehr eindrucksvoll zu denken geben.
Also kein Film für 1,5 Stunden Schenkelklopfen, aber auf jeden Fall ansehenswert und m.E. richtig gut.

ungeprüfte Kritik

Emmas Glück

Nach dem gleichnamigen Roman von Claudia Schreiber.
Drama, Deutscher Film, Lovestory

Emmas Glück

Nach dem gleichnamigen Roman von Claudia Schreiber.
Drama, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 06.12.2007
Ein interessanter Film zu einem komplizierten Thema. Leider fand ich, dass die Charaktere etwas überzeichnet waren, so dass die Geschichte teilweise in eine komische lief, wo sie m.E. nicht hingehörte. Auf jeden Fall ansehenswert.

ungeprüfte Kritik

Das Haus am See

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?
Lovestory, Fantasy

Das Haus am See

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?
Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 23.11.2007
Ein stiller und sehr romantischer Film. Die Geschichte mit den verschiedenen Zeiten erfordert zwar einige Konzentration und führt auch gelegentlich zu unübersichtlichen Situationen. Aber der Ansatz ist interessant und auch wirklich gut gespielt. Wer romantische Filme mag, sollte sich diesen ansehen.

ungeprüfte Kritik

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 23.11.2007
Ein Film, der sehr gut die Zerrissenheit der Betroffenen darstellt und auch einen Einblick gibt, wie zu der Zeit, in der der Film spielt, die Öffentlichkeit auf gleichgeschlechtliche Partnerschaft reagierte. Ich finde, dass eine Sachverhalte (wie das Familienleben) stärker ausgebaut sein könnten und dafür einige Längen in anderen Filmteilen einzusparen gewesen wären. Aber aif jeden Fall ein ansehenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 09.11.2007
Ganz großer Kino. Ich hatte das Buch gelesen und war skeptisch, ob die Stimmung, die das Buch erzeugt auch im Film rüberkommt. Ich muss sagen gelungen. Herrlich diese düstere Stimmung. Der Spannungsbogen reicht von Beginn bis zum Ende. Super gespielt. Unbedingt ansehen!!

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 05.10.2007
Hut ab, man wagt sich an ein Problem. Ich fand den äußerst interessant und spannend. Natürlich wird der politische Hintergrund nicht tiefgründig behandelt, aber eine gewisse kritische Grundhaltung glaube ich erkannt zu haben. Die Handlung ist spannend erzählt und es kommt keine Langeweile auf. Ansehenswert!!

ungeprüfte Kritik

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 20.09.2007
Der Stoff hätte sicher Potential für Großes. Hier aber wird das alles im Eiltempo abgearbeitet, so dass die Figuren kaum Charakter entwickeln können. Ich finde, hier wurde ein Chance vertan.
Der Film ist sonst gut gemacht. Man fühlt sich teilweise an "Herr der Ringe" und auch "Harry Potter" erinnert. Sollte es einen 2.Teil geben (was anzunehmen ist), wünsche ich mehr Tiefe.

ungeprüfte Kritik

Sahara

Abenteuer in der Wüste
Abenteuer, Action

Sahara

Abenteuer in der Wüste
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 07.09.2007
Ein unterhaltsamer Film mit ordentlich action, lockeren Sprüchen und coolen Typen. Das die Story an den Haaren herbeigeschleift wird, ist nicht so schlimm.
Der Film hat etwas von Indiana Jones, ist aber nicht so eingängig. Man kann ihn sich auf jeden Fall ansehen.

ungeprüfte Kritik

American Pie 5 - Nackte Tatsachen

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 21.08.2007
Kennst du einen, kennst du alle. Es geht (wie immer) nur um das eine Thema. Es gibt (wie immer) einiges zu lachen. Wer großes Kino und schauspielerische Meisterleistungen erwartet ist hier falsch. Wer einen lustigen Film zur puren Unterhaltung sucht, macht sicher nicht viel falsch. Schauen - lachen - vergessen.

ungeprüfte Kritik