Kritiken von "HowlingNightwolf"

Blood & Chocolate

Die Nacht der Werwölfe.
Fantasy, Lovestory

Blood & Chocolate

Die Nacht der Werwölfe.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 06.10.2008
Die Story ist nicht unbedingt unbekannt und man hat sie ähnlich erzählt irgendwo anders gesehen oder gelesen. Allerdings wird die Geschichte durchgängig solide erzählt, so dass man doch so manche Länge nachsieht und dem Geschehen folgt. Die Schauspielerin der Protagonisten fällt nicht nur aufgrund ihres markanten Gesichts auf, sondern verkörpert ihren Charakter überzeugend. Man darf hier sicherlich keinen typischen Werwolf-Streifen erwarten. Dafür bin ich eigentlich auch dankbar, da nur "American Werewolf" eigentlich sehenswert ist und der Rest meistens schon peinlich in der Verwandlungsszene wird. Diese ist hier wirklich durch die direkte Verwandlung gelungen. Ansonsten kann ich diese Fantasy-Romanze für einen ruhigen Fernsehabend empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 27.09.2008
Obwohl es sich hier um einen Blockbuster handeln soll, kann ich diesen Streifen nur als öde bezeichnen. Die Handlung ist nicht wirklich erkennbar, geschweige denn spannend. Die Charaktere bzw. Schauspieler sind entweder absolut unsympatisch (Hayden Christiansen) oder wirken ziemlich eindimensional (Samuel L. Jackson). Lediglich die Idee mit dem "Jumpen" hat mir gefallen bzw. die Effekte sind sehr ansehnlich, so kommt der Film noch auf knapp drei Sterne. Hätte ich diesen Film im Kino gesehen, ich hätte es bitter bereut.

ungeprüfte Kritik

Killing Zoe

Action, Krimi, Thriller

Killing Zoe

Action, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 21.09.2008
Leider musste ich mit diesem Streifen erfahren, dass nicht alles gut ist, wo Tarantino drauf steht. Dieser Streifen ist so was von unglaublich langweilig. Die Handlung zieht sich dahin, sinnlos-langweilige Dialoge (nein, leider nicht die genialen, für die Tarantino bekannt ist), schlechte Bildqualität und miserabler Ton geben dem Film den Rest. Einfach öde!

ungeprüfte Kritik

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 20.09.2008
Etwas enttäuscht bin ich schon von diesem Film aus Bullys Schmiede. Ein Gag-Feuerwerk wie bei "Der Schuh des Manitu" erwartet man vergebens. Zwar gibt es einige lustige Szenen, aber vielfach findet man nur dümmliche Wortspiele vor. Allerdings fand ich die verschiedenen Charaktere gelungen, besonders Ignaz und Schwaiger. Für seichte Abendunterhaltung lohnt sich der Streifen.

ungeprüfte Kritik

The Big Hit

Nichts ist gefährlicher, als ein paar nette Jungs... die Zeit zum Töten haben.
18+ Spielfilm, Action, Krimi

The Big Hit

Nichts ist gefährlicher, als ein paar nette Jungs... die Zeit zum Töten haben.
18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 29.08.2008
Für leichte Abendunterhaltung ist diese Film sehr geeignet. Der Streifen hat seine witzigen Momente, die zum größten Teil durch absurde Situationen entstehen. Auch die verrückten Charaktere wissen zu unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Hellraiser 6 - Hellseeker

Teuflisch. Tödlich. Unsterblich.
Horror

Hellraiser 6 - Hellseeker

Teuflisch. Tödlich. Unsterblich.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 16.08.2008
Nach dem vierten Teil merkt man deutlich eine Änderung der Herangehensweise, wie man die Geschichte von Pinhead und Konsorten erzählt und ich muss sagen, mir gefällt dieser Bruch recht gut. Wie im vorherigen Teil wird geschickt die Realität mit Alpträumen und Wahnvorstellungen verwoben. Die aktuelle Folge stellt sich noch als einen Tick kreativer heraus. Auf jeden Fall spannend, wenn man aufmerksam der Erzählung folgt, bei der aber immer die Gefahr besteht leicht den Anschluß zu verlieren, da man nie weiß, was ist Traum und was ist Realität. Oder doch schlicht alles die Hölle?

ungeprüfte Kritik

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 11.08.2008
Mit diesem Film erhält man einen durchaus spannenden Gruselstreifen. Bemerkenswert ist vor allem der Protagonist, welcher hervorragend gespielt wird und den immer größer werdenden Wahnsinn genial verkörpert. Die Szenen im Hotelzimmer sind schaurig beklemmend. Lohnenswerte Abendunterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Die 36 Kammern der Shaolin

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 25.07.2008
Dem Film sieht man sein Alter an, was wohl hauptsächlich an den künstlichen Studiokulissen liegt. Die Handlung ist mittlerweile altbekannt und nicht sonderlich originell. Allerdings finde ich die Charakterentwicklung recht gut dargestellt. Die Kampfszenen sind noch nach echter Choreographie entstanden und wirken besser als alle heutigen Zeitlupensequenzen oder sonstige Tricktechniken. Fans des Genres werden diesen Film sicher kennen und bleibt auch immer sehenswert. Für das übliche Publikum wird der Film nur bedingt unterhaltsam sein.

ungeprüfte Kritik

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 18.07.2008
Es ist schade, dass es nicht gelungen ist der ersten Roman von Philip Pullman auch für den Nicht-Kenner spannend umzusetzen. Bei "Herr der Ringe" war es gelungen auch das 08/15-Kinopublikum zu fesseln ohne Tolkien zu kennen, hier hat das wohl nicht geklappt. Man bemühte sich zwar viel an Inhalt in den Film reinzupacken, dabei blieb aber die Spannung auf der Strecke. Mir hat der Film dennoch gut gefallen, da die Bildsprache und die Charaktere gut getroffen wurden. Vielleicht ist der Film mal wieder ein Anlass, ein gutes Buch kennenzulernen.

ungeprüfte Kritik

Hellraiser 5 - Inferno

Das neue Kapitel der 'Hellraiser' Horrorsaga.
Horror, 18+ Spielfilm

Hellraiser 5 - Inferno

Das neue Kapitel der 'Hellraiser' Horrorsaga.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 13.07.2008
Auch wenn Pinhead nur am Rande in diesem Teil vorkommt, weiß doch dieser Streifen zu überzeugen. Weniger steht hier die grausame Brutalität im Vordergrund, sondern eher wird ein subtiler Horror durch den sich immer verstärkenden Wahnsinn erzeugt, der nach und nach die Grenzen zwischen Alptraum und Realität verwischen lässt. Diese Folge ist dank ihrer spannenden und dichten Erzählweise auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Sympathy for Mr. Vengeance

Seine Rache ist gnadenlos.
Thriller, Krimi

Sympathy for Mr. Vengeance

Seine Rache ist gnadenlos.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 12.07.2008
Von diesem Film rate ich ab, wenn man einen Action-Kracher oder eine "Schwarze Komödie" erwartet. Ich rate auch ab, wer 08/15-Hollywood-Gucker ist. Dieser Film ist schon befremdlich und bitter böse. Ohne Hoffnung gleitet die Handlung in die Katastrophe. Manchmal sind die Szenen so absurd, so dass doch eine unfreiwillige Komik entsteht, die vielleicht auch beabsichtigt ist. Der Film kommt mit sehr wenigen Dialogen aus. Dafür sind die Kameraeinstellung sehr kreativ gewählt. Manchmal entstehen einige Längen im Film, aber zum Ende her löst sich der Handlungsstrang sauber auf. Wer "Oldboy" mag, sollte sich auch diesen Film ansehen.

ungeprüfte Kritik

Hellraiser 4 - Bloodline

In diesem Jahr werden Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft die Wiege der Hölle kreuzen.
Horror, Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Hellraiser 4 - Bloodline

In diesem Jahr werden Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft die Wiege der Hölle kreuzen.
Horror, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 22.06.2008
Auch wenn manche Effekte heute eher billig wirken, handelt es sich dennoch beim vierten Teil um einen der besseren dieser Horror-Reihe. Die Story wird mal erfrischend anders erzählt und man erfährt einiges über die Cenobiten. Auch die Idee mit "Pinheads" Konkurrentin fand ich durchaus gelungen. Der Splatterfaktor ist zwar nicht gigantisch, aber hier und da doch gut gemacht. Für Fans auf jeden Fall zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik