Kritiken von "Rubeus"

Lone Ranger

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 11.11.2014
Kurz und knapp; wäre Lone Ranger kein Disney-Film wäre er ein klasse Western. Die Story ist interessant, spannend, mit unverhofften Wendungen. Doch an vielen Stellen ist er eben zu albern. Was aber nach einer Weile wirklich am meisten nervt ist Johny Depp als der Indianer Tonto, zu Beginn noch witzig stört er im weiteren Handlungsverlauf nur noch.
Also ohne Johny Depp und Walt-Disney wäre Lone Ranger für alle Westernfans eine klare Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

The Collector 2

The Collection - Jeder große Sammler hat eine Vision.
Horror, 18+ Spielfilm

The Collector 2

The Collection - Jeder große Sammler hat eine Vision.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 30.10.2014
The Colection ist die Fortsetzung vom Collecter. Noch blutiger, brutaler und grausamer als der erste Teil. Und wieder macht Arkin dem Collecter es schwer seine Bedürfnisse ungestört zu geniessen.
Natürlich fragt man sich wieder wie ein Mann ganz allein ein ganzes verfallenes Hotelgebäude in ein Haus der tausend Fallen umbauen konnte, letztendlich aber egal.
Zu Beginn fährt der Collecter die Ernte in Form von feiernden Jugendlichen ein, später dezimiert er ein geheimes Einsatzkommando das mit Hilfe von Arkin ein Mädchen sucht.
Aber klasse fand ich das Ende; man denkt es ist wieder so ein Ende wie bei den meisten anderen Filmen diese Genres; so kommt es nochmal ganz anders. Sehr gut!

ungeprüfte Kritik

Maleficent

Die dunkle Fee - Glaubst du noch an Märchen?
Fantasy

Maleficent

Die dunkle Fee - Glaubst du noch an Märchen?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 30.10.2014
Bereits rein von den Bildern her wie der magischen Welt in den Mooren, der Burg in der Abenddämmerung, perfekt insziniert gesetzten Einzelszenen ist Maleficent bereits ein "Must-see-Film".
Angelina Jolie als Maleficent spielt ihre Rolle überragend und dominiert fast über den gesamten Film, wobei die anderen Darsteller fast alle wie Nebendarsteller wirken. Aber auch Elle Fanning als Aurora (Dornröschen)gibt eine gute Perfomance ab; visuell wie auch spielerisch.
Die Handlung bezieht sich nur grob am Original und ist auch etwas düsterer angesetzt. Der meiste Anteil bildet die Vorgeschichte der dunklen Fee und die Kindheitstage der jungen Prinzessin, auch das Finale ist anders als im Märchen.
Ein Fantasyfilm wie man ihn von Disney erwartet.

ungeprüfte Kritik

Lost Place

Dieser Ort ist auf keiner Karte.
Deutscher Film, Thriller

Lost Place

Dieser Ort ist auf keiner Karte.
Deutscher Film, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 21.10.2014
Paar Teenies die sich beim Geocaching auf einem geheimen Militärgelände verirren und in einer Station tödlichen Elektrowellen ausgesetzt werden. Wer sie betreibt oder warum bleibt im Dunkeln. Der Film ist weder besonders spannend noch gruselig.

ungeprüfte Kritik

Das Haus der Dämonen 2

Basierend auf einer wahren Geschichte.
Horror

Das Haus der Dämonen 2

Basierend auf einer wahren Geschichte.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 20.10.2014
Der Film ist eine abgeschlossene Geschichte und hat nichts mit dem ersten Teil von Haus der Dämonen zu tun ausser das er genauso genial und spannend ist. Zu Beginn des Films gibt es zwar etwas übertrieben viele mysteriöse Geistererscheinungen sodas man anfängt es langsam nervig zu finden aber ab dem zweiten Teil der Geschichte steigert sich der Film wieder und bleibt dann bis zum Ende, wie bereits erwähnt, spannend.
Bei der Handlung des Films glaubt man schnell zu wissen um was es geht, doch die Wende ab der zweiten Hälfte ist nochmal eine kleine Überraschung.
Für Mystery-Fans auf jeden Fall eine klare Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Frozen Ground

Auf der Jagd nach dem grausamsten Serienkiller Alaskas.
Thriller, Krimi

Frozen Ground

Auf der Jagd nach dem grausamsten Serienkiller Alaskas.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 16.10.2014
Es spricht nichts gegen 5 Sterne. Der Aufschrift zu Beginn des Films "Nach einer wahren Begebenheit" kann man in diesem Fall glauben, da ist nicht dazu gekünstelt worden um die tragische Geschichte der ermordeten Frauen noch dramatischer zu gestalten.
Nicolas Cage ist seine Rolle wie auf den Leib geschnitten und Vanessa Hudgens als Prostituierte Cindy spielt ihre Rolle ebenfalls sehr überzeugend.
Der Film spielt in den Weiten Alaskas die immer wieder gezeigt werden; wunderschöne Landschaft aber auch ein Ort der Leere und Ödnis.
Ein Krimi/Thriller der bei dem Wissen das so etwas Schreckliches geschah einen zum Ende bestürzt macht.

ungeprüfte Kritik

Der große Gatsby

Drama, Lovestory

Der große Gatsby

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 15.10.2014
Die zwanziger Jahre sind eine Zeit des Wandels; immer mehr Wolkenkratzer recken sich gen Himmel, die Aktien erreichen ständig neue Rekordwerte und die Gesellschaft ist in ständiger Partylaune. Der Film fängt diese Zeit farblich wie auch bildlich sehr gut ein (manche Bilder wirken jedoch etwas zu übertrieben bunt und schrill).
Die Liebesromanze zwischen dem geheimnisvollen Gatsby und dem Goldkind Daisy bildet den Mittelpunkt der Handlung, die aber nie irgendwie kitschig oder schnulzig wirkt (und das schreibt ein Mann der dieses Filmgenre eigentlich meidet). Dazu sind die Rollen mit Leonardo DiCaprio, Carey Mulligan und Tobey Maguire (dem seine Rolle besser passt als Spiderman) Top besetzt.
Die Musiktitel zu einzelnen Szenen sind ebenfalls erstklassig, wie z.B. Lana del Rey - Young and beautiful.
Obwohl nicht mein Genre hat mir der Film gefallen, es hat alles gepasst.

ungeprüfte Kritik

The Collector

He Always Takes One
18+ Spielfilm, Horror

The Collector

He Always Takes One
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 30.09.2014
In "The Collector" geht es um Todesfallen, Folter, das Grauen in Form eines extrem gestörten Killers, kaum einer wird sich der morbiden Faszniation entziehen können die der Film ausstrahlt wenn er einmal angefangen hat sich ihn anzuschauen; trotz einiger Ungereimtheiten.
Im Film zeigt eine Szenen die Liebe des Killers zu Spinnen, gleich einer Spinne desen Netz die Falle für ihre Beute ist baut er mal eben so binnen eines Abends ganz allein mehrere hochprofessionelle tödliche Fallen im gesamten Haus und foltert nebenbei die Bewohner. Ziemlich unrealistisch aber wie bereits erwähnt ist man doch irgendwie fasziniert; fragt man sich doch ständig: warum macht er das?
Zudem hat Regiseur Marcus Dunstan einige Szenen, gerade die spannenden in Zeitlupe gedreht, was mir ziemlich gut gefallen hat.
Horror- und Splatterfans werden diesen Film lieben.

ungeprüfte Kritik

Broken City

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi

Broken City

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 30.09.2014
Ein Polit-Thriller mit drei hochkarätigen Darstellern aus der Filmschiede Holywood aber leider konnten auch sie nicht verhindern das "Broken City" hinter meinen Erwartungen zurückblieb. Ausser einer interessanten Wendung in etwa der Hälfte des Films gibt es keine weiteren, auch viel Action wie von einem vorherigen Rezensenten beschrieben bietet der Streifen kaum.
Der Film ist guter Durchschnitt.

ungeprüfte Kritik

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Sei kein Träumer, erlebe das Leben.
Fantasy, Drama

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Sei kein Träumer, erlebe das Leben.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 29.09.2014
Ein Mann auf Selbstfindungstour, raus aus dem Alltag und aus den Tagträumen wahre Abenteuer machen; in so etwa habe ich mir den Film Walter Mitty vorgestellt als ich den Trailer sah und so war es auch. Leider beginnt er sehr schleppend und man ist geneigt ab und an etwas vorzuspulen. Aber sobald Walter Mitty sich dann auf die Reise begibt wird der Film interessanter. Leider stören aber auch hier wieder absurde Szenen die Handlung (ein Junge wird wohl kaum sein cooles Skateboard gegen eine Actionfigur aus Gummi eintauschen, never). Und wer grandiose Landschaftsbilder erwartet der wird ebenfalls enttäuscht, einige gibts aber nicht allzu viele.
Daumen hoch aber für Ben Stiller, er spielt seine Rolle hervorragend.
Letztendlich bleibt der Film für mich knapp unter dem Durchschnitt.

ungeprüfte Kritik

Pain & Gain

Nehmen ist seliger denn Geben.
Action, Komödie

Pain & Gain

Nehmen ist seliger denn Geben.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 08.09.2014
Pain & Gain soll ja auf einer wahren Begebenheit basieren, das einzige was aber im Film dem Nahe kommt ist die Grundstruktur der Geschichte. Sämtliche Ausschmückungen und Gags sind Ideen Michael Bays, aus einer ernsten Geschichte (bei Wikipedia nachgelesen) konstruierte er gleich einmal eine Komödie und das ist Pain & Gain zum grössten Teil. Er lässt die drei Erpresser wie völlige Idioten wirken und spielt das Drama was es eigentlich auch war ins Lächerliche hinab.
Was aber Michael Bay mit Perfektion beherrscht, ist das er manche Szenen extrem gut umsetzt; bildlich wie auch im Ablauf; und von denen gibt es reichlich im Film.
Die drei Hauptdarsteller spielen ihre Rollen natürlich klasse. Wäre also der Film Fiktion und wirklich als Komödie gedacht würde ich dem Film volle 5 Sterne geben aber so sind es nur 3.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder