Kritiken von "StevenKoehler"

Ender's Game

Das große Spiel
Science-Fiction

Ender's Game

Das große Spiel
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 28.11.2017
"Ender's Game - Das große Spiel" ist unterhaltsam geworden und erzählt eine interessante Geschichte. Man hat versucht, den Streifen nicht vorhersehbar zu gestalten, was ziemlich gut gelungen ist. Wir erleben in diesem Film einige Überraschungen. Leider hat man es versäumt, den genauen Hintergrund zu erklären. Man hat viele Dinge angedeutet, aber alles hat er nicht geschafft zu erläutern.

Die einzelnen Charaktere worden von starken Schauspielern besetzt. Man hat den Cast nicht nur mit bekannten Schauspielern besetzt, sondern man hat auch die etwas unbekannteren Schauspielern in diesem Werk mit besetzt, welche ihre Rollen stark spielen. Die Special Effects sehen sehr gut aus. Man hat nicht das Gefühl, als wenn dies alles am Computer entstanden wäre, aber man hat leider vergessen die kleinen Details mit einzuarbeiten. Die Musik ist sehr stark und passt sehr gut zu den Szenen und passt sich diesen auch gut an. Die Kameraführung ist hochwertig und ist immer sehr interessant eingesetzt worden.

Ich kann Ihnen "Ender's Game - Das große Spiel" weiter empfehlen. Man wird von diesem Streifen sehr gut unterhalten, aber mehr will das Werk nicht erreichen.

ungeprüfte Kritik

Steve Jobs

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 28.11.2017
"Steve Jobs" ist ein starker Film geworden, der 3 Lebensabschnitte inklusive damalige Produkte behandelt. Es ist beeindruckend, was dieser Mann alles geschaffen hat. Man hat vermieden, die Geschichte bis zu seinem Tod zu erzählen, was ich für eine gute Entscheidung halte. Die Geschichte, die er erzählt ist sehr stark. Das er sehr häufig das Logo von Apple in die Kamera hält, finde ich etwas zu viel des Guten. Klar, er hat für Apple gearbeitet, aber man kann auch eine Geschichte erzählen, ohne so oft das Logo in die Kamera zu halten.

Die schauspielerische Leistung ist unfassbar gut. Die Art, wie Michael Fassbender, Steve Jobs verkörpert, finde ich sehr stark. Auch die anderen Schauspieler verkörpern ihre Rollen stark und diese haben ihre Daseinsberechtigung.Die musikalische Untermalung ist zu jeder Einstellung.

Wir bekommen in diesen Streifen einen kleinen Einblick in das Leben des Steve Jobs, aber "Steve Jobs" ist ein Werk geworden, was ich sehr gerne weiter empfehlen kann.

ungeprüfte Kritik

Im Bann der Hexe

Sie nährt sich an deiner Angst.
Horror, Fantasy

Im Bann der Hexe

Sie nährt sich an deiner Angst.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 28.11.2017
"Im Bann der Hexe - Sie nährt sich an deiner Angst" ist künstlerisch kreativ geworden. Die Kulissen sehen sehr gut aus. Die Geschichte ist zwar in Ordnung, aber sie fiel etwas Mager aus, da der Film sich eher auf den Horror konzentriert hat, der leider extrem vorhersehbar geworden ist. Man wusste was gleich passiert oder die Musik hat es ein schon viel zu zeitig verraten. So richtig Spannung wollte nicht aufkommen, da man sich eher an den klassischen Horrorfilmen orientiert hat, aber das Gefühl von damals kann er nicht transportieren.

Die schauspielerische Leistung ist eher gewöhnungsbedürftig und so manche Handlungen der einzelnen Figuren kann man nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, es führt eher dazu, dass man den Kopf schütteln muss, weil man nicht glauben kann, was man gerade gesehen hat. Die musikalische Untermalung hat etwas besonderes und bleibt nachhaltig im Kopf, da sie eher Horroruntypisch angelegt ist. Leider haben wir in den Streifen sehr viele Bilder, die verwackelt sind. Es ist nicht dagegen einzuwenden, dass man ab und zu die Kamera auf der Schulter trägt, aber dann sollten die Bilder die nötige Ruhe zeigen. Dieses Stilmittel, was man hier verwendet hat, passt zum einen, aber zum anderen passt es überhaupt nicht und wirkt eher störend. Zum Glück hat man die Special Effects sehr minimal gehalten, denn diese sind nicht wirklich hochwertig.

Man kann sich "Im Bann der Hexe - Sie nährt sich an deiner Angst" anschauen, aber senken Sie Ihre Erwartung.

ungeprüfte Kritik

Lommbock

Die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert...
Komödie, Deutscher Film

Lommbock

Die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert...
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 27.11.2017
"Lommbock" ist streckenweise ziemlich lustig geworden. Aber man merkt, dass er mehrere Witze versucht hat zu platzieren, aber manche funktionieren nicht. Des Weiteren gibt es hier und da einige Szenen, die etwas unglaubwürdig inszeniert worden sind. Die Geschichte hat mir soweit gut gefallen, aber ich hätte mir ein bisschen mehr Kritik gewünscht.

Die schauspielerische Leistung ist größtenteils glaubhaft auf die Mattscheibe transportiert worden. Es gibt hier und da ein paar Stellen, wo ich diese Leistung nicht abgenommen habe. Es ist ein deutlicher Filmfehler aufgetreten, der recht offensichtlich ist. Wenn man im Hintergrund auf die Tür in den ersten 10 Minuten achtet, dann ist die Tür weit offen, dann folgt ein Schnitt und die Tür ist fast geschlossen und dann folgt wieder ein Schnitt und die Tür ist wieder weit offen. Die Kamera ist soweit in Ordnung, aber sie wackelt mir in der einen oder anderen Szene etwas zu doll. Die musikalische Untermalung ist zwar passend, aber es gibt leider ein paar Szenen, wo diese etwas zu laut geworden ist.

Man kann sich "Lommbock" anschauen, aber er sticht nicht wirklich aus der Masse heraus.

ungeprüfte Kritik

Churchill

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 26.11.2017
"Churchill" ist stark geworden. Man versteht jede Lage, in der sich jeder einzelne Charakter befindet. Das man sich rund um den "D-Day" im Zweiten Weltkrieg beschäftigt, finde ich einen guten Ansatz. Die Geschichte, die der Streifen erzählen möchte ist gut, aber sie ist ein bisschen zu lang geraten, denn es gibt leider Szenen, die man lieber raus geschnitten hätte, denn er ist so ausdrucksstark besetzt, dass man die jeweilige Lage gleich versteht. Sie sollen die einzelnen Szenen noch einmal untermauern, aber es bremst diesen Streifen deutlich ab und macht ihn etwas zu lang.

Der Cast ist mit starken Schauspielern besetzt, die ihre Rollen glaubwürdig auf die Mattscheibe rüber bringen und das so stark, dass man es gleich versteht, in welcher Gefühlslage sich jeder einzelne Charakter befindet. Die musikalische Untermalung ist abwechslungsreich, denn sie passt sich der jeweiligen Gefühlslage an. Was ich gut fand, sind die starken Bilder, die uns vor allem am Anfang gezeigt werden. Es wird zwar keine Szene direkt vom Krieg gezeigt, aber man hat teilweise die Soundeffekte drunter gelegt, sodass ein sofort Bilder in den Kopf kommen.

"Churchill" sollte man sich angesehen haben, denn er erzählt die Geschichte rund um den "D-Day" aus einer anderen Sichtweise, welche interessant umgesetzt worden ist.

ungeprüfte Kritik

Dance to Death

Science-Fiction

Dance to Death

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 26.11.2017
"Dance to Death" ist sehr gut geworden. Die Geschichte ist sehr gut und nachvollziehbar erzählt worden, aber es gibt eine Information, die der Zuschauer etwas zu früh weiß. Eine spätere Szene hätte sich mit der Enthüllung der Information deutlich besser angeboten. Der Film macht unter anderem das Thema Propaganda zu seinem Hauptaugenmerk und man spürt es schon innerhalb er ersten 15 Minuten, dass es nicht stimmen kann. Er versäumt es auch nicht, damit herauszurücken und die Erklärung ist recht einfach gewählt worden, aber nachvollziehbar.

Die Stunts und die Tänze sehen sehr gut aus, aber etwas mehr Abwechslung hätte ich mir gewünscht. Die schauspielerische Leistung ist sehr gut und man nimmt den Schauspielern ihre Rollen komplett ab. Die musikalische Untermalung ist sehr gut gelungen und passt perfekt zu den einzelnen Szenen. Ich finde es nicht zu übertrieben. Bei den Special Effects hat man sich extrem Mühe gegeben und sehen richtig gut aus.

Ich kann Ihnen "Dance to Death" weiter empfehlen, denn die Geschichte ist interessant und spannend erzählt.

ungeprüfte Kritik

Eyeborgs

Nichts ist, wie es scheint.
Science-Fiction

Eyeborgs

Nichts ist, wie es scheint.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 26.11.2017
"Eyeborgs - Nichts ist, wie es scheint" ist recht interessant geworden. Die Ideen, die in der Geschichte verbaut worden, sind gut, aber es gab es schon einmal auf so eine ähnliche Art und Weise. Die Story ist zwar spannend erzählt worden, aber ich hätte es als besser empfunden, wenn man erst im letzten Drittel die jeweiligen Informationen bekommen hätten, das hier und da etwas nicht stimmt. Leider hat man komplett vergessen, eine große Frage zu beantworten, denn es wird immer von einer Personengruppe erzählt, aber wir sehen diese nicht und wir erfahren auch nicht, warum er/sie dies tun.

Die schauspielerische Leistung mal gut und dann wieder extrem unglaubwürdig. Die Kameraarbeit ist leider sehr schlecht geworden, denn die meisten Szenen sind komplett verwackelt. Wenn es glaubwürdig ist, stört mich es nicht, aber hier fällt es böse auf, dass die Kamera nicht professionell eingesetzt worden ist, sondern diese hat etwas von Amateurarbeit zu tun. Die Eyeborgs sehen größtenteils gut animiert aus, aber für den Rest ist das Geld ausgegangen, also hat man dies durch billige Effekte ersetzt, die man nur bei einem Trashfilm einsetzt. Die musikalische Untermalung ist eher gewöhnungsbedürftig, denn mal passt die Musik zu den einzelnen Szenen und mal passt diese überhaupt nicht.

Man kann sich "Eyeborgs - Nichts ist, wie es scheint" anschauen, aber man sollte seine Erwartungen deutlich senken. Er hinterlässt einen offene Fragen, die nur im Ansatz geklärt werden.

ungeprüfte Kritik

Daddy's Home

Ein Vater zu viel.
Komödie

Daddy's Home

Ein Vater zu viel.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 26.11.2017
"Daddy's Home - Ein Vater zu viel" ist ein gelungener Streifen. Die Geschichte hat Hand und Fuß. Sie ist zwar überspitzt dargestellt, aber das braucht er, um die komödiantischen Elemente einzubauen, wovon viele funktionieren und diese gute Lacher erzeugen, aber man sind entweder daneben oder funktionieren nicht. Den Bruch, wie er hier dargestellt ist, hat der Streifen überhaupt nicht nötig, denn es ist zum einen übertrieben und zum anderen erfahren wir im späteren Verlauf, dass es auch anders gegangen wäre. Schade, dass den Machern nichts besseres eingefallen ist. Ansonsten ist der Streifen ziemlich gut und nachvollziehbar erzählt.

Das schauspielerische Zusammenspiel hat mir äußerst gut gefallen. Man hat sich die richtigen Schauspieler ausgesucht und diese spielen ihre Rollen sehr gut. Die musikalische Untermalung hat mir gut gefallen und wirkt zu jeder Szene passend. Die Kamera fängt die einzelnen Bilder sehr gut ein und ist zum Teil ein wichtiges Element, um die Witze zu transportieren, was auch gut funktioniert.

Ich kann Ihnen "Daddy's Home - Ein Vater zu viel" empfehlen, denn er sorgt für gute Unterhaltung und das will das Werk auch erreichen.

ungeprüfte Kritik

Interrogation

Deine Zeit läuft ab!
Action, Thriller

Interrogation

Deine Zeit läuft ab!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 26.11.2017
"Interrogation - Deine Zeit läuft ab!" verfolgt eine interessante Story. Die Art, wie man die Geschichte erzählt, ist gut und man hält dadurch die Spannung hoch, aber dafür versaut der Streifen es an vielen an deren Szenen. Die Special Effects sind unterirdisch, denn sie sind billig gemacht. Des Weiteren ist die schauspielerische Leistung etwas dürftig. Es gibt hier und da ein Schauspieler, der mit etwas Schauspiel überzeugen kann, aber größtenteils haben wir nur eine Mimik und es regt sich überhaupt nichts. Der Nahkampf mag im Ring funktionieren, aber in den Film zu transportieren wirkt albern und unglaubwürdig. Leider hat die Story einige Lücken und man hat komplett vergessen, den einzelnen Figuren ein Motiv zu geben, somit bleibt ein zum Schluss ein großes Fragezeichen übrig. Die Kamera ist an den ruhigen Stellen nicht ruhig, sondern wackelt hin und her, was nervt. Die musikalische Untermalung ist nichts besonderes, zumal wird es in der zweiten hälfte auf einmal lauter, obwohl es dafür keinen Grund gibt.

"Interrogation - Deine Zeit läuft ab!" ist ein Beispiel, wie man ein Film nicht erzählen sollte, denn er stolpert von einer Szene in die andere und man ist nicht an den Hauptcharakter gebunden. Ich kann Ihnen dieses Werk nicht empfehlen, denn es ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

Sinister

Wenn Du ihn siehst, bist Du schon verloren.
Horror

Sinister

Wenn Du ihn siehst, bist Du schon verloren.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 21.11.2017
"Sinister - Wenn du ihn siehst, bist du schon verloren..." erzählt eine spannende Geschichte, die ziemlich gut ist. Man hat an jedes Detail gedacht und hat die offenen Fragen geschlossen. Was ich als besser empfunden hätte, dass man das Opening mit dem Interview begonnen hätte, denn so hat man die Information nicht doppelt im Film und man weiß gleich, was die Figur machen möchte. Er schafft es sehr gut, die einzelnen Schockmomente so zu platzieren, dass man diese nicht vorhersehen kann, selbst die Geschichte ist nicht einfach zu durchschauen.

Die schauspielerische Leistung ist glaubwürdig und ist sehr stark. Die Kamera ist ein wichtiges Element in diesem Streifen und man hat es geschafft, die Bilder sehr gut einzufangen, ohne das der Zuschauer ein verdacht erwecken könnte. Des Weiteren ist die Lichtsetzung gut gelungen. Auch bei der Inszenierung der einzelnen Szenen hat man darauf geachtet, dass die Geschichte teilweise bildlich erzählt wird, sodass alles zum Schluss in einander passt. Die musikalische Untermalung ist stark und passt zu den einzelnen Szenen. Man hat darauf geachtet, dass diese nicht verräterisch wird.

Ich kann Ihnen "Sinister - Wenn du ihn siehst, bist du schon verloren..." ans Herz legen, aber wenn Sie keine heftigen Bilder ertragen können, dann sollten Sie lieber die Finger von diesem Werk lassen.

ungeprüfte Kritik

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 21.11.2017
"Zimmer 1408" verfolgt eine gute Story, aber er hat mit der Zeit an Spannung leider verloren. Es gibt am Anfang eine kurze Szene, wo etwas in der Vergangenheit angedeutet wird, aber er übergeht es und fängt erst ziemlich spät damit an. Damit der Schock tiefer gesessen hätte, wäre ich erst auf die Vergangenheit eingegangen und dann hätte ich losgelegt, denn so ist am emotional an die Figur gebunden. Dadurch das dies gefehlt hat, funktioniert er in meinen Augen kaum. Der Streifen schafft es, die Szenen die etwas vorhersehbar sind, meisten für sich zu nutzen, aber nach hinten heraus schwächelt er und wird extrem vorhersehbar, wodurch auch die Spannung verloren geht. Ansonsten habe ich an der Geschichte nichts auszusetzen.

Die schauspielerische Leistung ist großartig und sie einzelnen Schauspieler spielen ihre Figuren hervorragend. Des Weiteren hat die musikalische Untermalung sehr gut gepasst, auch die einzelnen Sound-Effekte sind sehr realistisch. Die Kamera ist ein wichtiges Element, aber dieses Werk kann damit nicht immer Punkten, da die Schockmomente vorhersehbar sind.

Man kann sich "Zimmer 1408" anschauen, aber er kann die Erwartungen aus dem Trailer nicht ganz erfüllen. Schade.

ungeprüfte Kritik

Ich - Einfach unverbesserlich 3

Kids, Komödie, Animation

Ich - Einfach unverbesserlich 3

Kids, Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 20.11.2017
"Ich - Einfach unverbesserlich 3" hat einen interessanten Ansatz, die Geschichte zu erzählen, aber er bleibt hinter seinen Möglichkeiten zurück. Man hat zwar die Gagdichte deutlich erhöht, aber ich finde, es ging leider auf Kosten der Story, denn diese ist recht klein ausgefallen. Die Art, wie man die Animation alt gestaltet, ist zwar gut, aber er hat es nicht geschafft, den alten Flair von früher aufzufangen, sondern gestaltet es eher mit einem billigen Animationsstil, statt mit Zeichentrick, was deutlich besser gepasst hätte. Leider ist die Animation in manchen Szenen, vor allem beim großen Finale, nicht so gut gelungen. Da wäre mehr potential drin gewesen.

Es ist schön, dass man einige Titel aus den 80er Jahren verwendet hat, aber teilweise passt es nicht zu der gezeigten Szene oder wird nur ganz kurz angespielt. Was ich als sehr schwach empfunden habe, dass man teilweise Szenen verwendet hat, die man aus anderen Filmen kennt. Schade, dass dem Illumination-Studio nichts besseres eingefallen ist.

Wie schon erwähnt, hat sich die Gagdichte erhöht. Der Streifen zaubert einen viele Lacher über die Lippen, aber in manchen wenigen Szenen hat er leider dieses auch verpasst. Die Animation ist zum größten Teil recht gut gelungen.

Man kann sich "Ich - Einfach unverbesserlich 3" anschauen, aber man sollte seine Erwartungen etwas senken, denn er ist leider schwächer, als seine Vorgänger.

ungeprüfte Kritik