Kritiken von "maltheimer"

Liegen lernen

Still halten. Nichts machen. Dann laufen einem die unglaublichsten Frauen über den Weg.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Liegen lernen

Still halten. Nichts machen. Dann laufen einem die unglaublichsten Frauen über den Weg.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 10.05.2004
Man kann nicht sagen, dass dieser Film schlecht ist. Es gibt schon die ein oder andere witzige Szene und es ist auch ganz nett anzusehen, wie Helmut sein Leben nacht der Beziehung mit Britta lebt. Nur ist er eben nicht der grandiose Film nach ''Good Bye, Lenin'', der er nach diversen Filmkritiken sein sollte. Dafür passiert einfach zu wenig in dem Film, er plätschert geradezu vor sich hin. Im Endeffekt geht es in dem Film nur darum, wie der Hauptdarsteller sich eine Frau nach der anderen angelt. Das ist mir zu wenig Tiefgang...

ungeprüfte Kritik

Till Eulenspiegel

Cooler Held, großes Abenteuer.
Kids, Animation

Till Eulenspiegel

Cooler Held, großes Abenteuer.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 10.05.2004
Als ich von diesem Film gehört habe, war ich überrascht aufgrund der Tatsache, dass er mit Disney-Filmen verglichen wurde. Jetzt, da ich ihn gesehen habe, wundere ich mich noch mehr, da er in keinster Weise an den Charme der Disney-Filme herankommt. Die Charaktere sind bei weitem nicht so liebevoll und witzig (außer der Flaschengeist) wie bei deren Konkurrenten. Die Zeichnungen sind teils mit dem Computer gemacht worden, was einen recht guten Eindruck macht. Die Geschichte kann leider überhaupt nicht überzeugen, sie wird meiner Meinung nach total langweilig durchgearbeitet. Es geht nur darum, dass Till nach und nach seine Aufgaben erfüllt. Ein wenig mehr Kreativität wäre ehrlich nicht schlecht gewesen. Am Ende bleibt ein richtiger Lichtblick: und das sind die Synchronstimmen von Christian Tramitz und Rick Kavanian (der den Flaschengeist wirklich genial spricht). Wer ein Liebhaber von der Bullyparade ist, kann sich den Film aufgrund der beiden Stimmen anschauen, dem Rest sei gesagt, dass dieser Film wohl nur was für die ganz Kleinen ist, da der Anspruch nicht sonderlich hoch ist und die Story wie bereits gesagt besonders einfach gestrickt ist.

ungeprüfte Kritik

Interview mit einem Vampir

Aus der Chronik der Vampire - In meinen Adern fließt dein ewiges Leben.
Horror, Fantasy

Interview mit einem Vampir

Aus der Chronik der Vampire - In meinen Adern fließt dein ewiges Leben.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 02.05.2004
EIn ungewöhnlicher Erzählstil (ein Vampir wird von einem Reporter interviewt) erzählt in diesem Film die Geschichte eines Vampirs, der sich nicht mit dem Gewohnheiten eines Blutsaugers abfinden kann. Die Story wird klar gegliedert und ohne richtig langatmige Sequenzen vorangetrieben, nur fehlt es ihr auch an Überraschungen, Wendungen oder dergleichen. Aber trotzdem ein solider Film für Vampirliebhaber. Und die Schauspieler haben es auch in sich!

ungeprüfte Kritik

Der Schuh des Manitu

Deutscher Film, Komödie, Western

Der Schuh des Manitu

Deutscher Film, Komödie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 02.05.2004
Der geniale Film von Bully Herbig in einer dezent verlängerten Version. Genauer gesagt, wurde nur am Anfang als ''Prolog'' eine Vorgeschichte gemacht, in der man sieht, wie die Abahachi und Winnetouch auf die Welt kommen und Winnetouch am Ende schließlich Ranger trifft. Man muss diesen Prolog zwar nicht unbedingt gesehen haben, aber für diejenigen (falls es solche noch geben sollte), die den Film noch gar nicht kennen, die sollten sich am besten gleich die Extra Large-Variante holen. Schaden tut es sicher nicht!

ungeprüfte Kritik

24 Stunden Angst

Es sollte das perfekte Verbrechen sein. Aber sie war nicht das perfekte Opfer.
Thriller, Krimi

24 Stunden Angst

Es sollte das perfekte Verbrechen sein. Aber sie war nicht das perfekte Opfer.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 02.05.2004
Ein Thriller um eine Gruppe von Entführern, die genau nach Plan vorgehen. Vielleicht ist die Story ja nicht unbedingt etwas Atemberaubendes, aber die Schauspieler sind klasse. Sie sorgen dafür, dass dieser Film wirklich sehenswert ist. Ein atemberaubender Film ist er dennoch nicht, dafür fehlt es ihm ein bisschen zu sehr an Spannung und auch das Ende ist meiner Meinung nach ein wenig zu übertrieben inszeniert.

ungeprüfte Kritik

Bernard & Bianca

Die Mäusepolizei
Kids, Animation, Abenteuer

Bernard & Bianca

Die Mäusepolizei
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 21.04.2004
''Bernard und Bianca'' war einer meiner Lieblings-Disneyfilme in meiner Kindheit. Inzwischen muss ich sagen, dass man diesem Film deutlich sein Alter aussieht und er leider nicht mehr ganz so positiv heraussticht. Dennoch ist er nach wie vor ein liebevoller Film, vor allem für die Kleinen!

ungeprüfte Kritik

Stuart Little 2

Jetzt startet ein Little erst richtig durch!
Kids, Komödie, Fantasy

Stuart Little 2

Jetzt startet ein Little erst richtig durch!
Kids, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 21.04.2004
''Stuart Little 2'' ist ein typischer Familienfilm. Leider läuft er nach Schema F ab, damit die ganz Kleinen auch wirklich alles verstehen. So ist dieser Film wohl für Ältere nicht wirklich zu empfehlen, auch wenn die Charaktere recht gut gelungen sind.

ungeprüfte Kritik

Being John Malkovich

Komödie, Fantasy

Being John Malkovich

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 21.04.2004
Ich muss ganz ehrlich sein, ich hätte nicht gedacht, dass mich dieser Film so beeindrucken kann. Aber die Story ist wirklich einzigartig und gab es so in dieser Form noch nicht. Es ist einfach genial mit anzuschauen, wie die Hauptcharaktere des Films durch die Möglichkeit, für 15min in John Malkovich's Kopf zu sein, Profit machen wollen. Aber damit begnügt sich der Film nicht, sondern er geht auch noch einen Schritt weiter und lüftet ein wirklich skurriles Geheimnis, was für einen Nutzen John Malkovich eigentlich erfüllen soll...
Ein wirklich sehenswerter Film, vor allem für Fans von außergewöhnlichen Geschichten!

ungeprüfte Kritik

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 14.04.2004
Authentisch umgesetzter Film über das Bereisen der Meere zur Zeit Napoleons. Zwar ist dieser Film mitunter ein bisschen nüchtern erzählt und es fehlt ihm an gewissen Stellen einfach an Spannung, aber die beiden Seekämpfe sind wirklich anschaulich inszeniert. Auch Russell Crowe meistert meiner Meinung nach seine Rolle brillant. Regisseur Peter Weir hätte aber diesen Film sicherlich auch straffer erzählen können, da, wie schon gesagt, manche Szenen den Film nur unnötig in die Länge ziehen.

ungeprüfte Kritik

Pulp Fiction

Drei schwere Jungs und ein Flittchen, das 'Ärger' heißt.
Thriller, Krimi

Pulp Fiction

Drei schwere Jungs und ein Flittchen, das 'Ärger' heißt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 13.04.2004
Ganz klar einer der besten Filme aller Zeiten! Diesen Film sollte man zumindest einmal in seinem Leben gesehen haben. Grandiose Schauspieler, geniale Dialoge und jede Menge Humor bieten beste Unterhaltung!

ungeprüfte Kritik

Born 2 Die

Todfeinde sind gefährliche Freunde.
Action

Born 2 Die

Todfeinde sind gefährliche Freunde.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 13.04.2004
Gelungener Action-Film für Fans von Verfolgungsjagden, gewürzt mit vielen Schießereien und Schlägereien nach asiatischer Art.
Jet Li zeigt nach ''Romeo must die'' wieder einmal, wie sehenswert er kämpfen kann. Zu kritisieren gibt es nur, dass die Story nicht ganz so toll ist und er nicht ganz an ''Romeo must die'' herankommt.
Nichtsdestotrotz ist er für diejenigen, die den Vorgänger mochten, auf alle Fälle empfehlenswert!
Übrigens fand ich das Rededuell im Abspann wirklich gelungen!

ungeprüfte Kritik

Das Medaillon

Action, Fantasy

Das Medaillon

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "maltheimer" am 13.04.2004
Ich bin ein großer Fan von Jackie Chan-Filmen und schaue mir generell alle Filme von ihm an, die ich in die Finger bekommen kann. Aber leider ist dieser Film, genau wie ''The Tuxedo'' recht misslungen. Wieder einmal wurde eine Fantasie-Geschichte in Verbindung mit übermenschlichen Kräften mit den Kampffertigkeiten von Jackie Chan verbunden. Ich finde, dass Jackie Chan einfach seinen Reiz darin hat, dass er sein eigener Stuntman ist und wirklich gute Kämpfe zeigt und waghalsige Tricks vollführt. Und genau das fehlt diesem Film. Dadurch, dass Jackie Chan übersinnliche Kräfte hat, kommen wirkliche Kämpfe zu kurz, da er ja nicht großartig viel tun muss, um seine Kontrahenten zu besiegen. So ist auch der Schlußkampf eher lächerlich inszeniert. Schade eigentlich, da die Story auch nicht wirklich überzeugen kann.

ungeprüfte Kritik