Kritiken von "marc70"

Piranha

Es gibt Fisch, Baby!
Horror, 18+ Spielfilm

Piranha

Es gibt Fisch, Baby!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 08.03.2011
Durchweg gelungenes Remake. Ist halt ein klasse Horrorstreifen mit krassen blutigen Goreeffekten! Dabei immer nicht ganz ernst zu nehmen, teilweise auch zum Schmunzeln. Und eben wie zu erwarten viel nackte Haut (Frauen), aber nicht obszön:-( Die Story: nach einem Beben kommen die gefräsigen P. aus einem unterirdischen See und tyrannisieren/ dezimieren die feiernden Springbraek Freaks. Nicht´s neues, aber wen interessiert´s. Bildgewaltig und tricktechnisch sehr gut auf B.R., nur der Sound ist etwas mager. Unbedingt anschauen zum erschrecken und auch zum lachen!!

ungeprüfte Kritik

Infestation

Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer!
Action, Horror

Infestation

Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer!
Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 05.03.2011
Spasshorror mehr nicht. Nicht gerade zum Fürchten, keine Goreeffekte und die Spannung ist eher leidlich. Die Krabbelkäfer sind auch nicht gerade vom Hochleistungscomputer erfunden, eher B-Movie lastig. Die Story erschließt sich einem nicht ganz, warum sind die Riesenviecher eigentlich entstanden?? Sonst halt durchschnittliche Unterhaltung, Kopf ausschalten und trotzdem amüsieren oder gar fürchten ? :-)

ungeprüfte Kritik

Hot Tub

Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine! Voll breit in die Vergangenheit!
Komödie, Fantasy

Hot Tub

Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine! Voll breit in die Vergangenheit!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 27.02.2011
So sollte eine Komödie sein! Immer witzig, gute Gag´s und tolle Schauspieler. Die Story von der Zeitmaschine im Wirlpool ist o.k. und schwubs sind die Darsteller im Jahre 1986. Und wer die Zeit kennt findet die Gag´s nur um so besser. Auch so ist das Bild der 80er absolut stimmig, einfach zum Lachen! Und da die Jungs die Zeit nicht verändern dürfen, aber es natürlich trotzdem machen, wird´s nur noch lustiger!!!

ungeprüfte Kritik

Reykjavik Whale Watching Massacre

Der Fang des Tages bist du.
18+ Spielfilm, Horror

Reykjavik Whale Watching Massacre

Der Fang des Tages bist du.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 26.02.2011
Einfach nur grauenhaft. Es gibt zwar schlimmere Horrorfilme, aber dies ist schon stark daneben. Besonders auf B.R. ist das Bild absolut bescheiden, die Synchro ist voll daneben und die Story ?? Tja da blickt man nicht durch warum die Touri´s auf nem ehemaligen Walfrachter abgeschlachtet werden. Wenn wenigstens die Goreeffekte was taugen würden, aber weit gefehlt - ein bisschen Blut, dann mal wieder Film geschnitten .....lachhaft. Muss man sich nicht geben !!!

ungeprüfte Kritik

30 Days of Night - Dark Days

Horror, 18+ Spielfilm

30 Days of Night - Dark Days

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 19.02.2011
Vorab: der erste Teil ist absolute Spitze, fast schon Kult!!! Und nun das??? Wie meist eine total mißglückte Fortsetzung, welche mit dem ersten Teil nun wirklich nichts mehr gemein hat. Die Story blöd, die Schauspieler ebenso und wenn der Film fast ausschließlich in Industriehallen spielt, weis man ja was einem da an Langeweile erwartet. Und zum Schluss ein absolut blödsinniges Ende, was der Moral der Hauptdarstellerin ja wohl vollkommen widerspricht.

ungeprüfte Kritik

Duell der Magier

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 16.02.2011
Nette kurzweilige Unterhaltung, nette Tricks, ein bisschen Spannung und ne halbwegs gute Story. Kurzum für einen unterhaltsamen Filmeabend geeignet. Aber wahrlich nicht der große Magier- Actionthriller, wie hier teils gelobt. Einfach ein guter Durschnittsfilm, auf B.R. nicht gerade berauschend!

ungeprüfte Kritik

Frozen - Eiskalter Abgrund

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 15.02.2011
Die Idee zum Film ist durchaus gut. Auf dem Skilift stecken bleiben und keine Rettung in Sicht. Entweder erfrieren, von Wölfen aufgefressen zu werden, zu Tode stürzen - oder als Kinozuschauer vor Langeweile beim Zusehen zu sterben :-( Wie gesagt, die Story ist mal was Neues, nur leider sehr schleppend erzählt. Das man teilweise über 20 Minuten auf den nächsten Schock warten muss ist schon krass und der Spannung wohl vollkommen abträglich. Bildtechnisch auf B.R. in Ordnung, nur die Synchro ist mau. Kann man sich anschauen wenn man zartbeseitet ist - aber absolut nichts für Horrorfreaks!!!

ungeprüfte Kritik

Auftrag Rache

Thriller, Krimi

Auftrag Rache

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 05.02.2011
Klasse Thriller mit wieder einmal glänzenden M. G./ Cop will den Mord an seiner Tochter aufklären. Aber nicht wie sonst voller Action, sondern eher als verletzter Vater, welcher eigentlich keine Gewalt mag. Trotzdem spannend und auch ein wenig Action. Nur diesmal kein Rumgeballere!

ungeprüfte Kritik

Zu scharf, um wahr zu sein

Sie ist eine glatte Eins. Er ist eine Vier minus. Kann das gut gehen?
Komödie, Lovestory

Zu scharf, um wahr zu sein

Sie ist eine glatte Eins. Er ist eine Vier minus. Kann das gut gehen?
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 03.02.2011
Gelungene Komödie mit unverbrauchten Schauspielern. Story: unscheinbarer Normalo trifft auf superattraktive Blonde und schwubs sind sie irgendwie zusammen und die Probleme fangen an. Im wahren Leben so wahrscheinlich nicht möglich, aber hier witzig umgesetzt. Einige Lacher und vor allem coole Sprüche - kurzum eine nette sehr unterhaltsame Komödie!!

ungeprüfte Kritik

The American

Krimi, Thriller

The American

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 31.01.2011
Ein langweiliges unaufgeregtes Drama, um Gottes Willen kein Actionfilm. Ein Killer baut nebenbei Killerknarren für andere Killer und wird selbst zur Zielscheibe. Nur das dies eben sehr langatmig erzählt wird. Neben Clooney absolut unbekannte Schauspieler, welche es auch wohl bleiben werden :-( Landschaftlich guter fotografierter Film, die Qualität ist top, aber eben sehr zäh.

ungeprüfte Kritik

Green Zone

Roy Miller folgt nur noch seinen eigenen Regeln.
Action, Thriller, Kriegsfilm

Green Zone

Roy Miller folgt nur noch seinen eigenen Regeln.
Action, Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 29.01.2011
Sehr guter Kriegsfilm! Allerdings entwickelt er sich vom anfänglichen Actionkriegsfilm hin zum Plolitkriegsfilm. Story: die US-Armee sucht Massenvernichtungswaffen im Irak, findet jedoch keine - weil der Krieg eben wahrscheinlich aus politischen Hintergründen angefangen wurde. Wenn´s wirklich auch annähernd so war, dann gute Nacht Amerika. Wer hier einen Kriegsfilm mit Rumgeballere sucht, wird wohl einen Politthriller mit ein wenig Action finden. Aber trotzdem gelungenes Kriegsdrama, mit Kopfkino und top Schauspielern!

ungeprüfte Kritik

Open Graves

Der Einsatz ist dein Leben.
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

Open Graves

Der Einsatz ist dein Leben.
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 26.01.2011
Ist grade noch so unterhaltsam und wirklich nichts originelles. Zumeist von anderen Filmen geklaut, aber halt nicht spannend genug umgesetzt. Für einen Horror zu lasch, hätte doch etwas blutiger und mehr Action sein können. Und das Ende ist wirklich ideotisch!!

ungeprüfte Kritik