Kritiken von "Granini6"

Blitz

Cop-Killer vs. Killer-Cop
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Blitz

Cop-Killer vs. Killer-Cop
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 29.10.2012
Kein typischer Jason Statham-Film voller knallharter Action, sondern diesmal steht wohl eher die Story im Vordergrund, die durch ihn aber die nötige Würze erhält. Die Geschichte ist spannend erzählt und Langeweile kommt zu keinem zeitpunkt auf.
Killer killt jeden Polizisten, der ihn jemals verhaftet haben. Und die Polizei steht ohne Beweise da, um ihn zu verhaften.
Gut gemacht und - wer nicht grad nen typischen Statham-Actionfilm erwartet - auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

What A Man

Deutscher Film, Komödie

What A Man

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 29.10.2012
Bekennenderweise bin ich kein Fan von deutschen Filmen, lass mich aber immer wieder gerne vom Gegenteil überzeugen. Daher wage ich immer wieder einen Versuch. Und ich muss sagen, dieser Film hat mich mal wieder überrascht.
Es ist jetzt keine Komödie mit einem Lacher nach dem anderen, sondern eher eine Story mit Gefühl. Ich empfand zu keiner Zeit Langeweile und ein paar Lacher waren auch dabei. Matthias Schweighöfer hat mich echt positiv überrascht.
Für eine unterhaltsamen Nachmittag auf jeden Fall empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

The Hunter

Manche Geheimnisse sollten für immer verborgen bleiben.
Abenteuer, Drama

The Hunter

Manche Geheimnisse sollten für immer verborgen bleiben.
Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 09.10.2012
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Der Film beginnt recht spannend und auch zwischendrinnen ist der Versuch bemerkbar, einen spannenden Film zu bieten. Leider bremst er sich selber immer wieder aus und wirkt im Großen und Ganzen träge und zieht sich hin. Zum Schluss hin wird er mir zu theatralisch. Gute Story, langweilige Umsetzung. Schade.

ungeprüfte Kritik

Kampf der Titanen 2 - Zorn der Titanen

Spüre den Zorn
Abenteuer, Fantasy

Kampf der Titanen 2 - Zorn der Titanen

Spüre den Zorn
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 09.10.2012
Ich fand ihn aufgrund der Figuren viel besser, als den ersten Teil. Die Story und Umsetzung sind spannend. Ein unterhaltsamer Fernsehabend ist meiner Meinung garantiert.

ungeprüfte Kritik

Eine offene Rechnung

Jedes Geheimnis hat seinen Preis.
Thriller

Eine offene Rechnung

Jedes Geheimnis hat seinen Preis.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 20.09.2012
Ich war sehr positiv überrascht. Erst war ich etwas skeptisch bzgl. des Themas. Aber ich fand ihn sehr gut gemacht, überhaupt nicht langweilig und mit immer wieder überraschenden Sequenzen. Sehr emotional und man kommt mit jeder Minute mehr hinter die Geschichte. In meinen Augen gelungen.

ungeprüfte Kritik

Underworld 4 - Awakening

Zeit für Vergeltung.
Horror, Fantasy

Underworld 4 - Awakening

Zeit für Vergeltung.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 20.09.2012
Ich kann nur sagen: genial! Ich habe alle Filme gesehen und für mich ist dies der beste Film der Reihe. Irgendwie moderner und breiter gefechert. Also wer Fan der Reihe ist - unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

The Divide

Die Hölle, das sind die Anderen!
Thriller, Science-Fiction, 18+ Spielfilm

The Divide

Die Hölle, das sind die Anderen!
Thriller, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 21.08.2012
Es ist schwierig, den Film zu bewerten. Wenn man ihn schaut, mag man ihn nicht abschalten, doch wenn er fertig ist, denkt man: Mmh, weiß auch nicht. Komisch.
Interessant ist die Veränderung des Verhaltens von Menschen, die zusammen eingesperrt sind. Wie aus Menschen Tiere werden.
Doch ansonsten ist die Story nicht greifbar. Die Welt ist tot durch einen Atomanschlag. Was sind das aber für "Menschen", die da eindringen und das Mädchen stehlen. Was stellen die für einen Sinn dar? Man wird nicht schlau aus dem Film.
Wie gesagt, es ist schwer, zu beurteilen. Ich denke, man muss sich selbst ein Bild machen. Der Film fasziniert, aber überzeugt nicht.

ungeprüfte Kritik

Ghost Rider 2 - Spirit of Vengeance

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 21.08.2012
Ich kann nur sagen: Furchtbar! Der erste Teil war richtig gut, aber der zweite. Den muss man sich keinesfalls antuen. Lachhafte Szenen und teilweise echt kitschig. Schaut euch den ersten Teil an und belasst es dabei.

ungeprüfte Kritik

Das gibt Ärger

Bei dieser Frau hört die Freundschaft auf.
Komödie, Action

Das gibt Ärger

Bei dieser Frau hört die Freundschaft auf.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 16.08.2012
Tolle Komödie, die durchweg ihr Niveau hält.
Zwei Freunde - beide CIA-Agenten - wollen die gleiche Frau - mit allen Mitteln!
Eine klasse Reese Witherspoon, die einfach in allen Genres überzeugt.

ungeprüfte Kritik

Die Frau in Schwarz

Glaubst du an Geister?
Horror, Thriller

Die Frau in Schwarz

Glaubst du an Geister?
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 16.08.2012
Kein Blut, kein Gemetzel. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen: Super Film! Spannende und gruslige Atmosphäre von Anfang bis zum Ende mit einigen Schreckmomenten. Das Ende ist sehr überraschend.
Ein toller Daniel Radcliff, dem solche Rollen hervorragend stehen. Sein Gesichtsausdruck war fast auch geisterhaft. Und ein anderer Kollege aus Harry Potter spielt ja auch noch mit.
Kann ich wirklich nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Vampire Nation

The Day Is Ours. The Night Is Theirs.
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy

Vampire Nation

The Day Is Ours. The Night Is Theirs.
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 06.08.2012
Kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Mit Vampiren hat das ganze nicht wirlich zu tun, sondern erinnert wirklich eher an Zombies. Die Story an sich ist nicht schlecht, doch die Umsetzung ist recht lapidar und zieht sich so dahin, ohne rechte Spannung. Auch die Musik dazu ist etwas sehr theatralisch. Warum der Film ab 18 ist, kann ich nicht recht verstehen. Da hab ich schon ganz andere gesehen, die bereits ab 16 Jahre zugelassen wurden.

ungeprüfte Kritik

The Caller

Anrufe aus der Vergangenheit
Thriller, Horror

The Caller

Anrufe aus der Vergangenheit
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 06.08.2012
Ein Film, der einen 1 1/2 Stunden unter Spannung hält. Aus einem harmlosen Anruf entsteht eine Reihe von Umständen, die die Zukunft und damit das eigene Leben verändert. Menschen die eben noch da waren, existieren nicht mehr. Daher auch ein bißchen traurig. Das Ende bleibt relativ offen und lässt eigene Schlüsse zu.
Die Auswahl der Schauspieler finde ich gelungen, obwohl für die Hauptdarstellerin jemand anderes vorgesehen war.
Also nach diesem Film möchte man sicher kein Haustelefon mehr haben. Absolut gelungener Film!

ungeprüfte Kritik