Kritiken von "sqo5bj"

The Reckoning

Thriller, Abenteuer

The Reckoning

Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 22.10.2006
Tatort im Mittelalter
Krimi mal ganz anders, eine Schauspielertruppe und ein Priester lösen einen Kriminalfall zur Zeit von Richard Löwenherz, es geht um Macht und Korruption. Gut in die damalige Zeit übertragen. Tolle schauspielerische Leistung von Paul Bettany.

ungeprüfte Kritik

Cry_Wolf

You Lie. You Die.
Horror, Thriller

Cry_Wolf

You Lie. You Die.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 22.10.2006
na ja
Die Idee der Geschichte war ja gar nicht so schlecht, aber weder die Schauspieler noch der Film an sich konnten mich überzeugen. Typischer Teenie-Horror-Film bei dem die Leute sich selber immer wieder in Probleme bringen weil sie einfach zur falschen Zeit die falschen dummen Dinge tun.

ungeprüfte Kritik

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 21.10.2006
ich weiß nicht ...
Vielleicht liegt es daran das ich den Comic nicht kenne, aber so doll fand ich den Film nicht. Ein bischen zu sehr überzeichnet für meinen Geschmack. Stark auf jeden Fall Natalie Portman, sie trägt den Film und hat leider durch die Maskierung ihres Partners niemanden mit dem sie auf diesem hohen Niveau interagieren kann.

ungeprüfte Kritik

Red Dust

Die Wahrheit führt in die Freiheit. Nach einer Novelle von Gillian Slovo.
Drama

Red Dust

Die Wahrheit führt in die Freiheit. Nach einer Novelle von Gillian Slovo.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 08.10.2006
Interessantes Thema
Sehr guter Film über ein Thema über das es nicht viele Filme gibt, man hat vieles erfahren was man nicht wußte. Klasse Darsteller, bei Hilary Swank kein Wunder, aber auch die eher unbekannten männlichen Schauspieler sind sehr gut. Ein packendes Drama das die Verhältnisse wiederspiegelt unter denen die farbige Bevölkerung in Südafrika so lange gelitten hat.

ungeprüfte Kritik

Störtebeker

Die Geschichte des sagenumwobensten Seeräubers Europas.
Abenteuer, Deutscher Film, TV-Film

Störtebeker

Die Geschichte des sagenumwobensten Seeräubers Europas.
Abenteuer, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 01.10.2006
Die Geschichte von Klaus Störtebeker ...
... hab ich als Kind mit Begeisterung gelesen, das war auch der Grund warum ich den Film unbedingt sehen wollte. Als typischer Fernsehfilm fehlt natürlich so einiges in der Ausstattung und wer hier atemberaubende Seeschlachten erwartet hat wurde natürlich auch enttäuscht. Wirklich negativ fand ich allerdings das zu viel geändert wurde, zu viel Robin Hood und zu wenig davon das er wirklich massenweise Schiffe versenkt und tausende von Seeleuten brutal ermordet hat. Es wurde zu viel Wert auf die Geschichte hinter der Geschichte gelegt. Das Bild des Piraten wurde dadurch völlig verzerrt. Er wurde zwar durch persönliche Schiksalsschläge zu dem gemacht was er am Ende war, aber ihn dadurch zum Märtyrer zu machen entspricht schlicht und einfach nicht der Wahrheit. Ein brutaler Pirat der im Verlauf seiner »Karriere« zwar sicher einen Teil seiner Beute abgegeben hat, der aber trotzdem Reichtümer angehäuft hat und dessen Antrieb nur zu einem geringen Teil mit seiner tragischen Familiengeschichte zu tun hatte, sondern der, wie jeder andere Pirat auch, der Machtgier und den Verlockungen des Goldes erlegen ist.

ungeprüfte Kritik

Underworld 2 - Evolution

Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 30.09.2006
Ja Ja Ja Ja Ja !!!!!
Ich will mehr davon !!! Beeindruckend, megaspannend, dieser Film hat von der ersten bis zur letzten Minute so wahnsinnig viel Power !!! Noch besser als der Vorgänger und der war schon ne Klasse für sich. Kate Beckinsale wieder als wunderschöne und tödliche Selene. Technisch fast perfekt. Bitte tut mir den Gefallen und macht weiter !!! DAS ist Kino wie ich es mag.

ungeprüfte Kritik

State Property 2

Blut in den Straßen
Action

State Property 2

Blut in den Straßen
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 24.09.2006
nix dolles
Was soll man davon halten ? Irgendwie hat man das Gefühl anderthalb Stunden lang vollgelabert worden zu sein. Es passiert fast nichts, aber schön das wir zumindest drüber gesprochen haben. Wer HipHop-Fan ist und die ganzen Darsteller kennt wird dem Film wohl was abgewinnen können, wer Action-Fan ist wird ziemlich enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

The New World

Die Entdeckung Amerikas war das Ende der Unschuld.
Abenteuer

The New World

Die Entdeckung Amerikas war das Ende der Unschuld.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 23.09.2006
unglaublich langweilig
Wie kann man so eine tolle Geschichte so kaputt-filmen ? Absolut sinnlose Endlos-Monologe, sich ständig wiederholende, bedeutungsschwanger scheinende und doch wirkungslose Bilder. Keine Atmosphäre, keine Spannung, keine besonderen schauspielerischen Leistungen. Nichts, absolut nichts an diesem Film ist sehenswert. Ich war noch nie so dermaßen enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

München

Drama, Thriller

München

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 17.09.2006
STARK !!!
Ganz großes Kino, neben »Schindlers Liste« Spielbergs bester Film. Realistisch, knallhart, dramatisch. Eine so stimmige Geschichte hab ich selten gesehen. Diese rein fiktive Geschichte die an das Attentat von München anschließt ist weitaus glaubwürdiger als viele Filme nach »wahren Begebenheiten«. Die Originalaufnahmen, die Rückblenden und die tollen schauspielerischen Leistungen lassen einen zwischenzeitlich vergessen das man einen Spielfilm sieht und nicht eine Dokumentation.

ungeprüfte Kritik

Phantom Below

Der Jäger wird zum Gejagten.
Action, Thriller

Phantom Below

Der Jäger wird zum Gejagten.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 17.09.2006
warum bin ich auf einmal so müde ?
Weil den Film Phantom Below gesehen hab, B-Movie mit Fernsehfilm-Niveau. Kaum Spannung, miese Schauspieler und technisch auf dem Stand von vor 20 Jahren. Der Film ist es absolut nicht wert !!!

ungeprüfte Kritik

The Quest 1 - Jagd nach dem Speer des Schicksals

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 12.09.2006
Noah Wyle ist der wahre Lara Croft :-D
In diesem Film steckt mehr Tomb Raider als in den beiden Filmen die diesen Namen tragen zusammen, schöner und technisch gut gemachter Abenteuerfilm mit viel Witz, hat richtig Spaß gemacht, schade das es nur wenige Filme dieser Art gibt.

ungeprüfte Kritik

Das Netz 2.0

Kein Geld. Keine Identität. Kein Entkommen.
Thriller, Krimi

Das Netz 2.0

Kein Geld. Keine Identität. Kein Entkommen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 31.08.2006
Oh je ...
ich muß mich leider meinen Vorrednern anschließen, absoluter Schrott. Jeder weitere Kommentar erübrigt sich.

ungeprüfte Kritik