Kritiken von "Patrina"

Geboren am 4. Juli

Eine wahre Geschichte über verlorene Ideale und wirklichen Mut.
Drama, Kriegsfilm

Geboren am 4. Juli

Eine wahre Geschichte über verlorene Ideale und wirklichen Mut.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 09.09.2008
Der amerikanische Traum? Für sein Vaterland in den Krieg ziehen? Hier wird auf jeden Fall deutlich, wie sehr das amerikanische Volk durch politische Gehirnwäsche und übertriebenen Patriotismus beeinflusst wird. Leider kommt das große Erwachen über die Sinnlosigkeit eines jeden Krieges erst mitten im Schußwechsel bzw. erst, wenn die Grausamkeit eines Krieges am eigenen Leib erfahren wird und die Lebensqualität plötzlich verloren geht.

Siehe auch Bowling for Columbine

ungeprüfte Kritik

Die Unbestechlichen

Der größte Politskandal des letzten Jahrhunderts.
Thriller, Krimi

Die Unbestechlichen

Der größte Politskandal des letzten Jahrhunderts.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 09.09.2008
Der Film ist wirklich sehr interessant dadurch, dass er auf Tatsachen beruht. Jedoch verliert er ein wenig an Qualität, da er schon älter ist und teilweise auch eintönig scheint. Alles in allem ist er aber für diejenigen, welche sich für dieses Thema interessieren auf jedem Fall empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 23.06.2008
Sehr langatmig und nicht so gut, wie in den Vorschauen und Trailern angepriesen. Es ist zwar eine bewegende Geschichte, aber als Zuschauer ist man den Großteil des Filmes über damit beschäftigt auf den Angriff der Amerikaner zu warten, genau wie die Schauspieler im Film. Es ist ein wirklich langes Warten ....

ungeprüfte Kritik

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 23.06.2008
Eine Glanzleistung in Sachen Schauspiel. Ein Film der ganz klar aus deutscher Hand produziert wurde. Ehrlich, nüchtern, real - kein Hollywood. Sehr zu empfehlen, allerdings sollte man schon ein bißchen von der wahren Geschichte der DDR wissen, denn es handelt sich hier nicht um einen Ostalgiefilm.

ungeprüfte Kritik

Der letzte Kaiser

Drama, Abenteuer

Der letzte Kaiser

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 23.06.2008
Ein sehr anspruchsvoller Film und nicht für einen Abend unter der Woche geeignet. Hier braucht man schon ein bíßchen Konzentration und wer sich für die Geschichte interessiert, der wir hier auch mit einem wirklich guten Film belohnt.

ungeprüfte Kritik

Der rosarote Panther

Ein gestohlener Diamant. Ein gemeiner Mord. Ein dämlicher Inspektor.
Komödie, Krimi

Der rosarote Panther

Ein gestohlener Diamant. Ein gemeiner Mord. Ein dämlicher Inspektor.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 23.06.2008
Gääääähn,
leider sind die Scherze schon alt und auf Niveau von die Nackte Kanone (die allerdings Kultstatus hat). Zu einer früheren Zeit wäre dieser Film sicher erfolgreicher gewesen.

Schade

ungeprüfte Kritik

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 23.06.2008
Ein sehr einfach gestrickter Film, der unter die Haut geht.
Keine großen Special Effects, kein Hollywood- Fingerabdruck.
Einfach ein ehrlicher Film der uns alle ein bißchen an uns selbst erinnert.

ungeprüfte Kritik

The Good Shepherd - Der gute Hirte

Die Geschichte des mächtigsten Geheimdienstes der Welt.Hier beginnen sie,die dunkelsten Geheimnisse.
Thriller, Kriegsfilm

The Good Shepherd - Der gute Hirte

Die Geschichte des mächtigsten Geheimdienstes der Welt.Hier beginnen sie,die dunkelsten Geheimnisse.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 23.06.2008
Wenn man mit der Materie nicht vertraut ist, fällt es einem schwer, dem Film zu folgen. Wer besser Bescheid weiß in der Geschichte und insbesondere über die CIA, der ist mit diesem Film auf jeden Fall gut beraten.

Schauspielerische Glanzleistung von Matt Damon.

ungeprüfte Kritik

The Mob - Der Pate von Manhattan

Wenn du die Regeln brichst und die Familie hintergehst, dann ist deine Strafe der Tod!
Thriller, Krimi

The Mob - Der Pate von Manhattan

Wenn du die Regeln brichst und die Familie hintergehst, dann ist deine Strafe der Tod!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 11.04.2008
leider hatte ich etwas mehr erwartet von diesem Film. Es geht hier um die italienische Mafia, aber irgendwie sehen die "Itlaiener" hier nicht aus wie Italiener. Die schauspielerische Leistung ist nicht sehr berauschend.
Ich möchte den Film nicht schlecht reden, aber mir hat er leider gar nicht zugesagt.

ungeprüfte Kritik

Der letzte Tango in Paris

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 11.10.2007
Ich bin zwar von Marlon Brando als Schauspieler begeistert, aber dieser Film lag weit unter seinem Niveau. Leider. Ein für mich sinnloser Film ohne konkrete Handlung.
Aber ich glaube das sollte auch jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht auch Geschmackssache

ungeprüfte Kritik

Bowling for Columbine

Sind wir verrückt nach Waffen oder einfach nur verrückt?
Dokumentation

Bowling for Columbine

Sind wir verrückt nach Waffen oder einfach nur verrückt?
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 11.10.2007
Ich war geschockt. Ich wusste ja, dass es in den USA nicht mit rechten Dingen zugeht, aber dass dort eine derartige Volksverdummung (entschuldigung) und Angstmache herrscht, hat mich schon irgendwie aus den Latschen gehauen.

Ehrlich sehenswert

ungeprüfte Kritik

Mein Mann Picasso

Nur seine Besessenheit als Künstler war stärker als seine Leidenschaft für Frauen.
Drama, Lovestory

Mein Mann Picasso

Nur seine Besessenheit als Künstler war stärker als seine Leidenschaft für Frauen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 12.09.2007
Sehr interessant und auch sehr gefühlvoll umgesetzt, natürlich auch mit Top Schauspielern besetzt. Ein Film, den man gesehen haben muss. Allerdings muss ein gewisses Interesse für das Individuum Picasso schon vorhanden sein.

ungeprüfte Kritik