Kritiken von "ywgrlo"

The Hunter

Manche Geheimnisse sollten für immer verborgen bleiben.
Abenteuer, Drama

The Hunter

Manche Geheimnisse sollten für immer verborgen bleiben.
Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 22.02.2013
Was für ein trauriger Film, den sollte man sich nicht in melancholischer Stimmung anschauen. Realitätsnahe Story vor dem grandiosen Panorama Tasmaniens, hervorragend ins Bild gesetzt. Empfehlenswert, aber nur bei stabiler Gemütslage.

ungeprüfte Kritik

Lockout

Allein gegen 500... Wo ist das Problem?
Science-Fiction, Action

Lockout

Allein gegen 500... Wo ist das Problem?
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 22.02.2013
Der Film fängt ganz lustig an mit lockeren Sprüchen, doch ab der Blende auf die Knaststation wird er einfach nur noch albern und dämlich. Völlig absurd, dass der Superheld die Tochter des Präsidenten völlig ohne Grund in die höchste Gefahr reinführt. Zudem ist das Benehmen als Supermacho nur noch überzeichnet. Die Klapperschlange war sicher das Vorbild, aber dieses Machwerk ist nur ein geistloser Abklatsch.

ungeprüfte Kritik

Contraband

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Action, Krimi

Contraband

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 16.02.2013
Der Film ist leichtfüßig, ideal für einen angenehmen Filmabend. Unterhaltsam, rasant, mit einem coolen Helden, der die Lage unter Kontrolle hat. Das macht doch mal wieder richtig Spaß.

ungeprüfte Kritik

Texas Killing Fields

Schreiendes Land - 60 Opfer. 30 Jahre. 2 Detektives. Viele Verdächtige.
Thriller, Krimi

Texas Killing Fields

Schreiendes Land - 60 Opfer. 30 Jahre. 2 Detektives. Viele Verdächtige.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 16.02.2013
Hervorragend gemachter Film, der teils sehr authentisch wirkt. Da nicht alle Handlungsstränge aufgelöst werden, gibt es einen Stern Abzug. Ansonsten: sehr lohnenswert.

ungeprüfte Kritik

Die Nacht der Jäger

Thriller, Krimi

Die Nacht der Jäger

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 20.01.2013
Gut gemachter Krimi aus Schweden. Wenn man diesen speziellen Filmstil und die Erzählart mag, ist man hier gut aufgehoben. Einen Stern Abzug gibt es für das melodramatische Ende, das doch überzogen ist.

ungeprüfte Kritik

Der Mandant

Dieser Fall wird zu einem gefährlichen Spiel um Leben und Tod.
Krimi

Der Mandant

Dieser Fall wird zu einem gefährlichen Spiel um Leben und Tod.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 20.01.2013
Ich mag solche Art Filme, und dieser hier ist wieder mal gelungen. Vertrackt, verzwickt, mit mehreren Wendungen, tragischen Momenten und einer gehörigen Portion Raffinesse. Der Anwalt ist ein ausgebufftes Schlitzohr, eigentlich ein ziemlich unsympathischer Charakter, der es aber tatsächlich schafft, derart professionell aufzutreten, dass man ihn gern selbst als Anwalt hätte. Und dann entdeckt er auch noch sein Gewissen. Macht Spaß.

ungeprüfte Kritik

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 13.01.2013
Der Film besteht hauptsächlich aus Längen, und zwar aus entweder schweigend sich gegenseitig an- oder allein irgendwohin starren. Trotz des Titels wird so gut wie gar nicht gefahren. Bei einer so dünnen Story würde ich entweder knackige Dialoge oder rasante Action erwarten, aber nicht diese Geruhsamkeit. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Best Exotic Marigold Hotel

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 09.01.2013
Liebenswert, gut gemacht, gute Darsteller. Ich mag solche Filme, wobei hier allerdings die Dialoge ein wenig spritziger hätten sein können.

ungeprüfte Kritik

Gefährten

Freundschaft überwindet alle Grenzen.
Drama, Kriegsfilm

Gefährten

Freundschaft überwindet alle Grenzen.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 27.12.2012
Pferdefilme sind natürlich eher pathetisch, aber die Unmenschlichkeit des Ersten Weltkriegs kann man kaum anders schildern. So erleben wir die verschiedenen Seiten der Fronten, und dass es überall Menschen sind, die so unterschiedlich gar nicht sind. Schön gemacht.

ungeprüfte Kritik

Blutzbrüdaz

Deutscher Film, Musik

Blutzbrüdaz

Deutscher Film, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 27.12.2012
Eine gelungene deutsche Produktion, wie es im Musikgeschäft abläuft. Ohne zu sentimental-tränendrüsig zu werden wie es in Hollywood bei solchen Filmen der Fall ist, ist es realistisch nachvollziehbar. Gut gemacht!

ungeprüfte Kritik

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 01.11.2012
Tatsächlich besser als erwartet, ganz nett gemacht. Transformers auf dem Wasser, keine nervenden Gören, sondern mal Erwachsene (wenn auch teilweise ein bisschen albern). Es gibt deutlich schlechtere Filme des Genres.

ungeprüfte Kritik

Let Me In

Unschuld stirbt. Abby nicht.
Drama, Fantasy

Let Me In

Unschuld stirbt. Abby nicht.
Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 27.10.2012
Da ich das Original nicht kenne, kann ich hier nur voll des Lobes sein. Ein Vampirfilm mal ganz anders (ok, die Trickeffekte sind grausig, das ist aber auch das einzige Manko und sowieso nebensächlich), denn es geht um Einsamkeit, Mobbing, Vernachlässigung und erste Liebe. "Hitgirl" Chloe Moretz überzeugt wie immer, aber auch ihr Co-Darsteller kann sich sehen lassen. Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik