Kritiken von "schlachtrufe"

Shrek

Der tollkühne Held
Komödie, Animation, Fantasy

Shrek

Der tollkühne Held
Komödie, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 25.02.2008
Wieder ein sehr witziger und gut animierter Film, für jung und alt.
Unterhaltung und Spaß pur, ohne langweilig zu werden.
Die Geschichte um den Märchenwald finde ich sehr gut und macht den Film richtig sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Batmans Rückkehr

Fantasy, Action

Batmans Rückkehr

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 25.02.2008
Auch wenn die anderen Batman-Filme gut sind, sticht dieser besonders hervor. Nach diesem Film erscheinen die vorigen Teile doch recht angestaubt.
Batman tritt hier in einem etwas anderen, dunkleren Licht auf. Dies passt sehr gut zu der Figur.
Das der Film vor den anderen Teilen spielt finde ich eine sehr gute Idee.

ungeprüfte Kritik

Superman Returns

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 25.02.2008
Reiht sich doch sehr gut in die vorigen Teile ein.
Jeder der die alten Superman Filme mag sollte sich diesen Teil ansehen, auch wenn die Handlung nicht so überraschend ist; muss sie jedoch auch gar nicht.
Ich hoffe auf eine weitere Verfilmung, die noch besser wird.

ungeprüfte Kritik

Super Size Me

Ein echt fetter Film.
Dokumentation

Super Size Me

Ein echt fetter Film.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 25.02.2008
Eine gute und zugleich erschreckende Dokumentation über Mc Donalds.
Sehr interessant wie der Körper auf ständiges Fast Food reagiert.
Auf jeden Fall lohnenswert zu gucken und auch zu überlegen ob man sich denn gesund genug ernährt.
Auf der anderen Seite sollte man auch beachten, dass der Film bestimmt nicht nur aus Spaß produziert wurde. Geld wird hier auf jeden Fall eine Rolle spielen (wo nicht?). Somit behalte ich mir doch ein wenig Skepsis gegenüber der Dokumentation. Auch wenn ich Fast Food nicht für sehr gesund halte und die Doku dies sehr gut verdeutlicht.

ungeprüfte Kritik

Shaft

Noch Fragen?
Action, Krimi

Shaft

Noch Fragen?
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 25.02.2008
Das ist mal ein Cop: Kanllhart und immer cool!
Sehr gute Unterhaltung, zudem doch sehr witzig. Ein sehr guter Action-Film, der sich gekonnt von anderen Filmen abhebt.

ungeprüfte Kritik

NVA

Von der Sonnenallee in die Volksarmee.
Komödie, Deutscher Film

NVA

Von der Sonnenallee in die Volksarmee.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 25.02.2008
Schon bei dem Titel erhofft man sich einen Film, der die damaligen Gegebenheiten darstellt, bzw. so gut wie möglich.
Wie manch andere auch war ich dann doch recht enttäuscht.
Wie es damals in der NVA war kann ich nicht beurteilen, da dies doch etwas zu weit zurück liegt. Die man aber auch in den Kommentaren anderer erkennt, ist der Film nicht das was man sich darunter vorgestellt hat.
Ich hätte mir gewünscht das der Film doch mehr die Vergangenheit wiederspiegelt, zudem fesselt er nicht wirklich.
Man sollte wohl lieber den Film als Film gucken und nicht als Geschichtsdarstellung.

ungeprüfte Kritik

Lammbock

Alles in Handarbeit.
Komödie, Deutscher Film

Lammbock

Alles in Handarbeit.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 25.02.2008
Eine sehr gute Komödie, in der "leichte" Drogen mal nicht verteufelt werden, sondern gerade den Film serh witzig machen.
In der Regel bin ich von deutschen Filmen nicht sehr angetan, dieser überzeugt jedoch.
Der Film überzeugt mit vielen wirklich lustigen Szenen, ganz aus dem Leben der beiden "Kiffer" gegriffen.
Anschauen und lachen!

ungeprüfte Kritik

Ghost Ship

Das Geisterschiff - Meer des Grauens
Horror, Fantasy

Ghost Ship

Das Geisterschiff - Meer des Grauens
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 25.02.2008
Vielleicht kein Film der außergewöhnlich hervorsticht, jedoch ein sehr guter Horror-Film, der auch den Titel "Horror" verdient hat.
Die Handlung bleibt spannend; gerade das Ende gefällt mir sehr gut - wo es wieder um das Überleben der Hauptperson geht.

ungeprüfte Kritik

Fluch der Karibik

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 25.02.2008
Ein sehr gelungener, spannender und witziger Film, fernab von dem 08/15-Filmen die sonst den Markt "überschwemmen".
Komödie und Action werden wunderbar zusammengefügt und Langweile kommt hier nicht auf.

Am besten gefällt mir dabei natürlich Jack Sparrow bzw. Johnny Depp, der die Rolle sehr gut spielt.

ungeprüfte Kritik

Team America - World Police

Putting the 'F' Back in Freedom
Komödie, Animation

Team America - World Police

Putting the 'F' Back in Freedom
Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 25.02.2008
Ein wirklich genialer und sehr lustiger Film, jedoch wird er nicht den Geschmack aller Treffen, da die Handlung und der Humor doch recht abgefahren sind.
Mir hat der Film jedoch gerade deswegen sehr gut gefallen und diese zynische Art der Kritik ist wirklich sehr gut gemacht.
Einen Film mit Puppen zu machen, und dann noch so gut, ist auch einen Pluspunkt wert.
Jeder der skurrile Komödien mag sollte sich diesen Film ansehen!

ungeprüfte Kritik

Die Unglaublichen

Die Rettung naht.
Kids, Animation, Fantasy

Die Unglaublichen

Die Rettung naht.
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 25.02.2008
Ein sehr schöner Familienfilm.
Sehr gut animiert und die Handlung passt perfekt um einen Abend vor dem TV zu verbringen: Witzig, etwas Neues und spannend.
Sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene geeignet.

ungeprüfte Kritik

Galaxy Rangers - Volume 1

Animation, Serie, Science-Fiction

Galaxy Rangers - Volume 1

Animation, Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 19.02.2008
Für jung und alt zu empfehlen und für die, die die Sendung noch aus ihrer Kindheit kennen.
Ähnelt recht anderen Serien, die zu dieser Zeit herausgebracht wurden (z.B. Saber Rider odr Bravestar), kupfert jedoch nicht direkt von ihnen ab.
Auf jeden fall sehenswert, auch wenn ich oft die Spannung vermisse. Die Handlung ist natürlich recht vorhersehbar, als Kindersendung ist dies aber gerechtfertigt. Nur leider kommen Spannungsmomente und Action nicht so recht rüber. Zu flach und teilweise zu schnell sind die Szenen, die die Story dann spannend machen sollen.

ungeprüfte Kritik