Kritiken von "colina"

16 Years of Alcohol - Desolation

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 26.02.2008
Hä???
Schwer verständlich und durch die eigenartige Machart eher ein Kunstfilm.
Es geht um Alkoholismus? Aus meiner Sicht stehen die unmotivierten Gewaltausbrüche im Fordergrund. Ob nun Milieuschäden oder Kindheitserlebnisse, Alkohol, Langeweile oder Arbeitslosigkeit dafür der Grund sind - es würde alles passen.
Nur der Film passt nicht. Ohne wirklichen Zusammenhang werden Momente gezeigt, Einzelszenen die irgendwie beim Hauptdarsteller zusammenkommen. Eine richtige Story gibt es nicht, keinen Anfang und kein Ende und schon gar keine Erklärung, warum sich diese nette junge Frau mit dem kaputten Typen überhaupt einlässt.
Ich hatte einen guten Alk-Milieufilm erwartet und wurde riesig enttäuscht.

Gut: die Musik und die Szenerie.

ungeprüfte Kritik

Layer Cake

Thriller, Krimi

Layer Cake

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 16.02.2008
Der Film erinnerte mich ständig an SNATCH, nicht wegen des Inhalts, sondern wegen der - genialen - Art des Ablaufs: zuerst sehen wir eine Situation und erst danach wie´s dazu kam. Und das den ganzen Film durch immer und immer wieder. Diese eigenständige Handschrift macht aus dem gut durchdachten Gangsterfilm ein frisches, lebendiges, humoriges, ungewöhnliches Gesamtwerk.
Super gut gelungen, jede Menge Stories eingebaut, tolles Darstellerteam.

ungeprüfte Kritik

Alex Rider - Stormbreaker

Du bist nie zu jung, um zu sterben.
Action

Alex Rider - Stormbreaker

Du bist nie zu jung, um zu sterben.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 10.02.2008
James-Bond-Format mit einem Teenager als Hauptdarsteller. Ganz gut gelungen, tolle Nebendarsteller, überzeugende Technik und richtig gute Story und viel Engagement. Wirklich empfehlenswert und wahrlich kein reiner Kinderfilm.
PS. ich kenne nur die englische Fassung.

ungeprüfte Kritik

Greenfingers

Harte Jungs und zarte Triebe.
Komödie

Greenfingers

Harte Jungs und zarte Triebe.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 10.02.2008
Der Film hat richtig und kurzweilig Freude bereitet. Auch der Humor kam nicht zu kurz und die Besetzung war perfekt. Wundervolle Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Garden State

Drama, Lovestory

Garden State

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 10.02.2008
Immer, wenn ich einen Film entnervt abbreche, gebe ich die Mindestpunktzahl. So auch hier - nach knapp 1 Stunde war Schluss. Bis dahin kam einfach nichts ins Laufen und das sinnlose Gelabere hatte ich schließlich satt. Ich hatte mir sehr viel von dem Film versprochen, weil es nach der Beschreibung genau meine Richtung ist. Und dann sowas.

ungeprüfte Kritik

Immer wieder Samstags

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 26.01.2008
Zu absehbar - das übliche, funktionierende Schema - typische 80er Jahre Samstagsnachmittags-Unterhaltung. Dass die Handlung um einen Fussballverein herum spielt ist nur Nebeneffekt, alles ist unspezifiert und austauschbar. Hat vielleicht früher mal gepasst, aber heute erwarte ich einfach mehr.

ungeprüfte Kritik

28 Days Later

Deine Tage sind gezählt.
18+ Spielfilm, Horror

28 Days Later

Deine Tage sind gezählt.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 26.01.2008
Mit TRAINSPOTTING hat der Film rein gar nichts gemein. Dazu fehlt einfach alles!

Meine Bewertung: Cillian Murphy ist super, die Story eigentlich auch. Vor allem fängt die Geschichte noch ganz gut an, toller Endzeitfilm. Dann nehmen die Jagdszenen und die Blutspritzerein überhand. Leider. Allerdings ganz Gutes Finish.

ungeprüfte Kritik

Glück im Spiel

Drama, Lovestory

Glück im Spiel

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 26.01.2008
Hauptfigur Bana ist ein sehr sympathischer Profispieler, der seine Begabung leider nicht für größeren Reichum zu nutzen versteht. Im Gegensatz zu seinem Vater. Naja, die Vater-Sohn-Story hätte nicht sein müssen, ebenso wenig wie die Liebesgeschichte. Mir persönlich hätte ein reiner Pokerfilm wohl mehr Freude gemacht. Aber immerhin: Drew Barrymore´s Rolle bringt einen anderen Aspekt mit rein, ein bisschen weg vom Pokerfilm. Schade oder gut so, wie man´s nimmt. Kurzweilige Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 3

Thriller, Action

Mission Impossible 3

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 26.01.2008
Viel Technik, viel Action und viel Unlogik, besonders in der Leichtigkeit, wie dem Superagenten völlig unmögliche "Stunts" auf Anhieb gelingen. Die Verlobungsgeschichte am Anfang soll Hunt als Ruheständler und Jetzt-Familienmensch zeigen - bitte gern - aber der Teil ist zu lang geraten.
Die Story insgesamt hinkt; des Öfteren fragte ich mich, was da jetzt soll.
Super gut: Philip Seymore Hoffman. Naja, nicht meine Art Film und ein Cruise-Fan werde ich nie werden, aber immerhin kann er in einigen Szenen eine Art Schauspiel-Begabung zeigen.

ungeprüfte Kritik

Tagebuch eines Skandals

Der Fehler einer Frau ist die Gelegenheit für eine andere.
Drama

Tagebuch eines Skandals

Der Fehler einer Frau ist die Gelegenheit für eine andere.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 26.01.2008
Der Film lebt von der Klasse der beiden Hauptdarstellerinnnen.
Mit weniger Begabung und Können wäre aus der Story wohl ein langweiliges bis lächerliches Psycho-Gedümpel draus geworden.
Aber so: ein Querschnitt durch alle menschlichen Emotionen, die von Eifersucht, Einsamkeit, Hoffnung, Verzweiflung bis Hass, Lüge und Rache reichen und besonders von Judi Dench unglaublich kraftvoll dargeboten werden.
Es geht um´s Alt werden genau so wie um Verantwortung einer Lehrperson, um unkontrollierbare und unterdrückte Gefühle; Themen von denen man nie annehmen würde, dass sie packend sein könnten. Und doch ist keine Sekunde langweilig; man geht mit den Personen mit, kopfschüttelnd und betroffen, und fühlt sich am Ende oberflächlich gut unterhalten und tiefer drin emotional müde.

ungeprüfte Kritik

The Big Hit

Nichts ist gefährlicher, als ein paar nette Jungs... die Zeit zum Töten haben.
18+ Spielfilm, Action, Krimi

The Big Hit

Nichts ist gefährlicher, als ein paar nette Jungs... die Zeit zum Töten haben.
18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 18.01.2008
Nette Unterhaltung; eine Action-Komödie, leicht gehalten mit schräger Geschichte und reichlich merkwürdigen Einfällen, auch ein paar Schockern, Null Skrupeln und rasantem Tempo.

Im Zentrum steht ein rothaariger Mark Wahlberg, Profikiller, der die zerteilten Körper seiner Opfer schon mal in der Dusche aufbewahrt und es nicht ertragen kann, von jemandem nicht gemocht zu werden.

Kurzweilig und unterhaltsam darf es ruhig auch mal sein.

ungeprüfte Kritik

The Snapper

Hilfe, ein Baby!
Komödie, TV-Film

The Snapper

Hilfe, ein Baby!
Komödie, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "colina" am 18.01.2008
Witzig und chaotisch, wenn auch mit leicht ernstem Unterton.
Für mich das Highlight ist der Vater der Familie - ein wahre Ein-Mann-Show, und unglaublich sympathisch.
Wer sich drüber wundert, dass trotz passender Bild-Einstellung ab und zu die Köpfe geschnitten sind: es ist ein TV-Film von 1993, der erst 2006 auf DVD erschienen ist. Das Format war wohl nicht zu ändern. Aber egal.
Besser so, als gar nicht.

ungeprüfte Kritik