Kritiken von "Lenki"

Baymax

Riesiges Robowabohu
Animation, Science-Fiction, Kids

Baymax

Riesiges Robowabohu
Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 12.06.2015
Ein schöner Film mit liebenswerten Charakteren und mit gewohnt toller Animation. Die Handlung dreht zum Ende hin leider etwas ab.
In den Extras ist ein toller Kurzfilm, den man gesehen haben sollte.

ungeprüfte Kritik

Wolves

Die letzten ihrer Art.
Horror, Fantasy

Wolves

Die letzten ihrer Art.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 10.06.2015
Das ist ein Witz, oder? Das war höchst lachhaft. Albern, fast schon peinlich. Unfreiwillig komisch. Ich bin schwer enttäuscht. Das ist eigentlich nicht einmal einen Stern wert...

ungeprüfte Kritik

Im toten Winkel - Hitlers Sekretärin

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 02.05.2015
Ein Interwie mit einer Zeitzeugin, die wirklich nah am Geschehen war und "aus erster Hand" von wichtigen Ereignissen der Geschichte erzählen kann. Ein unglaublich wichtiges Zeitzeugnis. Ich habe auch das dazu gehörige Buch gelesen und würde das auch jedem empfehlen, der sich für die Geschichte von Traudl Junge interessiert.

ungeprüfte Kritik

Der Mohnblumenberg

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 26.04.2015
In gewohnter Qualität liefert Ghibli mal wieder ab. Die Story kennt man schon aus anderen Filmen und war nichts Neues. Aber der Film hat mir trotzdem gefallen, er war - wie gewohnt - wundervoll gemalt und die Figuren waren mal wieder sehr sympathisch. Gefehlt haben etwas die Fantasieelemente, die man von Ghibli eigentlich gewöhnt ist. Zauberer und Hexen, geheimnisvolle andere Welten, wandelnde Schlösser, fantastische Wesen... Dieser Film spielt sich vollkommen in der - ich sage mal - Realität ab. Der Film ist trotzdem wunderbar gelungen. Ich empfehle ihn. Für Ghibli-Fans sollte er auf jeden Fall auf die Liste kommen.

ungeprüfte Kritik

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 14.04.2015
Ich stimme im Wesentlichen mit Videogrande überein. Auch mir kamen Fragen zu den Logikfehlern. Für meinen Geschmack war mir die "Gegenwartszeitschleife" zu düster. Dafür einen Punkt Abzug. Ansonsten ein guter Film und würdiger Nachfolger. Bitte mehr davon.

ungeprüfte Kritik

Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart

Nur die Gegenwart kann die Zukunft retten.
Science-Fiction

Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart

Nur die Gegenwart kann die Zukunft retten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 10.04.2015
Die Handlung fand ich super. Klasse, dass man sich einem so dringenden Thema zugewandt hat. In der Zeit war das ja noch nicht so "in" wie heute.
Natürlich musste ich herzlich lachen über Mr. Spock, der sich an "farbigen Metaphern" übt. Für mich das Beste am ganzen Film.

ungeprüfte Kritik

Space Pirate Captain Harlock

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 29.03.2015
Echt japanisch... Die Animation ist toll. Die Story etwas undurchsichtig. Insgesamt fand ich es trotzdem sehr gelungen. Ich bin einfach ein großer Fan japanischer Trickfilme und animierter Filme.

ungeprüfte Kritik

Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mr. Spock

Der Planet stirb, die Katastrophe ist nah, aber wo ist Mr. Spock?
Science-Fiction

Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mr. Spock

Der Planet stirb, die Katastrophe ist nah, aber wo ist Mr. Spock?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 22.03.2015
Ganz gut gemacht, vor allem gute Idee. Witzig fand ich den verwirrten Pille, aus dem Spock gesprochen hat. Darüber musste ich wirklich lachen. Christopher Lloyd mal als den Superbösen zu sehen, war auch nicht schlecht. Ihn kenne ich nur als genialen, wenn auch leicht verrückten, Professor. :-)

ungeprüfte Kritik

Star Trek 2 - Der Zorn des Khan

Wo das Universum endet, beginnt die Rache.
Science-Fiction

Star Trek 2 - Der Zorn des Khan

Wo das Universum endet, beginnt die Rache.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 22.03.2015
Ich fand es sehr interessant, diesen Film mit "Into Darkness" zu vergleichen. Ein Beispiel: Witzig fand ich das "Ding" mit dem Kobayashi Maru"-Test (ich habe leider keine Ahnung, wie sich das schreibt, sorry...). Im Zorn des Khan am Rande angedeutet, wird in Into Darkness das ganze Filmintro daraus, dass die Andeutungen im Zorn des Khan erklärt. Fand ich super klasse! :-)

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Der Film

Das menschliche Abenteuer hat gerade erst begonnen.
Science-Fiction

Star Trek - Der Film

Das menschliche Abenteuer hat gerade erst begonnen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 16.03.2015
Schade, dass der Film insgesamt nicht so gut anzukommen scheint. Ich fand ihn echt gut. Natürlich können die Spezialeffekte nicht mit den "neuen" Filmen mithalten. Wie sollten sie auch? Wir schrieben das Jahr 1979. Das ist before Handy, before iPad, before allem! Für diese Zeit waren die Effekte eigentlich gar nicht schlecht. Die Handlung fand ich gelungen. Die Schauspieler natürlich erste Sahne, wenn an einigen Stellen auch etwas stark aufgetragen wird. Aber auch das ist der Zeit geschuldet. Heute macht man das eben anders. Wie gesagt, ich fand den Film wirklich gelungen und bin gespannt auf die Nachgänger... :-)

ungeprüfte Kritik

Die Schöne und das Biest

Lovestory, Fantasy

Die Schöne und das Biest

Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 16.03.2015
Ich stimme 3D-Freak im Wesentlichen zu. Zusätzlich für mich muss ich leider sagen, dass ich sowohl Belle als auch den Prinzen für vollkommen fehlbesetzt gehalten habe. Zusammengefasst: Ein schön gestalteter, opulenter Kostümfilm, der aber in meinem Gedächtnis nicht so richtig hängen bleiben wird.

ungeprüfte Kritik

Asterix im Land der Götter

Nach dem Comic 'Die Trabantenstadt' von René Goscinny und Albert Uderzo.
Animation, Abenteuer, Kids

Asterix im Land der Götter

Nach dem Comic 'Die Trabantenstadt' von René Goscinny und Albert Uderzo.
Animation, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 10.03.2015
Der erste animierte Asterix.... Ich fand ihn sehr gelungen. Ich habe mehrmals richtig herzhaft lachen müssen. Die Story weicht natürlich etwas vom Comic ab, aber das ist eigentlich klar, wenn man einen abendfüllenden Spielfilm machen möchte. Das war auch nicht schlimm, denn die Story war trotzdem gelungen. Einziger Minuspunkt für mich waren die - mal wieder - unpassenden Synchronstimmen. Vor allem bei Obelix stelle ich mir eine ganz andere Stimme vor. Dort gibt es von mir einen Punkt Abzug. Ansonsten Daumen hoch von mir, die DVD wird es in meine Sammlung schaffen!

ungeprüfte Kritik