Kritiken von "330061"

Predators

Dieser Planet ist ein Spielfeld. Und sie sind das Spiel.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Predators

Dieser Planet ist ein Spielfeld. Und sie sind das Spiel.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 28.12.2010
Solide und gut gemachte Action-Hausmannskost. Allerdings wars damit auch schon. Die Charaktere haben kaum Tiefe und fordern den Darstellern kaum was ab (insbesondere A. Brody!). Irritiert hat mich die FSK 18 Freigabe. Es geht zwar hart zur Sache, aber ich habe in letzter Zeit FSK 16 Filme gesehen, die deutlich härter waren (Repo-Man!).

Das Bild und der Ton sind top. Aber für solch Filme wurde die BR ja auch entwickelt.

ungeprüfte Kritik

Lieber verliebt

Es ist nie zu spät für ein Happy End.
Komödie, Lovestory

Lieber verliebt

Es ist nie zu spät für ein Happy End.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 28.12.2010
Für einen amerikanischen Titel erstaunlich offen und direkt. Das hat mich positiv überrascht. Ansonsten fand ich die Story eher unspektakulär und nur in Teilen amüsant. Die Darsteller sind klasse. Durchweg gut besetzt und sehr überzeugend.

Als "kleiner" Abendfilm (mit weiblichen Zuschauern) gut geeignet. Mehr aber auch nicht.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Elektra

Born to Fight. Trained to Kill.
Action, Fantasy

Elektra

Born to Fight. Trained to Kill.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 16.12.2010
Schwach. Von mir aus auch: wenig überzeugend.
Kaum Handlung. Seltsam deplaziert wirkende Mystik und eine nicht glaubwürdige Hauptdarstellerin. Gerade im Hinblick auf den Superhelden-Hintergrund und die ansonsten sehr gute Jennifer Garner schon ein wenig ärgerlich.

Ein lauer -uninspirierter- Film. Kann man getrost ignorieren.

ungeprüfte Kritik

Duplicity - Gemeinsame Geheimsache

Vertrauen ist gut. Vermögen ist besser.
Thriller, Krimi

Duplicity - Gemeinsame Geheimsache

Vertrauen ist gut. Vermögen ist besser.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 09.12.2010
Top Schauspieler sind nicht alles. Und sogar mit einer guten Story kann man es trotzdem noch verbocken. Es ist gejammer auf hohem Niveau, zugegeben, aber man dürfte hier zu recht mehr verlangen.

Es fehlt an Charme und Esprit. Dem Film fehlt vor allem der nötige Drive. Die Rückblenden sind eher bremsend und verwirrend denn spannungsaufbauend. Für mich ein klassischer Top Film der die Erwartungen nicht erfüllen kann.

Einmal anschauen langt völlig.

ungeprüfte Kritik

Stag Night

No matter what happens: Stay on the train.
18+ Spielfilm, Horror

Stag Night

No matter what happens: Stay on the train.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 09.12.2010
Die Grundidee und die relativ konsequente Umsetzung sind wirklich erfrischend. Erfrischend gemein und böse. Aber es fehlt der Tiefgang. Tiefgang im Sinne einer etwas ausgeprägteren Charakterzeichnung und nicht nur stumpfes bedienen von Genreklischees.

Ich fand den Film dennoch sehenswert. Trotz niedrigem Budget und bestenfalls B-Klasse Schauspielern gut umgesetzt. Blutig, aber kein Splatter. Hart, aber dennoch nicht überzogen. Und vor allem - konsequent.

ungeprüfte Kritik

Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche

Die Regeln sind einfach. Wenn du sie befolgst, überlebst du... vielleicht.
Thriller, Horror

Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche

Die Regeln sind einfach. Wenn du sie befolgst, überlebst du... vielleicht.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 29.11.2010
Grundsätzlich ein "guter" Film. Spannende Story, straffe Erzählweise, hart, hintersinnig und konsequent.
Es ist auch tatsächlich eher ein Endzeitfilm als ein Horrorfilm (ganz zu schweigen von Splatter), aber er überzeugt mich nicht. "The Cazies" fand ich da deutlich unangenehmer.
Was mir zu einer guten Wertung fehlt ist Story und Hintergrund. Angesichts der offenen Fragen sind ca. 82 Minuten Laufzeit (ohne Abspann!) ein Witz.

ungeprüfte Kritik

Das schwarze Herz

Mit jedem Schlag dem Tode näher.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

Das schwarze Herz

Mit jedem Schlag dem Tode näher.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 12.11.2010
Langsam mag ich selbst nicht mehr schreiben, aber es passt halt viel zu oft: da wäre mehr drin gewesen! Die Story ist altbekannt, aber immernoch eine gute Grundlage für spannende Filme. Hier jedoch nicht. Es kommt schlicht keine Spannung auf. Die Darsteller sind durchweg klasse. Ich finde sie gut gewählt und überaus sympathisch. Sie werden bloß nicht sonderlich gefordert. Der Film macht den Eindruck, als wären etliche Minuten der Schere zum Opfer gefallen. Viele Elemente sind nur schwer zu verstehen und erschließen sich einem nicht sofort. Bestes Beispiel ist die Beziehung der beiden Hauptdarsteller (männlich und weiblich).
Was die FSK 18 Freigabe angeht; ein Witz. Aber es ist halt wie es ist. Geht es um das Thema Rache, dann kennt man hierzulande kein Erbarmen. Der Gewaltgrad rechtfertigt höchstens eine 16er Freigabe. Also Horror- und Splatterfans -> Finger weg!

ungeprüfte Kritik

Sorority Row

Schön bis in den Tod.
Horror, 18+ Spielfilm

Sorority Row

Schön bis in den Tod.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 08.11.2010
Schlecht. Die Beschreibung fasst es am besten zusammen. Null Handlung, bzw. nichts was in dem Genre annähernd als Neuerung oder Variation durchgehen würde. Blasse Plastik Chicks ohne besonderen Charme oder Esprit. Okay, die Mucke im Hintergrund ist ganz nett, aber ich will einen guten Slasher-Film und keine Party-Unterlegung ;-)

Was am meisten stört sind die Slasher Szenen an sich. 08/15 abgemurkse ohne Originalität oder gar besonderen Ekel-/Horrorfaktor. Ich weiss nicht mal, wofür das Ding ne 18er Freigabe bekommen hat. Lächerlich......

ungeprüfte Kritik

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 08.11.2010
Was für eine Enttäuschung! Da fängt der Film so gut (und konsequent hart und gemein) an, nur um dann wieder so typisch hollywoodmäßig abzustürzen. Wer ein solches Thema angeht, der sollte auch den Mut haben es straight durchzuziehen.

Sorry, aber das Ende des Films ruiniert den Eindruck nachhaltig. Das ist umso deprimierender, als das der Film ansonsten alles mitbringt. Guter Schnitt und Inszenierung. Top Schauspieler bis in die Nebenroller. Guter Soundtrack, knackiges Bild und Ton.

Schade. Ich bin mehr als enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

30 Days of Night - Dark Days

Horror, 18+ Spielfilm

30 Days of Night - Dark Days

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 01.11.2010
Was den ersten Teil angeht muss ich meinem Vorrezensenten widersprechen. Der war nämlich richtig gut. Nur ist es die Fortsetzung ganz und gar nicht.
Langweilig, vorhersehbar und irgendwie lustlos. Weder der Grusel,- noch der Splatterfaktor überzeugen.

Sorry, aber der Film ist total überflüssig.

ungeprüfte Kritik

Armored

Wer wird überleben?
Action, Krimi

Armored

Wer wird überleben?
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 30.10.2010
Standardware. Das trifft es wohl am besten. Solide, unspektakulär und altmodisch.
Die Handlung ist mehr oder wenig bekannt (guter Plan geht sensationell schief und alles läuft aus dem Ruder), aber zumindest gut runtergefilmt.
Die Darsteller sind okay, vollbringen aber keine Höchstleistungen. Erstaunlich ist das Casting dieses B-Movies (Matt Dillon, Laurence Fishbourne, Fred Ward, Jean Reno etc...). Mit etwas mehr Dampf und Action wäre mehr als nur 3 Sterne drin gewesen.

Bild und Ton sind gut. Ich würde sagen 7 von 10 BluRay Punkten.

ungeprüfte Kritik