Kritiken von "gollum73"

Jack the Ripper - Das Ungeheuer von London

Krimi, Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 15.03.2006
Nicht mein Fall
Nach den Rezensionen hatte ich bedeutend mehr erwartet. Es mag sein, das sich die Geschichte nah an den Fakten bewegt, aber der Film ist dadurch nicht spannender. Die Story ist ja wirklich gut, die Umsetzung jedoch zu langatmig. Mein Tipp: »From Hell« - auch dieser Film ist nah an den Fakten, allerdings um Welten besser. Ihr werdet mir recht geben...

ungeprüfte Kritik

Hide and Seek

Du kannst dich nicht verstecken.
Horror, Thriller

Hide and Seek

Du kannst dich nicht verstecken.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 13.03.2006
Spannung pur
In diesem Film baut sich der Spannungsbogen langsam und leise auf - jedoch ohne langatmig zu werden - um in einem furiosen unvorhersehbarem Finale zu gipfeln. Robert De Niro ist wie immer großartig. Unbedingt ansehen!!!

ungeprüfte Kritik

Corpse Bride

Hochzeit mit einer Leiche - Ein todernster Antrag.
Fantasy, Animation

Corpse Bride

Hochzeit mit einer Leiche - Ein todernster Antrag.
Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 11.03.2006
Tim Burton...
...hat es drauf! »Corpse Bride« ist noch besser als »Nightmare before Christmas«. Herrlich schräge Charaktere und makabre Gags. Der Gesang stört etwas, davon gibt´s aber zum Glück nicht ganz so viel wie beim Vorgänger. Ich kann diesen Film nur wärmstens empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Fear Dot Com

Die letzte Webseite, die du jemals sehen wirst.
Thriller, Horror

Fear Dot Com

Die letzte Webseite, die du jemals sehen wirst.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 05.03.2006
Leider mittelmäßig
Obwohl ich die Story sehr gut fand, fehlt der filmischen Umsetzung das gewisse Etwas. Atmosphärisch ist der Film klasse gemacht, aber anscheinend hat man sämtliches Augenmerk nur darauf gerichtet. Die Dialoge (und auch die Handlung) sind stellenweise so platt und Klischee-lastig, dass der Filmgenuß darunter leidet. Schauspielerisch konnte ich auch keine Glanzleistungen bemerken (Stephen Dorff war meiner Meinung nach noch nie so schlecht). Der einzige gute Schauspieler ist Udo Kier, aber der starb leider schon nach 2 Minuten... Auf jeden Fall sollte man diesen Film anschauen, allerdings die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.

ungeprüfte Kritik

Land of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm

Land of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 05.03.2006
Romeros bester
Romero knüpft gekonnt an seine »Nacht der lebenden Toten«-Trilogie an. Neben dem Remake von »Dawn of the Dead« der wohl beste Zombie-Film. Knallharte Splatter-Szenen lassen das Herz jedes Genre-Fans höher schlagen.

ungeprüfte Kritik

21 Gramm

Wieviel wiegt Liebe? Wieviel wiegt Schuld? Wieviel wiegt Rache?
Drama

21 Gramm

Wieviel wiegt Liebe? Wieviel wiegt Schuld? Wieviel wiegt Rache?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 01.03.2006
Klasse gemacht
Die Art und Weise wie 21 Gramm gemacht ist, läßt die Spannung in der 1. Hälfte nicht abbrechen. Als jedoch alle Zusammenhänge klar sind flacht der Spannungsbogen merklich ab. Vielleicht hätte man alles um 20 Minuten komprimieren sollen. Die Schauspieler sind alle Top, besonders Benicio Del Toro. Die Geschichte ist auf jeden Fall einzigartig und gut erzählt. Sollte man auf jeden Fall gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Brothers Grimm

Lerne das Fürchten.
Fantasy

Brothers Grimm

Lerne das Fürchten.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 22.02.2006
Schönes Märchen
Obwohl ich von Terry Gilliam etwas mehr erwartet hatte, finde ich diesen Film recht gelungen. Die Story ist schön schräg, die Schauspieler sind gut, nur die Special-Effects lassen einige Wünsche offen. Alles in Allem ein gelungenes Fantasy-Märchen.

ungeprüfte Kritik

Black List - Tödliche Liste

Gabrielles schwarze Liste - Prostitution, Erpressung, Mord? Macht hat ihre Grenzen.
Thriller

Black List - Tödliche Liste

Gabrielles schwarze Liste - Prostitution, Erpressung, Mord? Macht hat ihre Grenzen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 19.02.2006
Geht so...
recht solider Thriller, der aber nicht wirklich fesselnd ist. Muß man nicht sehen.

ungeprüfte Kritik

Second Skin

Mörderisches Puzzle
Thriller

Second Skin

Mörderisches Puzzle
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 19.02.2006
Solider Thriller
Anfangs lahmt dieser Film etwas, kann aber noch mit einigen überraschenden Wendungen aufwarten. Kann man sich auf jeden Fall ansehen.

ungeprüfte Kritik

Constantine

Fantasy, Action

Constantine

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 04.02.2006
gelungen
Seit »God´s Army« endlich wieder ein gelungener Himmel-gegen-Hölle-Film. Sehr gute Special-Effects und eine gute Besetzung (besonders Luzifer). Diesen Film sollte man auf jeden Fall gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 30.01.2006
Großartig!!!
Rodriguez hat es einfach drauf. Und mit Tarantino im Boot hab ich es nicht anders erwartet. Eine Gewaltorgie in sensationellen Bildern, die es bis zu diesem Film so noch nicht gab. Die beste Comic-Verfilmung überhaupt - weil der Charakter des Comics erhalten blieb. Klare Bilder und kurze Dialoge - und jede Menge Gewalt. Und die Besetzung spricht ja auch schon für sich. Ein sensationeller Film mit Kultpotential!!!

ungeprüfte Kritik

Schöne Venus

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 30.01.2006
netter kleiner französischer Film
recht unterhaltsames Filmchen, von dem man sich berieseln lassen kann. Muß man nicht gesehen haben, aber kann man...

ungeprüfte Kritik