Kritiken von "maler1860"

Der Exorzismus von Emily Rose

Nach einer wahren Geschichte.
Horror, Thriller

Der Exorzismus von Emily Rose

Nach einer wahren Geschichte.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 09.06.2006
Beklemmend bis zum Ende starker Film......
Der Film erzählt glaubwürdig die Teufelsaustreibung eines 19 Jährigen Mädchens, die durch den Exorzismus eines katholischen Priesters gestorben sein soll.
Der überwiegende Schauplatz des geschehens ist der Gerichtssaal,wo Staatsanwaltschaft und Verteidigung die Wissenschaft und den Glauben gegeneinander Aufführen. Während der Verhandlung werden die Erlebnisse der verschiedenen am Exorzismus beteiligten Personen filmisch dargestellt. Hierdurch wird der Film unglaublich spannend und beklemmend dargestellt.
Ich gebe dem Film 4 Sterne da hier eine hervorragende schauspielerische Leistung zu sehen ist, die auf wahre Begebenheit beruhende Geschichte glaubwürdig und spannend erzählt wird.

ungeprüfte Kritik

Die Hochzeits-Crasher

Life's a party. Crash it.
Komödie

Die Hochzeits-Crasher

Life's a party. Crash it.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 23.05.2006
Ein fast Perfekter Film......
Die Hochzeits Crasher war die erfolgreichste Komödie des Jahres 2005 und das mit Recht. Die Hauptdarsteller sind mit Owen Wilson und Vince Vaughn perfekt gewählt. Zwei Schauspieler, die übrigens auch privat gute Freunde sind, sind einfach wie geschaffen für diese Komödie. Die Story ist zwar sowieso typisch Hollywood, aber wer auf Unterhaltung steht, sollte drüber hinweg sehn und sich einfach nur köstlich amüsieren. Neben den vielen Gags und witzigen Dialogen gefallen auch Bild und Schnitt. Schöne Bilder, gut ausgesuchte Nebendarsteller, und Szenen, wo man sich vor lauter Lachen nicht halten kann. Das Ende ist natürlich vorherzusehn, doch das macht nichts, denn bis dahin passiert eine ganze Menge. »Die Hochzeits Crasher« ist zwar keine unbedingt neue, innovative Komödie, bringt aber dennoch Abwechslung und kann getrost als eine der besten Komödien der letzten Jahre gesehen werden.

ungeprüfte Kritik

Shaun of the Dead

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.
Komödie, Horror

Shaun of the Dead

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 20.05.2006
Klasse Film...
Ich muss jetzt mal meinen Vorschreibern ziemlich wiedersprechen und mal eine Lanze für diesen Top Film brechen....
Der Film nimmt durch und durch das Horror-Genre auf die Hörner und versteht es klasse, trotz der eigentlichen Horror-Thematik das eigentlich Dumme an Horrorfilmen aufzuzeigen.
Er ist nie wirklich ernst gemeint und hat etliche Szenen, die einen unterhaltsamen Filmabend sichern.
Der Film kann nicht mir anderen Vertretern des Genres Komödie und auch nicht mit Vertretern der Zombie-Filme in einen Topf geworfen werden. Allerdings is die Mischung sehr gelungen, und die Filmhelden, welche eigentlich totale Versager sind, sind auf den ersten Blick sympatisch. Vor allem die kurzen Zwischenszenen, in der ein von den Helden geplanter Ablauf dargestellt wird, verführen immer wieder zum Lachen.
Die DVD an sich ist gut gemacht. Viel Bonusmaterial welches auch recht unterhaltsam ist. Also auch von daher einer der besseren Vertreter der Filmbranche.

ungeprüfte Kritik

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 20.05.2006
Super Film....
Bin sehr positiv über den Film überrascht.
Der Film beginnt gleich ein wenig verwirrend, doch als die Agenten dann die Insel betreten, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
LL Cool J überzeugt mit seiner Leistung und müsste dafür einen Preis kriegen.
Also: Leit euch den Film aus!
Seht ihn euch an!
Und schlagt zu!
Spannung von der ersten bis zur letzten Minute.

ungeprüfte Kritik

Spiel ohne Regeln

Häftlinge gegen Wärter - Gute Gelegenheit, ein paar Rechnungen zu begleichen!
Komödie, Action

Spiel ohne Regeln

Häftlinge gegen Wärter - Gute Gelegenheit, ein paar Rechnungen zu begleichen!
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 30.04.2006
Klasse Remake super Film
Dieser Film ist das Remake eines Films mit Burt Reynolds in der Hauptrolle. Und ich muss sagen, das die Machen bei dieser Neuauflage ein Glückliches Händchen bei der Bestezung der Rollen hatten. Adam Sandler kann in dieser Rolle genauso überzeugen wie Chris Rock. Beide spielen super zusammen und die Chemie stimmt einfach. Krönung ist dann noch natürlich der Auftritt von Burt Reynolds, der auch in dem Remake eine Rolle übernimmt. Natürlich ist ein solcher Film nicht wirklich tiefsinnig, sondern will vielmehr kurzweilig unterhalten. Und das schaft er garantiert.

ungeprüfte Kritik

Ein Duke kommt selten allein

Vollgas. Kein Limit.
Komödie, Action

Ein Duke kommt selten allein

Vollgas. Kein Limit.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 30.04.2006
Genialer Film
»Ein Duke kommt selten allein« ist ein Film der eindeutig in der ersten Liga der Comedy mitspielt.
Eins will ich gleich klarstellen: Dieser Film ist vieles aber nicht anspruchsvoll.
Vielmehr ist »Ein Duke kommt selten allein« ein Film der mit Charme, Witz, Originalität und klasse Schauspielern punktet. Aber eben das macht den Film aus, denn das wunderbare Südstaaten und Hillbillie Flair kommt durch die teilweise flachen Witze erst richtig zur Geltung, dafür dann aber umso mehr.
Auch der Soundtrack tut seine Sache zu diesem Flair. Er besteht aus feinstem Südstaaten Rock und sei jedem ans Herz gelegt der auf diese Musikrichtung steht.

Wer also auf der Suche nach einem 103 Minuten Knaller für den nächsten DVD Abend, nach einem lusigen Dauerspass ist oder einfach die alte Fernsehserie noch liebt muss diesen Film einfach haben!!

ungeprüfte Kritik

The Devil's Rejects

Die Hölle hat sie ausgespuckt...
18+ Spielfilm, Horror

The Devil's Rejects

Die Hölle hat sie ausgespuckt...
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 05.04.2006
Hammergeil
Super harter Roadmovie die Bewertungen vor mir sagen alles, dem brauch ich nichts mehr hinzuzufügen......AUSLEIHEN

ungeprüfte Kritik

50 erste Dates

Wenn deine Freundin an Gedächtnisverlust leidet, musst du sie immer wieder erobern... Jeden Tag.
Komödie, Lovestory

50 erste Dates

Wenn deine Freundin an Gedächtnisverlust leidet, musst du sie immer wieder erobern... Jeden Tag.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 21.03.2006
Sehr nette Komödie
Die Handlung des Films klingt fast ein bißchen wie „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Sicher, Ähnlichkeiten sind vorhanden, das stört aber nicht. Ich habe mich bei diesem Film durchweg gut unterhalten gefühlt. Er bietet kurzweilige Unterhaltung und hat ein etwas überraschendes Ende, das von den üblichen Happy Ends der Hollywood-Filme zum Glück abweicht.

ungeprüfte Kritik

Dead & Breakfast

Hotel Zombie
Horror

Dead & Breakfast

Hotel Zombie
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 16.03.2006
Für mich jetzt schon Kult.......
Eine Empfehlung für alle Splatterfans, die mal wieder eine Blutauffrischung benötigen. Dieser Film hat definitiv die Blutgruppe A+.
Warum dieser Film ab 16 ist, weiss keiner...aber egal unbedingt ausleihen.!

ungeprüfte Kritik

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 10.03.2006
Spannender Politikthriller
Mir hat der Film gut gefallen! Die Story ist noch nicht tausendmal verfilmt, sondern bietet gute Unterhaltung mit manchen Überaschungen. Ich fand den Mix aus Spannung und manchem witzigen Spruch sehr gut, dennoch hat der Film genug Tiefe. Ich denke, hier wurde der Spagat zwischen Kassenknüller und etwas anspruchsvollerem Film mit gewisser Tragik versucht. Was dabei heraus kam ist vielleicht nicht das absolute Optimum, aber genau das richtige für Leute, die eigentlich nur nette Unterhaltung wollen, aber bei den meisten Filmen von platter Story und lahmen Dialogen enttäuscht sind. Abzug gibts allerdings für einen kleinen Spanungshänger in der Mitte des Films. Trotzdem ein solider Film, der sehr zu empfehlen ist!

ungeprüfte Kritik

Batman Begins

Action, Fantasy

Batman Begins

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 09.03.2006
Der wahre Batman
Vergesst den Batman, den ihr kennt. »Batman«, »Batman Returns«, »Batman Forever« und »Batman & Robin« sind alle zusammen ein Nichts gegen »BATMAN BEGINS«. Ein echt starker Film mit Topbesetzung.

ungeprüfte Kritik

Transporter 2

The Mission - Seine Regel: Keine Regel!
Action, Thriller

Transporter 2

The Mission - Seine Regel: Keine Regel!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 07.03.2006
Super 2. Teil aber.....
... es sind ein paar Szenen dabei, die so unrealistisch sind leider im Film total übertrieben. War im 1. Teil nicht so deswegen auch nur 4 Sterne. Ansonsten aber toller Film geniale Schauspieler wer Teil 1 möchte liebt auch Teil 2...........AUSLEIHEN.

ungeprüfte Kritik