Kritiken von "Ferdopolis"

The Ferryman

Jeder muss zahlen.
Horror, 18+ Spielfilm

The Ferryman

Jeder muss zahlen.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 27.12.2007
Fährmann? Wo?
Dafür das es hier eigentlich um den Fährmann gehen sollte, kam der recht selten vor.
Dafür war die Geschichte aber insgesamt gar nicht so verkehrt.
Die Idee mit dem Shapeshifter war ganz nett und das Ende erinnert dann auch ein wenig an Clive Barkers Hellraiser.
Die Altersfreigabe ist idiotisch, da in keinster Weise so üble Szenen vorkommen. Da gabs härtere Dinge bei FSK 16 Filmen zu sehen.
Insgesamt ein ganz netter Horrorfilm.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Hot Fuzz

Zwei abgewichste Profis - Sie sind Bad Boys. Sie sind stahlhart. Sie sterben langsam.
Komödie, Krimi

Hot Fuzz

Zwei abgewichste Profis - Sie sind Bad Boys. Sie sind stahlhart. Sie sterben langsam.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 26.12.2007
Super Parodie auf Action Filme
Nachdem bei Shaun of the Dead das Zombie-Genre sehenswert parodiert wurde, muß nun das Action-Genre dran glauben.
Lockere Sprüche, wahnwitzige Action und eine verdammt lustige Story sind die Zutaten für einen Action-Hammer der Sonderklasse.
Natürlich darf man den Film nicht ernstnehmen, da es sich ja um eine Parodie auf all die übertriebenen Actionfilme der letzten Zeit handelt.
Der Soundtrack ist hammerhart und das Finale erinnert doch sehr an sämtliche Godzilla Streifen.
Einfach hinsetzen und die Action gepaart mit dem bitterbösen britischem Humor genießen.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 26.12.2007
Action Nonstop
Stirb langsam rockt einfach nur. In allen Teilen dominiert die Action und das lose Mundwerk von John McClane und auch Teil 4 ist da keine Ausnahme.
Fetter Soundtrack, fette Action und extrem lockere Sprüche machen diesen Film zu einem Highlight. Solche Actionfilme müßte es mehr geben, dann sind die DVD Abende auch gerettet.
Wer die anderen Teile geliebt hat wird diesen ebenfalls lieben.
Absolut sehenswert!!!!

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 26.12.2007
zuviel auf einmal
Man muß in den Fortsetzungen ja immer noch einen drauf setzen, um den Vorgänger zu toppen, aber hier wurde entschieden zuviel in den Film gepackt. Eine Story findet kaum noch statt und die Spezialeffekte dominieren das Filmgeschehen.
Auch diesmal wurde die Anzahl der Widersacher Spidermans erhöht und aus 2 mach plötzlich 3.
Zwar sind die Effekte mal wieder bombastisch und der Soundtrack hämmert fett aus den Boxen, aber so ist die Story doch superdünn und bietet kaum noch Überraschendes.
Eigentlich schade, aber leider der schwächste von allen Spider-Man Teilen.

ungeprüfte Kritik

Die Rotkäppchen-Verschwörung

Kein alltägliches Verbrechen - und nicht die üblichen Verdächtigen.
Komödie, Animation

Die Rotkäppchen-Verschwörung

Kein alltägliches Verbrechen - und nicht die üblichen Verdächtigen.
Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 26.12.2007
ganz guter Sreifen
Ich kann ich meinen Vorschreibern nicht anschließen, da ich den Film ganz gut fand.
Natürlich ist das kein Film für Kinder, obwohl es ein Animationsfilm ist. Die Geschichte des Rotkäppchen wird hier modernisiert und es wird anders an den bekannten Stoff herangegangen. Erwachsene werden viele Verweise zu anderen Filmen entdecken, die den Film wieder interesannter machen.
Das einzige das nervt, ist die Synchrostimme von Sarah Kuttner. Da hätte mir Anke Engelke besser gefallen.
Ansonsten war der Film ganz gut und sogar lustig.
Und ja, der Film ist eher für ältere Semester konzipiert worden.

ungeprüfte Kritik

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 26.12.2007
guter Thriller
The Shooter ist ein wirklich gut gemachter Thriller über einen Scharfschützen, der zum Sündenbock degradiert wird und in eine Verschwörung reinschlittert.
Natürlich versucht er seinen Namen reinzuwaschen und macht da kurzen Prozeß mit den Leuten, die ihn da reingezogen haben.
Spannend ist der Film streckenweise, wobei hier die Action deutlich mehr im Vordergrund steht.
Die Story ist ganz gut und die Darsteller sind in ihren Rollen auch gut besetzt.
Der Soundtrack kann sich absolut hören lassen und der Showdown am Ende ist wirklich gut.
Die Freigabe ab 18 habe ich zu Beginn müde belächelt, aber am Ende ist sie schon gerechtfertigt, wobei weniger Blut durchaus besser gewesen wäre.

ungeprüfte Kritik

The Hitcher

Du kannst ihm nicht entkommen...
Thriller

The Hitcher

Du kannst ihm nicht entkommen...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 26.12.2007
würdiger Nachfolger
Das Original ist ja meistens immer um Längen besser als das Remake, hier jedoch kommt das Remake schon verdammt nah an das Original.
Sean Bean ist ja eher auf die Rolle des Bösen aboniert und spielt John Ryder dermaßen gut, das man echt Angst vor ihm bekommt.
Der Film ist extrem spannend und verdammt gut umgesetzt.
Durch den Soundtrack wird diese Spannung noch verstärkt.
Insgesamt betrachtet ist dies ein verdammt gutes Remake, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

ungeprüfte Kritik

Ocean's 13

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 26.12.2007
wieder mal ein herrlicher Film
Nachdem Teil 2 ja etwas aus der Reihe tanzte, kehrt Teil 3 wieder nach Las Vegas zurück, was dem Film sichtlich gut tat.
Der Plan ist gewieft und riskant, aber wieder mal herrlich umgesetzt und jede Eventualität wird genau kalkuliert. Wie es am Ende ausgeht, schaut es euch an.
Das Staraufgebot ist aller Ehren wert und die lockeren Sprüche sind ebenfalls herrlich. Der Soundtrack weiß zu überzeugen und die Story ist richtig gut.
Also durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 26.12.2007
Spannung pur
Endlich mal ein Thriller, der sich wirklich Thriller nennen darf, da hier die Spannungskurve mehr und mehr ansteigt und mit einem gut durchdachten und äußerst überzeugendem Ende abschließt.
Jim Carrey spielt dazu in dieser seriösen Rolle auch noch überragend.
Der Soundtrack ist dazu auch noch super gelungen und die Story über die Zahl 23, die überall drinsteckt, ist wirklich fesselnd. Am Ende kommt die Auflösung, die enige Überraschungen parat hält.
Wer spannende Filme liebt, die auch noch zum Nachdenken anregen, der sollte hier unbedingt zugreifen.

ungeprüfte Kritik

Saw III

Hast du das Leben verdient?
Horror, 18+ Spielfilm

Saw III

Hast du das Leben verdient?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 25.12.2007
brutal, aber wieder mal gut durchdacht
Saw steht ja für den Thriller der einen zum Nachdenken anregt, da gute Plottwists drin vorkommen und es immer ein Superfinale gibt, wo die Lösung erst langsam aufgedeckt wird. Aber gleichzeitig auch für extrem harten Gore und Splatter, der die Grenzen teilweise überschreitet.
Somit ist für jeden eigentlich was dabei geboten.
Teil 3 bietet wieder von allem etwas, wobei die ersten paar Minuten scheinbar ohne Zusammenhang stehen, aber am Ende wie ein Puzzle zusammengefügt werden. Das Ende hat es mal wieder in sich.
Eigentlich wäre dies ein würdiger Abschluß gewesen, aber bekanntlich ist ja bereits Teil 4 in den USA angelaufen und bei uns im Februar 2008 zu sehen.
Ich bin mal gespannt, wie lange diese Franchise noch am laufen bleibt, da es schwierig wird, den hohen Level zu halten auf Dauer.
Zartbesaitete sollten die Hände hier weg lassen, der Rest der Fans sollte unbedingt zuschlagen.

ungeprüfte Kritik

Hollywood Chainsaw Hookers

Mit Motorsägen spaßt man nicht!
18+ Spielfilm, Horror, Komödie

Hollywood Chainsaw Hookers

Mit Motorsägen spaßt man nicht!
18+ Spielfilm, Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 25.12.2007
Trash, wie man ihn braucht
Allein der Titel ist Programm.
Klar ist der Film eine ganz miese Produktion mit geringem Budget, aber dafür halt ein Klassiker unter den Trashfilmen.
Und verstecken braucht sich der Film keineswegs, da hier alles geboten wird. Mittelmäßige Darsteller, jede Menge Blut, halbnackte hübsche Frauen und ganz gute Dialoge. Zugegebenermaßen ist die Story recht mies, aber dafür doch ziemlich unterhaltsam.
Ein typischer Trashfilm, den man sich mal ruhig reinziehen kann.

ungeprüfte Kritik