Kritiken von "DVDPapst"

Brimstone

Erlöse uns von dem Bösen. Die epische Geschichte einer großen Heldin.
Western, Drama

Brimstone

Erlöse uns von dem Bösen. Die epische Geschichte einer großen Heldin.
Western, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 02.09.2018
Brimstone ist wahrlich kein Action-Western sondern vielmehr ein Drama über religiöse Abgründe, der aber vermag den Zuschauer über 2,5 Stunden zu fesseln. Großes Kino mit einer überzeugenden Dakota Fanning. Der Film wird in vier Kapiteln in umgekehrter chronologischen Reihenfolge erzählt. Wer der Handlung trotzdem folgen kann wird bestens unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Blood Hunt - Blutrache

Horror, 18+ Spielfilm

Blood Hunt - Blutrache

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 01.09.2018
Na toll, hab die Kritik von Marco_73 zu spät gelesen, da war dieses C-Movie leider schon unterwegs zu mir. Man sollte auch vorsichtig sein, wenn ein Film nur 70 min dauert. Hätte mir eine Stunde Lebenszeit gespart. Die fehlenden 7 min wurden zum größten Teil aus dem Ende geschnitten. Der Rächer hängt seinen Peiniger an den Füßen auf und geht dann weg? Hallo, geht's noch? Finger weg von diesem Totalausfall!

ungeprüfte Kritik

Revenge

Thriller, 18+ Spielfilm

Revenge

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 26.08.2018
Erstmal Dank an ARIANA, für den Tipp mit Revenge, ohne den ich nicht auf diesen Film gekommen wäre! Das hätten sich die 3 Herren sicher nicht träumen lassen, dass ihnen diese anfangs harmlos wirkende Schönheit in diesem extra harten und ultra blutigen Rache-Thriller so zusetzt? Kaum zu glauben, dass ein Mensch so viel bluten kann. Nach einem doch etwas unrealistischem Sturz, den normalerweise keiner überlebt und nachdem sie noch meilenweit gepfählt durch die Gegend läuft, startet die Hauptdarstellerin einen unmenschlichen Rachefeldzug. Obwohl nur genau vier Personen mitspielen ist Revenge ein absoluter Geheimtipp für Fans dieses Genres!

ungeprüfte Kritik

Red Sparrow

Skrupellos. Manipulativ. Sexy.
Thriller

Red Sparrow

Skrupellos. Manipulativ. Sexy.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 24.08.2018
Puuh, was für ein fader Agentenscheiss! Dass Jennifer Lawrence hier kurz blankzieht ist aber leider etwas wenig für 140min Film. Ansonsten kommt hier nicht viel rüber. Laaaangweilig!

ungeprüfte Kritik

Havenhurst

Evil Lives Here
Horror, 18+ Spielfilm

Havenhurst

Evil Lives Here
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 19.08.2018
Hab mir den Film eigentlich nur ausgeliehen, weil Danielle Harris mitspielt. Leider ist die aber nach 2 Minuten schon Geschichte und danach hat der Streifen nicht mehr viel zu bieten. Unverständliche Handlung und mäßige Spannung bei unnötiger FSK 18 Freigabe, lassen die Produktion nicht über 2 Sterne hinauswachsen. Muss nicht!

ungeprüfte Kritik

Eden Lake

Thriller, Horror

Eden Lake

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 18.08.2018
Hab mich kürzlich mal wieder an Edan Lake erinnert und gleich mal die Blu-ray geordert. War nachdem ich den Film jetzt doch schon ein paar Jahre nichtmehr gesehen habe sehr überrascht wie brutal der doch ist. War mir nicht so in Erinnerung. Relativ simpler Film mit voller Durchschlagskraft und Einblicken in die kranken Gehirne mancher Artgenossen. Absolut sehenswert und einer der besten Horror-Survival Filme auf dem Markt!

ungeprüfte Kritik

Vengeance - Pfad der Vergeltung

Gerechtigkeit hat ihren Preis.
Action, Krimi

Vengeance - Pfad der Vergeltung

Gerechtigkeit hat ihren Preis.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 18.08.2018
Dass ich das nochmal erleben darf? 4 Sterne von mir für einen neuen Film mit Nicolas Cage in der Hauptrolle. Vengeance ist ein gefühlvoller und packender Film über die verschiedene Auslegung von Recht und Gerechtigkeit der Rechtsprechung in Amerika. Don Johnson in der Rolle eines skrupellosen Rechtsverdrehers gelingt es hier die Täter zu Öpfern zu machen und umgekehrt. Die anschließende Selbstjustiz von John Dromoor viel allerdings für meinen Geschmack etwas zu vorhersehbar aus. Mit Charlene Tilton ist neben Don Johnson noch ein weiterer Altserienstar zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Death Wish

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

Death Wish

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 17.08.2018
Der Überfall auf die Frau und Tochter von Paul Kersey, welcher diesmal ein Chirurg ist, wird weitaus weniger hart dargestellt wie im orginal Death Wish, dafür haben es die Rachemorde von Bruce Willis in sich. Während die Version mit Charles Bronson aus den 70ern nach dem Überfall doch etwas Länge hat, sieht Mann hier etwas schneller rot. Alles in Allem eine gelungene und kurzweilige Neuauflage und nebenbei mal wieder ein besserer Film mit Bruce Willis in einer Hauptrolle!

ungeprüfte Kritik

12 Strong

Die wahre Geschichte der US-Horse Soldiers
Action, Kriegsfilm

12 Strong

Die wahre Geschichte der US-Horse Soldiers
Action, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 05.08.2018
Ausser dass während der zwei Stunden in einem gefühlt endlosem Gefecht jede Menge Taliban erledigt wurden, konnte ich dem Film nicht übermäßig viel positives abgewinnen. Große Gefühle wollten nicht aufkommen. Dafür dass der Film aber auf wahren Begebenheiten basiert, gibt es dann doch noch 3 Stars and Stripes.

ungeprüfte Kritik

Tomb Raider

Abenteuer, Action

Tomb Raider

Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 04.08.2018
Die Geschichte der jungen Lara Croft mal etwas anders erzählt! Dabei macht Alicia Vikander bei der Darstellung der sich langsam zur Filmheldin entwickelnden Lara eine sehr gute Figur. Hier wird auch mehr auf die natürliche und menschliche Seite der jungen Dame mit Alltagsproblemen eingegangen. Im Allgemeinen bleibt diese Verfilmung bodenständiger und realistischer ohne übertriebene Mystik. Ausreichend Action macht Tomb Raider zu einem gelungenen Blockbuster und lässt mit dem weiterführenden Ende auf weitere Fortsetzungen hoffen.

ungeprüfte Kritik

Alien Hunter

Horror, Science-Fiction

Alien Hunter

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 29.07.2018
Also ich weiss ja nicht auf welcher Droge die Filmemacher waren als sie diesen ausserirdischen Mist verbrochen haben aber man sollte sich auf jeden Fall etwas von dem gleichen Zeug reinziehen, bevor man sich diesen Schrott ansieht. Und was lernen wir daraus? Keine Macht den Drogen!

ungeprüfte Kritik

Mr. Hobbs macht Ferien

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 28.07.2018
Gestern zufällig mal wieder im Fernsehen gesehen. Mr. Hobbs ist eine Komödie der alten Schule 60er. Super realistisch und sympathisch, so richtig aus dem Leben gegriffen. Einfach toll. Kann man sich auch nach so langer Zeit immer wieder ansehen. Ein Hoch auf Brumm-Pa!

ungeprüfte Kritik