Kritiken eines anonymen Filmfans

Egomania

Insel ohne Hoffnung
Drama, Deutscher Film

Egomania

Insel ohne Hoffnung
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 15.05.2018
Wenn Radikal, dann richtig. Empfehlbar für Leute mit Geduld, die den Hang zum Skurillen nicht scheuen. Für alle Anderen bleibt ein Udo Kier mit Stöckelschuhen, Perücke und Lippenstift wohl nur Trash.

ungeprüfte Kritik

Black Hawk Down

Kein Mann bleibt zurück.
Kriegsfilm

Black Hawk Down

Kein Mann bleibt zurück.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 15.05.2018
Habe ihn vor kurzem das erste Mal gesehen. Was habe ich in Gottes Namen den verpasst gehabt? Es ist eines der best produzierten Filme aller Zeiten. Zu Beginn kam man erst mal in die Situation rein. Die Soldaten nahmen die Missionen nicht recht ernst und waren der Überzeugung, dass es nicht lange dauern wird. Bis zu diesem Punkt war der Film für die Einleitung schon sehr gut gemacht. Als es dann aufs Kampffeld ging, da wurde es erst richtig großartig. Diese actiongeladenen Szenen sind das beste was man je in einem Film zu sehen bekommen hat. Diese pure Dramatik. Dazu die Geschichte, welche ebenso zu den besten überhaupt gehört. Ich könnte noch stundenlang weiter darüber schreiben, aber die meisten kennen dieses Meisterwerk sowieso. 

ungeprüfte Kritik

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 15.05.2018
Wenn Adam Sandler und Kevin James in einem Film auftreten, dann kann man ein Feuerwerk erwarten. Sollte man lieber nicht, denn ein Feuerwerk bekommt man nicht geboten. James darf sich in seiner Rolle nicht in bester King of Queens Manier entfalten und auch die Sandler Rolle wirkt sehr aufgesetzt. Dennoch hat der Film seinen Reitz. Sandler holt das unmöglich beste aus der Rolle von Chuck heraus. Der Film hatte einige gute Szenen und vor allem auch lustige. Der Film wurde von Kritikern nahe zu komplett zerrissen. Warum? Die Geschichte war doch recht lustig und auch mal was neues (wollte eigentlich innovativ schreiben, aber das wäre zu hoch gegriffen). 

ungeprüfte Kritik

Never Die Alone

Kein König regiert für immer.
Thriller

Never Die Alone

Kein König regiert für immer.
Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 13.05.2018
DMX hat mir bei Born 2 Die sehr gut gefallen und von daher hab ich mir auch Never Die Alone auf DVD gekauft, doch der Film hat mich total enttäuscht. Die Story fand ich derb langweilig, obwohl sie sich bei der Beschreibung ganz gut anhörte, Action gabs viel zu wenig, Spannung war gleich 0 und ich kann diesem Film nichts positives abgewinnen. Überhaupt nicht mein Ding.. 

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 13.05.2018
Ich sah mir ja letztens den 1. Teil an und da war mir klar, dass ich den 2. auch unbedingt sehen muss. Hab allerdings nicht damit gerechnet, dass er an ihn rankommt, doch da hab ich mich stark getäuscht. Ich fand den hier genau so gut wie den 1. Er war einfach unglaublich spannend, hatte genügend Action und Dramatik war auch vorhanden. Zwischendrin ein bisschen Humor und somit war alles perfekt. Die Story fand ich auch wieder klasse. Natürlich das Selbe wie im 1. Teil, aber wenn man drauf abfährt und das tu ich, dann gefällt einem das immer wieder. Fand den Film mal so richtig klasse und kann ihn wirklich weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 13.05.2018
Meine Erwartungen konnten erfüllt werden. Fincher mag kein Meisterwerk geschaffen haben, allerdings dennoch einen sehr interessanten und vor allem guten Thriller, den man sich durchaus mal ansehen sollte, sofern man nicht von der Laufzeit abgeschreckt wird.

ungeprüfte Kritik

A History of Violence

Toll Stall hatte das perfekte Leben... bis er zum Helden wurde.
18+ Spielfilm, Thriller

A History of Violence

Toll Stall hatte das perfekte Leben... bis er zum Helden wurde.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 13.05.2018
verstecken?
Geiler Film! Ging gut ab und war sehr spannend. Lediglich das Ende war - für meinen Geschmack - zu schnell vorüber.

ungeprüfte Kritik

Platoon

Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld.
Kriegsfilm

Platoon

Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 13.05.2018
Wow. Absolut schonungsloser Höllentrip über den Wahnsinn des Krieges in Vietnam. Ohne viel Heldengetue wird die Grausamkeit und Sinnlosigkeit des damaligen Krieges gezeigt. Die Schauspieler sind gut, man hat mit Sheen, Dafoe und Berenger drei großartige Akteure. IMO kam das Abschlachten der Zivilisten beider Seiten in dem Film etwas zu kurz, aber er ist trotzdem sehr realistisch. Da ist es auch egal, dass der Film aufgrund begrenzter Möglichkeiten in den 80ern in Sachen Action nichts besonderes zu bieten hat.

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.03.2018
Also die erste Stunde war mal tierisch langweilig - dann gings mal los und wurde doch interessant, so dass der Film doch wieder meine Aufmerksamtkeit gewonnen hat. Highlight im Film war für mich als alter LOST-Fan natürlich Sayid 

ungeprüfte Kritik

Asterix in Amerika

Die checken aus, die Indianer.
Animation, Kids

Asterix in Amerika

Die checken aus, die Indianer.
Animation, Kids
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.03.2018
Auch wenn die Story des Filmes wirklich Mies ist, ist es nach Asterix bei den Briten mein Lieblings-Asterix-Film  . Tolle Filmmusik, Unglaublich tolle Bilder.

ungeprüfte Kritik

Asterix - Operation Hinkelstein

Kids, Animation, Abenteuer

Asterix - Operation Hinkelstein

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.03.2018
Doofe Story. Der Film gefällt mir nicht so obwohl er TOP gezeichnet ist. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. 

ungeprüfte Kritik

Asterix - Sieg über Cäsar

Nach 10 Jahren endlich der neue Asterix-Film.
Animation, Abenteuer, Kids

Asterix - Sieg über Cäsar

Nach 10 Jahren endlich der neue Asterix-Film.
Animation, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.03.2018
Schön anzuschauen mit der wohl dramatischsten Asterix Szene ever (Gefängisszene, wo Asterix fast ertrinkt). Die Schlussszene im Colloseum gehört mit zu den genialsten Szenen der gesamten Asterix-Filme. 

ungeprüfte Kritik