Kritiken von "ROWWIT"

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.12.2020
Die Idee, die hinter der Folter steckt ist gar nicht so schlecht, leider spielen aber nur ca. 20% des Films in dem Verlies und die anderen 80% erleben wir eine Art "Road Trip" für Erwachsene.
Da man durch die ganze Werbekampagne und Sprüchen wie "sickest movie ever" mit blutigen Erwartungen in den Film geht, wird man danach einfach enttäuscht sein.
Dazu kommen noch viele andere Dinge die mich gestört haben. Der unendliche lange Aufbau, wenn auch mit ein paar lustigen Gags bestückt. Trotzdem passen die ständigen Humoreinlagen (selbst im Verlies) einfach nicht zu solch einem ernsten und derben Horrorfilm.
Weitere kleine negative Störfaktoren sind der überdramatisch, altmodische Score, die unrealistischen "Rambo Aktionen" eines Gefangenen und die typische Charakterdarstellung der Europäer
Der allergrößte Schwachpunkt des Films ist aber die fehlende Spannung. Trotz der langen Einführung erfährt man kaum etwas über die Charaktere, man fühlt nicht mit ihnen mit und die ganzen Folterszenen sind entweder zu kurz, geschehen im Off oder man sieht sie im Augenwinkel. Deshalb erzeugen diese Szenen absolut nicht die Dramatik, wie sie es etwa in SAW oder High Tension geschafft haben.
Auch einen richtig fiesen und nachhaltig wirkenden Bösewicht wird man hier nicht finden.
Was übrig bleibt sind viele Titten, ein cooler Cameo von Takashi Miike und ein passabler Horrorstreifen, der in keinster Weise seinem Hype gerecht wird, da ihm jegliche Spannung und Dramatik fehlt.

ungeprüfte Kritik

Der Kindergarten Daddy

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.12.2020
lustiger film mit ein paar gags, die mir gefielen, hatte schon schlimmes befürchtet. murphy und seine sidekicks waren in ordnung, ein paar sachen waren zu schmalzig und die heels in form von angelica houston waren eher schwach, ihre sprüche zündeten irgendwie nicht, kann aber auch an der synchro gelegen haben. der plot hätte auch etwas ausgereifter sein können.

ungeprüfte Kritik

Tampopo

Magische Nudeln - Essen und Sex ist im Grunde dasselbe...
Komödie

Tampopo

Magische Nudeln - Essen und Sex ist im Grunde dasselbe...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.12.2020
Absoluter köstlicher Film Hätte nicht gedacht, das mich ein Film aus dem Jahre 1987 so Amüsieren kann. Die ganzen kleinen kurz geschichten waren wirklich sehr Unterhaltsam. Es gab wohl keine Minute, wo ich gelangweilt war. Und irgendwie verspüre ich immer noch einen heiß Hunger auf Nudelsuppe

ungeprüfte Kritik

Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.12.2020
Japanische Gesellschaftssatire aus dem Jahr 1984... ich habe Brötchen gelacht, obwohl der Film nach unseren Maßstäben eigentlich kein Stück komisch ist.

ungeprüfte Kritik

Party Animals

...Wilder geht's nicht!
Komödie

Party Animals

...Wilder geht's nicht!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.12.2020
Mir gefallen ja eigentlich solche Teeniefilme, bei denen es teilweise unter die Gürtellinie geht, aber bei diesen Film wird es schon teilweise ziemlich heftig. Die Szene mit der Bulldoge und der "warmen Soße" war genau so assi wie lustig. Insgesamt eher ein mittelmäßiger Film.

ungeprüfte Kritik

Ali

Vom Fighter zum Mythos.
Drama

Ali

Vom Fighter zum Mythos.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.12.2020
Genialer Film mit einer unglaublichen Atmosphäre und einem hervorragenden Will Smith!Geht echt ans Herz

ungeprüfte Kritik

Visitors

Allein mit der Angst.
Thriller, Abenteuer

Visitors

Allein mit der Angst.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.12.2020
Fand ich teilweise gar nicht schlecht gemacht. Das Ende ließ nur n bischen zu wünschen übrig. Kann man gucken.

ungeprüfte Kritik

Die Tiefseetaucher

mit Steve Zissou
Komödie, Abenteuer

Die Tiefseetaucher

mit Steve Zissou
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.12.2020
Ein Kumpel von der Arbeit hat mir die DVD geliehen. Vorausgegangen war ein Streitgespräch zwischen ihm und einem anderen Mitarbeiter. Ob das denn nun ein guter Film sei oder nicht. So wurde ich schnell als dritte Meinung eingebunden. Gestern Abend habe ich ihn gesehen.
Ich muss sagen, der Film hat mich begeistert. Definitiv ist es ein Film an dem sich die Geister scheiden, aber mich hat er fasziniert. Schöne Bilder, witzige Szenen, tolle Musik. Was will man mehr. Vor allem Willem Dafoe als Schwabe Klaus Daimler weiss zu überzeugen. Muss mir den Film unbedingt noch in O-Ton ansehen!

ungeprüfte Kritik

Die Farbe Lila

Über das Leben. Über die Liebe. Über uns. Nach dem Roman von Pulitzer-Preisträgerin Alice Walker.
Drama

Die Farbe Lila

Über das Leben. Über die Liebe. Über uns. Nach dem Roman von Pulitzer-Preisträgerin Alice Walker.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.12.2020
Die Story bietet unglaubliches Potenzial, welches man leider nicht komplett ausgenutzt hat. Dennoch gut in Szene gesetzt, starke schauspielerische Leistungen von Whoopi, Oprah und co. und ein bewegendes Finale. Zum absoluten Topfilm reicht diese aber eben nicht, dies liegt zum einen an den großen Zeitsprüngen, nach denen dann neue Figuren ohne große Worte auftauchen und wieder verschwinden. Zugleich hat man das Gefühl, dass einige wichtige Dinge übersprungen wurden, während andere Episoden wieder zu sehr ins Detail gehen. Was mich persönlich am meisten gestört hat, waren die Slapstick-Einlagen, die teilweise mitten in dramatische Szenen eingearbeitet wurden und völlig deplatziert wirkten.

ungeprüfte Kritik

2001 Maniacs

Sie haben dich zum Fressen gern.
Horror, 18+ Spielfilm

2001 Maniacs

Sie haben dich zum Fressen gern.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.12.2020
Objektiv betrachtet nur ein weiterer Hinterwäldler meets Road Trip Film nach dem "10 kleine Jägermeister" Prinzip.
Subjektiv betrachtet ein verdammt spassiger Film mit netten, kreativen und sehr blutigen Effekten, auch wenn die ein oder andere ziemlich abgedreht ist (Richard Kiel's Gebiss wird hier neu definiert )
Der Film kommt sehr locker rüber, er nimmt sich zu keiner Zeit ernst, nur als gegen Ende die letzten Überlebenden wissen, was da im Dorf abgeht, wird der Film ein wenig ernster. Robert Englund ist gewohnt cool und irgendwie machen sich fast alle Frauen in dem Film obenrum frei

ungeprüfte Kritik

Police Academy 5

Auftrag Miami Beach
Komödie, Krimi

Police Academy 5

Auftrag Miami Beach
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.12.2020
In der TV Movie und der TV Digital wird der Film zwar als Mist und Grauenhaft eingestuft, aber ich weiß nicht warum. Natürlich ist er Trash, aber lustiger Trash. Mein absoluter Lieblingsteil der Police Academy Teile.

ungeprüfte Kritik

Nobody Knows

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 26.12.2020
Absolutes Meisterwerk um vier Kinder, die von ihrer Mutter von der Außenwelt abgeschirmt werden. Irgendwann verschwindet dann auch die Mutter und der 12jährige Akira muss sich um seine Geschwister kümmern. Vor allem kameratechnisch absolut großartig umgesetzt mit Bildern, die man nicht so schnell vergisst.

ungeprüfte Kritik