Kritiken von "thanx"

Children Who Chase Lost Voices

Die Reise nach Agartha
Anime

Children Who Chase Lost Voices

Die Reise nach Agartha
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 22.12.2018
Diesmal ein Meisterwerk von Makoto Shinkai, ganz im Stil von Miyazaki (Chihiros Reise, Totoro..), ebenso traumhaft phantasievoll aber stellenweise etwas trauriger, düsterer also nichts für die ganz Kleinen. Ein Mädchen möchte ihren Freund zurück und reist dafür sogar in die Unterwelt; Japanische Version von Orpeus.

Genialer Anime, wunderschöne Musik, kann ich nur empfehlen!

ungeprüfte Kritik

The Gunman

Action, Thriller

The Gunman

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 21.12.2018
An der Story haperts, alles schon 1000sendmal da gewesen. Wer noch nie so nen Äktschnfilm gesehen hat, für den mag der Film genial sein, kein Zweifel...

ungeprüfte Kritik

Sicario

Auftragskiller
Thriller, Krimi

Sicario

Auftragskiller
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 15.12.2018
Für mich einer der spannendste Filme der letzten Jahre. Geniale Kamera + Soundtrack, zum Thema passend. Teilweise gar im Stil alter Spionagefilme außerordentlich realistisch. Von Langatmigkeit konnte ich nichts entdecken, die Rolle der FBI-Agentin war dazu da dem Durchschnitts-Amerikaner zu erklären das er jetzt umdenken sollte.

Kein geschniegelter Actionkracher wo Autos meterhoch in die Luft fliegen, dort explodieren und kurvenreiche Miezekätzchen diese in die Luft geschleudert haben wärend das Popcorn im Halse steckenbleibt, wer das erwartet wird hier sehr enttäuscht sein.

ungeprüfte Kritik

2001

Odyssee im Weltraum
Science-Fiction

2001

Odyssee im Weltraum
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 24.11.2018
Die 3 Sterne beziehen sich nur auf die Bildqualität der 4K Blu Ray. Der Film selbst ist legendär, klar.
Zunächst mal positiv macht HDR hier einen guten Job, abgedunkelte Objekte können neben gleissend hellen von der Sonne bestrahlten sehr gut koexistieren.

Diverse Rezensionen von bekannten 4K-Seiten im Net überschlagen sich jedoch in Lobeshymnen auch was die Schärfe angeht und haben sich dabei wohl vom Klassiker blenden lassen? Das einzige was hier ultrascharf ist ist das Rauschen der Filmkörnung. Die eigentlichen Aufnahmen haben nur etwas über DVD-Niveau! Jede normale Blu Ray (ohne 4K) mit einem halbwegs modernen Film ist einiges schärfer.

Das nur als Warnung, nicht zuviel bei der Schärfe erwarten. Die Lobeshymnen behaupten noch aus 70mm Film als Basis liesse sich 6K und mehr ziehen. Dann aber anscheinend nicht aus Filmmaterial der 60ger.

ungeprüfte Kritik

Brimstone

Erlöse uns von dem Bösen. Die epische Geschichte einer großen Heldin.
Western, Drama

Brimstone

Erlöse uns von dem Bösen. Die epische Geschichte einer großen Heldin.
Western, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 28.10.2018
Was soll die Lobhudelei von vielen hier, der Film ist eindeutig nur ein Aufheizer für verhinderte Sadisten und davon gibts sehr viele wie die 3,8 Sterne verraten! Die Macher des Films denken nur ans Geld indem sie unter dem Deckmäntelchen Sadismus, Mord, Vergewaltigung und Kindesmissbrauch in einer bösen Welt (die es so nie gegeben hat) anzuprangern, tatsächlich diese Leckereien in einem bunt zusammengewürfelten, unrealistischem Brei wollüstig präsentieren.

Habt ihr nie davon gehört das massenweise Leute nach anschauen von "gnadenlosen" Antikriegsfilmen freudig in den Krieg ziehen? Was glaubt ihr, wohin ziehen sie nach betrachten eures Aufrufs?

ungeprüfte Kritik

Shape of Water

Das Flüstern des Wassers
Fantasy, Drama, Lovestory

Shape of Water

Das Flüstern des Wassers
Fantasy, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 31.08.2018
Geht so, aber der ganze Oscar Hype der drum gemacht wurde ist völlig übertrieben. Die Handlung ist klischeehaft, Schwarz-Weiss-Malerei die wohl mit Ironie gewürzt sein soll, tja, für mich ist der Film leider zu vorhersehbar, zu gestellt, zu langweilig.

ungeprüfte Kritik

Die Kinder der Seidenstraße

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 14.07.2018
Die Rolle von Lee Pearson war bestimmt nicht leicht zu besetzen: begehrenswert (à la Hollywood) und gleichzeitig verzweifelt und dann noch selbstbestimmt, puh.. Radha Mitchell spielt das grossartig! Chow Yun-Fat (Jack) stiehlt dem etwas blassen Hauptdarsteller (J.R.Meyers) die Show finde ich.

Eine Liebesszene ist wichtig für die Einnahmen, egal, der Film weiss zu unterhalten: Die Kids spielen großartig und bringen einen immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Deren Schicksal ist die eigentliche Handlung, da musste ich mehrmals heulen, in diesem Sinne sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Suburbicon

Willkommen in der Nachbarschaft.
Drama, Komödie

Suburbicon

Willkommen in der Nachbarschaft.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 11.07.2018
Der Film soll anders sein, rausgekommen ist ein wirres Drama um Rassismus, Mafia?, Versicherungsbetrug, Gewalt und Mord.
Ich musste nach Ansehen des Films in Wikipedia nachlesen worum es überhaupt ging. Angesiedelt im Amerika der 30ger Jahre. Ja die hatten einige Probleme. Interessiert mich aber auf die Art nicht wirklich, gäähn...

ungeprüfte Kritik

Als das Meer verschwand

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 28.06.2018
Der Film ist evl. für Neuseeländer ansprechend? Einfühlsamer Lowbudget-film. Solche werden normal immer erst ab dem 4. Viertel interessant, dieser nahm sogar erst ab dem 5. Fünftel Fahrt auf.
Hier werden neuseeländische Spiesser entlarvt wie sie unter der Biedermeier Decke doch fies und abgrundtief grausam sind, yeah! Wie jeder weiss: leider sind fast alle Spiesser auf dieser Welt einfach nur abgrundtief laaangweilig und machen gar nichts grausames. Der Film ist also, obwohl ebenfalls langweilig, in höchstem Maße unrealistisch.
Film evl. noch interessant für intellelle Spiesserhasser? "Ja ich habs doch immer gewusst, bei den Schulzes gehts nicht mit rechten Dingen zu.." Nun ja, äh...

ungeprüfte Kritik

Man of Steel

Fantasy, Science-Fiction

Man of Steel

Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 10.05.2018
Henry Cavill hat ein echtes Supermanngesicht, keine Frage. Aber die Handlung hat leider keine Linie, dünner Plot, daran ändern auch die vielen Stars nichts. Das einzige was hier wirklich heißläuft sind die Computer die die Special Effects berechnen die leider auch nichts neues bringen.

ungeprüfte Kritik

Einer nach dem anderen

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 07.05.2018
Leider konnte ich nicht rausfinden was daran, einen nach dem anderen blutig zu schlagen und dann zu massakrieren humorvoll sein soll. Auch ansonsten total langweiliger vorspul-Film. Alles schonmal da gewesen - und das besser.

ungeprüfte Kritik

Terminator 5 - Genisys

Die Zukunft hat sich geändert.
Science-Fiction, Action

Terminator 5 - Genisys

Die Zukunft hat sich geändert.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 06.05.2018
Erst war ich skeptisch aber jetzt muß ich sagen Terminator hat's immernoch drauf. Zwar kann dieser Teil nicht ganz an Teil 1 + 2 anknüpfen aber wen interessiert das? Leute, das hier bist ein Test wieviele Leute hier über die 2. Zeile hinauskommen. In Wirklichkeit finde ich die Terminator Serie seit dem legendären 2. Teil ziemlich schrecklich. Dieser 5. Teil ist keine Ausnahme, max. 2 Punkte wert - Remake von Teil 1+2, ab der 2. Hälfte endlich ein kleines, winziges bisschen was "neues", eine Art CyberRobot, noch resistenter als T800 und T1000, jaa klar gähn blah blah.. Und falls noch jemand die letzte Zeile liest: Ich finde er ist richtig spannend und actionreich!

ungeprüfte Kritik