Kritiken von "k7cxem76"

Invictus

Unbezwungen - Sein Volk brauchte einen Anführer. Er gab ihnen einen Sieger.
Drama

Invictus

Unbezwungen - Sein Volk brauchte einen Anführer. Er gab ihnen einen Sieger.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "k7cxem76" am 10.02.2011
Gut gemacht, nicht zu kitschig, nicht zu überdreht. Morgan Freeman und Matt Damon überzeugen wie gewohnt. Einzig der Spirit der Völkerverständigung will bei mir nicht so richtig rüberkommen. Alles in allem sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Das weiße Band

Eine deutsche Kindergeschichte
Drama

Das weiße Band

Eine deutsche Kindergeschichte
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "k7cxem76" am 06.01.2011
allein schon das bild hat mich dazubewegt, den film auszuschalten. aber filme im stile einer bühnendarstellung sind nicht mein ding. aber wem das egal ist...

ungeprüfte Kritik

Untreu

Thriller

Untreu

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "k7cxem76" am 06.01.2011
sehr gute Schauspieler. spannend inszeniert, zwar weit weg von nem thriller, aber dennoch empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Die Päpstin

Drama, Abenteuer

Die Päpstin

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "k7cxem76" am 06.12.2010
Großartig, wie eine Film eintauchen läßt und Schauspieler, die überzeugen wie schon lange nicht mehr gesehen. Fantastische deutsche Produktion.

ungeprüfte Kritik

Alice im Wunderland

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "k7cxem76" am 06.12.2010
Ziemlich Dämlich! vielleicht man tim burton-fan oder auf computeranimierte verfilmungen stehen, aber mein frühes einnicken hat mich in meiner langeweile bestätigt.

ungeprüfte Kritik

Open Range

Weites Land
Western

Open Range

Weites Land
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "k7cxem76" am 26.11.2010
Super Film, wer sich mal einen Film gönnen will abseits vom Alltag der schaut sich diesen Streifen an. Herrliche Landschaften, Duvall & Kostner überzeugen vollends.

ungeprüfte Kritik

Rohtenburg

Manche Geschichten sollten nie erzählt werden...
18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Rohtenburg

Manche Geschichten sollten nie erzählt werden...
18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "k7cxem76" am 14.10.2010
Hatte mir mehr erwartet vom Film. Tiefgründiger um auch mal einen Blick hinter die Fassade vom "Kannibalen" zu bekommen. Viel Bilder, wenig Story. Na ja...

ungeprüfte Kritik

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "k7cxem76" am 14.09.2010
Was für eine Dokumentation! Es gibt sicherlich noch atemberaubendere Bilder aus der Naturwelt, die entweder selbst oder in anderen Dokumentationen gesehen hat. Jedoch ist diese Doku echt ein Gourmet-Happen für die Augen und wunderbar zum abschalten.

Hab leider kein Blue-Ray, könnte mir aber vorstellen, dass es da noch intensiver wirkt

ungeprüfte Kritik

Wie ich zum ersten Mal Selbstmord beging

Ein Film über das Leben des Beatnik Neal Cassady.
Drama

Wie ich zum ersten Mal Selbstmord beging

Ein Film über das Leben des Beatnik Neal Cassady.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "k7cxem76" am 08.09.2010
Allein der Anfang sah langweilig und undurchdacht aus. Nach weiteren 15 Minuten habe ich ihn ausgemacht. Man möge mir voreiliges Handeln vorwerfen - aber mir war danach :-)

Zwar beruht der Film auf einen realen Brief von Cassidy, was mich an sich reizt, jedoch fehlte mir die klare Handlung.

ungeprüfte Kritik

Frau2 sucht HappyEnd

Zwei, die füreinander bestimmt sind, finden sich trotzdem.
Lovestory, Deutscher Film

Frau2 sucht HappyEnd

Zwei, die füreinander bestimmt sind, finden sich trotzdem.
Lovestory, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "k7cxem76" am 08.09.2010
Hab den Film schon mal etlichen Jahren gesehen. Für Tage geeignet, an denen man mal selber melancholisch ist, wie der Hauptdarsteller. Ansonsten gute schauspielerische Leistung und eine emotionale Geschichte, in der sich so manch einer wiederfindet.

ungeprüfte Kritik

Sieben Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "k7cxem76" am 08.09.2010
Sehr gelungen. Reiht sich wunderbar ein die Genres á la "Das Streben nach Glück". Wer nach einem Film sucht, der zum Nachdenken anregt der sollte diesen hier wählen.

ungeprüfte Kritik

Crossroads - Pakt mit dem Teufel

Bevor du den Blues spielen kannst, mußt du ihn erst leben!
Drama, Musik

Crossroads - Pakt mit dem Teufel

Bevor du den Blues spielen kannst, mußt du ihn erst leben!
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "k7cxem76" am 19.05.2010
Sehr guter Geschichtsfilm über den Blues und seine Wurzeln. Sicherlich eher was für Musikfreunde, aber auch für nicht Musikinteressierte ein gutgemachter Roadmovie.

ungeprüfte Kritik