Kritiken von "stanleytweedle"

Flirting with Disaster

Ein Unheil kommt selten allein.
Komödie

Flirting with Disaster

Ein Unheil kommt selten allein.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 19.04.2004
super-lustig. kann (fast) mithalten mit den anderen ben-stiller-komödien ''verrückt nach mary'' und ''meine braut, ihr vater und ich''.

ungeprüfte Kritik

25 Stunden

Kannst Du Dein ganzes Leben an einem Tag verändern?
Drama

25 Stunden

Kannst Du Dein ganzes Leben an einem Tag verändern?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 19.04.2004
superergreifender film mit hervorragenden darstellern.

ungeprüfte Kritik

Fear and Loathing in Las Vegas

Angst und Schrecken in Las Vegas
Komödie

Fear and Loathing in Las Vegas

Angst und Schrecken in Las Vegas
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 19.04.2004
schräger trip. depps performance stellt hier an skurilität seinen auftritt als pirat in ''fluch der karibik'' in den schatten. der film ist sicher geschmackssache, ich fand ihn kultig.

ungeprüfte Kritik

Herr Lehmann

Bis denn, dann... Nach dem Roman von Sven Regener.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Herr Lehmann

Bis denn, dann... Nach dem Roman von Sven Regener.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 19.04.2004
charmanter kleiner film. christian ulmen war die perfekte besetzung.

ungeprüfte Kritik

Last Samurai

Abenteuer

Last Samurai

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 19.04.2004
Ich mag Tom Cruise nicht. Vielleicht verstellt mir diese Antipathie ein wenig die Sicht auf diesen opulenten Streifen. Der Film ist wirklich pompös in Szene gesetzt worden und hat gut choreografierte, teilweise ziemlich brutale Szenen. Aber wirklich berührt hat mich dieses Schlachtengemälde nicht.

ungeprüfte Kritik

Der Pianist

Kriegsfilm

Der Pianist

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 19.04.2004
Sehr persönliche Erfahrung anhand des autobiographischen Schicksals von Klaviervirtuose Wladyslaw Szpilman, der zuletzt nur in den zerbombten Ruinen des Warschauer Ghettos überlebte. Absolut klaustrophobisch und erschreckend, aber überraschenderweise ohne deplazierten Pomp oder Zuckerguss. Die Dramatik ist logische Konsequenz der Handlung, statt dass sich der Regiesseur an seiner eigenen Inszenierung aufgeilt. Dadurch wirkt der Film noch beklemmender. Ein ganz großer Wurf von Roman Polanski mit fantastischen Schauspielern.

ungeprüfte Kritik

Honey

Es ist mehr als nur tanzen. Es ist ihr Leben.
Musik

Honey

Es ist mehr als nur tanzen. Es ist ihr Leben.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 19.04.2004
so zuckersüß-klebrig wie honig. kids unter 16 könnte diese naive soap gefallen. ob sich der synchronisierte ghetto-speech dabei im realitätscheck in der zielgruppe bewährt, kann ich nicht beurteilen. so spannend wie eine bravo-foto-lovestory.

ungeprüfte Kritik

Voll frontal

Das ganze Leben ist ein Film.
Komödie

Voll frontal

Das ganze Leben ist ein Film.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 19.04.2004
überambitionierter, teilweise improvosierter film. episodenfilme hat man schon wesentlich bessere gesehen. auch filme mit endlosen monologen können genial sein (siehe woody allen). no-budget-privatprojekt von regiesseur steven soderbergh, nicht wirklich aufregend.

ungeprüfte Kritik

Die Regeln des Spiels

Nach dem Roman von Bret Easton Ellis.
Drama, Komödie

Die Regeln des Spiels

Nach dem Roman von Bret Easton Ellis.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 19.04.2004
in der tat eher anstrengender film. pessimistisch-nihilistische ansicht auf dekadentes treiben auf einer amerikanischen universität, auf deren lehrplan vor allen dingen sex und drogen stehen. lustige, aber zusammenhangslos wirkende sequenzen, die rückwärts ablaufen. viel mehr ist nicht hängengeblieben.

ungeprüfte Kritik

Der Herr der Ringe 1 - Die Gefährten

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 19.04.2004
peter jackson hat die aufgabe, die tolkien-saga zu verfilmen, mit bravour bestanden. sein regietalent, dass sich bereits bei seinen trashigeren frühwerken gezeigt hat, hat mich im kino auch mitgerisssen, obwohl ich die bücher nie gelesen habe und auch sonst nicht so der fantasy-fan bin. muss aber zugeben, dass die beiden fortsetzungen bis heute noch nicht gesehen habe. finde auch den ewig wiederkehrenden kampf zwischen archetypen wie gut und böse ein wenig ermüdend, konnte den suchtcharakter für mich nicht bestätigen. aber die inszenierung des ersten teils ist liebevoll und fett.

ungeprüfte Kritik

Das weiße Rauschen

Die Realität ist ein Hirngespinst
Drama, Deutscher Film

Das weiße Rauschen

Die Realität ist ein Hirngespinst
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 19.04.2004
beängstigend gut. die psychotischen zustände aus der perspektive eines schizophrenen mit budget-mäßig einfachsten mitteln authentisch verfilmt. daniel brühl ist in dieser rolle fantastisch. der film ambitioniert, aber nicht überfrachtet. genial.

ungeprüfte Kritik

Ring

Bevor du stirbst, siehst du den Ring.
Horror, Thriller

Ring

Bevor du stirbst, siehst du den Ring.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "stanleytweedle" am 19.04.2004
gehobene grußelkost. habe das japan. orginal ''ringu'' nicht gesehen, aber auch die amerikanische inszenierung gibt einiges her. hat spass gemacht.

ungeprüfte Kritik