Kritiken von "flacco52"

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "flacco52" am 07.11.2006
ausgezeichnet
Ein Film voller Spannung. Nicht nur die ausgezeichnete Kulisse (wo haben die den Film nur gedreht?), auch die schauspielerische Leistung war erstklassig. Ebenso die tolle deutschsprachige Synchronisation. An dem Film stimmte einfach alles !! Ein Tip von mir: am besten abends im Dunkeln ansehen (weil der Film auch fast nur im Dunkeln spielt). Dann aber nicht alleine gucken. Leute, der Film ist sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Das Ende - Assault: Anschlag bei Nacht

Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "flacco52" am 31.10.2006
Gar nicht schlecht....
Dieser Film ist für die damalige Zeit (1976) eigentlich ganz schön brutal und blutig. Ich würde sagen: Carpenter war ein wenig seiner Zeit voraus. Halt ein »echter Carpenter«. Könnte ohne weiteres in der heutigen Zeit gedreht worden sein. Nur die Mode und die langen Koteletten stimmen nicht mehr. Ansonsten ein spannender und kurzweiliger Film. Handlung und Schauspieler: beides okay.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Horror, Thriller

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "flacco52" am 17.10.2006
Super !
Es lohnt sich absolut, diesen Film auszuleihen. Unheimlich clevere Story, Spannung pur und eine ganz exzellente Halle Berry. Auch die übrigen Schauspieler sind ausgezeichnet, die Synchronisation ist super und die Kulisse einfach toll. Also: ausleihen !!

ungeprüfte Kritik

Saw II

Das Spiel geht weiter...
Horror, 18+ Spielfilm

Saw II

Das Spiel geht weiter...
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "flacco52" am 10.10.2006
unbedingt ansehen !!!
Ein Film, wie ich ihn selten gesehen habe. Gefällt mir noch besser, als der erste Teil. Noch brutaler, noch spannender, noch cleverer und noch bessere Schockmomente. Gäbe es sechs Sterne, würde ich die diesem Film geben. Man muss einfach von Anfang bis zum Schluss dran bleiben. Ein absolutes Meisterwerk des Psycho-Horrors. Leute: unbedingt ausleihen und am besten zwei mal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Es lauert

18+ Spielfilm, Horror

Es lauert

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "flacco52" am 19.09.2006
geht so....
zeitweise recht spannend,andererseits aber auch etwas enttäuschend. Zum Teil recht langweilige Kulisse (den ganzen Film über fast immer die gleiche Kulisse), Handlung recht schnell vorhersehbar.
Gute Schauspieler, deshalb auch 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Ginger Snaps

Das Biest in dir ...bist du bereit für deinen schlimmsten Albtraum?
18+ Spielfilm, Horror

Ginger Snaps

Das Biest in dir ...bist du bereit für deinen schlimmsten Albtraum?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "flacco52" am 31.08.2006
na ja....
Nach den Rezensionen hatte ich mir mehr von dem Film versprochen. Als absoluter Splatter-fan wurde ich dann aber leider etwas enttäuscht. Viel zu viel Gerede, keine Schockmomente, kein Grusel; und von dem sogenannten »Untier« kaum was zu sehen (Draculazähne kann ich mir auch in einem Gruselfilm aus den 50-er Jahren ansehen). Und warum ab 18 ?? Also, nicht unbedingt was für »harte« Splatter-Fans !!

ungeprüfte Kritik

The Fog - Nebel des Grauens

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "flacco52" am 26.08.2006
schlecht..
Wer das Original gesehen hat, sollte sich diesen Film ersparen. Habe mir auf jeden Fall mehr von diesem Remake versprochen.

ungeprüfte Kritik

The Devil's Rejects

Die Hölle hat sie ausgespuckt...
18+ Spielfilm, Horror

The Devil's Rejects

Die Hölle hat sie ausgespuckt...
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "flacco52" am 08.08.2006
Krass
Ein Film, der mich sehr an Tarantino und »from dusk till dawn« erinnert. Für Fans dieses Genres und von Splatterszenen ein Meisterwerk. An Brutalität ist der Film kaum noch zu überbieten. Tolle Schauspieler, tolle Kameraführung, tolle Regie und tolle Tricks. Ich musste jedenfalls bis zum Schluss »dran« bleiben. Ich kann nur sagen: mehr davon !!!

ungeprüfte Kritik

Plaga Zombie - The Beginning

Horror, 18+ Spielfilm

Plaga Zombie - The Beginning

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "flacco52" am 01.08.2006
Leute, Finger weg...
Der allergrösste Mist, den ich je gesehen habe.Nach 20 Minuten habe ich abgeschaltet !!

ungeprüfte Kritik

Zombie Night

Keiner wird entkommen.
Horror, 18+ Spielfilm

Zombie Night

Keiner wird entkommen.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "flacco52" am 25.07.2006
schlechter gehts nicht
So einen Film habe ich selten gesehen. Absolut schlechte Schauspieler, absolut schlechteste Synchronisation, die ich je gehört habe und die Kulisse: der ganze Filöm spielt in einer einzigen Kulisse. Es werden sinnlos zusammenhängende Sätze gesprochen und eine Handlung oder ein so genannter »Roter Faden« gibts in dem ganzen Film nicht (Ich glaube, es wurde gar kein Drehbuch geschrieben). Fazit: Der schlechteste B-Movie Splatter, den ich je gesehen habe. Deshalb auch kein Stern von mir !

ungeprüfte Kritik

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "flacco52" am 11.07.2006
Guter Film
Ein Film, der einem schon die Gänsehaut hochtreibt. Spannend gemacht und gute Schauspieler.Sollte man sich aber am besten im Dunkeln ansehen. Erhöht die Spannung !

ungeprüfte Kritik