Kritiken von "g6nplm"

Kung Fu Hustle

So viele Gangster... so wenig Zeit.
Komödie, Action

Kung Fu Hustle

So viele Gangster... so wenig Zeit.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 16.03.2006
Kung Fu im Slapstick-Style
Eine wirklich gelungene Parodie auf die sonst so pathos-lastigen Kampfkunst-Streifen. Kettenrauchende Hausfrauen mit Grossmeister-Qualitäten, schwule Bo-Stangen Kämpfer und Bösewichte mit Broadway-Tanzeinlagen.
Eine Komödie, die man aus dem asiatischen Raum nicht erwartet hätte.

ungeprüfte Kritik

Transporter 2

The Mission - Seine Regel: Keine Regel!
Action, Thriller

Transporter 2

The Mission - Seine Regel: Keine Regel!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 07.03.2006
Einfach gestrickt...aber doch sehenswert
Dieser Film lebt durch seine sehr gut chroreografierten Aktion-Szenen, welche asiatischen Produktionen in nichts nachstehen.
Die Handlung ist, wie in vielen Actionfilmen, zwar etwas dünn aber trotzdem ist der Film durchaus sehenswert. Ich persönlich fand den ersten Teil von Transporter etwas dynamischer.

ungeprüfte Kritik

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 28.02.2006
Akzeptable Umsetzung
Eine weitere,aalglatte Umsetzung eines Comic-Erfolges. Das alte Muster »Gut gegen Böse« wird hier durchgezogen,konsequent und ohne Schnörkel. Der Film ist nette Unterhaltung für kalte Winterabende, würde mich im Sommer aber nicht vom Strand locken...

ungeprüfte Kritik

My Big Fat Greek Wedding

Hochzeit auf Griechisch - Eine perfekte Liebe... wäre da nicht die Familie.
Komödie, Lovestory

My Big Fat Greek Wedding

Hochzeit auf Griechisch - Eine perfekte Liebe... wäre da nicht die Familie.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 24.02.2006
Da ist was Wahres dran...
Wenn man sich bei den Griechen etwas auskennt dann kann man sagen: Da ist was Wahres dran!
Zwar wurden die Marotten natürlich etwas überdreht dargestellt,aber es soll ja auch eine Komödie sein! Eine simple Komödie mit dem Hauch von Liebesfilm...kein Super-Schenkelklopfer,aber man kann diesen Film durchaus mal beim Abendbrot einwerfen.

ungeprüfte Kritik

Batman Begins

Action, Fantasy

Batman Begins

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 08.02.2006
Top-Film ohne den üblichen Comic-Touch
Im Vergleich zu den bisherigen Verfilmungen der Comicfigur Batman wurde hier wesentlich mehr Wert auf Realität gesetzt. Keine grell-bunten Bilder,eher grau und bedrückend. So kann man die Entstehung von Batman auch am besten nachvollziehen. Hauptdarsteller Christian Bale, der auch in »Equilibrium« schon eine grandiose Vorstellung ablieferte, ist eine gute Besetzung für unsere Fledermaus...
Ich kann diesen Film nur empfehlen; auch für Menschen die nicht so auf DC-Verfilmungen stehen.

ungeprüfte Kritik

Per Anhalter durch die Galaxis

Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
Science-Fiction, Komödie

Per Anhalter durch die Galaxis

Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 01.02.2006
Langweilig...wenn man das Buch nicht kennt
Dieser Film ist wirklich ziemlich verworren und das beansprucht einem zum fast konzentriertem nachdenken...garnicht gut für eine »Komödie«.
Wer an diesen Film heran geht ohne vorher die Romanvorlage gelesen zu haben,hat verloren! Was bei mir der Fall war... Somit ist der Streifen für mich reine Zeit- und Geldverschwendung gewesen.

ungeprüfte Kritik

Ruby & Quentin

Der Killer und die Klette
Komödie

Ruby & Quentin

Der Killer und die Klette
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 27.01.2006
Stars sind kein Garant für einen Topfilm
An den beiden Hauptdarstellern ist sicher nichts auszusetzen...aber die Kombination ist in diesem Film wirklich ziemlich unglücklich gewählt.
Depardieu ist in Komödien gut, aber Reno nimmt man zumindest in diesem Streifen die Rolle nur schwer ab. Die Story ist dünn,was man schon an der kurzen Laufzeit des Filmes sieht. Für französische Produktionen bin ich eigentlich was besseres gewohnt. Man verpasst nichts wenn man den Film nicht sieht...

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode III - Die Rache der Sith

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 21.01.2006
Bildgewaltiges Spektakel
Da hat George Lucas nahezu alles aufgeboten,was an filmischer Tricktechnik möglich ist. Man hat zum Teil Schwierigkeiten um bei diesem Tempo der Szenen mitzukommen. Selbst Kleinigkeiten wurden bis auf das Feinste ausgearbeitet. Die Episode III ist ein nahezu glatter Übergang,um bei der Episode IV weitermachen zu können...es fehlen lediglich so um die 20 Jahre, da Episode IV ja bereits mit dem jungen Erwachsenen Luke Skywalker weitermacht. Die Episode III ist absolut zu empfehlen und für den Fan ohnehin ein MUSS.

ungeprüfte Kritik

Robots

Kids, Animation, Science-Fiction

Robots

Kids, Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 17.01.2006
Solide Unterhaltung
Die Tricktechnik in diesem Film ist schon beeindruckend! Die Story vom »kleinen Jungen«,der auszieht um mal was tolles zu werden,ist zwar nicht neu,aber aus Sicht von Robotern sicherlich interessant. Solide Unterhaltung für die ganze Familie!

ungeprüfte Kritik

Der Wixxer

Komödie, Deutscher Film, Krimi

Der Wixxer

Komödie, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 10.01.2006
Es hätte nicht nötig getan...
Auch wenn man ein halbes Dutzend Comedy-Stars in einen Film packt,kann dabei manchmal ein echter Langweiler bei rauskommen. Wollte man hier die kultige Monthy Python Truppe kopieren? Sowas kann nur in die Hose gehen! Die Gags in diesem Film sind teilweise platter als 'ne Briefmarke...
Die Damen und Herren Comedians sind im TV-Format einfach besser und sollten dort bleiben. Das war wohl eher eine Verschwendung von Filmfördergeldern....

ungeprüfte Kritik

Star Trek: Voyager - Staffel 7

Serie, Science-Fiction

Star Trek: Voyager - Staffel 7

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 07.01.2006
Solide SF in bester Star Trek Manier
Auch wenn es die Serie am Anfang schwer hatte,von der Star Trek Gemeinde akzeptiert zu werden,ist sie am Ende doch eine wichtige Bereicherung geworden. Alle Folgen dieser Season sind absolut sehenswert...wenn mich persönlich auch die letzte Episode »Endspiel« etwas enttäuscht hat. Hier hätte man doch etwas intensiver die Heimkehr angehen können; und nicht einfach während des Anfluges auf die Erde den Abspann einzuleiten.

ungeprüfte Kritik

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Auch die Mächte des Universums können das Schicksal nicht besiegen.
Science-Fiction

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Auch die Mächte des Universums können das Schicksal nicht besiegen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 19.10.2005
Nette Unterhaltung
Vin Diesel ist wohl an coolness kaum zu überbieten. Leider knüpft dieser Film in fast keiner Weise an »Pitch black« an. Die Story ist etwas verworren,die Schauspieler (bis auf Diesel) etwas farblos. Man bekommt das,was man erwartet: Action...aber mehr auch nicht.

ungeprüfte Kritik