Kritiken von "donmaco1961"

Harry Potter und der Feuerkelch

Dunkle und schwere Zeiten stehen bevor.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Feuerkelch

Dunkle und schwere Zeiten stehen bevor.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 24.04.2006
sehenswert trotz Kürzungen
Für diejenigen, die das Buch nicht gelsen haben besteht kaum die Chance mitzubekommen, worum es geht, da extrem gekürzt wurde.
Die Quiddich WM, die Verwirrungen des Verliebtseins, aber auch handlungsrelevante Teile fehlen im Film, bzw. wurden bis fast zur Unerträglichkeit gekürzt.
Dennoch ist der Film aufgrund seiner optischen Umsetzung durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Willow

Vergessen Sie alles, was Sie wissen oder glauben zu wissen.
Abenteuer, Fantasy

Willow

Vergessen Sie alles, was Sie wissen oder glauben zu wissen.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 18.04.2006
bezaubernder Film
Ein herrlicher Fantasy Film, spannend, lustig, gut gemacht, gute Schauspieler, absolut unterhaltsam und kurzweilig.
Auch wenn schon etwas älter, so doch jederzeit sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 18.04.2006
lieber nicht ansehen
Der Film zeigt die historische Figur Alexander von seiner Kindheit bis zu seinem Ende und versucht Antworten auf das »Warum« seiner taten zu geben. Leider konnte man sich nicht entscheiden, was dieser Film werden sollte:
Historsiche Doku, Abenteuerfilm, Sandalenfilm oder Schlachtenepos - und damit hat man es auch schon vermasselt. Herausgekommen ist ein ungelenker Film, der trotz einiger hochkarätiger Schauspieler nicht überzeugen kann. Er zieht sich immen in die Länge, so dass es mir an 3 Abenden hintereinander nicht gekungen ist den Film zu Ende zu sehen ohne einzuschlafen. Habe es dann aufgegeben. Große Längen, mühsam agierende Schauspieler, schlecht gemachte Schlachtenszenen... alles in allem ein Film, den man beruhigt nicht ansehen kann.

ungeprüfte Kritik

Miss Undercover 2

Fabelhaft und bewaffnet.
Komödie, Krimi

Miss Undercover 2

Fabelhaft und bewaffnet.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 09.04.2006
maue Fortsetzung
Gracie Hart kann aufgrund des erreichten Bekanntheitsgrades aus Teil 1 nicht mehr Undercover ermitteln. Sie wird »Das Gesicht« des FBI in Sachen public relations und mutiert zum Püppchen. Erts als ihre Freundin aus Teil 1 (Miss America) gekidnapt wird, besint sie sich auf ihre alten Fähigkeiten.
Dies ist eine der Fortsetzungen, die nicht wirklich an Teil 1 anknüpfen können. Die erste Hälfte ist stellenweise sehr langweilig und wenig lustig. Erst ab dem Kidnapping wird es etwas besser. Muss man nicht gesehen haben, kann man aber gucken.

ungeprüfte Kritik

House of Flying Daggers

Action, Abenteuer

House of Flying Daggers

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 02.04.2006
bildgewaltiger Film
ein klassischer Eastern im Stile von Tiger & Dragon, Hero und co.
Tolle Kampkunstchoreografien, wundervolle Bilder, tolle Schauspieler, überraschende Wendungen. Im mittleren Teil teilweise leichte Längen, die aber durch die herrlichen Bilder nicht so auffallen.
Insgesamt durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn

In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
Horror

Wrong Turn

In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 28.03.2006
einfach grottig
zugegeben, es ist schwer wirklich gute Horrorfilme zu finden, aber dieser hier ist dermaßen schlecht, dass jede Minute üble Zeitvergeudung ist. Achtung! Vor diesem Film muss gewarnt werden, der ist so gruselig schlecht, dass es wirklich der Horror ist.
Finger weg!

ungeprüfte Kritik

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 27.03.2006
gemischte Gefühle
Wer einen reinen Actiofilm erwartet, wird eventuell über weite Strecken enttäuscht.
Der Film ist sehr eindringlich und befasst sich mit den häßlichen Seiten eines Bürgerkrieges. Bruce Willis spielt überzeugend den Leiter einer Eliteeinheit, der einige amerikan. Bürger vor nahenden, mordenden Rebellen retten soll und plötzlich anstelle von 3 Leuten ein halbes Dorf evakuieren muss.
Der Film geht nahe und schafft es auch am Ende nicht zu sehr in amerikanischen Hurra Patriotismus zu verfallen. Es bleibt ein Gefühl der Hilflosigkeit, da man weiss es wurden nur wenige gerettet, der Konflikt selbst und damit das leid von Vielen nicht gelöst. Ein durchaus sehenswerter Film, glaubwürdig gespielt.

ungeprüfte Kritik

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Familientreffen der besonderen Art...
Komödie

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Familientreffen der besonderen Art...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 19.03.2006
wirklich lustig
Eine komplett aberwitzige Fortsetzung, wobei man Teil 1 nicht unbedingt gesehen haben muss, um diesem folgen zu können. Robert De Niro als ewig griesgrämiger ex CIA Agent und Schwiegervater in Spe, absolut brillinat.
Wunderbares Wochenendkino für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

Die Bourne Identität

Wer ist Jason Bourne?
Action, Thriller

Die Bourne Identität

Wer ist Jason Bourne?
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 11.03.2006
gut gemachte, spannende Unterhaltung
Ein spannender und guter Film für einen gelungenen Filmabend.

ungeprüfte Kritik

Die Bourne Verschwörung

Sie nahmen ihm seine Identität. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Action

Die Bourne Verschwörung

Sie nahmen ihm seine Identität. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 05.03.2006
solider Actionthriller
Ein gut gemachter, spannender Actionthriller.

ungeprüfte Kritik

Robin Hood - König der Diebe

Er kämpfte für Recht und Freiheit und um die Liebe einer Frau. Ein Mann - eine Legende.
Abenteuer

Robin Hood - König der Diebe

Er kämpfte für Recht und Freiheit und um die Liebe einer Frau. Ein Mann - eine Legende.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 02.03.2006
wunderbares Sofakino
Ein sehr unterhaltsamer Film, eine zugegeben Stark Hollywood geprägte Robin Hood Interpretation, aber absolut sehenswert.
Solide und spannende Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Einer flog über das Kuckucksnest

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "donmaco1961" am 02.03.2006
Muss man gesehen haben
Also dieser Film gehört definitiv zu den Filmen, die man gesehen haben muss.
Jack Nicholson brilliert in einer Rolle, die ihm auf den leib geschrieben ist. Aber auch die anderen Schauspieler liefern eine tolle Leistung ab. Ein unterhaltsamer Film, der einen zwischen Lachen, Weinen und Mitfiebern in ein Wecheselbad der Gefühle wirft.
Toller Soundtrack. Unbedingt ansehen.

ungeprüfte Kritik