Kritiken von "Der Hitprofessor"

Darf ich bitten?

Das Glück ist nur einen Schritt entfernt.
Drama, Lovestory

Darf ich bitten?

Das Glück ist nur einen Schritt entfernt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Hitprofessor" am 23.08.2005
Dirty dancing 3
Tanzfilm nach dem Schnittmuster von »Dirty Dancing« für Ältere. Hier wird ganz auf Effekthascherei verzichtet, was dem Film gut tut. Richard Gere als Patrick Swayzee Nr. 2: man stellt sich ihn irgendwie anders vor. Tänzerische Szenen sehr gut. Handlung: man kann sich ausmalen, wie es endet. Im großen und ganzen aber nett und unbeschwert.

ungeprüfte Kritik

Nathalie...

Wen liebst Du heute Nacht?
Thriller

Nathalie...

Wen liebst Du heute Nacht?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Hitprofessor" am 05.06.2005
Verpufft!
Man stellt sich weiß Gott was vor, welch Zündstoff dahinter steckt. Aber der verpufft ins Nichts. Von der Thematik her, hätte man mehr erwarten können. Langweilig!

ungeprüfte Kritik

The Motorcycle Diaries - Die Reise des jungen Che

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Hitprofessor" am 05.06.2005
Ungenutztes Material!
Soll dieser Film uns eigentlich Leben und Werken des Che Guevara erzählen oder soll er nur ein einfacher Road-Movie sein. Unsere Kinder können sich nach diesem Film weiterhin nicht vorstellen, was Che Guevara für eine Persönlichkeit war. Die politischen Inhalte, für die Che Guevara sein Leben lang eingetreten ist, werden nur im Ansatz gebracht.
So gesehen bleibt der Stoff ungenutzt.

ungeprüfte Kritik

Mathilde - Eine große Liebe

Lovestory, Kriegsfilm

Mathilde - Eine große Liebe

Lovestory, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Hitprofessor" am 05.06.2005
Dahinplätschernd!
Wer einen romantischen Liebesfilm erwartet, wird hier enttäuscht. Der Film erzählt einseitig von einer Liebesbeziehung, die die Kriegswirren überdauert. Hierbei wird nebenbei die brutale Seite des 1. Weltkrieges dargestellt, allerdings mit einer gewissen Portion Galgenhumor, der manchmal angesichts der Geschehnisse makaber erscheint. Die Suche nach dem Freund zieht sich wie ein roter Faden durch den ganzen Film. Erwartungsvoll hofft man auf einen gut inszenierten Schlussteil, aber er versandet. Ich kann nicht verstehen, wie solch ein Film so gute Kritiken erhalten kann. Nur allein von schauspielerischen Leistungen oder von Kameraeinstellungen kann man einen Film doch nicht gut beurteilen.

ungeprüfte Kritik

Paris, Texas

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Hitprofessor" am 20.04.2005
Müsste dafür geboren sein!!
Ein typischer Fall für künstlerisch wertvoll,
aber stinklangweilig. Gääähn, ich bin dabei eingeschlafen. Man muss schon ein Fan solcher Art Filme sein.

ungeprüfte Kritik

Was das Herz begehrt

Lovestory, Komödie

Was das Herz begehrt

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Hitprofessor" am 20.04.2005
Solo für zwei
Ist das ein toller Film. Eine gute Mischung aus Komik, Ernsthaftigkeit und Liebe. Jack Nicholson, der als alternder Playboy nicht genug von den Frauen kriegen kann und schließlich seinem Lebenswandel Tribut zollen muss. In wunderbarer Symbiose mit Diane Keaton wächst Jack mehr und mehr in eine Paraderolle hinein. Ein Liebesfilm besonders auch für junggebleibene 50-60jährige.
Von großem Unterhaltungswert.

ungeprüfte Kritik

Saturday Night Fever

Nur Samstag Nacht
Musik

Saturday Night Fever

Nur Samstag Nacht
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Hitprofessor" am 20.04.2005
Kult-Film
Sah den Film nach 1978 zum zweiten Mal. Habe ihn damals eigentlich nur der guten Musik wegen
gut gefunden. Zu meiner eigenen Verwunderung weist der Film auch Witz, Situationskomik und coole Sprüche auf. Auch meine Kinder, die eigentlich auf was anderes »abfahren«, fanden ihn echt g....Der Streifen hat zwar wenig Handlung, ist aber allein schon wegen der tänzerischen Einlagen stets unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Wie werde ich ihn los in 10 Tagen

Einer der beiden lügt. Der andere auch.
Komödie, Lovestory

Wie werde ich ihn los in 10 Tagen

Einer der beiden lügt. Der andere auch.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Hitprofessor" am 20.04.2005
Altes Klischee in neuem Gewand
Da hat sich mal wieder einer was einfallen lassen: grast hier die ganze Palette des amerikanischen Kitsch- und Liebesfilm- klischees ab und packt alles nur in eine neue Handlung. Vorschusslorbeeren nicht verdient.
Schwach.

ungeprüfte Kritik

Die Wutprobe

Spürt die Liebe.
Komödie

Die Wutprobe

Spürt die Liebe.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Hitprofessor" am 20.04.2005
Eine Mutprobe
Der Film ist eine Mutprobe für den Zuschauer.
Außer ein paar unterhaltsamen Passagen zieht sich der Film so dahin. Viele Szenen sind »an den Haaren herbeigezogen«. Auch Jack Nicholson
hat schon bessere Rollen gespielt. Erst zum Schluss erkennt man, dass alles ein abgekartetes Spiel war, um als sogenannter Lehrmeister für Agressionsabbau seinen Patienten zu kurieren.

ungeprüfte Kritik

Blue Velvet

Drama, Thriller

Blue Velvet

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Hitprofessor" am 26.01.2005
Top-Psycho
David Lynch zieht alle Register, um aus diesem Film ein psychologisch hochwertiges Werk zu machen. Dennis Hopper in seiner Paraderolle als Schuft, der durch seine Urängste getrieben der hypersensiblen Nacht-
clubsängerin seinen Willen aufzwingt.
Nur nervt mit der Zeit ein ständig benutzter Ausdruck, den ich hier nicht wiedergeben möchte.

ungeprüfte Kritik

Eyes Wide Shut

Drama, Thriller

Eyes Wide Shut

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Hitprofessor" am 26.01.2005
Traumerlebnis
Nicht ganz real, eher surrealistisch. Man wird hin und hergerissen fällt von einem Traumerlebnis ins andere. Fängt ganz bieder an wie ein Allerweltsfilm eben so beginnt, steigert sich dann dramatisch und fließt dann in eine Traumwelt ein. Spannend und zum Gänsehaut kriegen. Nicole Kidman und Tom Cruise in Hochform.

ungeprüfte Kritik

The Doors

Die Revolution. Die Musik. Die Legende.
Musik, Drama

The Doors

Die Revolution. Die Musik. Die Legende.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Hitprofessor" am 26.01.2005
Und ständig grüßt der Regenbogen
Also, stimmt das wirklich? War Jim Morrison
wahrhaftig nur einmal stoned und das immer?
In diesem Film wird er ständig als vollgekifft
dargestellt. Ansonsten ist es eine Hommage an diese damalige Zeit und spiegelt das Verhalten der Gesellschaft voll wieder. Ein Muß für jeden, der in seiner Jugend diese Zeit miterlebt hat.

ungeprüfte Kritik