Kritiken von "bigwillie013"

Kalifornia

Dies ist keine Traumreise.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

Kalifornia

Dies ist keine Traumreise.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 03.04.2009
Tiefe Abgründe der menschlichen Seele...Toll gespielt von Brad Pitt..so kann es also aussehen wenn das Wort Reue nicht verstanden bzw. gelebt wird.
Ein wenig unverständlich wieso sich die beiden überhaupt auf diesen Typen und seine "Mama" einlassen und dann auch noch so lange mit Early zusammen bleiben aber das war auch der meiner Meinung nach einzige Fehler im Plot.
Ein Film der auch nach dem Ende noch weiter beschäftigt.

ungeprüfte Kritik

Ausnahmezustand

Ein unsichtbarer Feind. Eine Stadt unter Belagerung. Eine unkontrollierbare Krise.
Action, Thriller

Ausnahmezustand

Ein unsichtbarer Feind. Eine Stadt unter Belagerung. Eine unkontrollierbare Krise.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 03.04.2009
gut gemachter Film mit einem überragenden Denzel Washington. Dagegen liefern Bruce Willis und Annette Bening nur Durchschnitt ab. Die Story ist interessant und toll umgesetzt. Insgesamt durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Wag the Dog

Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt.
Komödie, Drama

Wag the Dog

Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 04.02.2009
Schräg, Schräger, Wag The Dog!
Es macht riesig Spaß De Niro und Hoffmann zuzusehen. Interessante Story mit kleinen und großen Seitenhieben auf die politischen/sozialen/gesellschaftlichen Zustände in den USA. Trotzdem immer interessant und spaßig.
Hier ist Spaß/Unterhaltung und Anspruch als toller Kompromiss gelungen.

ungeprüfte Kritik

Conan der Barbar

Ein Film wie ein Erdbeben - ein Mann wie ein Vulkan!
Fantasy, Abenteuer

Conan der Barbar

Ein Film wie ein Erdbeben - ein Mann wie ein Vulkan!
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 05.01.2009
Wenn man keine tiefen Charakterdarstellungen o.ä. erwartet sondern einen gut gemachten Fantasy Film mit viel Action dann kann man hier getrost zugreifen. Kurzweilig, keinesfalls "hohl" und schon mal gar nicht "billig" gemacht.
Mit hat's gefallen

ungeprüfte Kritik

The Score

Sie können diesen Coup nur gemeinsam landen. Doch die Beute will jeder für sich allein.
Thriller, Krimi

The Score

Sie können diesen Coup nur gemeinsam landen. Doch die Beute will jeder für sich allein.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 17.12.2008
Handwerklich gut gemachter Film mit etwas vorhersehbarem Ende. Die beiden Schauspieler (De Niro und Norton) spielen beide auf hohem Niveau und ergeben ein tolles Team. Mit etwas mehr Kreativität hätte ich auch gerne noch den 5. Stern vergeben.

ungeprüfte Kritik

Mondscheintarif

Liebe ist das Schönes, was es gibt, aber Verliebtsein ist die Hölle.
Komödie, Lovestory, Deutscher Film

Mondscheintarif

Liebe ist das Schönes, was es gibt, aber Verliebtsein ist die Hölle.
Komödie, Lovestory, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 17.12.2008
etwas bizarrer und eigentlich übertrieben gemachter Film. Das hindert diesen aber nicht daran, ein tolles Gesamtergebnis zu produzieren. Man leidet mit und unterhält sich dabei ganz vorzüglich.
So mag ich deutsche Filme, intelligent aber trotzdem ohne erhobenen Finger sondern mit Witz!

ungeprüfte Kritik

A Beautiful Mind

Genie und Wahnsinn - Wenn die Realität sich gegen Dich verschworen hat, ist nichts mehr sicher...
Drama

A Beautiful Mind

Genie und Wahnsinn - Wenn die Realität sich gegen Dich verschworen hat, ist nichts mehr sicher...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 15.12.2008
Absolut toll gespielter Fim. Russel Crowe ist ein begnadeter Schauspieler und die Story ganz hervorragend aufgebaut. Man hat irres Mitleid mit diesem armen und doch so genialen Menschen.
Das ist Entertainment!

ungeprüfte Kritik

Die Royal Tenenbaums

Dummerweise kann man sich seine Familie nicht aussuchen...
Komödie, Drama

Die Royal Tenenbaums

Dummerweise kann man sich seine Familie nicht aussuchen...
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 15.12.2008
sehr gut gelungener Film mit toller Besetzung. Manchmal merkt man dem Film an, dass sehr auf "Niveau" geachtet wurde, da wird der Film etwas langatmig oder absurd. Ansonsten sehr gut für die ganze Familie geeignet. Sehenswert! Alleine schon Anjelica Houston. Tolle Schauspielerin.

ungeprüfte Kritik

Basic

Hinter jeder Lüge eine Wahrheit.
Thriller, Krimi

Basic

Hinter jeder Lüge eine Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 06.11.2008
Toll gemacht. Bis zum Ende spannend. Immer wieder neue Wendungen und Travolta und Samuel L. Jackson in Hochform. So macht DVD sehen Spass. Unbedingt sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Herbie Fully Loaded

Ein toller Käfer startet durch!
Komödie, Fantasy

Herbie Fully Loaded

Ein toller Käfer startet durch!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 06.11.2008
kurzweilig aber ohne Anspruch. Lindsay Lohan ist ein totaler Hingucker aber ansonsten eher alles harmlos. Vergnüglicher Popcorn Abend mit ein wenig Spass.

ungeprüfte Kritik

Guess Who

Meine Tochter kriegst DU nicht!
Komödie, Lovestory

Guess Who

Meine Tochter kriegst DU nicht!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 29.09.2008
da hätte man mehr draus machen können. Ist immer noch ansehbar, ohne großen Anspruch und für mal eben so.
Ich mag eigentlich Ashton Kutcher nicht, hier spielt er aber ganz passabel. Im Gegensatz zu Bernie Mac, der schon besseres abgeliefert hat.

ungeprüfte Kritik

Wie ein einziger Tag

Jede große Liebe hat eine große Geschichte.
Lovestory

Wie ein einziger Tag

Jede große Liebe hat eine große Geschichte.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigwillie013" am 29.09.2008
Toller Film mit guter Entwicklung, schön gemacht mit Flashbacks. Die Schauspieler können sich allesamt sehen lassen, ob nun James Garner und Gena Rowlands oder die beiden Jungstars (Nosling + McAdams).
Das Ende ist zugegebenerweise eher unwahrscheinlich und klar auf Rührseligkeit getrimmt aber das kann man dem Film leicht verzeihen.
Man stelle sich nur mal vor, so etwas passiert einem mit dem/der eigenen Partner/-in!!

ungeprüfte Kritik