Kritiken von "Hiaslbremf"

Free Rainer

Dein Fernseher lügt.
Komödie, Deutscher Film

Free Rainer

Dein Fernseher lügt.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 15.02.2009
Tolle Story die auch gut recherchiert wurde, leider nur in der Umsetzung die ein oder andere Schwäche aufweisst.
Erinnert der Film doch größtenteils eher an eine Fernsehproduktion, als an einen Kinofilm.
Und ein Drogenabhängiger, kann natürlich von heut auf morgen, sagen er läßt die Finger vom Stoff, sehr realitätsnah.

Dennoch hat der Film seinen ganz eigenen Charme, weiß trotz einiger Schwächen gut zu unterhalten und regt zum nachdenken an.

ungeprüfte Kritik

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 15.02.2009
Laaaaannggweiiiiliigg!!!

Konnte den Vorschußlorbeeren, vielleicht mal abgesehen von der Leistung des Hauptdarstellers , zu keinem Zeitpunkt gerecht werden.
Fast schon schade, so eine starke Vorstellung von George Clooney in so einem schlechten Film.

Wo der Thrill bei dem Film, zumindest laut Genre-Einstufung liegen soll ist mir irgendwie verschlossen geblieben.
Wahrscheinlich war mir das ganze halt zu anspruchsvoll ;-)
Ist wie mit der Kunst.
Wenn ich drei schwarze Striche auf eine Leinwand mache und die Leute nur lange genug bequatsche was man da alles hinein interpretieren kann, wird sich schon einer finden der`s kauft.

Fazit: Viel Lärm um (fast) nichts

ungeprüfte Kritik

Unter Kontrolle

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Unter Kontrolle

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 15.02.2009
Starker bitterböser Thriller!
Handwerklich sehr gut umgesetzt, Spannungsbogen wird gut aufgebaut und der Zuschauer durch kuriose Nebenschauplätze von der eigentlichen Fährte abgebracht, so dass man das Ende nicht kommen sieht.

Herrlich skrupellos werden hier die verrückten Charaktere dargeboten, ohne Rücksicht auf eine traditionelle Storyline.

Hin und wieder weisst der Film allerdings die ein oder andere unnötige Länge auf, daher nur 4 Sterne.

Mal ein Thriller der etwas anderen Art, kleine Genre-Perle

ungeprüfte Kritik

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 15.02.2009
Wer bei dem Film nicht lachen muß, sollte mal zum Arzt gehen!

Kiffer trifft auf Karriere-Frau, einfach nur herrlich.
Der Film schafft eine sehr ungewöhnliche Gradwanderung zwischen derben (bekifften), brachialen Männerhumor und romantischen Spitzen für die Frauen.
Ohne hierbei in eines der Extreme (niveaulos/kitschig) abzurutschen, dafür großen Respekt.
Die doch sehr warmherzige Message macht das ganze dann wirklich stimmig.

Und es gibt doch noch richtig gute Komödien ;-)

ungeprüfte Kritik

Kiss of the Dragon

Action, Krimi

Kiss of the Dragon

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 14.02.2009
Für mich der beste Jet Lee Film!
Harte bodenständige Story, die aber einfach paßt, der Film ist wie maßgeschneidert für seinen Hauptakteur.
Was es noch hervorzuheben gibt, ist die untermahlung der Kampfszenen mit guter Musik.
Kenne ich sonst aus den wenigsten Martial Arts Filmen, finde ich hier aber nicht schlecht, und verleiht den Seuquenzen teilweise noch etwas mehr Flair.

Die Kampfchoreos sind einfach nur überwältigend!

ungeprüfte Kritik

Jackie Chan ist Nobody

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 14.02.2009
Super Film, meiner Meinung nach einer, wenn nicht sogar der beste Film von Jackie Chan.

Hier stimmt einfach alles!
Jede menge Slapstick (sind wirklich einige gute Lacher dabei), rasante Handlung, abwechslungsreiche Kulissen, hübsche Frauen und wirklich atemberaubende Action.
Und die Kampfszenen gegen Ende auf dem Dach, sollten auf alle Fälle Einzug in die "Hall of Fame" nehmen, wenn es sowas für Martial Arts gäbe ;-)

ungeprüfte Kritik

Revenge of the Warrior

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 14.02.2009
Das beste was die Martial Arts Szene aktuell hergibt.

Mal der kleine Kritikpunkt vorne weg, die Story ist wirklich ziemlich mau und unrund, und das obwohl die Meßlatte bei Kampfsportfilmen ohnehin tief liegt.
Denke mal hier hätte Hollywood noch etwas mehr raus geholt, wirken doch fast alle Nebendarsteller eher unfreiwillig komisch.

Bei dem Rest kann ich nur sagen ganz ganz großes Tennis, was dieser Mann drauf hat ist schon unglaublich.
Für alle Martial Art Fans ein absolutes muß, mehr geht nicht.
Den Vorgänger Ong Bak fand ich auch schon super, muß hier aber etwas meinen Vorrednern widersprechen, denn hier finde ich die Kampfszenen fast noch ausgefeilter.
Allein die 5 minütige ohne einen einzigen Schnitt auskommende Szene in er das Treppenhaus stürmt oder der Kampf im Templel gegen den Kapuera-Fighter, wahnsinn.

Und was Tony Jaa diversen anderen Szenegrößen vorraus hat, er braucht sich nicht an Schnürren durch die Luft ziehen lassen, sondern macht alle Szenen ohne doppelten Boden. Könnt euch gerne mal auf youtube davon überzeugen.
Daher für mich maximal mit Jackie Chan in seinen besten Jahren vergleichbar.

ungeprüfte Kritik

Schneller als der Tod

Du kannst sie nicht übersehen. Du kannst sie nicht besiegen. Du kannst ihr nicht widerstehen.
Western

Schneller als der Tod

Du kannst sie nicht übersehen. Du kannst sie nicht besiegen. Du kannst ihr nicht widerstehen.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 14.02.2009
Garnicht mal schlecht.
Ein recht passabler Western, mit gutem Unterhaltungswert und vielen bekannten Gesichtern.

Der Film funktioniert meiner Meinung nach in erster Linie, weil Sharon Stone ihre Rolle glaubhaft umsetzen kann (und nicht wie in diversen anderen Western wo Frauen die Hauptrolle spielen, selbigen ins lächerliche zieht
).
Auch die Nebendarsteller wie Russel Crowe, Gene Hackman und Leo Di Caprio machen ihre Sache gut.
Der Schießwettbewerb ist recht rasant in videoclipartigen Bildern dargestellt, und schafft es durchaus Spannung zu erzeugen.
Natürlich nicht ganz realitätsnah umgesetzt, aber was solls, unterhaltsam ist der Film allemal.

ungeprüfte Kritik

Dogma

Der Weg in den Himmel kann die Hölle sein!
Komödie, Fantasy

Dogma

Der Weg in den Himmel kann die Hölle sein!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 13.02.2009
Kevin Smith`s Meisterwerk!!!

Einfach nur Klasse, was in dem Film alles an Ideenreichtum steckt is schon gigantisch.
Vor lauter Gaststars kanns einem scho fast schwindlig werden und die Jokes sind gewohnt derb und sitzen.
Jay & Silent Bob sind hier auch wesentlich präsenter als in den Vorgängern.


Prädikat: Besonders wertvoll ;-)

ungeprüfte Kritik

Righteous Kill - Kurzer Prozess

Nichts gegen eine kleine Schießerei, solange es die Richtigen trifft.
Thriller, Krimi

Righteous Kill - Kurzer Prozess

Nichts gegen eine kleine Schießerei, solange es die Richtigen trifft.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 13.02.2009
Schade, schade, schade!
Al Pacino und Robert De Niro (Meine beiden Lieblingsschauspierle) Seite an Seite in einem Thriller, was habe ich mich auf den Film gefreut.

Und dann erwartet mich doch im Kino tatsächlich so eine 0815 Klamotte (alles scho x-mal gesehen) mit 2 völlig gelangweilten Protagonisten anschauen.
Denke mal die beiden haben mittendrin selbst gemerkt, dass dieses Projekt nichts wird ;-)
Also Kinobesuch lohnt sich keinesfalls, wenn dann auf DVD anschauen.

Für mich verdient der Film gerade mal zwischen 2-3 Punkte, da er wie schon gesagt nichts wirklich innovatives zu bieten hat.
Und die Chemie bzw. die Beziehung der beiden Cops zueinander, die hier eindeutig den Film tragen sollte, bleibt auch eher blass/oberflächlich.

ungeprüfte Kritik

Brügge sehen... und sterben?

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 13.02.2009
Starker Film, mit richtig viel schwarzem Humor und Sarkasmus umgesetzt.
Selten einen Film gesehen, der eine dermaßen passenden Cast vorweisen konnte. Hier stimmt bis in die kleinste Nebenrolle einfach alles.
Vor allem Ralph Fiennes als verschrobener Moralist fand ich überragend.

Zugegeben der Film hat zwischendrin mal den ein oder anderen Hänger.
Wie ich finde ist die Story aber wirklich grandios, in düsteren und teilweise auch sehr surrealischtischen Bildern einfach klasse umgesetzt.

Mit dem Original bin ich auch hier nicht vertraut, deswegen kann ich da keinen Vergleich anstellen.

ungeprüfte Kritik

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 12.02.2009
Sehr gut umgesetzter Thriller, meiner Meinung nach gar ein Geheimtipp.
Auch wenn es schon einige Filme gibt die mit dem Voyeurismus der Zuschauer spielt und versucht ihnen den eigenen Spiegel vor zu halten.
Thema ist hier aber richtig gut umgesetzt, und auch der Spannungsbogen passt.
Finde es auch klasse hier mal keinen kplt. Psychopathen als Täter zu verkaufen, sondern ... ;-)

Einziges Manko, dass die Identität des Bösewichts zu früh aufgedeckt wird.

ungeprüfte Kritik