Kritiken von "Torsten1968"

Upgrade

Action, Science-Fiction

Upgrade

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.02.2021
Bei mir kam keine Stimmung auf,
Das Thema "Himmel und Hölle" wurde in Strange Days besser verarbeitet. Opener ist nur was KI für uns bedeuten könnte und nicht soll. Zwiespalt......

Story: 1
Darsteller: 1
Bild (BD): 1
Ton (DTS) 1

ungeprüfte Kritik

Anon

Anonymität ist der Feind.
Thriller, Science-Fiction

Anon

Anonymität ist der Feind.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 30.01.2021
Na das wollen wir bitte nicht erleben........

Sehr gut gemacht, es fehlt aber der Drive für 5 Sterne. Action-Fan´s (bin ich nicht) kommen auf jeden Fall nicht auf ihre Kosten. Besonders herauszustellen ist die gute musikalische Untermalung und die die Farbwahl. Erinnert immer an Blade Runner.

Story: 2-3
Darsteller: 1
Bild: (BD) 1-2
Ton: (DTS MASTER HD) 1

ungeprüfte Kritik

Rogue One - A Star Wars Story

Rebellion entsteht aus Hoffnung.
Science-Fiction

Rogue One - A Star Wars Story

Rebellion entsteht aus Hoffnung.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 09.12.2020
Zwar spät gesehen aber besser als nie. Vorgeschichte zu "A New Hope" und die Story sollte ja auch bekannt sein.
Ein großer Unterschied ist das der Film nicht die "Gemütlichkeit" wie die Filme der 70er. Dennoch unheimlich gut gemacht, der ein oder andere humoristische Seitenhieb und wahnsinnig lange und optisch herausragende Schlachten auf Planeten und im Weltraum. Technisch absolut State-Of-The-Art.
Vorallendingen schön, der Ton kommt nicht über Dolby Digital sondern über das wesentlich elegantere DTS!! Eigentlich ist Lucas ja mit Dolby verheiratet, aber da hat da wohl nichts mehr zu sagen :-)
Maskenbildner und CGI sorgen für einige irre Überraschungen. Eine der besten Adaptionen rund um das STAR WARS-Unviversum. Klasse!!

Story: 1-2
Darsteller: 1-2
Bild: (Blue Ray) 1-2
Ton: (DTS) 1

ungeprüfte Kritik

Operation: Overlord

Kriegsfilm, Horror

Operation: Overlord

Kriegsfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 11.11.2020
Return to Wolfenstein als billiger Trash-Horror?
Weit gefehlt. Ich traue den Nazi´s ja alles zu, das ist aber nun reine Fiktion. Ganz klar haben die Nazi´s an solchen Vorhaben gearbeitet, hier gerät es aber eben zu einem Horrorfilm. Ist normalerweise nicht mein Metier, das Sujet war aber reizvoll und so habe ich es gewagt.
Ich bin nicht enttäuscht, begeistert aber auch nicht. Ich hab es halt nicht so mit Horror, aber wegstapeln kann man den Film auch nicht.
Er ist sehr gut gemacht und sehr spannend.

Story: 2-3
Darsteller: 1
Bild: Blue Ray 1
Ton: Dolby Digital 1

ungeprüfte Kritik

The 12th Man

Kampf ums Überleben - Nach einer wahren Begebenheit.
Kriegsfilm

The 12th Man

Kampf ums Überleben - Nach einer wahren Begebenheit.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 11.10.2020
Sich so etwas anzuschauen ist sehr belastend. Die Beschreibung sollte ausreichen. Bitte nicht mit 12-jährigen schauen! Die Umsetzung ist phänomenal!

Story: "entfällt"
Darsteller: 1
Bild BD: 1
Ton DTS Master HD: 1

ungeprüfte Kritik

Hacksaw Ridge

Die Entscheidung
Kriegsfilm

Hacksaw Ridge

Die Entscheidung
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 18.09.2020
Es ist immer schwer solch eine Thematik als "großartig" zu beschreiben. Ich frage mich wie der Film an mir vorbeigegangen sein kann. "Letters from Ivojima" war ja schon ein Meisterwerk. Aber Gibson setzt hier noch einen drauf. So zartfühlend und eindringlich "romantisch" die Geschichte beginnt umso eindringlicher und brutal endet sie. Was dieser Soldat geschafft hat ist wirklich unglaublich.

Er ist einer der beeindruckendsten Filme die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Allein die filmische Aufarbeitung ist atemberaubend. Besonders auch der unglaublich schöne Soundtrack. Hier ist nix dazu "gespachtelt" oder irgendein Helden-Epos zu finden. Einfach nur die wahre Idiotie und der Wahnsinn die in Kriegen steckt. Wenn ich ein Kind mit 16 hätte, nixda! PG21 wäre angemessen. Die Kriegsszenen sind schwer erträglich weil man sich in die Figur hineinversetzt und mit ihr die ganze Zeit leidet. Wirklich ein Meisterwerk!!

Darsteller 1+
Storytelling 1+
Musik 1+
Bild (BD) 1+
Ton (DTS Master HD) 1+

Nochmals ein Danke an Mel Gibson!! GROSSARTIG!!

ungeprüfte Kritik

SS-GB

Nach dem Roman von Len Deighton.
Serie, Thriller, Kriegsfilm

SS-GB

Nach dem Roman von Len Deighton.
Serie, Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 08.08.2020
Es ist Ewigkeiten her das ich den dicken Schinken von Len Deighton verschlungen habe. Woher die Faszination ausging ist schwer zu erklären, ich habe aber genauso "Wenn das der Führer wüsste" von Otto Basil oder "Fatherland" von Robert Harris (sehr gut verfilmt mit Rutger Hauer) und andere Werke mit dem Sujet gelesen.

Eine Fiktion führt uns in das von Deutschen besetzte England. Ähnlich wie das "geteilte" Frankreich wütet hier der Norden gegen die Nazi-Herrschaft. Mitten hinein gerät der Scotland Yard Super Intendant Archer. Er muss eigentlich einen Mord aufklären, gerät aber in die Verquickungen und internen Reibereien zwischen Wehrmacht, SD, Gestapo und SS.
Als glühender liberaler Engländer wird er dazu noch vom Widerstand und der US-Administration auf eine kaum durchführbare Aufgabe gestellt.

Toll umgesetzt!
Story: 1
Darsteller: 1-2
Bild DVD: 2-3
Ton DD: 2-3

ungeprüfte Kritik

Ocean's 13

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 28.07.2020
Kurve wieder bekommen. Nach dem enttäuschenden Sequel 12 knüpft das Machwerk wieder an 11 an. Die Ideen sind zwar aberwitzig, dennoch umso interessanter. Vorallendingen der Humor kommt wieder voll zur Geltung. Sehenswert!

Story: 1-2
Darsteller: 1
Bild (DVD): 1-3 (die Krümelszenen sind sicherlich gewollt)
Ton (Dolby Digital): 2

ungeprüfte Kritik

Aufbruch zum Mond

Das größte Wagnis der Menschheit. Die gefährlichste Mission aller Zeiten.
Science-Fiction

Aufbruch zum Mond

Das größte Wagnis der Menschheit. Die gefährlichste Mission aller Zeiten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 10.07.2020
Sehr eindrucksvolle "Dokumentation" mit dem Einblick in die Vorbereitungen der Mondlandung. Es gibt durchaus ein paar trägere Szenen, aber insgesamt bringt der Film sehr gut herüber welche Herausforderungen diese Mission der Menschen mit sich gebracht hat.

Bild BD: 1
Ton DD True HD: 1-2
Darsteller: 1
"Story": 1-2

ungeprüfte Kritik

Geostorm

Science-Fiction, Thriller

Geostorm

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 21.06.2020
Heutzutage muss man übertreiben um deutlich zu machen.
Tragisch und gut wäre es, wenn man das Wetter steuern könnte. Gut wäre es wenn wir alle Nationen auf der ISS hätten. Leider gibt es ja immer Mitmenschen die das für sich nutzen möchten.
Es geht hier "nur" um den Klimawandel.
Ich möchte es mal als Remake von "Das Arche Noah Prinzip" beschreiben. Hätte ohne die Übertreibungen auch gut funktioniert und ist spannend. Vorallendingen haben mir die Seitenhiebe auf die Trump-Politik sehr gut gefallen. Auf jeden Fall sehenswert!

Story: 2-3
Darsteller: 1
Ton (Dolby Digital): 1-2
Bild (Blue Ray): 2-3

ungeprüfte Kritik

Angel Has Fallen

Loyalität um jeden Preis.
Thriller, Action

Angel Has Fallen

Loyalität um jeden Preis.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 16.05.2020
Sehr zufrieden. Etwas holprig am Anfang aber dann umso spannender. Kann ich nur empfehlen!! Nur ein Fehler das man die Untertitel nicht los wird.

Story: 2
Darsteller: 1
Ton (DTS HDM): 2
Bild (BD): 2

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 5 - Rogue Nation

Extreme Zeiten. Extreme Maßnahmen.
Thriller, Action

Mission Impossible 5 - Rogue Nation

Extreme Zeiten. Extreme Maßnahmen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 07.03.2020
Nichts neues aber wie immer gut gemacht! Story ist ein wenig merkwürdig, aber ist trotzdem schön umgesetzt.

Story: 2-3
Darsteller: 1
Bild: Blue Ray 1
Ton: Dolby Digital 2-3

ungeprüfte Kritik