Kritiken von "filmbln"

Mafia War

Geld, Macht, Frauen. Er wollte alles...
Action, Krimi

Mafia War

Geld, Macht, Frauen. Er wollte alles...
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 05.05.2013
Langatmig und langweilig. Hatte mir wesentlich mehr davon versprochen, immerhin spielt er in den 70ger Jahren, auch die Musik passt. Hatte so ein bisschen an Shaft oder Foxy Brown gedacht. Aber außer viel Geballere und wirklich blöden Dialogen passiert nichts. Schade!

ungeprüfte Kritik

Savage

Thriller, 18+ Spielfilm

Savage

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 14.04.2013
Leider kann ich den ganzen Kritiken überhaupt nicht zustimmen. Vielleicht liegt es daran, dass ich den Film nach 30 Min. ausgeschachtet habe, da ich die Langeweile nicht mehr ertragen konnte. Der Anfang war verstörend und verwirrend aber nicht spannend oder interessant. Es gab für mich keinen Grund darauf zu warten, wie sich der Darsteller verändert oder ob er überhaupt eine Entwicklung durchläuft. Dies ist schade, denn hätte sich der Anfang interessanter gestaltet und mir damit Anreize geboten, wäre ich sicherlich bei diesem schwierigen Thema dran zu bleiben.

ungeprüfte Kritik

Nixon

Der Untergang eines Präsidenten - Er hat die Welt verändert. Und eine Nation verraten.
Drama

Nixon

Der Untergang eines Präsidenten - Er hat die Welt verändert. Und eine Nation verraten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 03.04.2013
Wir haben uns den Film ausgeliehen, weil wir von Oliver Stone eigentlich Hintergrundarbeit erwartet haben. Was rauskam ist ein Film der pausenlos zwischen den Zeiten hin und her springt, den man ohne detaillierte Kenntnisse der geschichtlichen Ereignisse nur schwer bis gar nicht versteht. Vor allem Watergate wird sehr verwirrend behandelt, so dass letztlich die Gründe für den Rücktritt Nixons nicht klar sind.

ungeprüfte Kritik

Deserter

Du kannst vor allem davonlaufen... außer vor dir selbst.
Kriegsfilm

Deserter

Du kannst vor allem davonlaufen... außer vor dir selbst.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 15.03.2013
Der Film hat leider viel Potential vergeben. Er hat die harte und brutale Ausbildung nur in Momentaufnahmen gezeigt, auch die Problematik der Algerienfranzosen bzw. die Unabhängigkeitsbestrebungen der Algerier konnte man nur nachvollziehen, wenn man sich in Zeit sehr gut auskannte. Auch die persönliche Entwicklung und Reifung des Hauptdarstellers Simon Murray, seine Veränderung durch die Erfahrungen in der französischen Fremdenlegion waren für mich nicht erkennbar. Und der Schluss kam dann so plötzlich, dass ich mich gefragt habe, wo ist der Teil dazwischen, plötzlich war seine Freundin bzw. Exfreundin wieder da.... Der Film hinterlässt leider gar nichts, nicht einmal eine Wissenserweiterung über Algerien bzw. die Fremdenlegion zu Zeiten Charles de Gaulles.

ungeprüfte Kritik

Winter's Bone

Blut ist dicker als Wasser.
Drama

Winter's Bone

Blut ist dicker als Wasser.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 04.03.2013
Wie auch mit ihrem 2. Film Silver Linings kann ich den Hype um Jennifer Lawrence nicht nachvollziehen. Sie spielt sicherlich nicht schlecht - aber oscarverdächtig? Mir völlig unverständlich. Um bei Winter`s Bone zu bleiben, der Film ist zäh wie Kaugummi. Er baut weder Spannung auf noch versteht man, warum die Situation so ist, wie sie ist. Und J. Lawrence geht durch den Film von einem Drama zum nächsten, nur um dann am Ende zwar das Haus behalten zu können aber um welchen Preis... Der Film vermittelt Trostölosigkeit gepaart mit Langerweile und hinterher fragt man sich, musste ich mir das antun?

ungeprüfte Kritik

The Tournament

Battle Royale unter Killern
18+ Spielfilm, Action

The Tournament

Battle Royale unter Killern
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 03.03.2013
Der eine Stern sagt alles: grauenhaft. Ich habe nichts gegen sinnentleerte Actionfilme, wenn sie spannend gemacht sind und vielleicht sogar ein bißchen Humor haben.Diesem Film fehlte alles. Der Inhalt, die Spannung und der Humor. Allein Rumgeballere und etliche Leichen, wie auch immer zugerichtet, machen noch keinen Film.

ungeprüfte Kritik

Lincoln

Drama

Lincoln

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 24.02.2013
Ich kann meinem Vorkritiker nicht ganz zustimmen. Der Film ist dialoglastig, das ist richtig. Aber wie bitte, sollen sonst der Probleme der Kongessabgeordneten und die Diskussionen um den 13. Zusatzpararaphen dargestellt werden? Wer einen Actionfilm erwartet, ist hier sicherlich falsch. Wer aber eine lebendige Kontroverse, mit verschiedenen Sichtweisen zur Problematik der Sklaverei während des Unabhängigkeitskrieges sucht, wird gut unterhalten und erhält neue Einblicke in die Person Lincolns und seiner Frau. Allerdings wird der Film im Fernsehen von seiner Ausstrahlung ziemlich verlieren. Deshalb, wenn möglich, auf einer großen Leinwand ansehen.

ungeprüfte Kritik

Flight

Drama

Flight

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 29.01.2013
Denzel Washington trägt den Film, gar keine Frage. Seine Leistung ist gut aber das Muster ist bekannt und auch er kann nichts Neues daraus machen: Alkoholiker, Drogensüchtiger aber keine Einsicht. Erst eine Katastrophe führt letztendlich zur Einsicht und natürlich kommt auch die Moral nicht zu kurz. Wenn man den Film nicht gesehen hat, hat man auch nichts verpasst.

ungeprüfte Kritik

Contagion

Nichts verbreitet sich schneller als Angst.
Thriller

Contagion

Nichts verbreitet sich schneller als Angst.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 13.11.2012
Es ist immer wieder erstaunlich wie ein Film, der mit so vielen hochgradigen Schauspielern besetzt ist, so langweilig - oder den 2 Sternen entsprechend - so glanzlos sein kann.

ungeprüfte Kritik

Bad Teacher

Was du von ihr lernst, steht in keinem Buch!
Komödie

Bad Teacher

Was du von ihr lernst, steht in keinem Buch!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 28.09.2012
Der Film ist sicherlich kein "Brüller" aber er ist so herrlich politisch unkorrekt und die Darsteller - allen voran Diaz und Timberlake - spielen ihre Rollen mit so viel Spaß, dass es einfach Freude macht, sich den Film anzusehen. Hinterher hat man auf jeden Fall bessere Laune....

ungeprüfte Kritik

Kung Fu Panda 2

Doppelt bärenstark.
Animation, Komödie, Kids

Kung Fu Panda 2

Doppelt bärenstark.
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 15.09.2012
Leider kann ich die guten Kritiken überhaupt nicht teilen. Der 2. Teil kommt an den ersten überhaupt nicht heran und ist, für einen Zeichentrickfilm der Kindern ab 6 Jahren gefallen soll, sehr düster mit einer zum Teil unglaublich schnellen Schnittfolge. Hoffentlich wird der 3. Teil wieder besser....

ungeprüfte Kritik

True Grit

Vergeltung - Du kannst ihr nicht entgehen.
Western

True Grit

Vergeltung - Du kannst ihr nicht entgehen.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 29.06.2012
Von Filmen mit John Wayne ein Remake zu drehen kann nur daneben gehen, besonders, wenn sich auch noch die Dialoge ähneln. Jeff Bridges ist ein toller Schauspieler, den ich schon in vielen Rollen bewundert habe. Aber Western mit John Wayne leben durch dessen Darstellung und Präsens und die gfehlem dem Remake eindeutig. Wer also das Original kennt, sollte die Finger von diesem Remake lassen.

ungeprüfte Kritik