Kritiken von "Byte400"

1UP

Komödie

1UP

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 23.12.2022
So, da ist er wieder, der ewige Kampf um die Stellung als Quotenfrau oder Göttin. Black Panther mit mädellastigem Thema.

Die Hauptdarstellerin Vivian 'V' Lee mit philippinischen Wurzeln, spielt die ESports Blondine mit ordentlichen Argumenten, und wirkt sehr symphatisch. Ähnlich aufgebaut wie Pitch Perfect, ist sie hier die Teamleaderin.

Die Besetzung der Rolle der Dozentin Parker (sowohl weibl. als auch männl.Nachname im Französischen) mit Ruby Rose passt zum Filmimage. Es ist ihr zweiter Film aus 2022 (der andere ist The Yacht). Sie bezeichnet sich im Film als rückfällige Feministin (32min50s).
Liest man den wiki Eintrag, ist "ihr androgynes Aussehen+zahlreiche Tattoos [...ihr] Markenzeichen".
Bipolaren Störung, Depressionen, Mißbrauch (lt. wiki)merkt man ihr in der Rolle natürlich nicht an, ihre langärmlige Kleidung verdeckt die nicht abgeschminkten Tattoos. Finde sie als Person und Typ attraktiv, aber das Frauenbild, das d.Rolle vermittelt nicht gerade als Vorbild.

Zum Film: Der Film ist nicht so derb wie bad teacher. Sieht man mal vom outtake ab.
Ob es das Videospiel "knights of the elder orb" (13min18s) wirklich gibt,weiss ich nicht. Denke nicht.
Manche E-Kämpfe werden etwas schnell abgehandelt. Die Musik im Abspann rockt.
Der Film ist kurzweilig, ja, jedoch darf man Erfolgssuche, Geschlechterrollenspiele und Anerkennung auch über materielles nicht sein Leben bestimmen lassen.

Filmtip Alternative: Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel (2016)
2,55 Sterne von mir

ungeprüfte Kritik

The Yacht

Thriller

The Yacht

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 22.12.2022
Da gibt es doch tatsächlich zwei Filme mit dem Titel Stowaway.
"Blinder Passagier"
Der eine spielt im Weltraum, mit Anna Kendrick. Dort ist der blinde Passagier ein männlicher Teilnehmer.
Hier nun die Variante in "The Yacht". Geht natürlich nicht auf deutsch.
Und der blinde Passagier ist eine Frau. Die Hauptdarstellerin Bella. (Ruby Rose, auch in 1UP)
Kurz zusammengefasst die Kritikpunkte:
Die Schnitte im Film sind schlecht. Manchmal denkt man, die Kamera setzt neu an, wenn die Kamera aus dem Bild fährt.
Die Musik mit dem Synthesizer macht nur zum Schluss einmal Spass, ansonsten eher Mittelmaß.
Es ist auch schwer eine gute Musik zu machen.
Zum Film an sich:
Auch wenn der Platz zum Filmen auf einer Yacht begrenzt ist, glänzt der Film jetzt nicht wirklich.
All is lost mit Robert Redford hat mir mehr Spaß gemacht.
Bei der Halskette hatte ich erst vermutet, dass sie noch eine Rolle spielt im Film. Wurde finde ich zu wenig ausgebaut.
Schade. So eine kleine Schatzkarte einbauen, wäre noch interessanter gewesen.
Bullet Train spielt ja auch im Zug, nutzt dabei aber mehr Raum. Der Platz auf der Yacht ist wie oben erwähnt sehr begrenzt.
Low budget also.
Frank Grillo mit seinen dicken Halsschlagadern könnte mehr Geschichte bekommen. War aber nicht so. Er ist so der Bradley Cooper Typ in Ohne Limit, aber es wird kein Register gezogen hier. Es gibt kaum schauspielerisch was abzuliefern.
Das spannendste ist der Trailer. Für eine Hand voll Tote und eine schwaches cgi Feuer: drei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Gunpowder Milkshake

Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Gunpowder Milkshake

Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 11.12.2022
Der Film ist seeehr auf Frauenaction aus. Die einzige witzige Kampfszene ist schon so krotesk, dass sie schon wieder lustig ist. Im Rollstuhl die Bösen und mit halb gelähmten Arm die Gute. Aber lustig.
Ansonsten: Es spielt Paul Giamatti mit, den ich das erste mal in Shoot ’Em Up gesehen habe. Dort als Bösewicht. Hier als eine Art Supervisor für drei Engel für Charlie. Die Hauptdarstellerin erinnert ein wenig von der Rolle her an Colombiana oder an Mathilda in Leon der Profi. Aber dafür reichen die Ambitionen des Films nicht. Es bleibt auf FSK18 und milkshake Niveau. Sicario hatte mehr Spannung und Action. Hier eher Jahrmarktgeballer. Gegen Ende kommt etwas John Wick Mentalität hinein in den Film, aber es ist nicht Oscarreif. Eher schon wie bei the hunt die Mimik von Betty Gilpin. Gunpowder ist dann auch die Zutat, die eher symbolisch gemeint ist. Mal ein Studiofilm für Zwischendurch. Noch akzeptabel. Wenig Tiefgang.

ungeprüfte Kritik

Free Guy

Das Leben ist zu kurz, um eine Nebenrolle zu spielen.
Fantasy, Komödie

Free Guy

Das Leben ist zu kurz, um eine Nebenrolle zu spielen.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 11.12.2022
hab lange aufs streaming gewartet...bis ich den film dann auf bluray gekauft habe.
lief leider nicht in meinem alten bluray player und am notebook, aber am pc. evtl. kopierschutzprobleme.
das ist das Los derer, die ein Original erwerben. Sich mit digitalem Müll rumschlagen, bis man zum Ziel kommt.

Ryan Reynolds, unser Adam Sandler mit dem deadpool anhanftenden image, mimt in einer digital lustig und cool animierten Welt mit Liebesgeschichte den Unwissenden... Die Story ist eine coole Verknüpfung von real life und action in und mit virtueller Welt. Nicht ganz ready player one, der ist um Welten nuancierter und vielschichtiger. Auch nicht Alita, die ja in die reale Welt kommt. Vielleicht eher wie ralph - chaos im netz. (les grad, dass das Wernerbros oben auch so sieht, cool)

manchmal zieht sich die story, aber im grossen und ganzen ist es flüssig.
netter unterhaltungsabend. manchmal etwas vorhersehbar.
wenn man so die negativen kritiken hier liest, ja es ist ein Film zum Geld verdienen.
Ob das allen gefällt ist den Machern egal. Es geht nur um Kohle. Stimmt die Kasse, wird es gemacht.
[Der Angestelle im Zitat unten heisst Mouser]

ungeprüfte Kritik

Project Gemini

Science-Fiction

Project Gemini

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 30.10.2022
Projekt Gemini. Projekt Zwilling.
Der Film beginnt mit der Botschaft, dass der O2 Gehalt sinkt auf d.Erde. Diese erste Botschaft sitzt. So krass hätte ich mir das nicht vorgestellt, dass man neben den aktuellen Krisen sich gleich noch eine andere ausmalen könnte. Neben persönl. Krisen psychlogisch, Krankheiten physisch oder durch versch. äußere Einwirkungen, Kriegsszenarien, der Vogelgrippe+Tierseuchen nun also noch ein Problem.
Sehr spannend die ersten fünf Minuten.
Danach wird eine Urlebensform eingeführt+das Weltraumabenteuer mit warp Antrieb beginnt. Im Weltraum blinken lustig wie am Flugzeug aussen zwei Lichter oben am Raumschiff. Wer sollte das da sehen?
Dann wird der Trojaner eingeführt, von der man aber nicht viel sieht (siehe Cover). Mit dem muss sich die Crew nun beschäfigen, ob sie will oder nicht. Denn hier wird sich entscheiden, ob die Erde noch zu retten ist bei der Mission in fernen Welten.
Der Film hat einige Blenden, die ins Schwarze gehen. Das stört manchmal etwas.
Das Raumschiff haut einen nicht um. Es gibt keine Schwerelosigkeit. Die Waffen sind einfach, simpel, erinnern an KIN. Das Labor an Bord überschaubar. Es wird auch nichts erklärt.Die Charaktere etwas viel an Bord.Die Action geht so. Die cgi ist ordentlich. Es ist kein richtiger Alien Sabber Film, aber ein gut konstruierter Welten(erde)retterfilm. D/EN Synchro ist ok. Solider russischer Film, Anklang an Moonfall und Psalm 119,64ff, mit viel Streichermusik.
Die letzten Minuten wieder ein Highlight.

ungeprüfte Kritik

Bullet Train

Die Endstation ist erst der Anfang.
Action, Thriller

Bullet Train

Die Endstation ist erst der Anfang.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 29.10.2022
Der Film beginnt in meinen Augen schwach, bis zur 19. Minute +steigert sich ab Minute 37 bis zum Ende.
Hab schon beim Cover gedacht, woah, so viele Farben, hoffentlich will das nicht über einen mittelmäßigen Film hinwegtäuchen. Der erste Satz in der Filmbeschreibung auf der Rückseite enthielt das Wort Ladybug. Waoh, was ist denn das? Ein Liebhaber? Einer der Frauen tötet? Im Film wird es mehrfach erklärt. Ein Marienkäfer, der das Pech auf sich nimmt...
Das Making of ist sehenswert (Raw 2,6k scheint der Film).

Channing Tatum, Sandra Bullok, Ryan Reynolds+Michael Shannon sind bekanntere Mitspieler, erstere drei nur Mini-Auftritte.
Tangerine, ala Aaron Taylor-Johnson gefällt mir ganz gut. Super gestyled+top fit+überzeugend mit seinem Zwilling.
Die Rolle der Prince (Joey King) ist mir etwas zu beängstigend. Der Film bewegt sich bei ihrer Mädchenrolle auf einem schmalen Grad - aber noch unter dem Stil von birds of prey. Schade, es gibt schon genug abgedrehte deadpool ähnliche erwachsene borderline Charaktere im Film.
Die Musik am Anfang untermalt den Film zu oft. Rückblenden sind qualitativ top aber stören den Fluss.
Ein schönes Thema im Film: Die Diesel Lokomotive.;-)
Insgesamt sehr Chinesisch, blutig, skuril, ähnlich The Hateful Eight. Viel mehr action als Mord im Orient Express (2018), trotz Zug. Etwas weniger witzig als die neueren Jumani Filme. Wegen den vielen Mitarbeitern im Abspann+den durchweg tollen hollywoodgelben Bildfarben+ -Schnitten und Ideen : "gewöhnlich+"

ungeprüfte Kritik

Memory - Sein letzter Auftrag

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 23.10.2022
Sein letztes Rennen alá Dieter Hallervorden jetzt auch für Liam Neeson, oder eher Honig im Kopf?
Die Action um die ersten drei Toten gefällt mir nicht. In früheren Liam Neeson Filmen wären die Gegner wieder aufgestanden, oder man hätte sie reanimiert.
Die etwas behäbige Polizeiarbeit gibt dem Film keinen Pepp. Gab schon Bessereres.

Guy Pearce ist etwas wie Helge Schneider vom Aussehen her.
Seine Rolle als Polizist Vincent Serra ist vom Name her etwas ungeschickt.
Serra gesprochen wie Sara, erinnert im Deutschen an eine Frau.
"Linda, lassen Sie Serra die Befragung fortführen" hat mich ersteinmal verwirrt.
Es waren nur Herren da, die Polizistin Linda, und die Frau, die befragt wird.

Ein Blick auf die Synchronsprecher:
Helmut Gauss für Liam Neeson, war schon besser. Abgehalftert. Sorry.
Guy Pierce und Philipp Moog. Einfach keine Action Stimme. Hier muss Matti Klemm her aus Lockout.
Ich mag keinen Ewan McGregor oder Neil Patrick Harris (Barney Stinson) hier hören.

Schauspieler:
Monica Bellucci ist viel zu brav. Aber hier eine Salma Hayek zu erwarten mit Esprit wie in
Killers Bodyguard passt ja nicht zur Rolle.
Bei Harold Torres dachte ich erst, er ist aus Sicario. Aber nein, ist er nicht.
Auf jeden Fall ist sein mexikanischer Part etwas zu brav.
Der Abspann: Nu Boyana Film Studios haben mitgewirkt: Sie sind die größten Filmstudios Osteuropas laut Internet.
Im Abspann daher oft Endungen wie:-va, -ov, -ev.
Fazit:
Leider nur deutsch als Sprache.
Ruhet in Frieden war bessser.

ungeprüfte Kritik

Massive Talent

Komödie, Action

Massive Talent

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 07.10.2022
Nicolas fu***ng Cage oder die Frage: Gibt es ein Blödheitslabel für Filme?
Ein Film im Film? Nichts neues. Abschreckende Filme? "Kings of Hollywood" mit Robert de Niro (hab ich nur d.Trailer gesehen) oder "Mord in Saint-Tropez" (man könnte es auch "Schauspielschule verfilmt" nennen).
Hier nun die Version, ich suche meinen Sinn des Lebens+möchte mich nochmal selbst beweihräuchern,
weil es im Alter nicht mehr so viele Angebote gibt, um meinen Lebensstil zu finanzieren (im Film, nicht in echt). Ausserdem muss ich mein Image retten, weil meine junge Tochter daheim+meine Ex-Frau mich uncool finden, weil ich immer im Mittelpunkt stehen muss. (Selbstkritik?)
Am Anfang weiss man nicht so recht, worum geht es jetzt. Aber man weiss, die alten Hasen müssen schauspielern wie auf d. Schule. Dann kommt der unsichtbare Psycho Cage ins Spiel (easy rider kenne ich nicht). Waoh, wo geht der Film denn da hin?
Es wird das Vaterimage angekratzt. Feminin Power! Barney Stinson hat seinen Auftritt.
Nicolas muss Geld verdienen+fliegt (immerhin nach 16,5min) nach Mallorca, wo es zu Verwicklungen in eine echte oder unechte CIA Rolle+eine Entführung kommt. Im Abspann steht allerdings: gefilmt in Ungarn, Kroatien und LA.
Was ich nicht mag, ist die deutsche Stimme von Cage. Zu aufgeregt. Zu markant. Die englische passt vll. mehr.
Produkte im Film: Kellogg's + Paddington2.
Wer den Filmtrip abkürzen will,startet ab 1h29:24 mit: "Nicolas Cage, is ja dermassen scheiss cool."
Von mir 2, vll. 3 flüssige Sterne.

ungeprüfte Kritik

Cash Truck

Action, Krimi

Cash Truck

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 17.09.2022
Der Originaltitel beschreibt d.Inhalt des Filmes mal wieder treffender, als der
Versuch einen Kinoblockbuster in Deutschland anhand eines Titels herbeizufabulieren.
Es ändert doch am Film+an den Kritiken nichts. Zorn des Menschen, oder eines Menschen
wäre besser als Geldtransporter.
Das Plakat, bei dem ich erst dachte, ok, da will einer auf cool machen+den Gangstern mal
richtig eins mitgeben ist nämlich nur die halbe Wahrheit.

Der Film kommt mit einigen Rückblenden+Verschachtelungen+die Action Szenen sind eher dem
Überfall und Kriminellenmillieu zuzuordnen.
Die Farben+Kamera sind gekonnt und lassen keine Kritik offen. Filmmusik gibts wenig, dafür einige coole
Luftaufnahmen und Stadtüberflüge.

Zum Inhalt mag ich nicht zu viel verraten, es ist kein Beschützerfilm, alá reicher Dad+Tochter mit Bodyguard.
Hat nicht George Clooney jetzt gesagt, er ist froh keine Action Held zu sein, sonst müsste er das immer machen?
Tja, Jason Statham ist kein Schwimmer mehr, aber der ewige Transporter? Diesmal Boss mit Köpfchen aber auch undurchsichtig +getrieben. Ähnlich wie ein USA Patriotenfilm, nur diesmal spielt die kontrollierte Wut und der Zorn eine Rolle. Das Jerico Projekt ist vielschichtiger.

Wer mir sehr gut in der deutschen Synchro+vom Spielen her gefallen hat ist Darrell D'Silva. Oliver Stritzel spricht ihn.
Matti Klemm spricht den Dunkelhäutigen Wachmann mit den Dread Locks Alessandro Babalola+die Stimme ist auch die Stimme von Aquaman. Sehr cool.
Routinierte 3 Sterne. Mehr nicht.

ungeprüfte Kritik

Nobody

Unterschätze niemals einen Nobody.
Action

Nobody

Unterschätze niemals einen Nobody.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 11.09.2022
Hab den film auf bluray gekauft. Und tolles Lob, wenn man den Trailer gesehen hat, ist es der erste Film, auch mit all den anderen snipets und minutenlangen Szenen bei youtube, bei dem man im Film nicht sagt: oh die Szene kenn ich aber aus dem Trailer. Warum? Weil der Trailer so gut aus dem Film und der Handlung rausgenommen wurde, dass man im Film erst mal ordnen muss, stimmt, das war im Trailer, aber im Film ist es ja noch viel g*iler. Und das muss man erstmal schaffen. Grosses Lob.
Insgesamt etwas blutig. Aber auch lustig. Dann wieder brutal, aber auch mit einem Augenzwinkern, alá, was soll ich denn sonst machen, ausser mich wehren? Der Film bedient sich auch nicht so stark an anderen Filmen, dass man sagt, oh, dass kenn ich aber schon. Es wird und werden Ähnlichkeiten gesucht, aber völlig anders in den Kontext gesetzt. Auch eine Kunst.
The accountant oder jack ryan trifft jack reacher.Vielleicht ist es die Mischung.
Warum es nicht fünf von fünf Sterne sind: Ja, es kann keiner was dafür, wenn etwas geklaut wird. Man kann aber was dafür, wenn man sich dafür entscheidet (etwas rüden) anderen (weil mans kann) auf die F*esse zu hauen und dafür muss man dann auch mit den Konsequenzen (die einen selbst betreffen könnten) leben. Das unterscheidet den Film doch von John Wick.
Musik, Verwandschaft, Familie gandios.
Gegnerische Mafia, die um ihre Zukunft bangt, interessant.
Ob es immer im Leben gelingt neu anzufangen? So handelnd definitiv nur im Film, daher humorvoll 4 rote Sterne.

ungeprüfte Kritik

Uncharted

Drakes Schicksal
Abenteuer, Action

Uncharted

Drakes Schicksal
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 11.09.2022
Hab den Film auf bluray gesehen. Unglaublich guter Kurs grad im Zusammenspiel mit der 4k UHD... .
Der Film steigt super ein mit action alá mission impossible. Ein Flugzeug und ab geht die Post mit Airakrobatik.
Kurz denkt man dann, ach wie schade, die beste Szene gleich am Anfang. Aber jedem Kinobesucher sei gesagt, es kommt noch besser, denn es wird nicht dieselbe Szene nocheinmal abgespult, sondern ... ich verrat nichts.
Insgesamt lahmt der Film etwas und die Handlungsabläufe sind doch etwas Kartenhausmäßig. Man biegt um eine Ecke, weiß, dass man nochmal abbiegen muss, hofft, dass nichts einfällt und weiß, dass nichts einfallen darf. Die Charaktere werden nicht so fassbar, eher routiniert eingesetzt. Marc Wahlberg kennt man und Antonio Banderas auch. Sie sollen also nun in ihrem Alter nochmal was reißen, aber gleichzeitig den jungen das Zepter geben. Sprich Tom Holland wird eingeführt und Tati Gabrielle, mit weiß blanchiertem Haar hätte ich fast gesagt. Angesichts ihrer Hautfarbe ganz nett, und dank ihres Parts im Film vll etwas zu Klischeehaft, aber noch im Rahmen, wenn auch mit Kritik wegen ihrem Chef, der aber auch nicht besser ist zu seinem Dad. Sophia Ali ist hübsch, aber (in Ihrer Rolle) enttäuscht (spielt daher) etwas enttäuschend,ein 5.Rad.Der spannendere Teil folgt im hinteren Teil des Filmes. Schöne Action. Leider nur mäßige cgi-Explosionen.
Ansonsten lustig und gut gemacht. Toller Abspann mit Nachspann.
4,2 von 5 Sternen. 5 gegebene, damit der Schnitt hochgeht.

ungeprüfte Kritik

Clean

Rache ist ein schmutziges Geschäft.
Krimi, Thriller

Clean

Rache ist ein schmutziges Geschäft.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 08.09.2022
Der Hauptdarsteller heisst Clean+ der 2018er Film heisst Clean.
Das hab ich erst gemerkt, als ich mir bei 3:40min das deutsche "bleib anständig" - "ich arbeite dran"
mal auf Englisch anhörte: "be good, Clean" - "workin' on". Mein Beileid nach England noch.
Von 3:45min an dann ein super Monolog, deutsch oder tief sonor englisch. Die Musik im Hintergrund passend wie ein alter USA Mafia Krimi. Bis etwa 4:50min könnte man meinen,es wird die aktuelle Politik beschrieben, oder man einigt sich auf den Job als Müllfahrer, der über seine Vergangenheit nachsinniert+den Zuschauer mitnimmt. Spannende Frage, was kommt danach noch? Man wartet ja nicht nur auf Handlung, sondern auch darauf unterhalten zu werden.
Die Kameratechnik+das Bild gehen so; vielleicht mit Absicht etwas Unschärfe am unteren Rand?
Die Bilder sind sehr kontrastreich. Eher schroff als weich.
Und da kommt irgendwie wieder videobuster in die Quere, die beim Vorspulen im Browser d.Zeitleiste verkürzen. Naja. Schon immer so.
Der Film lebt v.Rückblenden+dem Beschützerinstinkt v.Clean, der sich austherapieren will, von was auch immer.
Er ist kein Held, aber auch kein Antiheld. Eher John Wick im Abseits oder Jack Reacher ohne Backgound. Ein Nobody?
Und wie bei John Wick der Hund, so ist es hier ein junges Mädchen, das Clean blutig rambo/A-Team/-mäßig beschützen will+verteidigen muss mit seinem Vaterinstinkt. Bei 1h33min07s kommt noch ein Telefonat im Abspann. Für unsere Väter steht da.
Gelungen, auch wenn Fragen offen bleiben.

ungeprüfte Kritik

Night of the Sicario

Action, Thriller

Night of the Sicario

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 04.09.2022
Tja, was soll man da sagen?
Der Film bewegt sich gefühlt irgendwo zwischen King of Queens (wegen den älteren Leuten im Vergleich zu Arthur Spooner) und Beyond the Infinite Two Minutes (wegen der doch etwas einfachen Location, ein Haus, wenn auch anders und nicht am Stück gefilmt, mit anderen Elementen und eher serienartig). Wie gesagt gefühlt, was noch nichts zur Qualität sagt, sondern nur über den Ansatz des Filmkonzepts.
Die Story ist schnell erzählt, wie schon im Trailer: Cops werden angefriffen, man flüchtet sich in die Altersresidenz und jetzt muss
man schauen, dass man den Verfolgern irgendwie entkommt. Ausgang ungewiss.
Ein bisschen ist die Story wie in einem Werbefilm. Kurz, schnell erzählt, wenige Highlights.
Das Ende wirkt etwas einstudiert und so kommen wir zum Gesamteindruck.
Sicario 1 oder Sicario 2 sind wie ein Ferrari, neben einem Fiat Panda hier.
Was zu "ich bringe mal schnell jemand zum Gericht und werde dabei aufgehalten" gesagt werden soll,
ist in "16 blocks" schon super erzählt und gesagt. Da wirkt der Film wie eine Schüleraufführung.
Wenigstens die Musik nervt nicht, die Kamera geht, das Bild passt, ein zwei Szenen sind etwas müde.
Wegen der Waffen und doch einiger Treffer sind die FSK 16 schon ok. Hätte jetzt fast FSK 7 gesagt.
Die blonde Dame im Plakat wurde 20% aufgehübscht. Alles in allem, der Film: guter Tiberius Durchschnitt.
2,0 Sterne, aber ohne Nervfaktor wie andere Filme, da doch relativ kurz.

ungeprüfte Kritik

Girls to Buy

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Drama, 18+ Spielfilm

Girls to Buy

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Drama, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 03.09.2022
Emi ist ein Mädchen aus Polen, deren Träume von Schönheit schnell bei dem Schritt enden,
wenn ich viel+gutes Geld verdienen will, dann bekomme ich das nur von wohlhabenden Männern,
die für jeden kleinen Extra Service auch extra bezahlen.
Der Film steigt ein mit ihrer Jugend, das Verhältnis zur Mutter+kommt über einen Schönheitswettbewerb
schnell zu dem wohlhabenden Klientel, das sich so viele Mädchen kaufen kann, wie es will - mit Geld.
Nach einer etwas langen Startphase switcht der Film in das zweite Level. Emi wird selber Anbieterin von Mädchen+arbeitet ab da an auf diese Art statt selber sich anzubieten. Allerdings verliebt sie sich in einen jungen Mann außerhalb ihres Arbeitsfeldes+hier beginnt ihre Arbeitswelt, die sie verstecken will, und das Privatleben aufeinanderzutreffen.
Auf der Seite der Wohlhabenden (im Film sind das Scheichs oder Araber) hat sie aber auch noch einen männlichen Gegenpart, der für seine Chefs, die Kunden, Kontakt zu ihr hält. Dies läutet Level 3 ein. Und hier wird es kompliziert, aber auch spannend, denn es werden immer mehr die inneren Kämpfe der Emi sichtbar, +ganz so einfach wie der Film bzw. die Doku gestartet hat, ist es eben doch nicht. Dies wird anhand von Entscheidungsfragen im Level 4 gut dargestellt.
Wie stark sind die Mädchen die sich anbieten innerlich+stolz im Vergleich zu den Scheichs, die sie als Ware wollen?
Starker Krimi zum Schluss mit einer Wendung, die man nicht vermutet hätte.
Anfänglich 2, dann 4 polnische Sterne. (FSK 17,5)

ungeprüfte Kritik

Die Spionin

Thriller, Krimi, Kriegsfilm

Die Spionin

Thriller, Krimi, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 30.08.2022
Das Highlight des Films ist Herr von Gosslar. Lustig gespielt.
Den Rest fand ich jetzt eher eine gute Kostüm in Szene Setzung ohne nennenswerte Spannungs-exzesse oder fulminante Highlights. Abgesehen von einer versuchten Vergewaltigung, tief hängenden Brüsten und eine Kochtopf kocht über Szene
hab ich im "nebenbei Schauen" jetzt nicht viel mitgenommen, was
wirklich Eindruck hinterlassen hätte.
Unspektakulär, wenn auch gut gespielt und das Licht perfekt passt.
Die Filmmusik im Stil der 40er Jahre. Oft Klavier. Die Spion Rolle. Naja.
Wer auf Kriegsathmosphäre steht eher 1914 anschauen, und wer Spannung will eher the imitation game (trotz Hauptdarstellereinstellung). Der Hauptmann (Film) ist etwas zu schrill im Vergleich.
2/5 Sternen. Man muss den Stil mögen.

ungeprüfte Kritik

North Hollywood

Your Board. Your Rules.
Drama

North Hollywood

Your Board. Your Rules.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 24.08.2022
ja, schöne gerade zähne sind nicht alles.
aber in hollywood ist alles schön.

und in das schöne bild passt miranda cosgrove? fragte ich mich.
was wird das für ein film sein, für den sie sich da hergibt? dachte ich.
hoffentlich küsst sie nicht fremd. hoffte ich.

Vince Vaughn gefällt mir als souveräner Vater.
Wo ist die Mutter? Es tauchen nicht viele Frauen auf in dem Film.
Aber vielleicht hatten sie keinen Bock.

Der eine Teil beschäftigt sich mit dem Skaten. Der andere mit Freundschaften.
Und wie Haare auch mal radikal abfallen können, so kann es einem auch mit
Freunden gehen. Hier driftet der Film etwas ab in ein Milieu, wo man den Film
eher erträgt, als dass man als Zuschauer unterhalten wird. Unterschied Mittelschicht,
Unterschicht. Looser oder Kämpfer? Dieb oder Schläger? Kiffer oder Trinker?

was muss ich tun, damit ich profi werde?
mit profis zusammen sein. meinen traum leben. viel arbeiten oder üben.
ich würde noch etwas üben, für einen besseren Film. oft wird zu vage angedeutet.
zehn Minuten Kurzfassung hätten gereicht in einer Zeit, die wenig Zeit lässt.
1,5 Sterne bis 1,9 maximal.

ungeprüfte Kritik

Superheld wider Willen

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 10.08.2022
Badman aus Frankreich: Ohne Umhang, ohne Budget aber mit einigen Gadgets.

Es gibt am laufenden Band Gags, die Spaß machen.

Bildschärfe, Bildqualität, Ausleuchtung, Color Grading/Farbkorrektur, Kameraführung, Schnitt, Sound,
Musik, Effekte wie Slomo, Kinoformatzoom, Übergänge, Ideenreichtum sind echt toll gelungen. Bravo!

Da kann Beckenrandsheriff sich was abschneiden. Hier ist technisch mehr los. Auch von den Handlungssträngen gibt es mehrere. Neue Geschichten +Ideen halten den Film am Laufen. Nichts mit Langeweile.

Die Schauspieler sind gut ausgewählt, auch wenn Cédric mit der etwas vertrottelten Art
+ als Pizza-Antiheld am Anfang nicht so sympathisch rüberkommt. Sein Vorteil ist,
dass er sich supergestählt als Badman dann doch zum kleinen Held entwickelt. (Cédric erinnert mich irgendwie an die zwei Schauspieler in Practi.com, oder es liegt an den Dialogen)
Die Schauspieler spielen allesamt super. Set (mit der Mütze) hat mehrere lustige Aussetzer.
"Macron" wirkt etwas andersrum. Seine Rolle + die seiner Frau sind am Anfang nicht ganz klar. (geht etwas zu schnell)
Kleine Anspielungen unter der Gürtellinie sind erträglich, da in durchweg lustiger Manier (kein Till Schweiger Hasen Film Teil2) und niveauvoller als nackte Kanone. Viel niveauvoller.
Der Miniabspann vor dem Abspann im Comicformat macht Spass (hier vll Outtakes wären noch cool)

Nichts so abgedreht wie Nichts zu verzollen, nicht so starr wie "Man tut, was man kann"+mit Gefühl.
4/5 Sternen,gut gemachter Film.

ungeprüfte Kritik

The Contractor

Action, Thriller, Krimi

The Contractor

Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 29.07.2022
Der Film gefiel mit nur durchschnittlich.
Die ersten 29 Minuten sind eher ein Vorspiel. Der Part beschäftigt sich mit der US Realität+den Schicksalen der Soldatenfamilien, +nimmt anhand des Hauptdarstellers deren Probleme wie physische Verletzungen unter die Lupe. Ausweg? Contractor sein- sich verdingen durch Vertrag+Befehle ausführen. Ein Auftrag betrifft
Virenforscher Salim (Syrier). Wissenschaftler mit weissem Kittel, Brille, und halblangem lockigem Haar in Berlin.
Zufall? Es folgt eine zähe Observation, ein Operation+nach einer Stunde etwas Action. Zu wenig.
Zur Filmmusik: Es sind mir zuviel Streicher+Klavier bei normaler Handlung, unnötige Shaker+Orchester um die Spannung zu halten;
Im Film ist massenhaft Schleichwerbung platziert: Budweiser, Pepsi, Fiat, Nikon
Auch Rechtschreibfehler kommen vor: Berlin Lichtengerg ("Baseballkarte"), Kauffprogram/IM KONNTACKT (1AFoto Laden)
Einen Handlungsfehler hab ich entdeckt: Autobahnschild Atlanta Ostküste (1h26:39), Parkhaus Westküste, Los Angeles 825 Southhill Joe's Auto Parks Westküste (1h26:54)
Die Namen im Film James, Jack, Mike, Mason sind nicht gerade der Brüller+austauschbar.
An Vergleichsfilme wie Jack Ryan, der fünfmal analytischer, ist kommt Chris Pine nicht ran.
Ich hatte mit fünfmal mehr Action je halbe Stunde wie bei Mission Impossible gerechnet.
Die Frage bleibt, muss man nur weil man die Möglichkeiten dazu hat, seine Ziele durchzusetzen, seinen Weg mit Leichen pflastern?
Magerer Durchschnitt, vll für US Patrioten.

ungeprüfte Kritik

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Er ist einfach kein Menschenfreund.
Fantasy, Abenteuer

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Er ist einfach kein Menschenfreund.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 09.07.2022
Der Film ist echt lustig gemacht.
Die Animationen der Tiere sind flüssig und detailreich.
Die Musik passt und die Story ist spannend, die Stellen an denen es zur Sache geht, sind nicht so gruselig wie bei Disney manchmal, aber FSK 6 ist schon passend.
Robert Downey Jr. wird als nicht menschenfreundlich deklariert. Er macht seine Rolle ganz gut. Kein Iron Man (wobei ein bisschen Effekt aus Eisenmann III geklaut scheint), eher ein Tierflüsterer, der aber auch an seiner Vergangenheit hängt und darin etwas versunken ist.
Rose, die am Anfang vom Film auftritt, wirkt etwas unglaubwürdig, aber für Kinder ganz ok.
Der Gorilla ist trotz seiner Stärke leider nicht so der Held, aber man brauch ja was zum Mitfühlen.
Warum der Eisbär eine Mützte aufhat, kommt nicht so richtig raus. Naja. Kalt eben.
Das Eichörnchen hat mehrere Vollbildaufnahmen und bringt etwas Dampf rein.
Spannende Szenen gibt es einige und auch die Szenen auf dem Schiff haben viele Wendungen und Witz.
Gutes Abenteuer für zwischendurch.

ungeprüfte Kritik

Mord in Saint-Tropez

8 Verdächtige. 1 Inspektor. Keine Spur.
Krimi, Komödie

Mord in Saint-Tropez

8 Verdächtige. 1 Inspektor. Keine Spur.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 05.07.2022
August 1970. Nach 7 Minuten Film der Vorspannn.

Gerard Depadieu gesprochen v.Manfred Lehmann ála Bruce Willis. Lustig? Geht so.
Benoît Poelvoorde spielt den Mietzekater bzw. Baron souverän. Auch gut eingesprochen.
Christian Clavier spielt d.Trottel Kommissar ohne wirklich lustiger als Pink Panther zu sein.
Die hohe Stimme des eunuchenhaften Butlers regt mich nach wenigen Minuten auf.

Mord im Orient Express hat mehr Spannung, Miss Marple mehr Style, als dieser Versuch witzig zu sein.
Man kommt sich schon vor wie in der Schauspielschule, in der jeder mal ein paar
Grundübungen zum Besten geben kann.
Ich frage mich, warum versuchen die Filmemacher mich so krampfhaft bei der Stange zu halten,
ist das ein youtube video oder ein Tiberius Film oder hat das was mit auf Ziegen starren zu tun?

Nach 32min setzt die anstrengende Befragung der Mordverdächtigen ein+die erste nackte Dame
springt in d.Pool. Keine nackte Kanone. Nur von hinten. Instinktiv weiter starren?

Nach 48 Minuten kommt man so langsam hinter d.Sinn des Films. Es wird ein Mörder gesucht.

Bei 1h1min wird dann noch d.Pfeifentabak diskutiert, Hasch oder alter Amsterdamer?

Der Film folgt d.Motto inszeniertes Chaos+bleibt dem bis zum Ende treu.
Langatmig mit wenig Witz; viele Spatzenhirne sind im Film unterwegs.
Ist das d.neue Sommerloch Komödie für Hohlbirnen(Begriff aus d.Film)?
UnterDrogenzuertragen.Ansonsten2Sterne+Eis essen gehenoderein TinTin lesen. Bringt mehr.
(Alternativ:Zujungzusterben.EinKrimiausPassau,2022)

ungeprüfte Kritik

Der Schein trügt

Komödie, Fantasy

Der Schein trügt

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 05.07.2022
Der Film könnte ja schon ein witziger Film sein, nur wird es mit der Zeit eher derb als heiter.
Mal abgesehen davon, dass es kein Hollywood Streifen ist, sieht man sich in den ersten Minuten noch
hoffen, dass es irgendwie lustig wird. Die ein Kind Familie bastelt im Keller an einem Hausmodell, die Mutter freut sich.
Heilgenschein an. Mit dem Schein scheint auch ein Geldschein gemeint zu sein, aber der Sinn erschliesst sich mir nicht ganz.
Ok, man verdient ganz gut damit.
Irgendwann versucht der Hautpdarsteller den Heiligenschein, der so wie eine Neonröhre um seinen Kopf leuchtet wieder loszuwerden, da er nicht immer mit einer Mütze rumrennen will, die den Schein verdeckt.
Wie man hier auf die Idee kommt, dass der Lichtkreis um den Kopf durch Selbstmordversuche, die fehlschlagen zur Westermelodie verschwinden könnte, erschließt sich mir nicht. Psycho.
Mehrfach wird die eigene Frau geschlagen, mit der Nachbarin verkehrt und als Krönung, die brillenbewährte minderjährige Tochter in eine Bar geschleppt, in der unattraktive Frauen an Stangen tanzen, damit sie mal mit Kellnern in Ihren neuen Beruf wachsen kann. Alles nur, damit durch eine Sünde, vll der Schein weggeht. Willkommen am Balkan. Wie krank geht es eigentlich noch? Nach 45min hab ich dann ausgeschaltet. Beim Vorspulen hab ich nichts weiteres interessantes entdeckt.
Jede bayrische Komödie hat mehr Schwung und selbst der Brandner Kasper noch mehr Tiefgang. 0 Sterne Inhalt. Bild 3 Sterne. Filmplakat 5 Sterne. Bitter.

ungeprüfte Kritik

Queenpins

Kriminell günstig!
Komödie, Krimi

Queenpins

Kriminell günstig!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 04.07.2022
Es war einmal ein Coupon. Was man vielleicht aus dem Fernsehen aus Dokus kennt, wird hier mit ganz attraktiven Charaktern verfilmt und was ist einfacher als ein Film, der die Realität zur Vorlage hat? Richtig, eine gute Umsetzung.

Das Hauptgespann der Couponausnutzerinnen besteht aus der weissen kinderlosen Ex-Sportlerin Connie, die einen Steuerprüfer zum Mann hat+der bei ihrer Mutter wohnenden farbigen Jojo, die zwar nicht auf den Mund gefallen ist, aber noch den Schubs in das richtige geldabwerfende Business brauch, genauso wie den Schubs zum Mann, der sie anhimmelt.

Witze àla Waffen verkaufen auf Ebay oder was, das ganze Geld ist schon gewaschen, machen Jojo nicht gerade zur Leuchte, aber eine muss ja das Dummchen spielen, wenigstens beim Tanzen+Videos posten ist sie imposant.

Dann wären da der Coupondetektiv von A&G und der Postinspektor gespielt von Vince Vaughn, den man noch aus pratki.com kennt+die als ungleiches Gespann, trottelig+allwissend gegen großes Können+keine Hilfe annehmend doch irgendwie zusammen finden müssen um den Fall zu knacken.

Das Gesamtbild wird etwas getrübt durch die doch etwas selbstherrliche Connie, die einen eigenen Weg ohne ihren Mann geht. Wir haben ohne seine Zutaten gekocht, er verdient keine Scheibe vom Braten sind schon trübende Elemente. Diesen Seitenhieb hat der Film nicht nötig. Es spielt im Leben schon eine Rolle, wie man es zur Ziellinie schafft.

Insgesamt aber gefällige Synchro+Dialoge. Für die Story trotz Schwächen 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Beyond the Infinite Two Minutes

Eine aberwitzige Zeitreise-Comedy!
Komödie, Science-Fiction

Beyond the Infinite Two Minutes

Eine aberwitzige Zeitreise-Comedy!
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 29.06.2022
Ich bin nach Hause gekommen, und "mein Zukunfts-Ich" hat mich begrüßt.
So fasst sich der Film ungefähr zusammen.
Für meinen Geschmack merkt man schon, dass die Schauspieler und das setting nicht so ganz einem
Blockbuster entsprechen. Aber alle geben sich grosse Mühe. Es wirkt auch nicht billig. Die Kamera macht auch nicht den Eindruck, als ob Dilettanten am Werk sind. Das Bild ist manchmal nicht perfekt, aber man bleibt dem Film gewogen, weil es
immer noch mindestens semi-profihaft wirkt und man auch nicht unhöflich sein will gegenüber der japanischen Idee.
Wir sind Agenten vom Time and Space Büro. Ab da wird der sowieso schon gedanklich etwas verwirrende Film, bei dem man denkt, ja wo bin ich denn jetzt, in der Gegenwart oder Vergangenheit und wer beeinflusst nochmal wen, etwas seltsam. Aber dieser kleine Schlenker sei den Machern verziehen. Die Story ist ansonsten ganz nett und sogar eine kleine Kriminalgeschichte wird gelöst. The Rookies mit Milla Jovovich war beknackter, wenn man mal B-Movies vergleicht. Mit wenigen Handlungsorten im und ums Haus macht der Film hier mehr Sinn und man bleibt dran.
In den Outtakes im Abspann sieht man, dass der Film mit Gimbal und Handy gedreht wurde. Hätte ich nicht gedacht.
Gewöhnlich, falls man Filme mag und mal was anderes sehen will. Ein Muss ist es nicht.
Für Kinder zu anspruchsvoll. Vll ist der Stil doch zu japanisch, aber nett.
Wie der Film als one shot gedreht sein soll, hab ich immer noch nicht ganz herausgefunden.

ungeprüfte Kritik

The Paper Tigers

Komödie, Action

The Paper Tigers

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 10.06.2022
Gung Fu. Mit G.
Retired Extremely Dangerous?
Nein. Einfach Retired.

Carter, ein Gung Fu Lehrer, mit der dt. Stimme von Adam Sandler?
Naja. Dietmar Wunder spricht laut wiki auch Daniel Craig.

Lustig, dass man über einen Rückenwirbel,
eine ohnmächtige Person wieder zurückholen kann.
Zumindest zur Hälfte klappt es.

3 Tigers, einer davon sieht Dinge in Slomo.

Schade, dass ältere Schauspieler dann in den
es fällt mir alles schwerer Filmmodus wechseln.
Mitleid? Nein.

Eine Vater Sohn Story und glaubst Du an Dich message ist auch noch enthalten ... aber glaubwürdig.

Gutes Bild. Alter gegen Jugend. An der Grenze zum,
ob das wohl noch stimmt. Aber ganz gut gemacht, ohne nennenswerte Higlights oder
missfallende zu brutale Action. Die Orchester Trompeten bei den Kämpfen sind passend.
Was daraus gemacht wird aber nicht ganz so. Driftet ins Asiatische musikalisch ab.

Eine Komödie mit etwas mehr französischem Witz,
wäre wünschenswert.

Der Abspann mit englisch spanischen Rap,
nicht ganz passend. Dafür aber schön kurz.

Alternative: Kalte Füße mit Heiner Lauterbach aus 2018.
Mehr Witz. Glaubwürdigere Kampfszenen.

2-3 Sterne für die noch gefällige Story.
Wer Zeit sparen will, verbringt die Zeit mit den vll schon vorhandenen eigenen Kindern
und bastelt aus Papier ein paar Tiger.

ungeprüfte Kritik