Kritiken von "Luzy201481"

Easy Rider

Der Kultfilm einer ganzen Generation.
Drama

Easy Rider

Der Kultfilm einer ganzen Generation.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 16.12.2019
Da jeder auf diesen Film "schwört" und ihn als DEN KULTFILM überhaupt bezeichnet, wollte ich ihn unbedingt mal schauen.
Ich muss sagen: Ich war mehr als Enttäuscht! Auch wenn man natürlich bedenken muss, dass dieser Film Ende der 60er/Anfang der 70er als Kultfilm betitelt wurde, und dies mit Sicherheit zu dieser Zeit auch der Fall war, würde ich doch erwarten, dass man auch jetzt _ 2019 _ den Film als solches versteht.
Es passiert die ersten 45 Minuten absolut gar nichts! Ich kann in diesem Film auch nichts kritisches gegenüber der Gesellschaft sehen; ein Aufschrei für diejenigen, die einfach die Freiheit suchen bzw. genießen. Nichts sozialkritisches....
Also kurz gesagt: Mir persönlich ist es ein Rätsel, dass dieser Film so hoch gehandelt wird! Aber wie sagt man so schön: Jedem das seine!
Für mich hat dieser Film nicht mehr als einen Stern verdient.

ungeprüfte Kritik

F/X - Tödliche Tricks

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 16.12.2019
Durchaus sehenswert!
Vor allem ist es schon mal interessant, wie die bei Filmen das eine oder andere machen ....
Aber das nur am Rande.
Die Geschichte ist durchweg stimmig; an Spannung fehlt es vielleicht ein wenig - aber das tut dem ganzen nichts ab.
Sehr gute 3 Sterne !

ungeprüfte Kritik

3 From Hell

Das Böse kehrt zurück.
Horror, 18+ Spielfilm

3 From Hell

Das Böse kehrt zurück.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 11.12.2019
Als erstes: Der Film ist wirklich absolut sehenswert!!!!
ABER: Es ist kein "typischer" Rob Zombie-Style. Ist House of 1000 Corpes und Devils Reject total durchgeknallt und verrückt, ist 3 from Hell eigentlich doch recht harmlos. Es sind "vernünftige" Dialoge, nicht ganz so durchgeknallt und eine wirklich durchweg logische Geschichte (naja, einiges ist ein wenig unlogisch, aber nicht typisch Rob Zombie).
Man könnte meinen, dies sei ein ganz normaler Action-Thriller ..... Fans des verrückten Films nach Rob Zombie-Style werden hier nicht auf ihre Kosten kommen.
Aber trotzdem, wie eingangs erwähnt, in jedem Fall ein MUSS für alle, die bereits die ersten beiden Filme gesehen haben.
Achja, wer meint den Film sehen zu müssen, weil Danny Trejo mit spielt: vergesst es! Er ist ca. 3 Minuten zu sehen, das war´s.

ungeprüfte Kritik

Train to Busan

Horror, Action

Train to Busan

Horror, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 09.12.2019
Eine wirkliche Überraschung!
Sehr gut gemachter Zombie-Film. Die Geschichte ist wirklich sehr spannend; obgleich das ganze eigentlich "nur" in einem Zug spielt.
Ob logisch oder nicht - das mag dahingestellt sein. Dieser Film ist in jedem Fall so gut gemacht - das man es fast schon glauben könnte.
Schauspieler: sehr gut!
Zombie´s: sehr gut!

ungeprüfte Kritik

F/X 2 - Tödliche Illusion

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 26.11.2019
Ein gut gemachter Thriller ..... alles in allem besser als Teil 1. Was eher selten ist für Fortsetzungen!

Interessant wie leicht jemand durch Geld zu beeinflussen ist; die Tricks in diesem Film sind natürlich (wenn man die heutigen betrachtet) nicht ganz so spektakulär - aber trotzdem interessant das alles mal so zu sehen wie es gemacht (getrickst) wird.

Es ist eine spannende Geschichte. In jedem Fall sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Chains of Gold

Ketten aus Gold - Gewalt der Straße
Thriller, Action

Chains of Gold

Ketten aus Gold - Gewalt der Straße
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 21.11.2019
Langweilig und auf gar keinen Fall einer der besten Rollen von John Travolta.
Sorry - aber John Travolta mit seiner Ausstrahlung aus den 80ern/90ern für diese Rolle: geht gar nicht.
Dieses "typische" coole, verwegene für eine glaubwürdig spannende Rolle, das hat Travolta (m.E.) erst seit seiner sogenannten "zweiten Kariere".

Für diesen Film ist er die absolute Fehlbesetzung!
Das einzig interessante an diesem Film ist, dass es sich um eine wahre Begebenheit handelt.
Ansonsten wirkt Travolta wie ein Weichei ...... sorry! Aber ich sehe diesen Film bzw. Travolta in dieser Rolle so.

ungeprüfte Kritik

Stalingrad

Bis zum letzten Mann...
Deutscher Film, Kriegsfilm

Stalingrad

Bis zum letzten Mann...
Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 20.11.2019
Also ich muss schon sagen; ich bin überhaupt kein Freund solcher Filme.
Aber dieser hier: sehr gut gemacht!

Einerseits 0/8/15 ...... Andererseits aber doch (soweit ich das beurteilen) sehr nahe an der Realität.
Dieser Film wirkt eher wie eine phänomenale Dokumentation.
Ich habe schon einige Kriegsfilme gesehen; aber dieser hier .... ich war teilweise echt schockiert!

ungeprüfte Kritik

Simon Says

Time To Have Some Fun.
Horror, 18+ Spielfilm

Simon Says

Time To Have Some Fun.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 11.11.2019
Okay, zuerst mal:
Die erwähnten Schauspieler (Blake Lively z.B.) sieht man original für 2 Minuten .... und zwar am Ende des Films.
Also wenn jemand meint aufgrund dessen, dass er BL gerne sieht, den Film auszuleihen: No way ......
Anscheinend ist sie als "Zugpferd" für diesen Film benutzt worden.
Aber egal; der Film ist trotzdem in jedem Fall sehenswert.
Ein wenig durcheinander und ein nerviger Simon ringen dem Film nichts ab. Auch wenn es diese Geschichte schon zu genüge gab in jedem Fall gut in Szene gesetzt.
Kann man sich in jedem Fall anschauen.

ungeprüfte Kritik

Hunger

Der menschliche Körper kann 30 Tage ohne Nahrung überleben. Aber dann...
18+ Spielfilm, Horror

Hunger

Der menschliche Körper kann 30 Tage ohne Nahrung überleben. Aber dann...
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 11.11.2019
Langweilig, ohne Sinn und Verstand!
Nichts spannendes, nichts Neues.
Zweitklassige Schauspieler ......
Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt diesen Film mit SAW zu vergleichen ?!
Noch nicht mal ansatzweise.......
Das Ende ist immer noch am Besten (ironisch) So ein blödsinniger Schluss

ungeprüfte Kritik

John Wick - Kapitel 3

Jede Tat fordert Konsequenzen.
Thriller, Action, 18+ Spielfilm

John Wick - Kapitel 3

Jede Tat fordert Konsequenzen.
Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 28.10.2019
Ich hatte keine großen Erwartungen an den dritten Teil.
Und das war auch gut so. So war die Enttäuschung nicht ganz so groß.
Viel zu übertrieben!!! Von der Geschichte her nicht wirklich spannend.
Teilweise doch sehr undurchsichtig; etwas unstimmig.
Und das Ende ... Leute - echt jetzt???
Damit habt ihr den ohnehin zu überdrehten Film völligst ins Aus geschossen .....

ungeprüfte Kritik

Stadt der Gewalt

Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Stadt der Gewalt

Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 28.10.2019
Leider enttäuschend!
Vielleicht hätte ich auch einfach nur durchhalten müssen ?!
Der Film fängt doch sehr unspektakulär an.
Nach ca. 30 Minuten habe ich ihn dann ausgemacht. Es war einfach keine Spannung; total lahm.
Das hat nichts damit zu tun, dass es keine Kampfszenen gab _ aber alles in allem war es langweilig.
Nichts was es interessant gemacht hätte den Film bis zum Ende zu schauen.

ungeprüfte Kritik

The Mule

Niemand kann ewig davonlaufen. Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama

The Mule

Niemand kann ewig davonlaufen. Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 28.10.2019
Die Geschichte ist eher langweilig und dümpelt so vor sich hin.
Absolut keine Spannung ..... Eigentlich nichts besonderes.
Das einzige was den Film etwas interessant macht ist die Tatsache, dass es sich hier um eine Geschichte handelt, die sich so wirklich zugetragen hat.

Hut ab vor Clint Eastwood - in diesem Alter eine Glanzleistung! Man merkt allerdings, dass er sich vor der Kamera doch sehr schwer tut.

ungeprüfte Kritik