Kritiken von "CollinMendez"

Space Transformers

Angriff aus dem All
Science-Fiction

Space Transformers

Angriff aus dem All
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CollinMendez" am 03.03.2012
Außerirdische Lebensform besiedelt Satteliten der dann auf die Erde fällt und die dann Menschen bedroht.Diese Story kommt einem doch sehr bekannt vor,doch dieser Film ist weder mit der neuen noch mit der alten Version von Andromeda vergleichbar.Es wird hier noch viel absurder,denn diese biologische Lebensform kann Metall zum Leben erwecken.Wer sich diese Story hat einfallen lassen,der gehört Standrechtlich erschossen.Da aber die Darsteller sich Mühe geben und Spannung entsteht außerdem der Trick Ok. ist erreicht der Film gerade noch 2Sterne.

ungeprüfte Kritik

Black Swan

Drama, Thriller

Black Swan

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "CollinMendez" am 02.03.2012
Ein Film der außergewönlich stark von der Perfektion der Hauptdarstellerrin getragen wird.Ein Film deren Erfolg schon außergewönlich stark während des Castings entschieden wurde.Eine brilliante Natalie Portman deren Oscarnominierung wirklich vollkommen in Ordnung ging ,oder war es der Golden Globe,egal.Nie wurde Schizophrenie so gut dargestellt.Ein ständiges balancieren am Abgrund und immer der Versuch totaler Kontrolle.Natalie Portman verliert hier die Kontrolle für den perfekten Moment und muß dies mit ihrem Leben bezahlen.Eine echt gelungene Adaption des Schwanenseestoffes.Nie wurde dieser wohl besser verfilmt und auch für das nicht ballettinteressierte Publikum absolut unterhaltend.Glückwunsch zu einem hervorragendem Film.

ungeprüfte Kritik

Battle for Haditha

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "CollinMendez" am 02.03.2012
Ein guter Film der ohne Wertung die Realtäten in einem Krieg aufzeigt.Der Film zeigt schonungslos wie rücksichtslos einfache Soldaten und Zivilisten zu Schachfiguren werden.Hier wird große Politik auf deren Rücken gemacht.Beide Seiten in diesem Konflikt werden porträtiert.Soldaten werden mit ihren Sorgen und Ängsten allein gelassen.Zivilisten werden von den Mudschaheddin geopfert um den Hass gegen die Besatzer zu schüren.Sie schüren mit ihren Waffen die Wut der Besatzer und schauen bei den Folgen kalt zu.Die wirklich Verantwortlichen auch auf amerikanischer Seite verstecken sich feige hinter den Opfern,die hier auch die ausführenden amerikanischen Soldaten sind.Am Ende müssen nämlich nur sie sterben und im Regen stehen.Die wirklich Verantwortlichen Politiker und Mullahs waschen ihre Hände in Unschuld wo sie doch eigentlich in dem Blut ihrer Opfer waten müssten.Zynisch werden diese von ihnen verleugnet.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Tobruk - Libyen 1941

2. Weltkrieg - Libyen 1941
Kriegsfilm

Tobruk - Libyen 1941

2. Weltkrieg - Libyen 1941
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "CollinMendez" am 29.02.2012
Diser Film ist nicht wirklich zu empfehlen.Die Handlung ist austauschbar und ohne besondere Höhepunkte.Sie plätschert träge dahin ohne klare Aussage.Das Ende kommt plötzlich und unerwartet.Die Bilder wissen auch nicht zu überzeugen und die Darsteller genausowenig.

ungeprüfte Kritik

22 Bullets

Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm

22 Bullets

Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "CollinMendez" am 28.02.2012
Die Story ist nicht originell,daher einen Stern Abzug.Der natürlich beinharte Reno auf Rächertour.Außerdem gefällt mir nicht die Darstellung des Gangsters mit Moral.Gangster haben keine Moral,das ist die Realität.Trotzdem die übrige Umsetzung des Films ist meisterhaft und auch die übrigen Darsteller neben Reno wissen zu überzeugen.Ein gutes Werk des französischen Kinos,das auch eine gute Bildführung hat und nie billig wirkt.Das gelingt auch Hollywood nicht immer!Gute Unterhaltung!

ungeprüfte Kritik

Good Cop, Bad Cop

Erst schießen, dann fragen.
Action, Thriller

Good Cop, Bad Cop

Erst schießen, dann fragen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "CollinMendez" am 28.02.2012
Schon wieder ein Film mit dem smarten und dem coolen Cop.Ein nur akzeptabler Film,da er wohl eine Actionkomödie sein sollte,aber doch manchmal nur mit Klamauck daherkommt.Eine sehr dünne Story und nur mäßige Darsteller tun ihr Übriges.Ein Film der mehr sein sollte als zum Schluß herausgekommen ist.

ungeprüfte Kritik

MR 73

Bis dass der Tod dich erlöst.
Krimi, Thriller

MR 73

Bis dass der Tod dich erlöst.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "CollinMendez" am 25.02.2012
Der Film ist nicht das übliche französische Kino.er kann sich nicht entscheiden ob er als Thriller oder Drama daherkommen will.Es geht um Menschen deren Lebenslinien sich schon einmal getroffen haben und die sich dann noch einmal wieder treffen.Doch nun liegt ein langer Weg mit vielen prägenden Ereignissen hinter ihnen,die sie in andere Menschen verwandelt hat,vermeintlich oder tatsächlich,dies bleibt bewußt zunächst offen.Eine durchaus originelle Geschichte in denen auch durchaus gute Schauspielkunst geboten wird.Aber die Story kommt trotzdem manchmal leider etwas zäh herüber und bedient doch auch Klischees.Da ich auch etwas Anderes erwartet habe kann ich leider nur 3Sterne geben.Für weniger kritische Persönlichkeiten könnte dieser Film anspruchsvolle Unterhaltung sein,daher bildet euch eure eigene Meinung.

ungeprüfte Kritik

The Bang Bang Club

Ein Foto kann die Welt verändern.
Drama, Kriegsfilm

The Bang Bang Club

Ein Foto kann die Welt verändern.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "CollinMendez" am 25.02.2012
Ein Film der sowohl einen Einblick in einen Krieg der am Rande der Öffentlichkeit stattfand bietet,der schließlich einen neuen Staat entstehen ließ,dem Sudafrikakonflikt und zugleich das Leben von einigen Fotoreportern schildert.Der Film gibt sich dabei Mühe nicht Partei zu ergreifen.Außerdem schildert er die oft lebensgefährliche Jagd der Journalisten nach dem perfekten Foto und gibt sich Mühe diese zu Charakterisieren.Er zeigt den langsamen seelischen Verfall der Persönlichkeiten,welcher schließlich auch zum Tod von Einem führt während ein Anderer beim Fotografieren stirbt.Schließlich sind 50% der Hauptdarsteller tot und zeigt so wie teuer manchmal unser Bedürfnis nach Information erkauft werden muß.Ein finde ich durchaus sehr interessantes Filmdokument was nicht zuletzt auch durch die Schauspieler überzeugen kann.

ungeprüfte Kritik

Auftrag Rache

Thriller, Krimi

Auftrag Rache

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "CollinMendez" am 24.02.2012
Ein Rächercop welcher gegen das korrupte System antritt.Klingt nicht so besonders außergewöhnlich,aber in diesem Fall wird die Story originell aufbereitet.Außerdem wissen die Darsteller zu überzeugen.Wer auf gute Thriller mit Story steht und nicht den knallenden Actionthriller erwartet,der ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse.Könnten doch alle Thriller mit dieser Qualität aufwarten.Also hinschauen!

ungeprüfte Kritik

Halo Legends

Seven Stories from the Heart of the Halo Universe
Animation, Science-Fiction

Halo Legends

Seven Stories from the Heart of the Halo Universe
Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CollinMendez" am 24.02.2012
Ein Episoden-Anime was am Anfang wenig überzeugen kann,aber zumindest in der letzten Episode zur Größe heranwächst.Schade das diese Qualität nicht uberall zur Schau getragen wird.

ungeprüfte Kritik

Die Triffids

Pflanzen des Schreckens
Science-Fiction, TV-Film

Die Triffids

Pflanzen des Schreckens
Science-Fiction, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "CollinMendez" am 22.02.2012
Und noch ein Endzeitszenario.Eine gute Story macht noch keinen guten Film.Wieso aus Geschichten die locker in einem Teil erzählt werden kann immer gleich zwei Teile gemacht werden müssen weiß wohl niemand so genau.Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so genau sicher ob ich das Original aus den 50ern besser finden soll oder diesen Film.Es wurde versucht mit guten Schauspielern einen guten Film zu produzieren,doch das gelingt offenbar nicht immer.Hier findet natürlich auch diese klare Polarisierung zwischen gut und böse statt aber das geschieht leider zu sehr dilettantisch.Am Ende siegt zwar nicht das Gute auf ganzer Linie,aber es siegt natürlich.Die Lovestory darf natürlich auch nicht fehlen Quark!Habe ich gesagt gute Story,das nehme ich dann wohl wieder zurück und begrenze es auf die Iddee mit den Pflanzen.Die Idee ist ja nicht schlecht,aber dann macht es doch bitte etwas besser.Viel zu sehr in die Länge gezogene Geschichte,die man nicht gesehen haben muß.

ungeprüfte Kritik