Kritiken von "offline"

The Amazing Spider-Man

Die nie erzählte Geschichte.
Action, Fantasy

The Amazing Spider-Man

Die nie erzählte Geschichte.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "offline" am 20.12.2012
Kühl, vier Personen haben eine Kritik abgegeben, aber null Personen haben den Film gesehen. Das finde ich grauenhaft, deshalb 1 Stern.

ungeprüfte Kritik

Black Book

Kriegsfilm

Black Book

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "offline" am 20.06.2012
Sehr überraschend anders und spannend gemacht, wirklich empfehlenswert - ohne lange Worte!
Der Film ist deshalb so authentisch, wil darin so viel schief geht!

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn 3

Left for Dead - Was du nicht siehst, wird dich töten!
18+ Spielfilm, Horror

Wrong Turn 3

Left for Dead - Was du nicht siehst, wird dich töten!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "offline" am 29.04.2012
Ich mach´s kurz:
Wenn in einem Horrorfilm die entstellten Missgeburten zur Nebensache werden, dann wird der Film überflüssig.
Wrong Turn 1: langweilig/vorhersehbar
Wrong Turn 2: pfiffig, durchaus gut gemacht
Wrong Turn 3: Nervig-langweilig überflüssig

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn 2

Dead End - Außer ihnen wird dein Schreien niemand hören!
Horror, 18+ Spielfilm

Wrong Turn 2

Dead End - Außer ihnen wird dein Schreien niemand hören!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "offline" am 25.04.2012
Kein Respekt vor Missgeburten!
...zumindest nicht in diesem Film ;)
Ich finde ihn gut. Er hat einige pfiffige Ideen/Szenen/Handlungen und aufgrund der unterteilten Sichtweisen im Film ist das Ende auch nicht so wirklich absehbar.
Viel Blut, viel Ekel, viel Horror... manches davon könnte sogar real sein....
uhhhh...
Gelungen passt, deshalb 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn

In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
Horror

Wrong Turn

In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "offline" am 25.04.2012
Total
- langweilig
- vorhersehbar
- nervig
- einfach
- tausend Mal dagewesen.

Das einzige was an dem Film grauenhaft ist, ist die Bewertung.
PS: Teil 2 hat einige Überraschungen parat und ist deutlich pfiffiger gemacht.

ungeprüfte Kritik

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "offline" am 06.03.2012
Oh man, was für ein Ärgernis!
So eine tolle Kulisse!
Solche tolle Schauspieler!
Was für eine Story!

Und was ist das Ergebnis? Eine Liebesgeschichte, bei der die wirkliche Idee des Films nur noch eine Nebenrolle spielt. Viel zu langatmig, die Handlung nie wirklich spannend, die "Überraschungen" vorhersehbar, die männliche Hauptrolle mehr als unglaubhaft - da sind James Bond, Rocky und Rambo realistischere Figuren.

Wenigstens spielen die Schauspieler gut, aber bei der Besetzung war das auch zu erwarten. Wäre der Film in die Richtung gegangen, in die er zu Beginn gesteuert hat, nämlich Richtung einer Art internationaler Krimi, ggf. sogar mit Anleihen an wahren Begebenheiten, mit der Kulisse der UNO in Manhattan und mit diesen Schauspielern - dann hätte "Die Dolmetscherin" vermutlich eine volle Punktzahl von mir bekommen; nicht nur wegen der Kulisse&den Schauspielern, sondern auch wegen der Idee.

Aber so ist es wieder mal eine Romanze mit viel Show&Schein (jemand anders hier schrieb dazu "es menschelt" - kann es ja, aber bitte nicht nur).

ungeprüfte Kritik

The Bang Bang Club

Ein Foto kann die Welt verändern.
Drama, Kriegsfilm

The Bang Bang Club

Ein Foto kann die Welt verändern.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "offline" am 07.02.2012
Leider ein total vergessenes Thema. Ich mag Filme über reale Geschichte. Gerade dieses Thema ist ja - trotz WM in Südafrika - hier kaum bis gar nicht bekannt. Von "Hotel Ruanda" war ich nicht so überzeugt - auch wenn er viele Details enthält, die sich so zugetragen haben, die der durchschnittliche Viewer aber gar nicht erkennt.
Der Film The Bang Bang Club ist anders: Er kommt nicht so "gespielt" rüber, sondern "normaler". Und genau dieses "Normal" finde ich so beeindruckend - weil der Film schließlich auf einer realen Begebenheit basiert. Außerdem kann man sich Gedanken über das zweiseitige Schwert von Fotos/von den Medien machen. Es geht nicht mit ihnen (und ihren Fotos), aber auch nicht ohne sie (und ihren Fotos).

"Haben sie den Geier vertrieben?" - "jaja"
"Haben sie dem Mädchen geholfen?" - "jaja"

ungeprüfte Kritik

Sennentuntschi

Thriller, Krimi, Deutscher Film

Sennentuntschi

Thriller, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "offline" am 22.01.2012
Kein Krimi, keine Spannung, kein Horror. Keine Action, viele Fragen, manches übersinnliches, viel überflüssiges. Aber wenigstens in 21:9 und mit den einen oder anderen guten Alppanorama Bildern und Videosequenzen.
Hätte mir deutlich mehr erwartet - egal was, nur wenigstens irgendwas ganz.

ungeprüfte Kritik

A Beautiful Mind

Genie und Wahnsinn - Wenn die Realität sich gegen Dich verschworen hat, ist nichts mehr sicher...
Drama

A Beautiful Mind

Genie und Wahnsinn - Wenn die Realität sich gegen Dich verschworen hat, ist nichts mehr sicher...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "offline" am 01.01.2012
Shutter Island 2, würde ich sagen - allerdings mit weniger schönen Bildern.
Gute Schauspieler, aber viel zuviel Film, zu langatmig, viel zu korpulent.

ungeprüfte Kritik

A Horrible Way to Die

Liebe tut weh.
Thriller, 18+ Spielfilm

A Horrible Way to Die

Liebe tut weh.
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "offline" am 01.01.2012
Hervorragender, unaufgeregter Film. Aber für viele, die sich Splatter/Splash und Gore gewünscht haben, vermutlich zu leise. Ähnlich wie "Tony, London Serial Killer" ist die Herangehensweise an das Thema "Serienmord" in diesem Film wohltuend anders gelöst.
Gute Schauspieler, eigentlich immer genügend Spannung, viele Fragezeichen, nur selten etwas langatmig, am Ende sich-wie-ein Puzzle-zusammensetzend... super!
Es spielt sich viel im Kopf ab; viele Szenen werden nur angedeutet oder sind kurz zu sehen - das mag manchem vielleicht "zu lasch" und dadurch zu langweilig sein.

Leider ist das Cover des Films ähnlich wie bei "Tony, London Serial Killer" auch hier wieder völlig unangebracht. Ich denke, das lockt einfach Leute mit anderen Interessen/Vorstellungen.

Das Ende des Films ist so sicherlich noch bei keinem Film dagewesen - tolle Idee!

ungeprüfte Kritik

Drive Angry

Fahr zur Hölle.
Action, 18+ Spielfilm

Drive Angry

Fahr zur Hölle.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "offline" am 25.11.2011
William Fichtner ist mein Mann.
Alleine er rechtfertigt den Film.
Cage war schon besser, auch die Story ist arg gekünstelt, aber trotzdem ist er kein schlechter Actionfilm, weil einfach die Schauspieler recht gut agieren - vor allem William Fichtner!

ungeprüfte Kritik

Tony

London Serial Killer
Horror, Thriller

Tony

London Serial Killer
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "offline" am 12.10.2011
Ein bemerkenswert einfacher, ruhiger und tiefgehender Film, bei dem man immer gespannt zuschaut. Als der Abspann kam, dachte ich für eine Sekunde, das sei jetzt erst der Beginn des Films - ich wollte noch mehr sehen, wissen wie es weitergeht...
Wer FBI-Serienkiller-Action erwartet, wird enttäuscht. Wer einen puren Horror-Splatter-Splash Film erwartet, wird ebenfalls enttäuscht. Wer Erklärungen sucht, oder warum, wieso, weshalb dieser Mensch zu einem "Serienkiller" wurde oder was mit ihm geschieht, der wird ebenso enttäuscht.
Was bleibt ist der Ausschnit aus dem Leben eines "Serienkillers", perfekt gespielt und durchaus glaubhaft und überzeugend, im Ablauf, dargestellt.
Dieser Film bietet die Grundlage, um sich selbst eine Menge Gedanken machen zu können. Auch wenn die Hauptfigur so gespielt wird, dass man Mitleid mit ihr haben könnte, gibt es genügend Gelegenheiten, um sich von ihr abzugrenzen. Sie muss nicht das tun, was sie tut - aber tut es trotzdem, immer wieder...?

Die Aufmachung des Covers und die Texte darauf lassen auf einen sehr viel blutigeren Film (Action etc.) schließen - das passt auf keinen Fall.

ungeprüfte Kritik