Kritiken von "Benso"

Captain America - The First Avenger

Der erste Rächer
Action, Fantasy

Captain America - The First Avenger

Der erste Rächer
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 04.04.2012
0 8 15 Comic-Verfilmung. Alles wie gehabt. Zwei Superhelden bekriegen sich, Patriotismus hoch 10, guter Superheld siegt über bösen Superheld. Mehr nicht.

ungeprüfte Kritik

Mit dir an meiner Seite

Eine Geschichte über Familie, die erste Liebe, zweite Chancen und die Momente im Leben...
Lovestory, Drama

Mit dir an meiner Seite

Eine Geschichte über Familie, die erste Liebe, zweite Chancen und die Momente im Leben...
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 26.12.2011
Da hat einer meiner Vorredner leider doch zu voreilig gehandelt, indem er nach 20 Minuten den Fernseher abgeschaltet hat. Nach 20 Minuten kann man gewiss keinen Film beurteilen. Wenn man hier eine Beurteilung schreibt, sollte man den Film auch ganz gesehen haben!
Der Film ist gewiss zweigeteilt, dies wird besonders durch die Schildkröten hervorgehoben, die an einem bestimmten Zeitpunkt im Film schlüpfen. Mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden.
Der erste Teil ist eine Teenie-Lovestory, die wunderbar inszeniert ist. Der zweite Teil ist ein tiefgründiges Drama, dass den Zuschaer sehr berührt.
Insgesamt hat der Film alles, was ich für einen gelungenen Film als wichtig betrachte: Tolle Bilder/Kulisse, tolle Musik, gute Story, Einfühlvermögen.

ungeprüfte Kritik

Die Legende der Wächter

Die Wächter von Ga'Hoole
Animation, Fantasy

Die Legende der Wächter

Die Wächter von Ga'Hoole
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 06.11.2011
Die Handlung ist doch sehr einfach und banal gehalten. Es geht um Krieg, Verrat und Niederlage. In vielen Szenen ist nur Kampf zu sehen. Dem Film fehlt Tiefe und Gefühl. Wer auf dauerhafte Kampfszenen steht, kommt hier auf seine Kosten. Ansonsten steht ausser Frage, dass die Animationen hervorragend sind. Auch nur deshalb drei Punkte...

ungeprüfte Kritik

Ausnahmesituation

Warte nicht auf das Wunder. Mach es wahr.
Drama

Ausnahmesituation

Warte nicht auf das Wunder. Mach es wahr.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 25.10.2011
Brendan Fraser mal in einer ganz ungewohnt ernsten Rolle. Den Schritt vom KinderKino zum seriösen Drama Darsteller hat er bravourös gemeistert. Das I-Tüppfelchen des Films stellt Harrison Ford in seiner Paraderolle als sturer kantiger Senior dar. Der Film möchte den Spagat zwischen hartem Business und dem menschlichen Herz schließen. Dass der Film auf wahren Begebenheiten beruht ist sehr erstaunlich. Nachdem man ihn gesehen hat, ist es unfassbar, was der Vater für seine Kinder geopfert bzw. erreicht hat. Hut ab.

ungeprüfte Kritik

Babysitter Wanted

Du dachtest, du kennst die düsteren Legenden?
Horror, 18+ Spielfilm

Babysitter Wanted

Du dachtest, du kennst die düsteren Legenden?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 07.10.2011
Ich fand diesen Film doch ziemlich gut, was ich zunächst im Anbetracht der Bewertungspunkte nicht vermutete. Die Story ist nicht langweilig, sehr fesselnd und spannend. Ich hätte dem Film auch 4 Punkte geben wollen, doch fand ich die Bild und Soundqualität sehr miserabel. Die BluRay hatte kaum DVD-Qualität. In den dunklen Szenen konnte man nur schwer was erkennen.
Für Fans dieses Genres aber auf jeden Fall sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Wie durch ein Wunder

Leben. Lieben. Loslassen können.
Drama, Lovestory

Wie durch ein Wunder

Leben. Lieben. Loslassen können.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 17.09.2011
Ein wahnsinnig feinfühliger Film. Perfekte Kulisse, toller Sound. Er fesselt einen von Anfang an, man kann sehr gut mitfühlen. Kleiner Hauch von Phantasie, der nicht zu sehr aufgesetzt ist und einfach stimmig ist.
Absolut zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Tron 2 - Tron Legacy

Science-Fiction

Tron 2 - Tron Legacy

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 28.07.2011
Um Meilen besser als der erste Kultklassiker. Fenomenal ist der Elektro-Sound des Streifens. Die Atmosphäre und der Kult bleibt erhalten, erstklassig. Tolle Bilder, teilweise im IMAX-Format. Mit der Story konnte ich mich schon beim 1.Teil nicht anfreunden, das ist dann aber Geschmackssache.

ungeprüfte Kritik

Reykjavik Whale Watching Massacre

Der Fang des Tages bist du.
18+ Spielfilm, Horror

Reykjavik Whale Watching Massacre

Der Fang des Tages bist du.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 28.07.2011
So schlimm wie einige es hier schreiben fand ich den Film nicht. Langweilig ist er nicht, ist aber nichts Neues. Manche Szenen sind doch recht billig gedreht, z.B. der Angriff mit dem Pottwahl. Die Story ist stimmig. Für Horrorfans auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

The Loved Ones

Pretty in Blood
Horror, 18+ Spielfilm

The Loved Ones

Pretty in Blood
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 23.07.2011
Ein Film nicht für schwache Nerven. Einige Kritiken kann ich nicht nachvollziehen, ich wüsste gern, wo dieser Film eine Komödie sein soll. Für mich ist der Film vom Anfang bis Ende brilliant umgesetzt. Der Sound des Films ist hervorragend und fängt direkt am Anfang mit einigen Metal Klängen an. Auch fürs Auge wird was geboten. Am Anfang werden dem Zuschauer tolle Landschaftsbilder von der Umgebung gezeigt. Der Film fängt mit einigen Puzzleteilen an, die sich am Ende stimmig zusammenfügen. Die Brutalität ist schon ziemlich hoch, auch wenn die Kamera oft im entscheidenden Moment abschwenkt.
Als Fazit: Ein toll umgesetzter Film mit toller Optik und tollem Sound. Spannend vom Anfang bis Ende, kein gewöhnlicher Horror, für Fans dieses Genres ein Muss!

ungeprüfte Kritik

Meine Frau, unsere Kinder und ich

Werden die Kinder sie näher zusammenbringen?
Komödie

Meine Frau, unsere Kinder und ich

Werden die Kinder sie näher zusammenbringen?
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 13.07.2011
Wieder einmal ein Film mit einem riesen Staraufgebot aber nichts dahinter. Der Film bietet kaum gute Gags. Wenn dann meist nur unter der Gürtellinie. Warum sich ein Robert De Niro so erniedrigen muss Witze über sein Glied zu machen, finde ich seiner nicht würdig. Der Film besteht fast nur aus Dialogen, wer gute Film-Musik mag, wartet hier vergebens. Fürs Auge wird auch nichts geboten. Möglicherweise ist der Film was für Teenies, ansonsten kann man ihn getrost im Regal stehen lassen.

ungeprüfte Kritik

Frozen - Eiskalter Abgrund

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 10.07.2011
Dieser Film war absolut mitreissend und realitätsnah. Man konnte sich richtig in das Geschehen hineinfühlen. Als Horrorfilm würde ich ihn nicht bezeichnen, eher als Katastrophenfilm. Keines Wegs war er langweilig, die düstere Atmosphäre kam gut rüber. Sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Zweiohrküken

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Zweiohrküken

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Benso" am 30.06.2011
Ich fand diesen Teil wesentlich besser als den ersten. Der Film ist nicht so albern wie der erste und besticht durch gute Gags, bis auf die Kloszene, die man lieber hätte weglassen können. Solche Kloszenen findet man auch nur in Deutschen Filmen, finde ich meist sehr unpassend. Dieser Teil bietet auch viel Einfühlungsvermögen, was bei dem ersten Teil fehlte. Sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik