Kritiken von "Camille01"

Opernball

Komödie, Musik

Opernball

Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 21.08.2009
Kann man sich immer wieder mal anschauen! Lustige Komödie, die allerdings auch kein sehr gutes Bild auf die damalige Zeit wirft - von wegen, damals war alles besser und moralischer! - Aber auf jeden Fall lustig und unterhaltsam, wobei Moser hier nicht im Mittelpunkt steht.

ungeprüfte Kritik

Snapphanar - Der Rebell des Königs

Pakt der Bestien 2 - Rebellen, Phantome und Helden!
Kriegsfilm, Abenteuer

Snapphanar - Der Rebell des Königs

Pakt der Bestien 2 - Rebellen, Phantome und Helden!
Kriegsfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 21.08.2009
Am Anfang haben wir uns etwas schwer getan, wer / was / und warum - aber dann wurde er immer besser und wir haben ihn mit großer Lust und Spannung zu Ende gesehen. Mal ein Stück Historie, die an uns völlig vorbei gegangen ist!

ungeprüfte Kritik

Der Schmetterling

Ein Schmetterling ist ein einmal gefalteter Liebesbrief.
Drama

Der Schmetterling

Ein Schmetterling ist ein einmal gefalteter Liebesbrief.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 13.06.2009
Wiedermal eine wunderbarer Film aus Frankreich! Ein alter "Grummel" wird von einem Kind "geknackt"- diese Sache ist an sich nicht neu in Filmen, aber hier absolut schön und anrührend gespielt, ohne zu dick aufzutragen und ins Kitschige abzugleiten. Für alle Altersgruppen geeignet - für alle, die Freude an einer guten, ruhigen Geschichte mit Tiefgang haben!

ungeprüfte Kritik

Taxi 4

Komödie, Action

Taxi 4

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 13.06.2009
Tut mir leid - mir war er einfach zu blöd! Mein Sohn sagt allerdings, dass der erste Teil des Film viel besser sein soll - keine Ahnung, ich keine keinen weiteren Teil. Ich habe ihn nicht fertig gesehen, weil er mir zu platt war, da konnte ich irgendwann nicht mehr lachen und die Zeit war mir zu schade.

ungeprüfte Kritik

Der fliegende Händler

Komödie, Drama

Der fliegende Händler

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 13.06.2009
Wiedermal eine wunderschöner Film aus Frankreich! Ja, die Franzosen können halt Geschichten erzählen! Ein junger Mann findet seinen Platz. Wie aus dem wahren Leben - eine inhaltsvolle Geschichte, mit vielen eigentümlichen Charakteren, ruhig und mit Tiefgang, ohne Kitsch und Aufgemotzsein - aber dennoch nicht langweilig oder altbacken! Französiche Provinz, so wie sie ist. Auch in Deutschland könnte es diese Geschichte geben, nur etwas "deutscher" halt. Wer Lust auf gute Geschichten hat, ist hier goldrichtig!

ungeprüfte Kritik

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 13.06.2009
Es gibts nichts, was man noch über diesen Film sagen könnte, denn alles ist schon lange gesagt! Super-schöne Bilder, geradezu ein Meisterwerk! Da bekommt man wieder das Gefühl, dass unsere großartige Natur "göttliches Werk" ist und man erstarrt vor Ehrfurcht. Traurig ist nur, dass es nicht so bleiben wird, dazu gibt es einfach zu viele Menschen auf diesem Planeten.

ungeprüfte Kritik

Saint Jacques

Pilgern auf Französisch.
Drama

Saint Jacques

Pilgern auf Französisch.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 16.05.2009
Einfach super! Ein Film wie das Leben! Bunt zusammengewürfelte Tour bringt ganz unterschiedlich Menschen zusammen, jeder mit seinem Vor-Leben im Gepäck und mit ganz unterschiedlichem Antrieb. Und natürlich: So eine lange Wanderung verändert - auf die eine oder andere Art. Absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Bank Job

Krimi, Thriller

Bank Job

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 03.05.2009
Wir fanden ihn spitze! Spannend und gut gespielt, dazu die 70er Jahre mal wieder lebendig und gut dargestellt - einfach sehenswert! Weiß nicht, warum ihn viele nicht spannend fanden - er war klasse gemacht, temporeich, geistreich und ich finde sehr real. Die Brutalität entspricht sicherlich der Wirklichkeit in diesen Kreisen. Altersfreigabe allerdings schlecht gewählt.

ungeprüfte Kritik

Der Wind und der Löwe

Eine Frau steht zwischen dem Wind und dem Löwen - für sie würde die halbe Welt in den Krieg ziehen!
Abenteuer

Der Wind und der Löwe

Eine Frau steht zwischen dem Wind und dem Löwen - für sie würde die halbe Welt in den Krieg ziehen!
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 12.04.2009
War ein netter, älterer Abenteuer-Film mit guten Schauspielern und auch einigen Stellen zum Lachen. Schöne Bilder, schöne Ausstattung. Für mich aber kein "Kult-Film" oder ähnliches. Öfter als einmal muß man ihn nicht sehen.

ungeprüfte Kritik

Into the Wild

Abenteuer, Drama

Into the Wild

Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 11.04.2009
Mir hat vor allem der Soundtrack gefallen, zusammen mit tollen Bildern ein großer Genuß. Es war mal was anderes, diese Aussteiger-Geschichte, klasse Begegnungen am Wegesrand, wie das so ist unterwegs. Trotzdem hätte man sich ein anderes Ende gewünscht. Läßt einem mit viel Trauer zurück.

ungeprüfte Kritik

Der verbotene Schlüssel

Angst lauert hinter jeder Tür.
Thriller, Horror

Der verbotene Schlüssel

Angst lauert hinter jeder Tür.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 29.03.2009
Mir hat er sehr gut gefallen! Spannung baut sich gut auf und in dieser schwülstig-feuchten-üppigen geheimnisvollen Südstaaten-Atmosphäre mit seinen wunderbaren alten Bäumen, dem spanischen Gras, den Sümpfen, den alten Villen und dem Hauch von Voodoo und Verfall überall macht die Phantasie den Rest. Jeder, der das mal selber erlebt hat, weiß, dass die Atmosphäre durchaus so sein kann! Ein guter Film mit einem tollen, wirklich überraschenden und krassen Schluß - auch ohne Blutgespritze und Abschlachtereien spannend und fesselnd.

ungeprüfte Kritik

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 22.03.2009
Also meine Erwartungen hat er nicht ganz erfüllt! Ziemlich vorhersehbar, das einzigste Überraschende war, dass der Schurke diesmal davonkommt, und in seinem goldenen Nest sitzen bleibt, allerdings mit der Andeutung, dass er möglicherweise lebenslänglich an seinen Schandtaten trägt. Aber vielleicht auch nicht. Eiskalter Abchecker und schrecklicher Blick auf die "feine" "Upper Class". Etwas unbefriedigendes Ende.

ungeprüfte Kritik