Kritiken von "jakub"

Act of Valor

Echte Navy Seals. Explosiv. Bewegend. Authentisch.
Action, Thriller

Act of Valor

Echte Navy Seals. Explosiv. Bewegend. Authentisch.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 22.12.2013
Ein grandioser Action Film, authentisch, da mit echter Munition und vor allem aktiven US Navy Seals gearbeitet wurde (in den Hauptrollen).
Ich wüsste nicht, was man an diesem Film besser hätte machen können, einfach gelungen!

Das Bonusmaterial, hier vor allem die Interviews mit den Seals sind sehr sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 5 - Retribution

Der letzte Kampf beginnt.
Action, Science-Fiction, Horror

Resident Evil 5 - Retribution

Der letzte Kampf beginnt.
Action, Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 18.12.2013
Wirklich schlecht! Ich bin ein riesen Fan aller vorigen Teile, aber dieser ist wirklich schlimm. Die Hnadlung ist schlecht, Dialoge furchtbar und die Action auf Level eines B oder eher C Movies.
Einfach eine große Enttäuschung, wirklich schade.

ungeprüfte Kritik

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 17.12.2013
Der Film ist klein klassischer Moderner Action Streifne wie man ihn erwartet. Der Dänische Regisseur hat ja eine ganz besondere Art Filme zu drehen. Vom Stil sind diese recht ähnlich (sehr wenig Dialoge, Kamerafahrten etc).
Der Film ist schon interessant,aber vom Hocker haut es mich nicht.

ungeprüfte Kritik

Ted

Komödie, Fantasy

Ted

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 11.12.2013
Wird nicht jedem gefallen, da der Film sehr viel Assi-Humor hat. Ich persönlich fand ihn allerdings super. witziger Kiffer- Teddybär, ein wie immer guter Mark Walberg und Mila Kunis, etwas liebe, viel Comedy, Action, eigentlich von allem etwas.
Man darf den Film nur nicht zu ernst nehmen.

ungeprüfte Kritik

Only God Forgives

Time to Meet the Devil
Thriller, Krimi

Only God Forgives

Time to Meet the Devil
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 10.12.2013
Ich schaue sehr viele Filme und bin eigentlich sehr offen für alles. Ich habe rein gar nichts gegen B oder C Movies und liebe auch Independent Streifen.
Das ich einen Film als Grauenhaft ansehe, kommt wirklich sehr sehr selten vor.

Aber genau um so ein en Film handelt es sich hierbei. Ryan G. , einer meiner absoluten Lieblingsdarsteller in einem einfach nur furchbaren Streifen. Die meisten Szenen machen für mich persönlich keinen Sinn, ohne zu Spoilern ist dies recht schwierig zu erklären. Der Film hat keinen sinnvoleln Handlungsstrang und die paar Kampf/ Gewaltszenen machen auch keinen guten Film aus.
So wirklich geht es um nichts im Film, es gibt kaum Dialoge, es passiert einfach nichts. Da einzig interessante ist, wie Bankoks Flair eingefangen werde. Hierfür schaut man sich aber lieber eine Doku an.
Absolut nicht empfehlsenwert!

ungeprüfte Kritik

Thor - Mut ist unsterblich

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 09.12.2013
Sehr schöne Marvel Comic Verfilmung. Ein Action Film, wie man Ihe sich wünscht mit guten Action Szenen, netten Schauplätzen.
Da es Filme mit deutlichen Besseren Special-Effekten gibt, vergebe ich "nur" vier Sterne.

ungeprüfte Kritik

96 Hours - Taken 2

Zuerst entführten sie seine Tochter. Jetzt sind sie hinter ihm her.
Action, Krimi

96 Hours - Taken 2

Zuerst entführten sie seine Tochter. Jetzt sind sie hinter ihm her.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 09.12.2013
Sehr gulungeneer Actionstreifen. Handlung ist eigentlich sehr ähnlich dem ersten Teil, daher würde ich im direkten Vergleich den ersten Teil als besser bewerten, weil man in der Fortsetzung nichts neues mehr sieht.
Trotzdem sehr solide, super Kampfszenen und spannende Verfolgungsjagten. Genau so muss ein Action Streifen aussehen!

ungeprüfte Kritik

Cargo

Da draußen bist du allein.
Science-Fiction

Cargo

Da draußen bist du allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 04.06.2013
Ich hatte mir durch den gelungenen Trailer einen Spannenden Film erhofft.
Leider ist dem überhaupt nicht so:-( Es passiert überhaupt nichts in diesem Streifen! Gar keine Interessante Handlung, die Special Effekte sind allesamt sehr schwach. Überhaupt wartet man den ganzen Film darauf, das es nun endlich losgeht, bzw. etwas passiert..... nur leider passiert überhaupt nichts.

Ich habe schon sehr lange keinen so schlechten Film gesehen!

ungeprüfte Kritik

Machine Gun Preacher

Hoffnung ist die stärkste aller Waffen.
Drama

Machine Gun Preacher

Hoffnung ist die stärkste aller Waffen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 23.04.2013
Ein wirklich grandioser Film. Er ist sehr lang und es dauert seine Zeit bis sich die Handlung wiklich entfaltet. Aber davon sollte man sich auf keinen Fall abschrecken lassen. Super Dartsteller, wie das Leben in den USA und Afrika dargestellt wird, die Schauplätze, Action alles von vorne bis hinten durchdacht und spannend verfilmt. Solche Filme sollte man häufiger drehen!

ungeprüfte Kritik

Dead Man's Shoes - Blutrache

Thriller, 18+ Spielfilm

Dead Man's Shoes - Blutrache

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 04.04.2013
Mir persönlich hat der Film sehr gefallen, allerdings kann ich nachvollziehen, wieso das auch sehr viele anders sehen.
Der Film wirkt wie eine Budget Produktion. Die Bildquali ist mäßig, alles wirkt wie in einer Reportage. Ich finde, das macht den Film umso besser weil realistischer, kann man aber auch naders sehen.
Der Film ist sehr minimalistisch, was Kamera, Dialoge, Schauplätz, Komparsen etc. angeht.
Die triste britische Atmosphäre wurde hervorragend eingefangen und der kalte und erbarmunglose Hauptcharacter spielt seine Rolle sehr überzeugend.
Wie gesagt, ein sehr spezieller Film, der definitiv nicht jedem gefallen wird!

Für mich war er spannend. Endlich mal was anderes, als die typischen Action Streifen (aus Hollywood).

ungeprüfte Kritik

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 04.04.2013
Gelungener Film. Sehr schön inszenierte Schauplätze, intersannte und spannede Handlung und überzeugende Darsteller! Was will man mehr..

ungeprüfte Kritik

Savages

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm

Savages

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "jakub" am 04.04.2013
Guter, auch wenn etwas langatmiger Streifen. Es ist ein Action Streifne, mit Handlung und interssanten Characteren. Sowas sollte man häufiger drehen:-)
Vor allem auch die bösen werden sehr gut bzw. glaubwürdig verkörpert.
Gute Kameraführung und Schnitt, guter Sound usw. Insgesamt einfach sehr schön anzusehen.

ungeprüfte Kritik