Kritiken von "seashark"

Der Schakal

Thriller, Krimi

Der Schakal

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 18.05.2010
Michael Caton-Jones hat mit seinem Remake "Schakal" den Original von 1973 meines Erachtens übertroffen und gelingt somit einen typisch-gelungen Action-Thriller, dass mit Bruce Willis und Richard Gere als Kontrahenten bestens bestückt ist. Dieser Film besitzt auch gute Qualitäten an Spannung und zeigt einen hervorragenden Willis als die Rolle des "Schakals", den man von seiner "bösen Seite" gar nicht kennt und stahl in diesen Streifen sogar Herrn Gere die Show. Beeindruckende musikalische Atmosphäre besitzt das Remake und passt zu jeder Szene. Storymäßig hatte es an nichts gefehlt. Nichtsdestotrotz ist "Schakal" ein Film, den man sich dennnoch bei Gelegenheiten immer wieder anschauen und sogar als Sehenswert empfehlen könnte.

ungeprüfte Kritik

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 18.05.2010
Frank Darabont inszeniert scheinbar routiniert seine vierte Stephen King Adaption; die Regie ist hierbei jedoch nicht oberste Priorität. In gemächlichem Tempo wird die Geschichte eingeleitet; schon am Anfang fällt Maria Gay Harden in ihrer Rolle als Bibelfanatikerin auf. Auch wenn Harden überzeugend agiert, wirkt ihre Figur durch ihre Geschwätzigkeit zuweilen Nerven aufreibend. Die Monstereffekte können ihre Computerherkunft nicht leugnen, stören aber auch nicht sonderlich; Darabont scheut auch nicht, seine Zuschauer mit abgetrennten Gliedmaßen oder offenen Wunden zu schocken. In dem Supermarkt entsteht mehr und mehr eine Enge, die den Zuschauer in den Bann zieht und er sich unweigerlich Fragen wird, wie sich die Menschen retten können. All das ist eigentlich Nebensache, wenn das Ende über die Bildschirme läuft. Der Zuschauer vergisst förmlich die vorangegangenen zwei Stunden und ist einfach nur geschockt und sprachlos. Bestürzend, ausgefallen und tragisch zugleich!

ungeprüfte Kritik

The Grudge - Der Fluch 3

Du kannst dem Fluch nicht entkommen!
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch 3

Du kannst dem Fluch nicht entkommen!
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 18.05.2010
Die Sache ist nun wohl endgültig abgegrast. Von den soliden Schockeffekten abgesehen, auf die ich immer wieder reinfalle, hat dieser Teil leider nicht mehr viel zu bieten. Man merkt dem Film die Mühe beinahe an, die es kosten muss, diese Geschichte weiter und weiter zu spinnen. Viel kann da einfach nicht mehr erzählt werden. Ein annehmbarer Horrorfilm, aber vom wohligen Grusel des ersten Teils ist leider nichts mehr übrig. Schade.

ungeprüfte Kritik

The Grudge - Der Fluch 2

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch 2

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 18.05.2010
Mal kommt er mir vor, wie ien Japan-Hoororfilm, mal wie ein amerikanischer Teeniehorror. Richtig festlegen kann sich das Remake des japanischen "Ju-On The Grudge 2", "Der Fluch-The Grudge 2" da nicht. Der Film hat eineige spannende Passagen, doch leider nichtmehr so vile Schockmomente, wie im erstem teil und ach an der Stimmung haperts ein wenig. Er kommt viel amerikanischer rüber als der erste Teil und das ist das Problem! Das Ende entschuldigt aber dann doch ein wenig. Die Auflösung ist sehr gelungen.
Somit macht die Fortsetzung des Fluchs alles wie gehabt, nicht sehr viel falsch, aber auch nichts wirklich meisterhaft. Gelungener Grusel, dem aber ein wenig Pepp fehlt.

ungeprüfte Kritik

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 18.05.2010
Es ist zwar längre Zeit her, aber ich kann mich genau erinnern, daß ich den Film allein bei hellstem Tageslicht gesehen habe. Die Rolläden waren oben und dennoch erwischte ich mich, wie ich mich zusammengekauert und in die Rückenlehne meines Sofas gedrückt habe. Das schaffen die wenigsten Filme....
Klare Empfehlung für Gruselfreunde...

ungeprüfte Kritik

Dark Water - Dunkle Wasser

Manche Geheimnisse sollten besser verborgen bleiben.
Thriller, Horror

Dark Water - Dunkle Wasser

Manche Geheimnisse sollten besser verborgen bleiben.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 18.05.2010
Eher Drama als Gruselthriller, dafür recht stimmig gespielt und eingefangen, auch wenn man des Rätsels Lösung bereits frühzeitig erahnen kann. Die letzten Minuten bieten dann doch noch eine Runde Schockeffekte. Nichts Weltbewegendes, aber sicherlich besser als so manch anderes Remake.

ungeprüfte Kritik

Dark Water

Besuch aus dem Jenseits
Horror, Thriller

Dark Water

Besuch aus dem Jenseits
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 18.05.2010
Ganz guter Film, hab zwar schon bessere gesehen aber trotzdem hat er mich unterhalten. Für einen verregneten Nachmittag allemal gut geeignet.

ungeprüfte Kritik

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 18.05.2010
Roland Emmerich weiß mit seinen Filmen zu unterhalten, obwohl die Story nicht die Beste ist. Aber wen kümmert das, denn die Effekte sind einfach bombastisch, allein die vereiste Freiheitsstatue finde ich richtig klasse. Der Streifen packt einen und lässt dann bis zum Schluss nicht mehr los.

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 07.05.2010
Ich habe das Buch nicht gelesen und ich kann auch nicht wirklich etwas mit diesem ganzen Kirchenzeug anfangen. Nichts desto trotz fand ich den Film doch recht gelungen. Es ist netter Triller der interessante Ansätze, sowie nette Wendungen und ein recht überraschendes ende bietet. Also alles was so ein Film braucht. Diese ganze Geschichte rund um die christliche Verschwörungstheorie wird nett und auch recht kurzweilig erzählt, trotz der doch relativ langen Spielzeit.

ungeprüfte Kritik

Dirty Dancing

Lovestory, Musik

Dirty Dancing

Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 07.05.2010
Der Frauenfilm schlechthin.

Jeder der in dieser Zeit Teenager war mußte ihn lieben oder wenn er ein Gefühlsmuffel war hassen.

Er greift das immer-aktuelle Thema der Generationenprobleematik nicht nur mitreißend sondern auch emotional ansprechend auf.
Hier haben die Darsteller echt was geleistet..... Wahrlich Kult,
und ein Stück Filmgeschichte.

ungeprüfte Kritik

Die Schatzinsel

Deutscher Film, Abenteuer, TV-Film

Die Schatzinsel

Deutscher Film, Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 07.05.2010
Krampfhaft bemüht agierende Schauspieler wollen auf der großen Fluch-der-Karibik Welle mitreiten. Jedoch: Spannung will nie aufkommen, und keiner der Figuren weiß darüber hinweg zu täuschen, dass man Pirates of the Carribean auf deutsch haben will. Tramitz wird nie richtig ernst genommen, Moretti bemüht sich kläglich, einen glaubwürdigen Silver zu miemen sowie Vogel und Richy Müller als richtig böse Banditen versprühen soviel Freibeuter-Charme wie eine kandierte Seegurke

ungeprüfte Kritik

Das Kartell

Eine Bedrohung für uns alle. Er ist ihr gefährlichster Gegner.
Thriller, Action

Das Kartell

Eine Bedrohung für uns alle. Er ist ihr gefährlichster Gegner.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 07.05.2010
Ein Film, der geschickt Action mit Drama verbindet. Der Wechsel zwischen der Armee, die im Hintergrund arbeitet und Jack Ryan, der versucht das Kartell zu vernichten, ist genial gelungen und macht den Film absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik