Kritiken von "someone"

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "someone" am 14.09.2007
sehr unterhaltsam
Spannender Film, schön gefilmt, etwas Phantasy, etwas Krimi. Englischer ton sehr leise und akustisch schwer verständlich mußte sehr laut stellen und dann hat es einmal richtig laut gescheppert, war dann etwas unagenehm.

ungeprüfte Kritik

Mathilde - Eine große Liebe

Lovestory, Kriegsfilm

Mathilde - Eine große Liebe

Lovestory, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "someone" am 08.09.2007
sehr schöner film
schöner liebesfilm der aber auch die verzweiflung und grausamkeit des ersten weltkrieges zeigt. Etwas krimi, etwas abenteuer, schöner mix, spannend weil doch immer das ein oder andere mysteriöse vorgeht.

einige szenen die ich für 12 jährige als ungeeignet beurteile.

ungeprüfte Kritik

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "someone" am 08.09.2007
interessante darstellung des historischen lebens
fand den film interessant auch wegen seiner darstellung der lebensumstände dieser zeit.

thematisch ist es eher ein eifersuchtsdrama.

diverse schöne szenen die optisch gut aussehen.

schöne geschichte um ein bild welches man dann im original in der schlußeinstellung sieht.

zwar ab 6 jahre aber für kinder bestimmt zu langweilig. eher was für kulturell interessierte und man darf auch keine romantische liebesschnulze erwarten.

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "someone" am 21.08.2007
Sehr schön anzusehen
Ein sehr schön anzusehender Film, Action, Liebe, Pathos, Musik. Schönes Heldenmärchen, eigentlich sehr Amerikanisch in einigen Dingen aber es geht noch. (Jerusalem wird da doch schon stark mit der Besiedlung Amerikas gleichgesetzt). Auch die Musik im Film wirkt sehr angenehm. Massenszenen wie man sie aus klassikern kennt. Ich habe relativ lange gebraucht mich in den englischen Ton reinzuhören, ist am anfang etwas schwierig zu verstehen. Vielleicht zu leise. Nix für Kinder, es wird viel gehackt und gemordet, ab 16 aber gerade so, ...

ungeprüfte Kritik

Der Unhold

Ein sanfter Riese im Land der Mythen
Kriegsfilm

Der Unhold

Ein sanfter Riese im Land der Mythen
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "someone" am 21.08.2007
guter Film
Ein schöner Film, ich fand die Aufnahmen des Kinder fangenden Abel mit Pferd und Hunden von herbromantischer Schönheit. Sicher ist die Göring, Figur grotesk, sicher eine Übertreibung aber doch Göring hatte wohl tatsächlich eine groteske note. Der Film ist keine Dokumentation sondern eher ein künstlerisches Lehrstück, die Künstlerische beschäftigung mit Charaktären, mit Wendepunkten.

Der Film ist von Volker Schlöndorff und nicht aus Hollywood, er ist eher Kunst als Unterhaltung.

Wer Werner Herzog, Filme mag wird auch diesen Volker Schlöndorff, Film mögen.

ungeprüfte Kritik

Neger, Neger, Schornsteinfeger!

Ein Leben in Deutschland - Nach der Autobiographie von H.-J. Massaquoi.
Deutscher Film, TV-Film, Drama

Neger, Neger, Schornsteinfeger!

Ein Leben in Deutschland - Nach der Autobiographie von H.-J. Massaquoi.
Deutscher Film, TV-Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "someone" am 21.08.2007
Hat mir gut gefallen
Ich fand den Film sehr gut, ich kann auch verstehen daß Hans Jürgen Massaquoi, Deutschland nach dem Krieg verlassen hat, immer nur Steine im Weg egal in welche Richtung er geht.

Alles aufstrebende und aufblühende verstopft.

In einem Interview sagte Herr Massaquoi, das Schlimmste war nicht dazugehören zu können. Das zeigt der Film auch sehr gut, daß selbst ein Farbiger der Faszination und dem schillernden Trugbild erlegen wäre.

Wie er als Deutscher mit dunkler Hautfarbe das alles überlebt hat ist auf der einen Seite fast unglaublich aber zeigt auch auf der anderen Seite, daß es doch auch Menschen gab die wußten was richtig ist und es getan haben.

ungeprüfte Kritik

Der Omega Mann

Beten Sie für den letzten Überlebenden... denn er ist nicht allein!
Science-Fiction

Der Omega Mann

Beten Sie für den letzten Überlebenden... denn er ist nicht allein!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "someone" am 21.08.2007
Ein Klassiker
Klassiker mit Charlton Heston, ich hatte ihn schon im Fernsehen gesehen vor Jahren und wollte ihn unbedingt nochmal in der Originalfassung/Englisch sehen. Auch das Bonusmaterial ist sehenswert. Die verlassene, leere Welt in der Neville, lebt ist Faszinierend und erschreckend. Auch die Frage wie man seinen Verstand in einer leeren Welt, in der die vermeintlich einzigen Mitbewohner in eine mittelalterliche Inquisition verfallen, noch behält finde ich Faszinierend. Das festhalten an seinem Haus, dem Leben in der leeren Stadt. Alt aber immernoch gut!

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "someone" am 21.08.2007
Sehr schön anzusehen
Ein sehr schön anzusehender Film, Action, Liebe, Pathos, Musik. Schönes Heldenmärchen, eigentlich sehr Amerikanisch in einigen Dingen aber es geht noch. (Jerusalem wird da doch schon stark mit der Besiedlung Amerikas gleichgesetzt). Auch die Musik im Film wirkt sehr angenehm. Massenszenen wie man sie aus klassikern kennt.

Ich habe relativ lange gebraucht mich in den englischen Ton reinzuhören, ist am anfang etwas schwierig zu verstehen. Vielleicht zu leise.

Nix für Kinder, es wird viel gehackt und gemordet, ab 16 aber gerade so, ...

ungeprüfte Kritik

Rosenstraße

Drama, Deutscher Film

Rosenstraße

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "someone" am 21.08.2007
Interessant
Also ich fand den Film sehr Interessant, mir war diese Begebenheit völlig unbekannt. Vielleicht ein gutes Beispiel für Zivilcourage. Der Film hat nichts reißerisches und ist vielleicht, durchaus bewußt, eher ruhig, vielleicht einen Tick zu unspektakulär. Für Geschichtlich interessierte sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Der neunte Tag

Deutscher Film, Kriegsfilm

Der neunte Tag

Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "someone" am 20.07.2007
KZ halt
Sicher kein Film für Aktionfans. Eher was für Menschen die sich mit der NS Zeit aus verschiedenen Blickwinkeln beschäftigen möchten und sich auch die traurige Seite dieser Zeit »antun« wollen.

Wer sich eine Dokumentation über ein KZ ansehen würde ist auch mit diesem Film gut beraten. Der Film zeigt auch ein gutes Maß der Brutalität im Lager und der zynischen gewalt. Speziell Kreuzigung von Priestern oder wie einem der Schädel regelrecht eingeschlagen wird. Für Zartbesaitete nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Eat the Rich

Komödie

Eat the Rich

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "someone" am 20.07.2007
Grotesk aber gut.
Englischer Film, mit groteskem Humor (Monty Python fans fühlen sich hier wohl) und natürlich guter Musik. Sicher besser wenn man ihn auch in Englisch anschaut, verliert bestimmt durch die Übersetzung. Hat was von low budget/underground Produktion.

Wer den Film ernst nimmt ist selbst schuld, es ist eine Groteske.

Für Motörhead, Fans, die Extras auf der DVD sind interessant, einige Interviews mit der Band. Leider immer dämliche Übergänge zwischen den Interviews, ist halt zusammengestückelt.

ungeprüfte Kritik