Kritiken von "someone"

Der karierte Ninja

Animation, Kids, Fantasy

Der karierte Ninja

Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "someone" am 02.04.2022
Wer mit der Gewalt zurechtkommt und sich darauf einlassen kann ohne nur auf die Optik zu achten, toller Film!

Ja, auch wir haben uns gewundert warum ein Animationsfilm über eine Stoffpuppe ab 12 ist. Das wurde dann auch sehr schnell klar in der Einleitung des Films. Auch an diversen anderen Stellen geht es gut zur Sache (Unser kleiner ist aber auch Star Wars Geek und das haben im Kindergarten alle gekannt und da sterben ja Massen). Der Film ist aber eher etwas ernsthafter vom Setting als der übliche Disney Trallala, mit Drogendealer, Bully in der Schule, Coming of Age, mit dem Leben überfordertem Vater, Bio-Smoothy panschender Mutter, Kinderarbeit. Vieles natürlich übertrieben aber die Suche nach "child labour killed at work" - > "9 year old tortured to death by coworkers ... Bangladesh" zeigt, kein Film kommt mit der Realität mit.

Die Animation ist auch nicht auf dem Niveau von US Produktionen, das haben wir aber erwartet weil wir schon einige der Filme von Splendid Animation (bit of a joke that name) gesehen haben. Der Film ist auch aus Dänemark und andere Filme von Splendid aus Australien oder Kanada, also mal was anderes als ...

Aber, der Film hat uns direkt am Anfang gepackt mit der "Geburt" des Ninja. Es geht los und ist durchgehend spannend geblieben, an vielen Stellen haben wir gelacht und die Emanzipation von Alex vom Underdog zum "Rächer der Enterbten" hat uns gefallen. Ich hoffe der zweite Teil kann da Mithalten, gerade in die Wunschliste genommen.

ungeprüfte Kritik

Der Junge und die Wildgänse

Auf den Spuren von Nils Holgersson.
Abenteuer, Kids

Der Junge und die Wildgänse

Auf den Spuren von Nils Holgersson.
Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "someone" am 20.10.2021
Schöner Roadmovie mal etwas anders, sehr gut für Kinder um die 6 - 10 Jahre, schöne Landschaftsaufnahmen.

ungeprüfte Kritik

Captain Underpants

Der supertolle erste Film - Ein neuer Held in Unterhose.
Komödie, Animation, Kids

Captain Underpants

Der supertolle erste Film - Ein neuer Held in Unterhose.
Komödie, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "someone" am 31.12.2017
Vorweg, wir haben die englische Originalfassung gesehen, wie der Film auf deutsch wirkt kann ich nicht sagen, verliert aber bestimmt, ...

Sicher nicht für jeden, wie oft gibt es stark geteilte Ansichten ob der Film super Lustig ist oder totaler Stuss.

Wer mit Filmen von Kevin Smith oder Sachen wie South Park nichts anfangen kann wird diesen Film bestimmt auch nicht mögen.

Wir fanden den Film total lustig und haben sehr viel gelacht. Wir fanden ihn kreativ und auch die Idee neu. (vom Komic der dem Film zu Grunde liegt hatte ich vorher noch nie gehört)

Zeichnerisch eher etwas grob, entsprechend der Vorlage, Musikauswahl schön, scherze sehr Lustig aber natürlich infantil. Insgesamt sehr erfrischend! Schauen wir sicher an einem trüben Tag nochmal zur Aufmunterung.

ungeprüfte Kritik

Tomorrow, When the War Began

Gestern Freunde. Heute Krieger. Morgen Helden!
Kriegsfilm, Action

Tomorrow, When the War Began

Gestern Freunde. Heute Krieger. Morgen Helden!
Kriegsfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "someone" am 01.01.2017
Ein netter Jugendfilm, eher für 12-17 jährige geeignet. Wenn man das akzeptiert auch für ältere O.K.

ungeprüfte Kritik

Nosferatu - Phantom der Nacht

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "someone" am 20.10.2009
Der Film orientiert sich an dem Stummfilmklassiker von Murnau und nicht an kunterbunten Hollywood Kostümfilmen. Der Film ist düster, langsam und glamourlos. Seinem Ziel dem Stummfilmoriginal möglichst nahe zu kommen und dem schauspielerischen Talent von Kinski einen breiten Raum zu geben kommt der Film sehr nahe. Kinski in der Rolle des Nosferatu ist vertrocknet, tragisch, melancholisch. Der Film ist ein Kunstfilm und hat eigentlich nichts mit Dracula Filmen zu tun. Ich habe mir die komplette Kinski Box mit Werner Herzog' Filmen gekauft, die Filme sind großartiges künstlerisches Kino.

Achtung Actionfreunde, vorsicht, das ist Kultur! ;-)

ungeprüfte Kritik

Amistad

Das Sklavenschiff - Freiheit ist kein Geschenk. Sie ist von Geburt an unser Recht.
Drama, Abenteuer

Amistad

Das Sklavenschiff - Freiheit ist kein Geschenk. Sie ist von Geburt an unser Recht.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "someone" am 18.03.2009
Gute Schauspieler, Anthony Hopkins ganz toll wieder mal. Fast nicht zu erkennen. Thematik sehr übel und ob ein Film in dem Leute mit Steinen an der Kette einfach im Meer versenkt werden für 12 jährige was ist?

Einige witzige Szenen, Super Bild und Ton. (Kanonensalve auf das Sklavenfort hat Super Bass drin ;-) )

Insgesamt ein guter Unterhaltungsfilm von Spielberg, darf man nicht zu ernst nehmen.

ungeprüfte Kritik

Die Jungfrauenquelle

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "someone" am 18.03.2009
Wirkt sehr authentisch, auch das Schwarzweiß trägt eher noch zur Atmosphäre bei, der Film ist recht düster, Schatten ist hier ein wichtiges Element. Von der Umsetzung ist es eher ein Bühnenstück mit filmischen Mitteln.

Hat er mir "gut gefallen".

Bergman Fans und Freunde des künstlerischen Kinos, werden den Film als künstlerisches Werk sicher schätzen.

Nix für Action Fans oder Freunde seichter Unterhaltung. (aus dieser Sicht, Langweiliger scheiß :-) )

ungeprüfte Kritik

Schande

Drama, Kriegsfilm

Schande

Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "someone" am 11.02.2009
Also erst mal fand ich den Film nicht so gut wie andere Bergman Filme.

Ich fand ihn stellenweise zu künstlerisch war teilweise etwas holprig, nicht so aus einem Guß wie andere Bergman Filme. Passte dann irgendwie nicht so zusammen für mich. Stellenweise war ich etwas entteuscht dadurch.

War halt erzählerisch und vom Fluß nicht so schön wie z.B. Fanny und Alexander und künstlerisch nicht so ausgereift wie z.B. Der Ritus (der ja nur aus Dialog besteht).

Der Film hat sowas Theaterstück haftes, vielleicht sogar beabsichtigt. Auch teilsweise erinnert er an alte Stummfilme, vielleicht auch das beabsichtigt.

Der Film hat aber sicher die Bezeichnung, Anti Kriegs Film, verdient, im gegensatz zu manchem "Ballerfilm" der sowas für sich beansprucht.

Sehenswert ja aber fällt für mich etwas aus der Reihe, vielleicht muß man ihn zwei mal sehen damit er sich einem zu erschließt.

Selbstverständlich ist der Film nix für Actionfreunde und seichte Unterhaltungssuchende.

ungeprüfte Kritik

Was vom Tage übrig blieb

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "someone" am 23.01.2009
Toller ruhiger, schön anzusehender Film, sehr schöne Bilder und auch die Musik sehr passend. Die Story ist halt eher traurig, aus Stolz und Formwahrung sein ganzes leben versaut. Auch hier zeigt Anthony Hopkins wieder einmal was für ein überragender Schauspieler er ist.

ungeprüfte Kritik

Columbus 1492

Die Eroberung des Paradieses.
Abenteuer

Columbus 1492

Die Eroberung des Paradieses.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "someone" am 23.01.2009
Der film wirkt vor allem durch die Bilder und die Musik von Vangelis. Ernst nehmen darf man den Film nicht, Kolumbus der gütige Freund der eingeborenen, nicht wirklich. Also der Film ist unterhaltsam, hat einen guten Soudtrack und schöne Bilder, zum Glück nur anrisse der Gewalt.

ungeprüfte Kritik

Der bunte Schleier

Manchmal ist die größte Reise die Distanz zwischen zwei Menschen.
Drama, Lovestory

Der bunte Schleier

Manchmal ist die größte Reise die Distanz zwischen zwei Menschen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "someone" am 23.01.2009
Schöne Literaturverfilmung, Liebesdrama. Einige schöne Landschaftsbilder und gute Atmosphäre. Nichts für Actionfans.

ungeprüfte Kritik

Sommer vorm Balkon

Deutscher Film, Drama

Sommer vorm Balkon

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "someone" am 11.01.2009
Hab ich mit der freundin damals im kino gesehen, plätschert so schön vor sich hin, einfach nett anzuschauen, nix super spannendes, nix super dramatisches halt. Man darf nicht zu viel erwarten, ist vielleicht eher ein film für frauen und frauenversteher ;-), ich fand ihn schön und er hätte auch noch eine stunde länger dauern können wir waren beide fast entteuscht daß er nicht noch eine zeit lang ging :-)

ungeprüfte Kritik