Kritiken von "SOLEILrouge"

Italienisch für Anfänger

Eine sentimentale Komödie.
Drama, Komödie

Italienisch für Anfänger

Eine sentimentale Komödie.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "SOLEILrouge" am 25.08.2006
Not mainstream.....
... und daher möglicherweise gewöhnungsbedürftig! Die Schauspieler sind uns in Deutschland weitestgehend unbekannt, die Charaktere vom Typ her »nordisch«umgesetzt. Nette Unterhaltung, wer Filme dieser Art mag! :-)

ungeprüfte Kritik

Hamam

Das türkische Bad
Drama

Hamam

Das türkische Bad
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "SOLEILrouge" am 30.06.2006
Hintergründig....
... und feinsinnig. Der Film hat eine gewisse »Langsamkeit«, die aber nicht langweilig ist, im Gegenteil: die Geschichte entwickelt sich stetig weiter bis hin zum »dramatischen« Schluss! (Mehr soll hier nicht verraten werden :-)) Also unbedingt sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Last Samurai

Abenteuer

Last Samurai

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "SOLEILrouge" am 31.03.2006
Ziemlich beeindruckt...
...war ich von Tom Cruise, der glücklicherweise mal nicht den smarten, ewig lächelnden Sunnyboy mimt, aber der wahre »Held« ist doch Ken Watanabe in der Rolle des Katsumoto! Klasse! Ich frage mich nur immer wieder, ob so eine Hingabe und das sich als Samurai In-Den-Dienst-Stellen tatsächlich so war (...oder ist)???. Unglaublich. Jedenfalls ein absolut sehenswerter Film, dessen Schlachtengetümmel irgendwie teilweise an HDR erinnert! :-)

ungeprüfte Kritik

Deeply

Ein Fluch. Ein Geheimnis. Ein Opfer.
Drama

Deeply

Ein Fluch. Ein Geheimnis. Ein Opfer.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "SOLEILrouge" am 31.03.2006
Unglaubliche Bilder...
...und eine teilweise tiefgründige Atmosphäre spiegeln sich in dem Drama wieder. Sowohl von der deutschen Julia Brendler (Respekt!), als auch von Kirsten Dunst -die die Silly in Retrospektive spielt- toll und glaubwürdig umgesetzt. Ein packender Film, der auch noch Stunden nachhallt und den man durchaus mehrmals anschauen kann! :-)

ungeprüfte Kritik

Dungeons & Dragons

Nur wer Drachen beherrscht, ist wahrhaft mächtig!
Fantasy, Abenteuer

Dungeons & Dragons

Nur wer Drachen beherrscht, ist wahrhaft mächtig!
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "SOLEILrouge" am 31.03.2006
Nicht schlecht umgesetzt...
...und wer schon mal D & D - Fantasyrollenspiele REAL gespielt hat, kann sich das ein oder andere durchaus vorstellen. Womöglich hätte man jedoch mit dem Trick-Budget noch mehr anstellen und realisieren können, da zeigten sich einige Schwächen. Die Story ist passabel... basiert halt auf Märchen mit Effekthascherei. Insgesamt nett für'n verregneten DVD-Sonntag-Nachmittag! :-)

ungeprüfte Kritik

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "SOLEILrouge" am 31.03.2006
Okay...
....wenn der Film auch nicht gerade zu unseremLieblingsfilm avanciert! Teilweise gab es Längen, die meines Erachtens zu vermeiden gewesen wären, und ob das historisch alles immer so »korrekt« dargestellt wurde, mag auch dahin gestellt sein. Für'n gemütlichen DVD-Fernsehabend daheim in Ordnung, im Kino hätte mich der Preis für Überlänge wohl eher gefuchst!:-)

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "SOLEILrouge" am 22.01.2006
Toller Actionspaß...
...der ohne Probleme auch mehrmals genossen werden kann. Handfeste Story, überzeugende Schauspieler, und schön, dass auch mal gut aufgebaute Spannung (die Musik trägt prima dazu bei!) und spektakuläre Action so gänzlich ohne Blut auskommen kann! Teilweise echt schöne Außenaufnahmen. Unbedingt SEHENSWERT!:-)

ungeprüfte Kritik

Der Einstein des Sex

Leben und Werk des Dr. Magnus Hirschfeld.
Drama

Der Einstein des Sex

Leben und Werk des Dr. Magnus Hirschfeld.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "SOLEILrouge" am 22.01.2006
Interessante....
...Biographie des Sexualwissenschaftlers Magnus Hirschfeld und in der Tat überzeugend gespielt. Obwohl ich davor wohl noch nie einen so genannten »schwulen« Film gesehen und somit auch keinen Vergleich habe, fand ich es beeindruckend, wie einfühlsam die ganze Geschichte umgesetzt wurde. Durchaus sehenswert so ein Stück Geschichte und SCHADE, dass das damals gegründete und später vernichtete Institut für Sexualwissenschaften in der Form niemals mehr aufgebaut wurde!

ungeprüfte Kritik

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!
Fantasy

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "SOLEILrouge" am 16.12.2005
Irrsinnig...
...skuril...witzig...schlagfertig...voller Anspielungen...düster und psychologisch ein wenig beängstigend, wenn man sich die Situation der Kinder mal real vorstellt: die Eltern kommen bei einem Brand um, den derjenige verursacht hat, in dessen Obhut sie fortan kommen sollen. Der macht jedoch keinen Hehl daraus, dass er nur hinter ihrem Vermögen her ist. Eine wahre Odysee mit immer wieder überraschenden Wendungen beginnt und es gibt k ein Entrinnen! Meines Erachtens sind die ersten 3 Bücher von Lemony Snicket (Bd.1 Der schreckliche Anfang, Bd.2 Das Haus der Schlangen, Bd.3 Der Seufzersee) gut umgesetzt worden und die Detailgenauigkeit der Stimmung passt filmisch auf's Feinste! Also unbedingt anschauen! :-)

ungeprüfte Kritik

Ladykillers

Ein schlauer Kopf. Und eine gewichtige Herausforderung.
Komödie, Krimi

Ladykillers

Ein schlauer Kopf. Und eine gewichtige Herausforderung.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "SOLEILrouge" am 11.12.2005
Echt skurril...
... Tom Hanks in so einer Verfilmung anzutreffen. Halt ganz anders, als die Filme, die er sonst so dreht/bisher gedreht hat...das ist gewöhnungsbedürftig, aber durchaus interessant!
Ansonsten ein typischer Coen-Brüder-Film mit der besonderen Art von Humor, die man verstehen oder mögen muss.

ungeprüfte Kritik

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "SOLEILrouge" am 10.12.2005
Irgendwie schade....
...da hatten wir uns aber MEHR vorgestellt! Der Plot mag vom Grunde her interessant sein, jedoch ist diese Story etwas konfus geraten. Die Ansammlung der wahllos zusammengewürfelten Charaktere ergibt irgendwie keinen Sinn, sodass die Umsetzung des Stoffs nicht so gelingt.... das hätte sicherlich subtiler und spannender gemacht werden können, ohne, dass es ständig Hau-Drauf und Baller-Action-Szenen gibt. Schade auch um Sean Connery, der als vermeintlicher Anführer (Quartermain) in der Hauptrolle irgendwie verbraten wird... :-(

ungeprüfte Kritik

Zwei Brüder

Die Abenteuer von Kumal & Sangha.
Abenteuer

Zwei Brüder

Die Abenteuer von Kumal & Sangha.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "SOLEILrouge" am 06.12.2005
Ganz wunderbarer Naturfilm....
....vom Altmeister Jean-Jacques Annaud, der vor vielen Jahren auch »Der Bär« gedreht hat. Dazu noch einfühlsame Filmmusik, die passend untermalt und das Making-of wird als Feature-Bonbon mitgeliefert, rundet also das Seherlebnis noch ab! Was will man mehr? Absolut empfehlenswert! :-)

ungeprüfte Kritik