Kritiken von "Michael Speier"

Pathfinder - Die Fährte des Kriegers

Zwei Welten. Ein Krieger. Die ultimative Schlacht.
18+ Spielfilm, Abenteuer

Pathfinder - Die Fährte des Kriegers

Zwei Welten. Ein Krieger. Die ultimative Schlacht.
18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 28.07.2007
Blutige Action
Nachdem ich nicht viel gutes hier lesen konnte, muß ich für den Film mal eine Lanze brechen. Ich persönlich finde ihn ganz gut. Die Action ist gut gemacht, es fließt (bzw spritzt) viel Blut, es gibt gut gemachte Kampfszenen und einen Helden a´la Rambo, allein im Dschungel gegen die Bösen Wikinger. Eine großartige Story kann man nicht erwarten, aber man kann erwarten dass man gut unterhalten wird.

Fazit; Eine Mischung aus »13.Krieger« und »Rambo«, viel Action, viel Blut, wenig Story. Alles in allem ganz gute Unterhaltung

ungeprüfte Kritik

Date Movie

Es geht um Liebe, Romantik und diesen ganzen Schrott.
Komödie

Date Movie

Es geht um Liebe, Romantik und diesen ganzen Schrott.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 27.07.2007
Sowas schlechtes braucht kein Mensch
Ich habe mir gedacht, sieh dir den Film einfach mal an. Ich bin ein Fan von Komödien und Parodien finde ich klasse. Aber wenn Komödien parodiert werden, dann klappt das einfach nicht. Viele Szenen aus bekannten Komödien (Meine Braut, ihr Vater und ich usw.) wurden einfach nachgespielt, und dass auch noch schlecht. Ich mußte den Film nach 30 Minuten ausmachen, weil ich es einfach nicht mehr ertragen habe. Der Film ist einfach sch.....

ungeprüfte Kritik

Ein verrückt genialer Coup

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 14.07.2007
DER BOSS made in USA
Wer den Film DER BOSS mit Belmondo kennt, dem wird die Story dieses Filmes bekannt vorkommen. Denn es handelt sich um nichts anderes als ein Remake, made in USA.

Selten funktioniert so etwas (wie man bei BIRDCAGE gesehen hat) aber dieser Film hier bildet die Ausnahme. Ihm fehlt zwar der typische Belmondo-Charme, aber alles in allem ist der Film durchaus gelungen.

Vor allem Bill Murray als als Clown verkleideter Bankräuber bestens besetzt. Der Film ist locker erzählt, witzig, voller Situationskomik und besticht durch großartige Schauspieler.

Fazit; Ein Remake das sich vor dem Original nicht zu verstecken braucht.

ungeprüfte Kritik

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 01.07.2007
Klasse
Dieser Film ist wirklich klasse. Schwarzer Humor wie ihn nur die Engländer hinbekommen. Rowan Atkinson spielt großartig, und ist ausnahmsweise mal der ernsteste von allen. Vor allem Maggie Smith spielt ihre Rolle phantastisch. Diesen Film muß man gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Familientreffen der besonderen Art...
Komödie

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Familientreffen der besonderen Art...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 20.06.2007
Besser als der Vorgänger
Ich fand den ersten Teil schon klasse, aber dieser Film hier ist sogar noch besser. Klasse Gags, tolle Story, interessante Wendungen. Muss man gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

20.000 Meilen unter dem Meer

Spektakuläre Neuverfilmung auf 2 DVDs - Nach dem Roman von Jules Verne.
Abenteuer, TV-Film

20.000 Meilen unter dem Meer

Spektakuläre Neuverfilmung auf 2 DVDs - Nach dem Roman von Jules Verne.
Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 20.06.2007
Geht so
Michael Caines Darstellung ist mit das Beste an diesem Film. Er wurde künstlich in die Länge gezogen und wird daher bald langweilig. Die zweite DVD kann man sich fast gar nicht mehr ansehen, zumal die Handlung im zweiten Teil sich plötzlich vom Buch entfernt. Ansonsten; Gut gemachter Fernsehfilm

ungeprüfte Kritik

Dick und Jane

Besser gut klauen als schlecht verdienen.
Komödie

Dick und Jane

Besser gut klauen als schlecht verdienen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 20.06.2007
Witziger Film
Ein wirklich witziger Film. Ein wenig wie Bonnie und Clyde, aber viel, viel abgedrehter. Vor allem Jim Carrey läuft hier wieder einmal zur Hochform auf. Echt gelungen.

ungeprüfte Kritik

Club Mad

Urlaub zum Sterben schön.
Komödie, Horror

Club Mad

Urlaub zum Sterben schön.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 20.06.2007
Na ja
Der Film ist ganz nett. Ein paar gute Gags, ein paar ansehnliche Mädels, eine Horrorkomödie mit viel Musik und viel Fun. Erinnert irgendwie vom Stil her an die Bücher von Christopher Moore (die alten Bücher wie »Himmelsgöttin«) Kann man sich ansehen.

ungeprüfte Kritik

Jede Menge Ärger

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 19.06.2007
Großartig
Als ich das Buch gelesen hatte und hörte das man es verfilmt hat, musst ich den Film natürlich sofort sehen. Der Film ist wirklich großartig. Locker, witzig, spannend, eine gelungene Komödie mit Starbesetzung. Besser kann Unterhaltung nicht sein.

ungeprüfte Kritik

Scheiden ist süß

Mann umständehalber abzugeben!
Komödie, Lovestory

Scheiden ist süß

Mann umständehalber abzugeben!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 08.06.2007
Echt witzig
Ein gelungener Filmspaß für einen schönen Abend. Witzig, romantisch, einfach klasse. Solche Filme wünsche ich mir öfters.

ungeprüfte Kritik

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 28.05.2007
Klasse Film
Ein Film der in seiner Machart und mit seinen Sprüchen fast an Quentin Tarantino oder Guy Richi erinnert. Im Endeffekt ist er dann aber noch witziger, und das Ende ist wirklich gut und überraschend. Ein Klasse Film, den man sich auch mehrmals ansehen kann. Sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Taran und der Zauberkessel

Fantasy, Animation, Kids

Taran und der Zauberkessel

Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 25.05.2007
Herr der Ringe
Hier hat Disney sich aber mächtig beim Herrn der Ringe (der Filmtechnich damals ja nur als mittelmäßiger Zeichentrickfilm vorlag)bedient. Der Junge, der böse Herrscher, der Ring (naja, hier ist es ein Kessel)... alles kommt einem bekannt vor. Und genau deshalb funktioniert es so gut. Der Film ist locker, lustig, spannend, und vor allem kommt er ohne Lieder aus. Ein gelungener Zeichentrick-Film, der auch Erwachsene begeistert.

ungeprüfte Kritik